Fortresca - 2aM/Ciii will auf Steißlänge o. Stufen - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fortresca

#46 Beitrag von Fortresca »

Huhu :)

Danke für die lieben Glückwünsche zur Hosenbundlänge. Jetzt hab ich mir doch gestern gleich 2 neue Hosen gekauft und die eine sitzt deutlich tiefer und ist hinten nicht so hoch geschnitten/eher gerade, sodass bei ihr der Hosenbund erst knapp erreicht ist...

So, heute habe ich doch mal an Tag 3 gewaschen, einfach weil ich so viel bei den Tieren war und mich so staubig/dreckig gefühlt hab. Meine Haare haben sich davor sehr trocken angefühlt, deshalb hab ich etwas mehr Öl in meinen Mix gegeben. Jetzt fühlen sie sich toll an und ich will sie eigentlich gar nicht wegstecken ^^

"Das normale LHN-wir-sind-leicht-wahnsinnig-aber-ist-okay-so-Niveau" - :lol: das merk ich mir, das is ja genial - eine neue Lieblingsausrede :auslach:

Calos machen irgendwie total Spaß Bild. Ich hab jetzt eins mit Zopfmuster in meinem Lieblingsgarn gemacht. Aktuell hab ich aus der selben Wolle mit ähnlichem Muster einen schal in der Mache. Am Ende will ich noch Stulpen in die Richtung machen :naegel: hach, ich freu mich schon drauf ^^

Dann habe ich zwei Flexis in S und XL ertauscht in der TB. Ich find sie toll und mach dann bald mal Bilder, sobald das Wetter besser ist.

Es steht also an:
Frisurenprojekt
Nagellackwanderpaket
Frankfurter Langhaartreffen
Strickenstrickenstricken... ^^
Zuletzt geändert von Fortresca am 02.03.2012, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
adaeze

#47 Beitrag von adaeze »

Liebe Fortresca, danke für die tollen Links in deinem letzten Post - nachdem ich in so vielen Tagebüchern vom Frisurenprojekt gelesen habe, bin ich jetzt auch dabei Bild

Naja, aber auch knapp erreichter Hosenbund ist ja der absolute Wahnsinn! *lob*

Aber ich hab mal ne Frage: Ich bin stricktechnisch absolut unbegabt und hab daher vor, meine Mama zu fragen, ob sie mir auch nen Calo stricken kann. Kannst du mir daher evtl. sagen, wie viel Wolle man ca. für so ein Ding braucht? Nicht mehr als ein Knäuel, oder?

Danke schon mal für deine Antwort!
adaeze
Fortresca

#48 Beitrag von Fortresca »

Hi adaeze und alle anderen,

also ich hab meine Calos aus übergebliebenen Einzelknäulen udn auch angefangenen Knäulen gemacht. Man braucht etwas mehr als ein halbes Knäul. Bei 4,5er Wolle kam ich mit ca 120 Maschen (je nach Dickkopf) gut hin, bei 2,5er irgendwas zwischen 160 und 220. Das hab ich zumindest probiert und eins war zu klein, das andre zu groß. Hilft das etwas?

Supi, dass du auch beim Frisurenprojekt mitmachst!
Meine Ellingfrisur von heute auch noch mal hier:
(Bild entfernt)

Derzeit ists hier bei mir net so toll... stressig und frustig. Und aus lauter Frust hab ich dann vorhin 3 Flexis bestellt: klick, klick und nochmal klick. Hoffentlich klappt das mit der Bestellung über Flexi8.com. Ich bin zwar nicht so schlecht in Englisch, aber ob die mich verstehen? Bleibt zu hoffen.
Zumindest ist der Frust nun etwas gemindert.
Ich hab Lust, die Wohnung zu streichen.
Mein armer Freund ^^
Zuletzt geändert von Fortresca am 13.02.2013, 10:43, insgesamt 2-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Fjosi

#49 Beitrag von Fjosi »

Deine Frsiur sieht doch Klase aus!
Bei mir ist der so kümmerlich..
Da hast du dir aber tolle Flexis ausgesucht. Macht sich bestimmt gut in deinem jetzt Hosenbund lnagen Haar!v :)
adaeze

#50 Beitrag von adaeze »

Aber meine Hübsche, wieso bist du denn frustriert? Bild

Welche Farbe soll denn der Frust-Streich bekommen?
Aber was für schöne Flexis du bestellt hast! Und die Frisur! Bild Alles ein Traum!!

Ich hab den Elling vorhin auch probiert - und dann frustriert aufgehört. Mal gucken, ob ich morgen geduldiger bin Bild

1000 Dank auch für die Auskunft wegen der Wolle! Ich hab meine Mama schonmal vorgewarnt und sie hat eingewilligt, mir im Winter die Ohren zu wärmen Bild

Fühl dich umarmt, du Liebe!
Fortresca

#51 Beitrag von Fortresca »

ach danke ihr zwei!! tut gut!

Frust - ja. Gezicke mit meinem Freund (seine Arbeit hauptsächlich), 2 kranke Meeris im Haus, Bammel ums Studium (was Quatsch ist, aber... trotzdem), Stress mit ner eigentlich recht guten Freundin, ich selbst kränkel seit Wochen rum usw usf...

Und deshalb mussten die Flexis sein. Zwei M's, weil mir die Größe noch fehlt und sie ziemlich gut meinen Zopf halten müsste. Und ich finds so chic zur Aufwertung eines einfachen Pferdeschwanzes/hochgeklappten Englängers oder sonstwas. Und noch eine XL, weil man ja eh so viel Dutt trägt und ja...
Ich bin aber auch so verliebt in die drei hübschen Flexis... ich hoffe es gibt gerade bei der dritten keine Probleme, aber die wird definitiv (m)ein Liebling.

Ich bin ja mit dem Elling auch nicht so zufieden. Hätte gern den Zopf oben breiter, hab wohl einfach zu wenig Haar abgeteilt dafür. Und unten liegen sie etwas unordentlich Und dass die Spitzen nicht unterm Dutt sind und man den Haargummi sieht und sowieso... Aber naja, besser geht wohl immer, hm?
Am liebsten würde ich die ganzen Frisuren jetzt sofort machen, so motiviert bin ich :)

Zum Stricken konnt ich mich heut nicht aufraffen, dafür hab ich mein Jahresprojekt Häkeln fertiggestellt. Ich war mit einer Bekannten meiner Mutter auf einem Weihnachtsmarkt, um selbstgemachte Perlenketten zu verkaufen. Ein paar Beispiele: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Wir haben aber sehr schlecht verkauft und es war auch wenig los, u.a. wegen schlechten Wetters. Ich hatte vorausschauend einen dicken Knäul Wolle dabei zum Häkeln. Häkeln wie üblich war aber nicht, da zum einen schlechtes Licht und zum andren zu fluffelige Wolle war... ich habs dann einfach mal mit den Fingern probiert, um wenigstens etwas zu tun. Tja, jetzt ist das Ding über 4 Meter lang und ich finds wuuuunderschön. Kann man toll um Kopf und Schultern wickeln und hat trotzdem schön langes Gebamsel zum Hinterherwehen und so *Schwärm* Muss mal ein Bildl machen ^^

Noch was, direkter zu den Haaren: Habe mich heute bei einer Freundin und meinem Freund darüber auslassen können und vor allem auch mal die Bilder vom Juni und vom Oktober vergleichen.
Klar liegen die Haare auf dem Junibild schöner, aber der Zuchwachs ist nicht zu verachten, finde ich. Auch ist es optisch weniger Frizz, wenn ich meine Haare auch nie als frizzig empfunden habe. Als ich mich heute mehr damit beschäftigt habe, fiel mir auf, dass sie bis zu den Schultern sowas von saftig und weich geworden sind, dass man (ich) sie einfach lieben muss. Ab den Schultern/Mitte Schulterblätter wird es trockener und auch der erste Spliss tritt auf. Hier haken sie auch die ersten Male zusammen, was alles nach unten immer schlimmer wird. Das ist aber eher ein Gefühl als ein deutlicher optischer Effekt. Als ich vorhin etwas S&D machen wollte, hab ich nämlich nichts gefunden. gut, ich hab nach 5-7 Min schon wieder aufgegeben und war auch schon motivierter, aber trotzdem *Haare liebhab* :pigtails:

Ich denk jetzt einfach sehr bewusst überpositiv und red mir bissi gut zu, dann geht auch die gerade etwas nervige und demotivierende Zeit um. Positive Energie oder so. Jetzt ist aber auch Zeit fürs Bett, morgen geht der Wecker früh genug. :betzeit: aber :zaehne: nicht vergessen ;)

---------------------------------------------------------------------------------

Montags-Edit:
Calo und Schal :]
Bild
Bild

(Bild entfernt)
Zuletzt geändert von Fortresca am 13.02.2013, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Maiduna

#52 Beitrag von Maiduna »

Hey Forti!

Hui, hier im Thread gibts auch viel nachzulesen :D Sorry, falls es etwas ungeordnet sein sollte :oops:

Erstmal: Wow, dein Gibson Tuck / Flipped Bun - Mix sieht ja hammer aus! Bei mir rutsch sowas immer total in den Nacken, hatte das bei dir gut so gehalten, wie es auf dem Bild zu sehen ist?
So kann ich mich ganz gut davon abhalten, an den Nackenhaaren rumzuzupfen. Inzwischen sind sie ("schon") ca Daumenlang...
Hey, Glückwunsch! Daumenlang bedeutet ja, dass du schon seit ein paar Monaten die Finger davon lassen kannst =) Ist das bei dir durch Lernstress bedingt?
Sonst merke ich, dass ich toleranter werde mit meinen Haaren. Die ersten Moante Pflege haben mich schon sehr vorsichtig und eigentlich pingelig mit meinen Haaren und Frisuren werden lassen, aber jetzt ist mir ein Fettkopp relativ egal und wenn die Frisur schief sitzt, dann rück ich sie höchstens noch schräger, damits schön beabsichtigt aussieht ^^
:gut: Das mit dem extra schräg schieben ist ne super Idee, sollte ich auch mal ausprobieren. Ich glaube es geht uns allen so, dass wir erstmal alles für die Haare tun wollen und dann feststellen: DIe wachsen ja von alleine :D

Herzlichen Glückwunsch zur Hüftlänge! \:D/ Du kommst deinem Ziel immer näher. ;)

Frisurenprojekt klingt interessant, da werde ich auch mal vorbeischauen und ein Langhaartreffen in Frankfurt?! 100km von mir hier :ohnmacht: Aber ich bin nurnoch bis nächste Woche da, wahrscheinlich zu kurz :( Aber falls nächsten Sommer nochmal eines stattfinden sollte :pfeif:

Die Flexis, die du bestellt hast *schwärm* Die sind ja toll, besonders die orange gefällt mir sehr! Hast du die auch über die Flexi8 Seite bestellt, oder ging es über Lilla Rose?

Bei dem Elling könntest du ja ausprobieren, ob du entweder mehr Haare oben bei dem Half-Up nimmst, oder früher die anderen Haare dazunimmst, dadurch würde er halt kompakter werden. Finde ihn aber auch so nicht schlecht, Haargummi kann man ja noch verstecken.

5-7 Min S&D und nichts gefunden? :ohnmacht: *neid* Du hast echt tolle Haarlies!

Das Calo sieht ja super aus :shock: Ich muss umbedingt Zopfmuster lernen! Hattest du eine spezielle Anleitung dafür, oder kannst du das einfach so? Und der Schal! Ich glaube bei dir kann der Winter jetzt echt kommen :D Geht denn das häkeln schneller als stricken? Stelle mir nämlich gerade vor 4m zu stricken, ich würde sterben.^^

Drück dir die Daumen, dass der Stress bei dir bald wieder besser wird!

Liebe Grüße,
Mai

PS: Oi, ich glaub ich verwende zu viele Smilies :-s Aber ich mag sie halt. :D
Haarfarbe: oben Mischblond, unten hellblonde Strähnchen
Länge: ~73
Ziel: Hüfte
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt
Fortresca

#53 Beitrag von Fortresca »

Meine Mai :D
schön, von dir zu lesen :bussi:
Maiduna hat geschrieben:Wow, dein Gibson Tuck / Flipped Bun - Mix sieht ja hammer aus! Bei mir rutsch sowas immer total in den Nacken, hatte das bei dir gut so gehalten, wie es auf dem Bild zu sehen ist?
Jap, das hält super undzwar wirklich ohne Bobbypin oder sonstwas. Enfach ein recht fester Cinnamon, den man dann deutlich gegen die Richtung dreht (Bun selbst bleibt fest) und dann sucht man sich ein Haarloch und stopft alles schön tief rein...
Maiduna hat geschrieben:
So kann ich mich ganz gut davon abhalten, an den Nackenhaaren rumzuzupfen. Inzwischen sind sie ("schon") ca Daumenlang...
Hey, Glückwunsch! Daumenlang bedeutet ja, dass du schon seit ein paar Monaten die Finger davon lassen kannst =) Ist das bei dir durch Lernstress bedingt?
Es ist jeglicher Stress. Ob Zoff mit Leuten, Lernstress, Termindruck oder sonstwas... Aber inzwischen hab ich mir echt angewöhnt, morgens beim Frisieren sofort die Nackenhaare wegzustecken und das funktioniert super.
Maiduna hat geschrieben: :gut: Das mit dem extra schräg schieben ist ne super Idee, sollte ich auch mal ausprobieren. Ich glaube es geht uns allen so, dass wir erstmal alles für die Haare tun wollen und dann feststellen: DIe wachsen ja von alleine :D
Jau. Wenn der Dutt/etc an sich schön ist, ist er auch an einer schrägen Stelle schön. Und es sieht dann nicht mehr so langweilig/immergleich aus. Und jaaa, die Haare wachsen brav. Bis Dezember. Da geh ich wieder. Aber ich freu mich mehr auf die Friseurin, als auf einen neuen Schnitt oder so :D
Maiduna hat geschrieben:Frisurenprojekt klingt interessant, da werde ich auch mal vorbeischauen und ein Langhaartreffen in Frankfurt?! 100km von mir hier :ohnmacht: Aber ich bin nurnoch bis nächste Woche da, wahrscheinlich zu kurz :( Aber falls nächsten Sommer nochmal eines stattfinden sollte :pfeif:
Magst du nicht auch einfach mitmachen bei dem Frisurenprojekt? :D Und du bist in der Gegend? Das ist cool! Aber dann schauen wir mal, dass wir beide hier lang genug durchhalten bis nächstes Jahr und dann treffen wir uns da, das wär klasse!
Maiduna hat geschrieben:Die Flexis, die du bestellt hast *schwärm* Die sind ja toll, besonders die orange gefällt mir sehr! Hast du die auch über die Flexi8 Seite bestellt, oder ging es über Lilla Rose?
Dankeschön :] Ich freu mich auf alle drei - wie ein Schnitzel, wie eine gute Bekannte aus der Nähe von München sagen würde. Ja ich hab sie über Flexi8 bestellt. Im Warenkorb landeten preislich gleiche/minimal teurere und dann bei der Bestellung selbst ein mehr oder weniger doofer Text. Da hab ich halt geschrieben, dass sie Artikel A, Modellnummer 123, Größe A bitte durch Artikel B, Modellnummer 456, Größe B von Lilla Rose ersetzen möchten... Habe mich auch für mein evtl eher schlechtes Englisch entschuldigt. Ich hab aber noch keine Rückmeldung von ihnen. Ich hoffe also noch.
Maiduna hat geschrieben:Das Calo sieht ja super aus :shock: Ich muss umbedingt Zopfmuster lernen! Hattest du eine spezielle Anleitung dafür, oder kannst du das einfach so? Und der Schal! Ich glaube bei dir kann der Winter jetzt echt kommen :D Geht denn das häkeln schneller als stricken? Stelle mir nämlich gerade vor 4m zu stricken, ich würde sterben.^^
Das Zopfmuster hab ich mir nach dieser Anleitung beigebracht. Ist gar nicht so schwer, muss ich sagen. Meine Mutter hatte es mir mal gezeigt, aber es selbst in Ruhe nach einem Video zu probieren, bei dem ich Pause drücken kann, wann ich will, fand ich deutlich einfacher.
Häkeln an sich finde ich langsamer als Stricken. Das mit den Fingern sozusagen in XXL geht natürlich schneller. Aber 4m haben eben doch durch laaaangen Motivationsmangel zwischendrin doch sehr langwierig.

Danke nochmal für die lieben Worte. Freut mich, wieder von dir zu lesen!
Haare sind ab ;-)
adaeze

#54 Beitrag von adaeze »

Das sind aber schöne Sachen, die du da hast!!
Und ich glaube, dein Jahresprojekt hat sich gelohnt!Bild
Die Ketten sind übrigens auch echt schön!

Das hört sich aber alles gar nicht so gut an, was dich da zu hause belastet... Bild Hat sich das denn mittlerweile ein bisschen gelegt?

Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass das mit den Flexis gut klappt!
Maiduna

#55 Beitrag von Maiduna »

Hey Forti!Bild

Stresszupfen ist nicht schön, aber gut, dass du eine Möglichkeit gefunden hast es zu vermeiden, aber jetzt nicht bei den Stirnhaaren anfangen. ;)
Frisurenprojekt schau ich gleich mal an, durch die vielen Infos hier im Forum ist es echt schwer alles zu entdecken.

Gut zu wissen, dass es bei den Flexis so einfach geht! Habe im Flexi-Thread gesehen, dass sie geshipped wurden, dann wird ja hoffentlich alles glatt gegangen sein. Drück dir die Daumen, dass der Zoll auch keine Probleme macht. Musst dann umbedingt Bilder machen, wie sie getragen aussehen!

Zopfmuster *gespeichert* Probier ich gleich beim nächsten Calo aus (nach dem Schal..^^), danke!

Viele liebe Grüße,
die Mai
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt
Fortresca

#56 Beitrag von Fortresca »

Hallo ihr Lieben da draußen :D

adaeze, danke dir :) Meine Mutter hat bei dem Schal nur den Kopf geschüttelt, aber sie muss ihn ja nicht mögen. Danke wegen der Ketten. einige davon trage ich selbst auch gern heut noch. Auf die Flexis wart ich ja noch, aber die sind ja noch nicht lang unterwegs *hibbel*

Maiduna, du bekommst das Zopfmuster bestimmt locker hin ^^ den ersten Versuch hab ich auch wieder aufgezogen, aber so ist das ja bei allem. Und ja, die Flexis sind toll... ich hoffe auch, dass das alles gut klappt. Werde berichten! :waigel:

zu den Haaren:
Heute habe ich wieder gewaschen. Ich habe die Gelegenheit genutzt und habe eine Kokosölkur (Palmin) probiert. Ich habe die Haare normal gewaschen (Shampoo stärker verdünnt als sonst), leicht angetrocknet und dann das aufgeschmolzene Palmin drüber gekippt. Das habe ich dann ich dann etwas verteilt und in einen Beebuttbun aufgedreht und nochmal ein Handtuch drüber.
Nach ca 1 Std 20 Min hate ich das ganze ausgewaschen und 3x mit Shampoo nachgewaschen. :ugly:

Tja, danach hatte ich fast schon Filzwolle aufm Kopf. Das kam aber vom Waschen, vom vielen Einmassieren, Durchwuscheln beim Spühlen usw. Es war aber supernervig. Der Oberkopf ist jetzt sauber und fühlt sich echt genial ab. Aber ab etwa 10cm länge wird es bäh. Ich hab ja viel gelesen überÖlkuren und mein Gefühl war von Anfang an skeptisch. Aber die Leute schrieben so begeistert von "satten", "vollen" Haaren... ich wollte halt mal. :blueten:

Tja, meine Haare trocknen jetzt schon über 2 Stunden, der Oberkopf ist trocken, die Spitzen sind trocken - aber das dazwischen? Stähnig, klebrig, bäh.

Sag mir mal einer, was meine Haare wollen, biiiiitte. Sie wollen keine Proteine, sie wollen keine Öle, was wolln sie denn?! und wehe, jetzt kommt einer mit Kaugummi :help:

Ich denke, ich muss morgen nochmal waschen, aber heut is es mir zu blöd.
Sowatt mach isch niiiiieh wiedah! :stupid:

ansonsten hab ich ein Helmut-Schild fürs Frankfurt-Treffen gebastelt/gemalt:
Bild

Machts gut & schönes Wochenende noch :pigtails:
Zuletzt geändert von Fortresca am 02.03.2012, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Sookie

#57 Beitrag von Sookie »

Oh nein, ein Frankfurt-Treffen jetzt wo ich so weit weg bin. :heul:

*räusper* Sorry, schlechter Einstieg. Eigentlich wollte ich nur sagen: WOW, wie toll und lang deine Haare auf den Fotos aussehen!!! :ohnmacht: Deine Farbe wäre so meine Traumfarbe...

Und ganz toll finde ich ja deine gestrickten & gehäkelten Sachen (auch wenn das jetzt nicht ganz zum Thema passt). Ein Calo ist auch was für Strickanfänger/innen, oder?

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Stietz

#58 Beitrag von Stietz »

Hui, ist hier was los! Also. Die Ellingfrisur ist doch noch super ausbaufähig, und ich finde sie auf dem ersten Bild schon recht vorzeigbar. :) Klar ärgert man sich, wenn da hinten die blöden Spitzen rausgucken. Meine Biester machen das auch gerne. Aber mit noch etwas breiterem Zopf und Spitzen weg wird das sehr schön aussehen. Vor allem bei deiner Haarfülle.

Sich bei Stress mit etwas Schönem zu belohnen ist legitim. Hoffe es legt sich bald bei dir. :knuddel:

Den Farbverlauf beim Schal gefällt mir, hab gerade ein Calo in versch. Grautönen bekommen. Steht dir.

Auf Öl kann ich auch nicht gut. Ich muss dann mit SLS waschen, sonst bin ich tagelang strähnig. Hatte es auch versucht, weil viele hier so begeistert sind. Sind deine Haare vielleicht einfach glücklich? :nixweiss: Als Kur nehme ich nur Kokosmilch pur order SBC. Je eins vorm Haarewaschen. Insgesamt mach ich das aber selten.

OMG, das Helmut-Schild. :lol: Sehr geil.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Maiduna

#59 Beitrag von Maiduna »

Hey Forti Bild

Erstmal: Geniaaaaales Bild :lol: :D Dein Helmut ist echt super geworden, schönes Erkennungszeichen! Und schöner Nagellack *pfeif*

Das mit deinen Haaren klingt nicht schön. :( Wieviel Palmin hast du denn genommen? Vielleicht liegt es daran, dass Palmin bei Zimmertemperatur fest ist und deshalb nicht aus deinem Haar wollte? Habe Ölkuren bisher nur mit flüssigen Ölen gemacht, daher weiß ich wegen Palmin auch nicht weiter... Allerdings mach ich das Öl bei mir auch nur in die Längen, dh meine blondierten Haare bekommen was ab, wenn ich zu nah an die Kopfhaut komm, sieht es auch eher fettig aus, die NHF braucht (bei mir) nicht soo viel Pflege. Vielleicht passt was Stietz gesagt hat: Du hast glückliche Haare. :D

Hoffe deinen Haarlies haben über Nacht noch ein bisschen "gesoffen" und es sieht wieder besser aus!
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt
Fortresca

#60 Beitrag von Fortresca »

*Kannen mit Kamillentee, Roibos-Vanille-Tee, Halswohltee, Früchtetee und Minztee aufstell*

Tee ist toll. Aber noch toller sind viele verschiedene Tees.
Besonders, wenn man krank ist. Und ich kab mir bei meinen Eltern einen Infekt abgeholt. abgefangen hats gestern Abend mit elichten Halsschmerzen, heute waren sie so stark, dass ich davon aufwachte. Inzwischen läuft mir die Nase, ich niese alle 10 Minuten und meine Nebenhölen gehen zu. Wenn es so läuft wie bei meinen Eltern, hab ich die nächste Woche Spaß mit Schnupfen, Gelenkschmerzen, Fieber und so nem Kram.
Also machts euch bequem, aber kommt mir nicht zu nahe ;)

Sookie, freut mich sehr, dich hier zu lesen :) Schade, dass du nicht (mehr?) hier in der Ecke bist, um auch zum Frankfurttreffen zu kommen.
Aber meine farbe eine Traumfarbe? Wow, vielen Dank.
Una ja, ein Calo, auch mit Zopfmuster, bekommt jeder hin, der linke und rechte Maschen stricken kann und ein bisschen mitdenkt und sinnvoll markiert ;)

Entenpopotänzchen, dann zeig mal dein Calo oder hab ich das bei dir bisher übersehen? Ja, ich bin ein ziemlicher Fan von Braun-Beige-Creme-Erdtönen... das graue Calo eght nur, weils ja ein recht warmes Grau ist. Zu dem Öl gleich nochmal...

Mai, jaaa der Nagellack :D ich mag ja meine Wandfarbe noch mehr *hach* dieses Brombeerlila... Das ganze Bild ist etwas überstrahlt, aber... jah ^^ ich denke inzwischen echt, dass es viel an der Konsistenz bei Raumtemperatur lag.

Ja, zum Thema Palmin: ich hab vorhin gaaanz lang und gaaanz heiß (böse, böse, ich weiß) gewaschen. Da hab ich einfach das Inhalieren mit dem Waschen verbunden. Die Hitze eben auch als supi zum Palmin-Schmelzen. Wobei ich dabei ein ganz schlechtes Gewissen hatte, so sehr wie gestern udn heute hab ich meine Haare doch seit Monaten nicht belastet. Aber was will man machen?
Am ende haben sie sich angefühlt wie leicht warmes Gummi. Weich, glatt, wie gewachst. Ich habe nicht das Gefühl, dass alles komplett draußen ist. aber am ende wurde das Wasser kalt und ich hatte keine Lust mehr. Das dürfte auch fast ne Viertelstunde mit 3x Einschäumen gewesen sein. Sie sind dann heut Abend überraschend schnell getrocknet.

Mal sehen, wie sich der Spaß entwickelt. Trotzdem werd ich das nie wieder machen. In den Längen ein paat Tropfen, das ist eine Sache, die okay ist. Da werd ich wohl auch noch das ein oder andre probieren, was besser geht als Weleda. aber Kokosöl ist wohl echt nicht mein Ding. Und komplett auf die Haare, vor allem auf die NHF werd ich es nie wieder packen. Ob es meinen Haaren was gebracht hat, weiß ich gar nicht genau. Sie fühlen sich in den Spitzen etwas verketteter an, sonst aber sehr angenehm gleichmäßig weich, sehen aber etwas matter aus.
Haare sind ab ;-)
Gesperrt