LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: LOC - Die Liquid - Oil - Cream Methode - Feuchtigkeit!!!
Hi, ich hab's ausprobiert. Juhu, super ist es geworden. Bleibe also dabei.
Mein L(Khadi rose repair shampoo)
O(Khadi vit. Haaröl)
C(Alverde Körperbutter)
Haare trockneten normal schnell, aber ich merke sie mögen es.
Mein L(Khadi rose repair shampoo)
O(Khadi vit. Haaröl)
C(Alverde Körperbutter)
Haare trockneten normal schnell, aber ich merke sie mögen es.
Ich habe es auch probiert und bin inzwischen auch begeistert. Die Spitzen sind immer noch nicht so trocken wie sonst.
Gewaschen ganz normal
Als Öl habe ich Mandelöl genommen und als Creme Woodstock Haar Creme von HM, aber als Creme suche ich mir noch was anderes, habe erfahren dass da auch Kokos drin ist. Ich muss wirklich mehr lesen, ich Heini.
Gewaschen ganz normal
Als Öl habe ich Mandelöl genommen und als Creme Woodstock Haar Creme von HM, aber als Creme suche ich mir noch was anderes, habe erfahren dass da auch Kokos drin ist. Ich muss wirklich mehr lesen, ich Heini.
- Rabenschwarz
Wenn ich mir das alles so durchlese hier, stelle ich mir das Verteilen auch am schwierigsten an der Methode vor.KleinMüh hat geschrieben: Meine Haare waren super weich, allerdings sind einige Strähnen etwas fettig. Problem ist aber wohl eher das Verteilen und nicht die Dosierung...

Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Ja, am Anfang ist das etwas knifflig, aber zumindest ich hatte den Bogen recht schnell raus.
Am besten mit wenig anfangen und die Menge ggf. langsam steigern.
Doofe Frage eines Dummies, aber gilt die BWS als O oder als C? 

Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Jemma hat geschrieben:Ja, am Anfang ist das etwas knifflig, aber zumindest ich hatte den Bogen recht schnell raus.
Also Jemma, bei mir hat es wohl genau gepasst, bin noch immer begeistert. Muss noch nicht waschen.

Ich benutze es als CAni Ta hat geschrieben:Doofe Frage eines Dummies, aber gilt die BWS als O oder als C?

Ani Ta hat geschrieben:Doofe Frage eines Dummies, aber gilt die BWS als O oder als C?
ich finde die Frage gar nicht doof, BWS ist ja schon sehr fettig also sehr reichhaltig, ich könnte sie nicht als C verwenden; ich nehme sie nur als Spitzenpflege.
Vielen Dank euch beiden! Ich werds austesten
LO funktioniert schon prima, wer weiss, was denn so ein C noch so alles bewirken könnte 

Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Würd ich am ehesten auch so machen, mir ist sie für LOC aber zu fettig.Lunasia hat geschrieben:Ich benutze es als CAni Ta hat geschrieben:Doofe Frage eines Dummies, aber gilt die BWS als O oder als C?
Ich verwende sie manchmal als Spitzenpflege in der Nachtzopfquaste.
Ja, man muss echt aufpassen mit der Dosierung.
- Rabenschwarz
So, ich bin heute Morgen auch einmal unter die Tester gegangen, weil ich eh zu
früh wach war.
Gewaschen habe ich ganz normal und dann erstmal 10 Minuten mit meinem Turban auf dem
Kopf verbracht. Dann habe ich sehr sparsam mein Khadi Amla Öl verwendet und zum Abschluss
meine Alverde Calendula Creme aufgetragen.
Ich hoffe die Haare sind halbwegs trocken, bis ich ins Büro muss....sonst muss ich leider bei uns
den Casual Friday einführen.
Edit: Vereinzelte Strähnen sind bereits trocken und fühlen sich sehr weich an.
Wenn das mit dem ganzen Haar so wird, bin ich begeistert.
Edit die Zweite: Habe dem Lufttrocknen etwas mit Kaltluft des Föhns geholfen - die Haare sahen toll aus, aber
es fehlte ihnen auch an Volumen. Aber den Tag über wurden sie noch richtig toll, fühlen sich sehr weich an
und sehen super aus. Hab wohl mein optimales Mengenverhältnis gefunden.
früh wach war.
Gewaschen habe ich ganz normal und dann erstmal 10 Minuten mit meinem Turban auf dem
Kopf verbracht. Dann habe ich sehr sparsam mein Khadi Amla Öl verwendet und zum Abschluss
meine Alverde Calendula Creme aufgetragen.
Ich hoffe die Haare sind halbwegs trocken, bis ich ins Büro muss....sonst muss ich leider bei uns
den Casual Friday einführen.

Edit: Vereinzelte Strähnen sind bereits trocken und fühlen sich sehr weich an.
Wenn das mit dem ganzen Haar so wird, bin ich begeistert.
Edit die Zweite: Habe dem Lufttrocknen etwas mit Kaltluft des Föhns geholfen - die Haare sahen toll aus, aber
es fehlte ihnen auch an Volumen. Aber den Tag über wurden sie noch richtig toll, fühlen sich sehr weich an
und sehen super aus. Hab wohl mein optimales Mengenverhältnis gefunden.

Zuletzt geändert von Rabenschwarz am 09.08.2013, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Huhu ich hab mal eine frage zur Dosierung bei LOC. Wie viele Tropfen Öl nimmt ihr immer so? Und wie viel Creme? 

Hi, Du, ich mit meinen Feen nehme nur ein bis maximal zwei Tropfen Öl und eine Fingerspitze vom R&R von Lush, das reicht bei meinen Haare vollkommen.
Öl: Finger einmal ins Töpfchen tauchen. Oder so 3-6-12 Tropfen, je nach Reichhaltigkeit des Öls.Jiny hat geschrieben:Huhu ich hab mal eine frage zur Dosierung bei LOC. Wie viele Tropfen Öl nimmt ihr immer so? Und wie viel Creme?
Creme: Aus so einer Tester-Tube vielleicht so einen halben bis einen cm Cremestrang. Oder ein, zwei Spritzer aus der Bodylotionflasche.
Ich finde, das kann man nicht pauschal sage, das kommt immer auf die Reichhaltigkeit der Creme/Lotion bzw. des Öls an. Bei Reichhaltigem bin sich sehr sparsam, bei weniger Reichhaltigem darf's ein bisschen mehr sein. Aber wenn du skeptisch bist, nimm lieber ein bisschen weniger.