Hallo, ihr Lieben, hallo, liebes Tagebuch,
das war eine stressige Zeit. Nun will ich aber auch mal wieder etwas schreiben.
Aaaalsoooo...
Gestern war ich in der Sauna. Ich habe diesmal meine Haare vor dem Saunabesuch gewaschen, und zwar mit meiner neuesten Errungenschaft, dem Olivenöl Pflegeshampoo von medipharma cosmetics, welches ich in der Apotheke meines Vertrauens gekauft habe.
Zweimaliges Waschen, mit je einem kleinen Klecks Shampoo. Beim ersten Waschgang (ui, das klingt nach Waschmaschine

) hatte ich nur das Gefühl, Öl auf die Haare gekippt zu haben, aber beim zweiten hat es ordentlich geschäumt, so wie ich das erwarte
Ich hab mir nach dem Ausspülen kurz ein Handtuch rumgebastelt und anschließend meine zweite neueste Errungenschaft, die Moisture Mask von Schwarzkopf Essensity aufgetragen (für die ich ein Schweinegeld bezahlt habe - beim nächsten Mal schaue ich ERST auf den Preis, dann kaufe ich!)
Die Konsistenz der Maske ist cremig, es lässt sich leicht verteilen und riecht total lecker fruchtig. Anschließend hab ich die Haare zu einem Dutt hochgedreht und mit einem Plastikstab (der ausnahmsweise nicht zerbrochen ist) fixiert.
Damit bin ich dann drei Stunden herumspaziert.
1. Saunagang: 95° (ohne Schwitzen

)
2. Saunagang: 65° (mit Schwitzen

)
3. Saunagang: 65° (auch mit Schwitzen)
Ich hab zwischenzeitlich nach meinem Dutt gefühlt, er fühlte sich hart und trocken an, was wahrscheinlich an der ersten Sauna lag, die war nur heiß, ich habe überhaupt nicht schwitzen können und sah danach auf dem Rücken aus, als hätte ich Leichenflecken
Nun, zum Ende der Zeit habe ich die Maske ausgespült und hatte das Gefühl, als hätte sich die Haarmenge auf die Hälfte reduziert

und das Haar wirkte total labberig.
Nach dem Handtuchgewurschtel hab ich meine Haare wunderbar durchkämmen können, der Kamm kam super leicht durch, ohne nennenswertes Ziepen und Zerren
Nun, wo die Haare trocken sind, stelle ich fest
1. Sie haben sich nicht um die Hälfte reduziert (Gottseidank!!)