Blondies TB 74cm in 2011?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
blondie86

#46 Beitrag von blondie86 »

Zur Waschwirkung eines milden Shampoos,
gestern haben meine Haare wieder ordentlich angefangen zu fetten. (Ich bin leider erkältet und am Ende meines Zyklusses, das wäre meine Erklärung dafür). Ich habe sie dann gestern einfach mal fetten gelassen und noch zusätzlich reichlich Kokosöl in die Spitzen massiert. Heute habe ich dann gewaschen und mich für das "milde" Babyshampoo entschieden. Obwohl ich Sorgen hatte, ob es das Fett wohl ausreichend entfernen würde. Aber das Shampoo hat meine Haare nicht nur gesäubert, sondern komplett entfettet. Sie fühlen sich richtig zerbrechlich an und ich traue mich kaum sie anzufassen. Wenn sie trocken sind werde ich wohl etwas Kokosöl nachlegen. Damit komme ich mittlerweile ziemlich gut klar wenn ich es auf die trockenen Haare gebe. Ich bin auch sehr gespannt wie sie im trockenen Zustand aussehen. Nachdem ich jetzt schon einige Zeit die Kräuter benutzt habe, komme ich mit normalem Shampoo anscheinend gar nicht mehr zurecht. Ich empfinde es als unglaublich aggressiv und schädigend. Das bekräftigt mich nochmal darin, dass die Waschkräuter für mich der richtige Weg sind. Ich frage mich außerdem was ich meinen armen Haaren (und nicht ganz nebensächlich meiner Haut) da über Jahre nur angetan habe? :shock: Außerdem frage ich mich, ob mir das früher nur nicht aufgefallen ist, weil ich das nicht ander kannte oder ob meine Haare sich doch verändert haben durch die andere (offensichtlich schonendere) Behandlung.

Zu der Bierhefe:
1. Woche der Einnahem: Meine Haare merken davon natürlich noch nichts. Aber meine Haut sieht sehr gut aus wie ich finde. Und das obwohl ich ja wie gesagt am Ende meines Zyklusses angekommen bin.

Lieben Gruß
Blondie
Schümli
#47 Beitrag von Schümli »

Hallo Blondie86!

*eine Kanne heiße Schoki und Kekse hinstell*

Ich muss dir absolut Recht geben, seit ich nun den dritten Monat mit NK pflege, finde ich es schockierend, was ich früher mit dem Silli-Zeug aus dem Laden meinen Haaren angetan habe. Leider habe ich es viel zu spät bemerkt und es auch eine Weile nicht wahrhaben wollen, nun habe ich hüftlanges Haar mit Chemiefarben- und Silileichen und muss zusehen, wie ich wieder volle, gesunde Spitzen bekomme.

Übrigens finde ich deine NHF superschön, es gibt nur wenige Blondinen, bei denen man das sagen kann, weil es meist ein gräuliches Blond ist. Aber dein Goldblond ist einfach wunderschön!

Um dich auf deinem Weg mit Kokosöl zu bestärken, kann ich dir meine bisherigen Erfahrungen mal berichten: Seit ich fast jeden Abend meine Haare damit einbalsamiere und danach in einen Flechtzopf packe, bin ich so gut wie splissfrei und meine Haare sind weich und glänzend.
Leider muss ich mit der Dosierung noch ein wenig üben, im Moment mache ich eher zu viel rein (weil ich doch unbedingt gaaaanz schnell wieder volle Spitzen haben will) und kann sie am Tag danach meistens nicht mehr offen tragen :-(
Aber egaaaal, meinen Haaren geht es sehr, sehr gut damit, das ist die Hauptsache :D

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Schümli
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
blondie86

#48 Beitrag von blondie86 »

Hallo Schümli,
machs dir ruhig bequem^^. *suuuperKaffeezuderSchokistell*

Ich bin wirklich froh, dass ich das Forum jetzt schon gefunden habe. Ich glaube das macht die Sache sehr viel einfacher, wenn man schon bei Schulterlänge ordentlich mit ihnen umgeht. Immerhin muss ich jetzt "nur" dafür sorgen, dass die Spitzen in Ordnung bleiben. Leider ist in NK oft sehr viel Alkohol enthalten. Daher habe ich mich für Kräuter entschieden.

Danke für dein Kompliment. :oops:

Die Dosierung muss ich auch noch üben. Aber es wird besser^^
Allerdings hatte ich gehofft, dass es mit zunehmender Länge leichter wird. Ich glaube nämlich, dass Kokosöl bei mir "hoch zieht" und ich dachte wenn der Weg weiter ist wird das vielleicht unauffälliger?
Du hast übrigens sehr schöne Haare auf deinem Ava

Lieben Gruß
Blondie
Schümli
#49 Beitrag von Schümli »

Beim Kokosöl frage ich mich im Moment nur, ob es irgendwann besser einzieht, wenn die Silikonleichen weg sind....

Habe gerade gesehen, dass du Babyshampoo benutzt...eine Freundin von mir hat demletzt erzählt, sie benutze Hipp Babyshampoo und das sei so toll für die Kopfhaut. Sind da eigentlich Silikone drin oder nicht? Wenn nicht, würde mich das auch mal interessieren.
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
blondie86

#50 Beitrag von blondie86 »

@Schümli:
Ich habe den Eindruck, dass es immer besser einzieht. Zuerst hat es meinen Haaren gereicht Kokosöl zu sehen um fettig zu werden. Aber mittlerweile kann ich tatsächlich etwas in die Spitzen kneten, ohne das man es sieht. Allerdings schaff ich es immer wieder etwas zu viel des Guten zu erwischen. Und dann sind sie strähnig und fies :oops:

Aber ich bin guter Dinge. Das wird schon :)

@Schrödinger:
Mit den Blondleichen meinst du Blondierreste oder? Ich dachte die wären besonders trocken und würden Öl deshalb besonders gut aufnehmen?

Lieben Gruß
Blondie

PS: ich muss morgen einen Vortrag halten ( :schwitz: ), deshalb melde ich mich wohl erst morgen Abend wieder.
blondie86

#51 Beitrag von blondie86 »

@Schümli nochmal,
entschuldige, aber ich war sehr in Eile. Daher habe ich deine Frage zum Shampoo ganz überlesen.

In dem HIPP-Babysanft sind keine Silikone drin. Das Shampoo ist auch im Vergleich sehr mild denke ich. Allerdings ist da recht viel Sorbitol drin, und ich habe den Eindruck das mir das Schuppen bringt wenn ich es mehrfach anwende. Aber eigentlich kannst du das ruhig mal ausprobieren. (Es ist ja auch im Vergleich zu vielem hier äußerst preiswert ;) )

@Schrödinger,

das ist ja ärgerlich. Ich hoffe dann für dich, dass du nicht mehr allzu lange brauchst, um die los zu werden.

Haarnews:

Ich war soooo böse zu ihnen heute :(
Aber ich musste heute recht früh los, deshalb wollte ich unbedingt die Haare waschen. Fettige Haare konnte ich heute echt nicht brauchen. Aber ich musste etwas anföhnen, sonst wären sie nicht rechtzeitig trocken geworden. Aber da ich nicht immer Vorträge halte ist der Ausrutscher hoffentlich zu verkraften... (Immerhin habe ich als Ausgleich eine Ölkur vor der Wäsche gemacht)

Lieben Gruß
Blondie
Schümli
#52 Beitrag von Schümli »

Ich glaube, das mit dem Föhnen sollte man nicht zu streng nehmen. Es heißt ja nur, man soll nicht übertreiben und es nur machen, wenn man keine Zeit zum Lufttrocknen hat.
Also keine Sorge! Von ganz selten Föhnen merkt man keinen Unterschied :)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
blondie86

#53 Beitrag von blondie86 »

Hey Schümli,
danke für deinen Zuspruch. Eigentlich mache ich mir auch keine Sorgen. Ich fand es nur schade, dass ich mich noch nicht ganz auf meinen Waschrhythmus verlassen kann. Aber kommt Zeit kommt Rat. In einem halben Jahr kann ich meine Haare bestimmt Abends waschen und mir sicher sein, dass sie am nächsten Tag keine fettigen Stellen von der Nacht haben.

Haartechnisch ist heute nicht allzu viel passiert. Ich hatte natürlich wie auf Kommando gestern Abend zu viel Öl erwischt. Es ist aber relativ viel eingezogen und heute sahen meine Haare ganz gut aus. (Hab extra noch eine andere Meinung eingeholt bevor ich mich raus getraut habe ;) )

Lieben Gruß Blondie
blondie86

#54 Beitrag von blondie86 »

Haarnews:

Am Freitag Abend habe ich die Haare gewaschen. (Ich wollte ausgehen und mir sicher sein das sie nicht plötzlich strähnig sind^^). Heute sehen sie noch sehr gut aus. Ich habe sie gestern Abend mit der Ziegenhaarbürste bearbeitet.

Fazit: Ich glaube das schnelle nachfetten letzte Woche lag tatsächlich an den Hormonen. Aber damit kann ich leben, wenn ich einmal im Monat häufiger waschen muss...
blondie86

#55 Beitrag von blondie86 »

Nachtrag zu Sonntag:
Nach einer intensiven Sporteinheit, sahen meine Haare unfassbar fettig und klätschig aus. Da ich zum Mittagessen eingeladen war, war eine Wäsche einfach unumgänglich. Normalerweise sehen meine Haare aber besser aus nach dem Sport. Vielleicht lag es aber am Glyzerin im Shampoo. Die Freitagwäsche war so kurz entschlossen, dass ich keine Zeit hatte Kräuter anzusetzen. Also habe ich im Reformhaus nebenan ein Shampoo besorgt, das mir relativ mild und schonend vorkam. (Neobio Henna). Von dem Babyshampoo bekomme ich nämlich leider Schuppen. (Ich habe das Sorbitol als Übeltäter im Verdacht). In dem anderen Shampoo ist wenig Glyzerin drin, aber vielleicht lag es ja doch daran? Meine Kopfhaut kommt aber sehr gut damit klar und das ist mir im Moment eigentlich noch wichtiger als schöne Haare.

Die Kräuter sind super, aber nur solange man schon vorher weiß wann man waschen will...

Gedanken zur Haaren:
Eigentlich war/bin ich ja relativ skeptisch ob meine Haare in Lang schön aussehen. Ich habe mir gedacht ich lass sie erstmal bis APL/BSL wachsen und schau mir das Ganze mal an. Das fand ich auch nicht schlimm: Et kütt wie et kütt en et hätt noch immer jot jejange ;) . Nachdem ich aber bei Krystal im TB vorbeigeschaut habe und mir dann auch noch Darly`s Foto untergekommen ist... Soo schön und so unerreichbar für mich. Schade :( . Noch dazu habe ich den Eindruck meine Haare wachsen gar nicht mehr :-k . Dabei sind sie jetzt größtenteils über die Schulter hinaus (oder drunter). Sie sehen nur überhaupt nicht länger aus... Mal sehen in 13 Tagen ist Messtag...

Und jetzt genug gejammert. Ich wünsche allen einen wundervollen sonnigen Tag (mir auch).
blondie86

#56 Beitrag von blondie86 »

Gestern habe ich mit den Kräutern gewaschen. --> Die sind einfach unschlagbar für meine Haare. Leider zickt meine Kopfhaut gerade rum. Ob das wohl an den beiden Shampoowäschen liegen mag? Ich sollte für eine stärkere Reinigung ab und an noch mal über das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> nachdenken... *grübel*

Ich habe übrigens geträumt meine Haare seien ganz schnell gewachsen und wären jetzt Polang... Es sah schrecklich aus, da der Pferdeschwanz unfassbar dünn und kaputt war. (So dünn wie im Traum sind meine Haare nicht, die Haarmenge war höchstens noch ein Viertel meiner Echten.) Ich war überrascht von dem schnellen Wuchs und sehr glücklich. Was will mir das jetzt sagen?
blondie86

#57 Beitrag von blondie86 »

Meine Kopfhaut macht mich gerade wahnsinnig :evil:
Kurz nachdem ich gestern meinen Beitrag abgetippt hatte, wurden die Haare ganz plötzlich von jetzt auf gleich fettig. Ich habe dann kurz entschlossen mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gewaschen, weil das besser reinigt als die Kräuter, aber meine Kopfhaut beim letzten Mal weniger gefettet hatte als bei allem anderen. Ob die Probleme an der Heizung liegen? Die läuft ja jetzt wieder. (Mein Liebster ist krank deshalb heizen wir gerade recht viel).

Heute morgen sehen die Haare auf jedenfall besser aus als gestern morgen... Mal schauen was das gibt heute und morgen...
Schümli
#58 Beitrag von Schümli »

Solche Haarträume kenne ich auch! Wahrscheinlich haben wir die, weil wir uns soooo sehr lange Haare wünschen.
Manchmal träume ich auch, dass mir jemand meine Haare ganz kurz abschneidet, daraufhin wache ich schweißgebadet auf und muss gleich nachsehen, ob noch alles in Ordnung ist. Horror!
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
blondie86

#59 Beitrag von blondie86 »

Hey Schümli,
ich bin echt froh, dass ich nicht die einzige bin die sowas hat. Es gibt ja sogar einen Thread namens Haarträume :D Aber Haar-Alpträume hatte ich noch nicht (bleibt hoffentlich auch so...)

Haarnews:
Gestern habe ich meine Haare gewaschen, und heute sind sie ganz toll weich und fluffig. Allerdings hält noch nichtmal ein Pferdeschwanz gerade... :roll:

Ich habe heute endlich Fotos machen können. Die letzten Tage hatte ich dazu entweder keine Zeit, oder es war stockeduster...

Ich stelle vor meine neuen Flexis in Aktion:
Bild Bild

Die Frisur mal einfach nicht beachten es geht ja um die Spangen^^

Und ein Bild meiner Haare im Sonnenlicht, leider habe ich es nicht geschafft meine Haare ganz aufzunehmen, und in dem Augenblick kam ein leichter Windhauch, aber immerhin:

Bild

Lieben Gruß
Blondie
blondie86

#60 Beitrag von blondie86 »

Heute habe ich die Haare gewaschen (Tag 3). Gestern sahen sie noch erstaunlich gut aus. Ich habe über Nacht Kokosöl einwirken lassen, und jetzt sind meine Haare glaube ich überpflegt... ](*,) Ziemlich strähnig das Ganze. Da will man den Härchen mal ne Freude machen und danken sie es?
Gesperrt