Balea Feuchtigkeitsshampoo Pfirsich & Cocos und Spülung
Und natürlich bin ich schwach geworden

immerhin kosten Shampoo und Spülung nur 65 Cent.
Der Geruch hat es mir angetan!
Eigentlich wollte ich das Vanille-Mandelöl-Shampoo von Balea, aber ich fand den Geruch zum Davonlaufen

Pfirsich lag mir heute mehr
Getestet wurde natürlich auch gleich.
Zum
Shampoo: Der Geruch bleibt ganz schwach und unaufdringlich im Haar, bis zu den Schultern ist das Haar super weich (sogar ohne Prewash!). Außerdem fliegen sie weniger als sonst, glaube ich...
Von der
Spülung bin ich gar nicht begeistert...
Die Längen wurden trocken und strohig, sodass ich sie sofort mit Aloe-Vera-LI und Baobaböl behandelt habe und die Spitzen sogar noch mit BWS!
Fazit: Shampoo wird weiter getestet, bei der Spülung bleibe ich beim Balea Professional Oil Repair!
Half-up
Zum Trocknen mache ich oft einen simplen Half-up mit Stab. Ich nehme einfach Strähnen von der Seite, lege den rechten Zeigefinger von oben links neben die kleine "Basis" und drehe ihn einmal gegen den Urzeigersinn um die Basis, bis er wieder links liegt.
Klingt irgendwie kompliziert, aber macht man glaub ich intuitiv
Und meinen Taper mal in Szene gesetzt
Fellwechsel?
Ansonsten beobachte ich zur Zeit, dass die Büschel in der Bürste und im Abfluss größer werden... Ich hoffe, dass ich nur mein Winterfell verliere und es sonst keine längeren Konsequenzen hat. Mein ZU ist dementsprechend eher niedriger, nur ganz knapp über 10 cm.
Außerdem sind meine Haare in den letzten 3 Wochen nur 0,5 cm gewachsen, normalerweise komme ich im Monat auf mindestens 1-1,5 cm.
Ich war recht gestresst in letzter Zeit, gesundheitlich ging es mir bis auf Schwindeligkeit aber recht gut. Allerdings habe ich in 1,5 Monaten gleich mehrere Kilo zugenommen, was ich davor in 2 Jahren trotz aller Versuche nicht geschafft habe, und habe plötzlich wieder mit unreiner Haut zu kämpfen.
Ich bin relativ verwirrt, freue mich aber natürlich, wieder mehr auf den Rippen zu haben

Umso mehr wundert mich, dass mein Haarwachstum sich eher verringert hat...

Vielleicht liegt wirklich alles nur am Frühling?