Mugili: Altes Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mugili

#436 Beitrag von Mugili »

Ah Danke, das werde ich mir merken und auch mal ausprobieren.
Ich hab noch so einige Sachen, die ich mal mit einmixen will. :oops:

Ich finde das Coco-Glucosid auch echt sparsam. Ist zwar etwas teurer, aber ich brauche so wenig davon. Ich nehme 2,5 ml, aber ich glaub, es ginge noch weniger.

Ausserdem will ich die nächsten Wochen versuchen, mit einer Shampoowäsche auszukommen und dafür zwei WO nach Sport zwischenzuschieben...
Die Abstände sind schon ziemlich eng, eigentlich sollte ich da kein Shampoo benötigen.
Mal sehen, ob das klappt, wie ich es mir vorstelle.
Erstmal muss ich vor allem meinen Hintern vom Sofa schwingen und überhaupt mal wieder zum Sport gehen.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Soffl

#437 Beitrag von Soffl »

Im Schwarztee sind Gerbstoffe die adstringierend wirken :wink: Sie machen also ähnliches wie die Saure Rinse, sie legen nämlich die Schuppenschicht der Haare wieder an, wodurch die Haare stärker glänzen :D

Was die Flexis angeht: Das Knirschen hab ich auch!! Das hab ich aber auch bei Haarstäben, Forken etc pp, das ist also glaube ich normal :lol: Ich habe glaub ich, nichts was nicht knirscht :shock:

Viel Erfolg beim Selbstmischen, Mugili! :cheer:
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)
Mugili

#438 Beitrag von Mugili »

Ich muss ja gestehen, ich benutze bislang fast überwiegen Scrunchies und Krebse, weil ich nix anderes hinbekomme.
Da knirscht halt nichts.
Ich werde mal weiterüben. Ich will nicht ewig mit den langweiligen 08/15-Frisuren rumlaufen.

Ich sehe das bei den anderen APL-Haaren immer, die ich hier rumlaufen sehe. Viel länger sehe ich echt selten...aber tollere Frisuren eben auch nicht.
Und ich passe leider noch zu gut in die Masse :roll:

Und Danke! Mir macht das selbermischen wirklich viel Spaß!
Schwarztee klingt in jedem Fall interessant!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Marduk

#439 Beitrag von Marduk »

Mugili hat geschrieben: Schwarztee klingt in jedem Fall interessant!
Zum Abtrocknen der Haare benutz am besten alte Handtücher. Die Teeflecken kriegst du nie mehr raus. Und hinterher das Badputzen nicht vergessen. Viel Spaß beim Experimentieren :) :kaffee:

[Edit] Dummen Tippfehler verbessert.
Zuletzt geändert von Marduk am 13.09.2008, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
79 cm (06.12.09) - Taille Bild
----
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.
Schattentanz

#440 Beitrag von Schattentanz »

Das stimmt, @ schwarztee und handtücher ..
allerdings hab ich damit ein einziges mal ein Handtuch "versaut" (mich störts nicht, sieht auch nicht "eklig" aus oder so), und danach nie wieder ... Und das obwohl ich immer Schwarztee nehme, auch in der Rinse und so ...
:nixweiss:
cani

#441 Beitrag von cani »

:shock: was für eine tolle entwicklung! deine haare werden immer schöner! :D
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Mugili

#442 Beitrag von Mugili »

Ich muss gestehen, ich habe bislang weder das Handtuch noch das Bad nochmal wieder angeschaut. Irgendwie war heute nach dem Waschen so viel los.
Mal sehen, wie es morgen bei Tageslicht aussieht 8)

Ich hab heute mal so gemixt

3 ml Coco-Glucoside
5 Tr. Khadi-Öl
5 Tr. Niemöl
5 Tr. Keratin
5 Tr. Weizenprotein
aufgefüllt mit Schwarztee und Wasser auf 200 ml.

danach Rinse
1,5 L Wasser mit einem Rest Schwarztee
1 Eiswürfel Aloe Vera Gel
3 EL Balsamico Bianco

Ich glaube, mir ist das alles zu viel. Ich werde die Sachen schon alle aufbrauchen, aber nachkaufen werde ich vermutlich nur das Coco-Glucosid.
Und vielleicht Aloe und Protein, aber das ander brauche ich gar nicht.
Balsamico, Öl und Schwarztee hab ich eh immer da.

Haare fühlen sich aber gut an, wie eigentlich immer in letzter Zeit. Die Spitzen waren ein ganz bißchen trocken, deswegen gabs da etwas Öl.
Alverde Wildrose-Sandel, das hab ich mir Anfang letzter Woche gekauft, weil ich mein Jojoba mit den Kinder verbraucht hatte.
Das riecht toll, nachkaufen werde ich es wohl nicht. Jojoba reicht mir eigentlich auch.

Ansonsten habe ich mal an der Optik meines Pferdeschwanzes gebastelt, nachdem mir mal wieder die Anleitung für mein Hairagami in die Hände gefallen ist.
So sieht mein Pferdeschwanz aus mit einem ganz normalen Gummi:
jämmerlich
Bild

Und so sieht mein Hairagami-Pferdeschwanz aus:
immer noch jämmerlich, aber zumindest auf den ersten Blick nicht mehr ganz so dünne.
Bild

Trotzdem ist das irgendwie nicht meine Frisur. Meine Haare sind noch nicht ganz trocken, aber dieses Strähnige in den Enden habe ich immer, wenn ich meine Haare offen trage und das ist für meine Verhältnisse schon offen.

Ausserdem fummel ich dann ständig in den Spitzen rum und das ist für die bestimmt Gift, ich warte eh darauf, dass die die Biege machen.

Und nochwas, leicht OT, ich habe beschlossen es aufzugeben mit mamamäßig in zu mir passenden Farbtönen zu kleiden. Erstens weiß ich nicht was mir steht und ausserdem fühle ich mich selbst in braun bunt.
Also wird zukünftig wieder alles in schwarz gekauft.
Und dazu -zurück zum Thema- gibt es demnächst das Khadi Henna und Amla in der Hoffnung ein etwas knalligeres Kupfer-Orange-Rot zu bekommen.
Ich weiß ich bin über dreißig und ich weiß ich habe zwei Kinder, aber ich bin einfach nicht ich in braun-beige :roll:
Sollen die Leute doch denken was sie sollen. Meine Kinder sind toll, egal wie ich aussehe.
Mark Twain
caterpillar

#443 Beitrag von caterpillar »

Sind die gewachsen?? Gerade auf dem oberen Bild sehen sie schon ziemlich lang aus.. wenn ich mir die dann noch geöffnet vorstelle.. bist wirklich auf dem allerbesten Weg zur BSL!!! Und sie sehen sooo schön und gepflegt aus.. :)
Mugili

#444 Beitrag von Mugili »

Also im Vergleich zum Beginn hier sind es 4 cm, aber ich finde immer, man sieht das gar nicht.
Obwohl das ja eigentlich recht viel ist.

Naja, in einem Jahr sieht man es hoffentlich.

Und vielen Dank! Auch wenn ich immer selber zweifele, Komplimente sind trotzdem aufbauend!
Mark Twain
caterpillar

#445 Beitrag von caterpillar »

Doch, man sieht es - musst nur mal z.B. mit dem Bild auf der ersten Seite vergleichen!!
Ich seh den Längenunterschied bei mir auch meist nur so wirklich, wenn ich mit alten Bildern vergleichen. Prinzipiell würde ich sagen, kaum gewachsen im letzten halben Jahr.. wenn ich dann Bilder vom März ansehe, sieht das schon ganz anders aus ;)
Aber trotzdem kanns nicht schnell genug gehen.. :roll: Das wird sooooooooo schön, wenn wir endlich richtig lange Haare haben :)
Mugili

#446 Beitrag von Mugili »

So, da ich heute zum Sport gehe (endlich hab ich den Hintern hochbekommen) und danach keine Shampoowäsche machen will, aber mich mal wieder die Experimentierfreude und die Resteverwertung gepackt hat, habe ich mir eine Art Indischisches Kräuterwasser gekocht.
Shikakai, Aritha, Kapoor Kachi und Amla aufgekocht, dazu etwas Brennesseltee und dann 10 Min kochen lassen, dass filtere ich gerade und es füllt etwa eine 1 l Flasche. Sieht aus wie braunes Wasser, das wollte ich mir einfach über den Kopf gießen, kurz einwirken und dann einfach ausspülen und danach rinsen.
Mal sehen, wie das ist. Ne WO hätte es eigentlich wohl auch getan, aber irgendwie ist mir das zu langweilig. Ich weiß, dämliche Erklärung. Ist aber so.

Ergebnisse gibt es morgen, denn danach werde ich wohl gleich mit Nachtfrisur ins Bett sinken.
Mark Twain
wuschelchen

#447 Beitrag von wuschelchen »

Meine Güte, Dein Zutatenvorrat muß unendlich sein... das sind Vokabeln, die habe ich noch nie gehört, geschweige denn, daß ich sie aussprechen könnte... Bild.

Dann Dir viel Spaß beim Sport und viel Erfolg mit der "braunen Brühe" Bild!
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Trina

#448 Beitrag von Trina »

Deine Haare haben einen unglaublich tollen Glanz!!! :shock:
Sieht wirklich total schön aus =)
Wünsch dir auch Erfolg mit deinem Selbstgebrautem ;-)
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Neustart: 57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!
Atanua
#449 Beitrag von Atanua »

Deine Haare haben so ein schönes Braun, und kräftig sehen sie auch aus. :D und jämmerlich sieht das nicht aus.

LG
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
Mugili

#450 Beitrag von Mugili »

Ich habe das Glück (oder auch das Pech) das mein Mann ziemlich oft beruflich in Indien ist. Und dort auf dem Markt gibt es, was das Herz begehrt :lol:
Und Pulver oder Kräuter auszuführen ist kein Problem, nur frische Pflanzen gehen nicht.

Ansonsten fand ich es gut. Ich hatte das Gefühl, es war etwas pflegender und reinigender als WO...aber weniger "aggressiv" als Shampoo.
Es war halt einfach nur mal eben rübergegossen und nur kurz einwirken lassen. Mal sehen, wie sie trocken sind. Ich hatte vor dem Sport recht viel geölt.

Nächste Mal werde ich das Aritha weglassen. Ich mag den Geruch nicht so.
Aber das könnte auch ne gute Grundlage für mein Shampoo sein.

Und danke für die Komplimente, ich muss aber gestehen, die letzten Bilder sind alle geblitzt, also nicht wirklich Originalglanz.
Aber ich freue mich trotzdem!
Mark Twain
Gesperrt