Farbzieher

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Shinigami

#406 Beitrag von Shinigami »

Ich hab mich jetzt durch alle Seiten gelesen.
Ich wollte jetzt auch mal so eine Farbziehung probieren mit SBC, Honig und Zitronensaft.

Mir stellt sich die Frage, ob nun Zitronensaft, oder Konzentrat gemeint ist? Und wieviel? Einige sprechen von "paar Spritzer", andere von 1/3 ?
1aFi/ii
51 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

死神的日记
Traumwolle

#407 Beitrag von Traumwolle »

Hab mir vor einer Woche die Haare mit Movida Cassis - so lila-schwarz-rot getönt (ja, böse Chemie, aber meinen Haaren tut es nicht soo weh und es geht halt schnell und einfach :oops: ) aber das ist mir dann leider ein bisschen zu rötlich geworden, hatte mehr lila erwartet! :roll: Hab noch ne Dose Directions Midnightblue hier stehen, und will die demnächst drüberhauen damit es wirklich dunkeldunkellila wird. Dachte mir, so ein bisschen von der Movida-* rauszuziehen kann vorher nicht schaden:

1 Becher Joghurt
1 EL Kokosöl (Palmin geschmolzen)
1 TL Olivenöl

Turban drum, 2 h einwirken lassen - da kam gaaaanz viel rot-pink mit ! :yess:
so wie ichs wollte! Allerdings sieht man auf den Haaren nur, dass der rote Schimmer fast ganz raus ist - sind genauso dunkel wie vorher, aber das stört nicht!
Aber hatte hier schon oft gelesen dass die roten Pigmente am besten halten? Wieso sind bei mir gerade die verstärkt rausgekommen? :shock:
Alles bleibt anders.
giftedgirl

#408 Beitrag von giftedgirl »

Ich glaube es besteht erstens ein Unterschied dadrin wie frisch die Färbung ist und zweitens ob es Chemie oder PHF ist.

Frische Chemie geht am schnellsten zu ziehen und alte PHF garnicht.

Henna ist ja PHF und dieses Rot hält wirklich wie Hölle ;)

Und @ Shinigami

Also bei frischer Zitrone nehme ich gerne den Saft einer Ganzen, also müsste bei dir eine Halbe reichen. Und bei dem Konzentrat würd ich halt nen Teelöffel bis Esslöffel nehmen, je nachdem in wieviel es reingemixt wird
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain
bewow

#409 Beitrag von bewow »

also als ich das erste mal versucht habe,meine blondierung auszuwaschen hab ich schuppenshmapoo benutzt und es etwa 1h einwirken lassen.mit dem ergebnis war ich zufrieden,das ausspülwasser war gelb :) hat mich überrascht. aber als ich dann andere male wieder shuppenshampoo lange einwirken ließ,passierte nicht viel.ich denke die haare brauchen erstmal eine pause,bevor sie wieder farbe abgeben können ^^
ich werde demnächst mal brausetabletten ausprobieren.ich hoffe es klappt!
3bMii (9cm)
Länge:66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Goldblond NHF: wildkatzenblond
Ziel: Hüfte ♥
Nic82

#410 Beitrag von Nic82 »

bewow hat geschrieben:also als ich das erste mal versucht habe,meine blondierung auszuwaschen hab ich schuppenshmapoo benutzt und es etwa 1h einwirken lassen.mit dem ergebnis war ich zufrieden,das ausspülwasser war gelb :) hat mich überrascht. aber als ich dann andere male wieder shuppenshampoo lange einwirken ließ,passierte nicht viel.ich denke die haare brauchen erstmal eine pause,bevor sie wieder farbe abgeben können ^^
ich werde demnächst mal brausetabletten ausprobieren.ich hoffe es klappt!
du möchtest die Blondierung rausziehen und wieder deine dunkle Haarfarbe zurück haben?
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
bewow

#411 Beitrag von bewow »

@Nic82: ja,will ich :D aber ich bin am überlegen,ob ich mir die Haare wieder in meine Naturhaarfarbe färben soll..
achja ich hab letztens Schuppenshampoo mit einer Brausetablette vermischt..ohje das mach ich nie wieder!die waren ganz schön trocken danach..
3bMii (9cm)
Länge:66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kat

#412 Beitrag von Kat »

Eine Blondierung kannst du nicht rausziehen. Eine Blondierung zerstört bereits vorhandene Pigmente. Wenn die weg sind, sind sie weg. Du kannst deine Haarfarbe nur wieder bekommen, indem du dem Haar wieder Farbpigmente hinzufügst ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
bewow

#413 Beitrag von bewow »

Also wenn ich meine haare dunkelblond färben/tönen würde,und ich die farbe dann rauswaschen würde,welche haarfarbe hätte ich dann *verwirrt* :D

naja bis dahin versuche ich soviel farbe wie möglich rauszuziehen,denn bei mir wirken einige farbzieher,zwar denk ich nicht,dass ich meine blondierung ganz weg bekommen,aber seit dem färben sind sie viel dunkler geworden..
3bMii (9cm)
Kat

#414 Beitrag von Kat »

naja, hast du jetzt blondiert, oder getönt? ^^ Das ist schon ein gewaltiger Unterschied ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
bewow

#415 Beitrag von bewow »

Kat hat geschrieben:naja, hast du jetzt blondiert, oder getönt? ^^ Das ist schon ein gewaltiger Unterschied ^^
blondiert..
3bMii (9cm)
eloyse

#416 Beitrag von eloyse »

also wenn die Haare vorher dunkler waren (NHF) und dann blondiert wurden, wurde ihnen, wie Kat schon geschrieben hat, die eigenen Farbpigmente zuerst entzogen und dann die gewünschte Blondnuance eingefärbt.
Wenn du jetzt deine NHF wieder willst, kannst du sie rauswachsen lassen oder in deiner NHF tönen/färben. Rausziehen kannst du im Falle einer Blondierung nichts. (so habe ich das in Erinnerung).

Korrigiert mich bitte, wenn ich das jetzt falsch erklärt habe.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
bewow

#417 Beitrag von bewow »

hmm oke danke :)
3bMii (9cm)
Nyoshana

#418 Beitrag von Nyoshana »

huhu :-)

dank euch hab ich grad nen hot oil treatment versuch auf dem schädel :-D ich hoffe es funztz und die PHF wird weniger kräftg...!!! *in den allerwertesten beiss!!!*
Nyoshana

#419 Beitrag von Nyoshana »

so hier das ergebnis .

phf farbe ist schon rausgeflossen :-) allerdings habe ich zusätzlich noch ein agressieveres shampoo genommen. im moment sind die ansatzhaare aufgehellt und werden zunehmenst heller. allerdings gehe ich davon aus das die farbe in den längen nur minimal abschwächen wird..... ob nun langsamer oder schneller auswäscht kann ich nicht beurteilen. auf jeden fall war mehr farbe im ausspülwasser :-)
Starring

#420 Beitrag von Starring »

Ich habe mich heute mal durch die 29 Seiten gelesen und bin schon in der Mitte zum Kühlschrank gehüpft und habe Joguhrt (10%), Bio-Waldhonig und Zitrone vermischt und hab mir das ganze 2 Stunden in die Haare gepappt.

Zur Vorgeschhichte:
Am Halloween-WE hab ich mir die Haare mit Directions in Poppy Red getönt. 2 Stunden lang. Auf zum Teil blondierte Haare. So doof :( Ich bin gerade blond-rosa-orange.

Gerade hab ich das Zeug (Tropf-Alarm!) ausgespült.
:arrow: Wasser rosa
Danach mit Lush BIG gewaschen
Danach nochmal mit Lush Trichomania gewaschen

Zwischen drin habe ich immer mal Condi einmassiert.

Die Haare müssen nun zwar noch trocknen, aber ich bin optimistisch :) Und jetzt schon tief befriedigt, bei dem, was da von meinem Kopf runter gekommen ist \:D/

Edit sagt, dass der Pony endlich nicht mehr pink ist, sondern das blond deutlich stärker wieder raus kommt. Also werd ich das mal öfter machen.

Danke für die gesammelten Tipps!
Antworten