VvV15 hat geschrieben:BTT: Ich empfehl dir auch eifach Geduld zu haben und nicht zu verzweifeln wenn Mal was nicht so klappt wie dus gern hättest.
Und einfach viel rumexperimentieren, dann vergeht die Zeit gleich viel schneller.
Solange sich das rumexperimentieren um Haarkuren/Produkte oder Frisuren bezieht und nicht auf totblondieren und totfärben ist es eine gute Idee
Sich über eine frage von jemanden lustig zu machen auch wenn Sie hier zig mal gestellt wurde finde ich auch ziemlich Niveaulos und traurig. Wir sind hier erwachsene Menschen und können ganz einfach und freundlich auf bestimmte threads Hinweisen und keine spöttischen antworten geben was gerade neue User noch mehr verunsichert. Aber das Thema hatten wir schon allzuoft...
Nahrungsergänzungen können helfen. Das liegt aber wohl daran, dass die Haare für den Körper so ziemlich das unwichtigste sind und daher zuletzt versorgt werden. Das heißt, NEMs helfen nur da, wo ein Mangel vorliegt, also als ist gesunde Ernährung das A und O.
Ansonsten sind deine Haare ja schon ziemlich lang, vielleicht fällt dir das Wachstum daher nicht so auf? Oder du trimmst den ganzen Zuwachs weg ohne es zu merken? Wenn du es noch nicht getan hast, kannst du ja ab jetzt regelmäßig messen, dann wirst du bestimmt merken, dass sie eigentlich doch wachsen.
Ansonsten: Lesen, lesen, lesen. Und Projekte von Leuten mit gleichem Haartyp verfolgen.
dreamed-blondie hat geschrieben:
(...) Immerhin produzieren wird am Tag um die 40 Meter Haar!
das is doch ne menge oder? (...)
Sry aber ich fands grad zu genial
*davon träum, dass das wahr ist*
ich wusste grad nicht wie du das meinst. machst du dich über diesen Fakt jez lustig , glaubst dus nicht oder bist du einfach nur überrascht? =)
OT: das mit 40m kann man sich ja auch ganz einfach ausrechnen. hehe
ich spiel mal mathe-freak oderso: also am tag wächst ein Haar ungefähr 0,3mm. Und wenn du das mal 100 000 multiplizierst (ich nehm 100 000 weil das ca. die durchschnittliche Menge an Haaren am Kopf ist), dann kommt raus... *taschenrechner such und ausrechen* 30 000mm = 30m
multipliziert man 0,3 mit 120 000 zB kommt 36m raus. dazu kommen dann noch alle anderen haare die nicht aufm kopf sind und schon sind wir auf 40m Haarproduktion am Tag. geeeeil
Sorry fürs OT!
live's dreamy =)
Länge: ~65 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1c/2a F-M ii
NHF: Hellblond
Ziel:Taille > Mein Tagebuch
LuSi hat geschrieben:Sich über eine frage von jemanden lustig zu machen auch wenn Sie hier zig mal gestellt wurde finde ich auch ziemlich Niveaulos und traurig. Wir sind hier erwachsene Menschen und können ganz einfach und freundlich auf bestimmte threads Hinweisen und keine spöttischen antworten geben was gerade neue User noch mehr verunsichert. Aber das Thema hatten wir schon allzuoft...
Genau das meine ich. Und ich bin kein Troll. Das Forum hier kenn ich schon sehr lange, auch wenn es nicht so scheint.
Also ich fand die Beiträge auch nicht schlimm! Es wurde doch nur auf humorvolle Art und Weise mitgeteilt, dass es kein ultimatives Rezept oder eine Wunderwaffe gibt, damit die Haare schnell und lang wachsen! Wie kann man sowas nicht verstehen?
Oder hätte man lieber schreiben sollen: "Sowas gibt es nicht. Zum Thema gibt es schon x Themen, bemüh mal die SuFu. Thread wird geschlossen."
So finde ich es doch besser, weil die Te doch dann auch selbst merkt, das sie sich da vielleicht einfach etwas differenzierter hätte ausdrücken müssen und man solche Fragen, auch wenn sie x-mal kommen, noch mit Humor nehmen kann.
Verstehe nicht, wieso sich da andere gleich auf die Füße getreten fühlen, vor allem, wenn sie nicht mal persönlich angesprochen worden sind. Das sollte man dann doch der TE überlassen, wie sie das ganze aufnimmt und solange sich diejenige darüber nicht beschwert, braucht man sich darüber, wie ich finde, auch nicht zu streiten, oder sich einzumischen.
Ich bin ja auch noch neu hier und ich finde die Atmossphäre hier sehr angenehm!
weil es meistens die gleichen sind die solche Sätze von sich geben und wenn die dann zuerst antworten ist klar das dann andere als Scherz auffassen...
ich schreibe hier fast jeden tag und kann gewisse Personen hier gut einschätzen. Die die hier wenig schreiben merken das natürlich nicht. Aber kann mir auch egal sein.
Sorry, aber wenn jemand in einem Forum in dem es um das ZÜCHTEN VON HAAREN geht fragt was er denn tun kann damit die Haare schnell lang werden, dann finde ich das auch etwas albern.
Das Forum ist voll mit Tips zu genau dieser Frage. Offen gestanden verstehe ich allein den Sinn dieser Frage nicht wirklich. Warum liest sich die Fragerin nicht erstmal ein, probiert aus und stellt DANN eventuell eine gezieltere Frage ?
Ich kann Kinos Antwort schon verstehen. Im Übrigen: wer weiß, vielleicht hilft es ja
Ich würde das Lied von der Loreley empfelhen, denn immerhin: "die schönste Jungfrau sitzet dort oben wunderbar. Ihr goldnes Geschmeide blitzet, sie kämmt ihr goldenes Haar".
Wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht...
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227) Ich mach's öfter
dreamed-blondie hat geschrieben:
(...) Immerhin produzieren wird am Tag um die 40 Meter Haar!
das is doch ne menge oder? (...)
Sry aber ich fands grad zu genial
*davon träum, dass das wahr ist*
ich wusste grad nicht wie du das meinst. machst du dich über diesen Fakt jez lustig , glaubst dus nicht oder bist du einfach nur überrascht? =)
OT: das mit 40m kann man sich ja auch ganz einfach ausrechnen. hehe
ich spiel mal mathe-freak oderso: also am tag wächst ein Haar ungefähr 0,3mm. Und wenn du das mal 100 000 multiplizierst (ich nehm 100 000 weil das ca. die durchschnittliche Menge an Haaren am Kopf ist), dann kommt raus... *taschenrechner such und ausrechen* 30 000mm = 30m
multipliziert man 0,3 mit 120 000 zB kommt 36m raus. dazu kommen dann noch alle anderen haare die nicht aufm kopf sind und schon sind wir auf 40m Haarproduktion am Tag. geeeeil
Sorry fürs OT!
Öhhhhm joar, so hab ich das gar nicht überlegt.... Ich dachte du meinst 0,4 mm pro Haar und hättest dich auf 40 Meter vertippt... deswegen hab ich ziemlich lachen müssen xD
Aber so wie dus grad vorgerechnet hast, ist ja ein geiler Fakt
LuSi hat geschrieben:Sich über eine frage von jemanden lustig zu machen auch wenn Sie hier zig mal gestellt wurde finde ich auch ziemlich Niveaulos und traurig. Wir sind hier erwachsene Menschen und können ganz einfach und freundlich auf bestimmte threads Hinweisen und keine spöttischen antworten geben was gerade neue User noch mehr verunsichert. Aber das Thema hatten wir schon allzuoft...
Ich möchte LuSi hier zustimmen. Offenbar ist ja nun die neue Userin gleich wieder verschwunden und das hätte doch nicht sein müssen.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
dieses forum ist mMn eines der nettesten überhaupt!der umgangston hier ist top!
und jedem neuen user sollte klar sein,dass man sich zuerst einmal einliest und bei bedarf die suchfunktion bemüht. findet man dort nicht die passenden antworten, dann startet man daraufhin erst einen eigenen thread.und formuliert selbstverständlich seine frage nicht allgemein,sondern möglichst spezifisch!zbn inkl infos der eigenen pflegeroutine...
das setze ich als allgemein bekannt voraus,weils einfach nur logisch ist-und soweit ich weiß,stehts auch in den forenregeln (oder wie auch immer das hier heißt?!)
wer also logisch denken kann,wundert sich nicht,wenn er auf so einen thread keine ernsthaften antworten bekommt...
Also ich denke, für die Leute, die eh schon lange hier lesen, ist kinokuss's Beitrag witzig und jeder versteht was gemeint ist (ich finde es ja auch witzig).
Aber, wenn man neu in ein Forum schreibt, und nicht weiß welche Leute einen erwarten, fühlt man sich eh immer unsicher.
Eine riesenmenge Menschen, die alle besser bescheid wissen über die Haarepflege, als man selber...
Das kann durchaus einschüchternd sein.
Ich denke Kinokuss's Beitrag wäre bei den neueren Usern besser angekommen, wenn sie noch einen erklärenden Satz dazu geschrieben hätte.
Ein "Sorry, DIE Lösung gibt es nicht, les dich bitte durchs Forum" wäre als Ergänzung nicht das Schlechteste gewesen.
Aber ich glaube allgemein wird dasheir gerade etwas zu stark aufgeputscht. Kinokuss hat es nicht böse gemeint. Drauf rumhacken hilft jetzt aber auch nichtmehr.
An die Thread-Erstellerin: Bitte fühl dich jetzt nicht abgewiesen. Es ist doof für dich, dass unter deinem Thread jetzt soeine Diskussion entstanden ist, das heißt aber nicht, dass du nicht willkommen bist!
Wenn du Informationen Willst, die zu deinen Haaren passen, kannst du in der Notfallecke deine genaue Sitution posten (tägliche Routine, Haartyp, Shampoos die du benutzt usw) und dann kann man dir besser antworten, weil man weiß worauf man genau eingehen muss....
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Tomatensalat hat geschrieben:Also ich denke, für die Leute, die eh schon lange hier lesen, ist kinokuss's Beitrag witzig und jeder versteht was gemeint ist (ich finde es ja auch witzig).
Aber, wenn man neu in ein Forum schreibt, und nicht weiß welche Leute einen erwarten, fühlt man sich eh immer unsicher.
Eine riesenmenge Menschen, die alle besser bescheid wissen über die Haarepflege, als man selber...
Das kann durchaus einschüchternd sein.
naja das seh ich eben gar nicht so.warum sollte man sich in nem neuen forum eingeschüchtert fühlen als neue?versteh ich nicht.
und dass kinokuss nen ironischen scherz gemacht hat,kapiert jeder,der ne gewisse intelligenz mitbringt...und so jemand liest auch zuerst die forenregeln usw und tritt eben nicht so ins fettnäpfchen wie die TE.
ich bin schon ne ganze weile hier,bin auch immer sehr direkt und ehrlich -so bin ich nun mal,natürlich auch im RL- und mir kam hier noch nie einer quer.*schulterzuck*auch nicht am anfang...
ich will jetzt hier keine Privatdiskussion anfangen, vor allem, weil das ein schwieriges Thema ist.
Menschen sind nunmal unterschiedlich. Die einen schreiben selbstbewusst ins Forum, die anderen haben eventuell Angst vor Abweisung, oder eben blöden/ironischen Kommentaren.
Die Menschen sind verschieden, und es hilft in solchen Foren nunmal sich auch ein bisschen in andere Menschentypen hineinzuversetzen.
Ich sage ja auch nicht, dass die Frage nach dem "Wundermittel" die klügste ist (und man hätte sich vorher mit dem Forum befassen können), aber generell sollte man doch zumindest versuchen mit demjenigen einen guten Einstieg zu finden.
Dabei geht es mit weniger um Kinokuss' Beitrag (weil der wirklich witzig und eindeutig Ironisch war), sondern mehr um einen Kommentar der ein paar Posts später kam, der deutlich ausgesagt hat: soll die neue doch weg bleiben, wenn sie nur so doofe Fragen stellen kann. kann nicht so weit zurückscrollen, dass ich die Beitragserstellerin und den genauen Wortlaut Zitieren kann.
Das ist für mich fehlende Empathie und ich verstehe es nicht. Aber vielleicht bin ich da zu naiv und bin noch nicht im wahren/harten Leben angekommen...
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen