Hey!
Ich kann bei meinen Haaren auch noch nicht wirklich von "Länge" sprechen, und je mehr ich mir hier die ganzen tollen Haare anderer Mitglieder angucke, desto öfter überfällt mich dann doch mal der Frust

Meine Haare liebzuhaben hilft mir aber sehr gut über meine Frustanfälle hinweg, wenn ich zum Beispiel das Gefühl habe, sie wachsen gar nicht mehr, oder wenn ich sie am liebsten wieder abschneiden lassen möchte. In solchen Fällen stecke ich sie weg, aus den Augen - aus dem Sinn, wie man so schön sagt

Wenn sie ganz schlimm aussehen, wasche ich sie einfach, egal, ob ich sie erst vor zwei Tagen gewaschen habe oder vor 4. Ich halte mich in solchen Momenten nicht an meinen Waschrythmus. Ich will mich mit meinen Haaren wohlfühlen, egal wie lang oder kurz sie im Moment sind. Und das kann ich nicht, wenn mir fettige Zotteln vom Kopf runterhängen!
Außerdem mache ich mich nicht verrückt. Ich weiß, hochstecken ist gesünder, aber wenn meine Haare schön aussehen und brav sind, kriegen sie auch mal Auslauf

In letzter Zeit trage ich sie wieder häufiger offen, den entstehenden Spliss (meine Haare sind zum Glück recht unempfindlich) schneide ich weg und gut ist.
Ich hoffe ja immer noch, dass das Wachsenlassen ab einer bestimmt Länge "schneller" geht

wenn ihr versteht, was ich meine.