[Anleitung-Dutt] Twiddlebun

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
1N4

#46 Beitrag von 1N4 »

Wow, der hat bei allen soooo cool ausgesehen, dass ich ihn auch gleich probiert habe. Ich habe 4 Pins benötigt und die Kordel am Schluss mit einer Scroo festgesteckt.
Sieht bei mir noch etwas unförmig aus, aber für den ersten Versuch bin ich begeistert und hat auch nur 4 Minuten gedauert (dank der bebilderten Anleitung war er watscheineinfach ^^) Danke für diese neue, wirklich bezaubernde Idee!

Bild
Cheers, INA Bild
Nichts kann mich aufhalten... muahahaha... Mist, Kindersicherung
2 a m ii 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Cait Sidhe

#47 Beitrag von Cait Sidhe »

Ich hab das vorhin auch probiert, aber irgendwas hab ich falsch gemacht, in der Mitte von den Kringeln war ein richtiges Loch, wo man den Haargummi gesehen hat. Das ging auch nicht weg, als ich das mit dem Zopf etwas zusammengedrückt hab <.<
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"
Luzie

#48 Beitrag von Luzie »

1N4, das sieht ganz toll aus. :D

Caith Sidhe, hattest Du solche Löcher wie ich auf dem ersten Bild? Das war mein erster Versuch. Ich hatte nur drei Kringel und die waren auch recht groß. Auf dem zweiten Bild habe ich vier Röllchen, die auch enger gewickelt sind. Dafür habe ich sie nach dem Feststecken mit den Bobbypins etwas in die Breite gezogen, damit sie die "Löcher" verdecken.

BildBild
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Paeonia

#49 Beitrag von Paeonia »

noch nicht so ganz optimal, aber...
Bild

mir gefällt die Idee sehr gut, weil man so einen schön großen Dutt am Kopf sitzen hat...
1b F/M ii
APL
mittelblond
Cait Sidhe

#50 Beitrag von Cait Sidhe »

Luzie, nein ich meinte das anders, bei mir war ein Loch in der Mitte vom Dutt, nicht in den Röllchen selber. Ich glaube, ich weiß jetzt aber, was ich falsch gemacht hab. Ich hab die Röllchen in die falsche Richtung gewickelt, also am Anfang am Kopf entlang. Und nen kleineren Haargummi sollte ich auch nehmen. Ich probiers demnächst nochmal. :wink:
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"
Agni

#51 Beitrag von Agni »

Der ist aber schön! So etwas habe ich schon länger gesucht... Wird ausprobiert
Länge: ca 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Langzeit-Ziel: mehr Glanz, gesunde Spitzen, seitliche Stufen rauswachsen lassen
Typ: 1a/bMii (erste Einschätzung)
Farbe: Mittelbraun
Eressea
#52 Beitrag von Eressea »

Oh, ich hab ihn eben ausprobiert, der ist ja GENIAL!!!
Ist einfach zu machen, hält super und sieht einfach so was von edel aus!!!
Ich bin total begeister!

Ich kann nur zur Zeit keine bIlder hochladen :( Wird aber nachgereicht, sobald es wieder klappt... ;)
Oh, ich freu mich! Wo auch immer der nächste Ball ist, DAS ist die Frisur dafür! ^_________^
Haartyp: 1b M ii
Farbe: mittelbraun
Länge: 163cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

"Das Ende ist immer gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende."
jenin

#53 Beitrag von jenin »

ooooh, das ist meine rettung! habe heute viiiiel zeit damit verbracht, eine hochsteckfrisur für eine hochzeit am we zu finden und diese hier wirds! geht schnell und hält super, ist also perfekt für mich. ich bin auch echt ungeübt mit meinen haaren. aber der twiddlebun gelang mir gleich recht gut. vielen dank!
Ms. Figino
#54 Beitrag von Ms. Figino »

Bild

Hier kommt mein Versuch! Die Frisur gefällt mir super und ich werde den Bun bestimmt tragen :lol:
Danke Luzie für die super Anleitung :gut:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#55 Beitrag von Minouche »

Ich habe das heute auch probiert:
gekordelt _ _ _ _ _ _ geflochten
Bild Bild
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ike

#56 Beitrag von Ike »

Mein Versuch von heute, bitte die strähnigen Haare übersehen und natürlich den Hintergrund :oops:

Bild Bild
1b/cMii (8cm)
Alles auf Anfang...

"In diesem Haus halten wir uns an die Gesetze der Thermodynamik." - Homer Simpson
maja77

#57 Beitrag von maja77 »

Hi,
am Wochenende haben wir mit ein paar Freundinnen zusammengesessen, darunter eine Friseurin, und ausserdem ein guter (männlicher) Bekannter mit langen Haaren (den längsten in unserer Runde).
Wir haben die Gelegenheit genutzt, an ihm einige Frisuren auszuprobieren - trägt sonst immer nur Pferdeschwanz.
Dabei waren dann u.a. Hausfrauendutt und LWB Bun. Der wurde etwas mager - soviel Haar, wie Goja oder Hairfreaky hat er noch nicht zu bieten.
Um also einen etwas größeren Dutt zu machen, haben wir dann den Twiddle-Bun bei ihm ausprobiert.
Das Ergebnis war nahezu umwerfend und schlug die anderen Versuche um Längen, waren wir uns einig.

Nun ja, er hatte ein wenig Schwierigkeiten mit unserem Urteil, nachdem wir ihm das Ergebnis im Spiegel präsentierten, und meinte, ob das denn nicht doch etwas sehr feminin sei.
Naja, wir konnten da kein Problem sehen: sah jedenfalls bestens bei ihm aus. Ausserdem trägt er einen Kinnbart
Hat sich leider geweigert, ein Foto machen zu lassen und auf die Strasse wollte er damit auch nicht.
Eine meiner Freundinnen hat ihm zu ihrer Geburtstagsfeier eingeladen: dafür soll er sich den Twiddle Bun beim Friseur machen lassen. Er hat, was ich nicht erwartet hätte, sogar schon zugesagt - naja, sind beide derzeit ohne Anhang. Ist aber auch queer-angehauchte Szene, also keine Spiesser in Reichweite.
Dann wirds vlt. doch noch was mit dem Foto.

LG - Maja
cassiopeia

#58 Beitrag von cassiopeia »

Ich habe ihn auch mal versucht und finde das Teil absolut bequem. Allerdings habe ich die Schlaufen wohl zu klein gemacht, die sieht man gar nicht.

Bild
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Jemma

#59 Beitrag von Jemma »

Luzie hat geschrieben:Hm, ich glaube nicht dass die einen speziellen Namen haben. Ich habe aber noch ein Tütchen hier, so sieht das in neu aus:

Bild
Die heißen Postichnadeln oder U-Nadeln.
Layla

#60 Beitrag von Layla »

ich hab die frisur gestern probiert und bin grandios gescheitert :( Ich krieg die "Röllchen" namlich nicht festgesteckt. Hab extra Bobby-Pins gekauft, aber anscheinend ist das ganze dann einfach zu dick, auf jeden fall fällt bei jeder bewegung alles auseinander.

Wie macht ihr die Röllchen fest?
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot
Antworten