Bluemeken: Kann ein explodiertes Hobbit zur Arwen werden?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Bluemeken

Re: Bluemeken: Kann ein explodiertes Hobbit zur Arwen werden

#46 Beitrag von Bluemeken »

Gestern habe ich seit zwei Wochen WO mal wieder mit Seife gewaschen, um mal wieder das totale Sauberkeitsgefühl zu bekommen. Sah gestern gar nicht gut aus, total buschig und plüschig und frizzig, trotz saurer Rinse. Ich habe heute mal Bilder von meinen offenen mittlerweile etwas beruhigten Haaren gemacht.

Bild

Bild

Bild

Auf dem mittigen Bild sieht man, wie mein durchgestufter VokuHila aussieht. Manchmal packt mich die Lust, die Haare anzugleichen, aber auf der anderen Seite kann man jetzt schon aufgrund der hinteren Länge recht viele Frisuren damit basteln. Bin auch im Nicht-Schneiden-Projekt. :mrgreen:

Gerade habe ich meinen Schatz messen lassen. Da er sicher besser messen kann als ich nehme ich das jetzt mal als Referenzwert. 15.05.: 50,5cm 8) Ist zwar länger als die von mir gemessene Länge, das macht mich aber nicht euphorisch, da sich der Look ja nicht ändert. Habt einen schönen Abend!
2a, F-M, ii - mittelbraun
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen
Bluemeken

#47 Beitrag von Bluemeken »

Hab mal wieder zugeschlagen, denn mein Seifenvorrat geht zur Neige! Alles wieder bei Pflegeseifen geordert, denn mit meiner ersten Seifenbestellung war ich mehr als zufrieden. Die Wirkung war bei allen eigentlich prima, keine war schlecht, nur mit dem Duft von der Sweet Feelings konnte ich mich nicht so recht anfreunden.
Die "Just for you" war gut und roch für meine Nase erheblich angenehmer, nicht so süß und schwer und klebrig. Noch nicht getestet ist die "Try to remember", ich freu mich aber drauf, weil sie mir beim Schnuppern schon mal sehr gut gefällt und ich auf Olivenöl als ersten Bestandteil gespannt bin.

Aktuell habe ich die September Charme in Gebrauch und bin begeistert in Verbindung mit meiner Spülung, weil ich nach einer Woche nicht mal ansatzweise fettige Haare habe und meine Spitzen wunderbar weich sind und sich gar nicht trocken anfühlen. Ob das nun der Seife oder der Seifen-Spülung-Kombi zuzurechnen ist,... Ich weiss es nicht. Da ich aber so begeistert bin habe ich sie mir gleich nachbestellt und einen - zugegebenermassen - sehr Avocadoöllastigen Vorrat an weiteren Seifen dazubestellt. Ich werde auch die sehr stark überfetteten Seifen für die Haarwäsche testen, denn klätschige Haare hatte ich auch bei der Sweet Feelings mit 8% ÜF nicht. So gehe ich optimistisch an die Sache. Hier meine Bestellung, - ich werde in Zukunft mal auf der Startseite meine getesteten Seifen und Erfahrungen aufzählen, wenngleich ich zugeben muss, dass meine Erfahrungen mit einer Seife nicht übermehrere Monate laufen sondern eher über wenige Wäschen... Mein Bester nutzt die Seifen nämlich täglich, und demnach werden die Stückchen sehr schnell immer kleiner. Hier nun meine nächste Bestellung, auf die ich mich schon sehr freue:

Haar Seife September Charme: Avocadoöl, Kokosöl, Rizinusöl, 6% ÜF
Haar Seife Clear Morning Sky: Avocadoöl, Babassuöl, Kokosöl, 4% ÜF
Haar Seife Bohemian: Sonnenblumenöl, Olivenöl, Distelöl, 4% ÜF

Gold von Marokko: Avocadoöl, Barbassuöl, Macadamianussöl, 12% ÜF
Hear the silence: Avocadoöl grün kbA, Reiskeimöl, Sheabutter, 12% ÜF
Caribbean Flair: Avocadoöl, Macadamianussöl, Sheabutter, 12% ÜF

Gestern waren meine Haare so schön, locker und glänzend, dass ich sie doch tatsächlich offen getragen habe. :D Schere für S&D ist auch angekommen, Jaguar PreStyle, aber so richtig S&D ist ja leider noch nicht möglich.
Hasenpfote

#48 Beitrag von Hasenpfote »

Ich hab eben aus Zufall dein PP gefunden!
Noch ein kurzhaar! :D und wir scheinen beide ungefähr die gleiche aktuelle Länge zu haben.
Hier lasse ich mich nieder, wenn ich darf.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Bluemeken

#49 Beitrag von Bluemeken »

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!! Meine SEIFEN sind da!!! *puresEntzücken*
Wie wundervoll, eine Riesenmenge, so kommt es mir vor... Und sie duften und sehen so einladend aus,
- ich werde mich unter Bergen von Seifenschaum vergraben...
:cheer:

Bild

Gestern habe ich aus reinem Übermut doch etwas von der Macadamia Körperbutter von Alverde in die Längen massiert... Fühlt sich gut an und gibt mir das Gefühl, etwas für die Spitzen zu tun. Ich bilde mir ein, dass ich mit der "September Charme" noch ein besseres seidigeres Haargefühl hatte als nach der letzten Wäsche mit "Try to Remember" auf Olivenölbasis. Das wäre ja ein Ding, wenn sich das mit Avocadoöl als HG bestätigen würde. :shock: Diesmal habe ich auch einige Körperseifen mit dabei, weil ich Seifen mittlerweile einfach liebe, und wie gesagt auch mal mit sehr hoher ÜF waschen möchte... 8)

Ansonsten,... Hab ich doch tatsächlich mit dem Haarstab meiner Schwester einen LWB hinbekommen!! Sah aber furchtbar aus. :mrgreen: Wie eine kleine feste Erdnuss am Spiess. Viiiiel zu klein, um ihn öffentlich zu tragen, und mir persönlich auch noch zu straff, um zu Hause als haarschonende Frisur durchzugehen.

OMG, eigentlich ist erst am WoE wieder Haarwaschtag, heute erst Tag 4 und absolut nicht notwendig. Ob ich durchhalte???? :roll: Aaargh, die Caribbean Flair lächelt mich so an...

Tante Edit möchte noch ergänzen, dass ich seit über zwei Wochen "Doppelherz Haar Vital Kapseln" nehme, und ein Pack "Merz Haar-Activ Dragees" für die Zeit danach parat steht. Um einem eventuellen Eisenmangel entgegenzuwirken futter ich seit einer knappen Woche morgens Haferflocken mit lecker Apfel. Hab ich schon mal eine Zeit lang gemacht und mag ich auch sehr gerne. Ich hoffe, auf diese Weise meinem immer sehr starken Haarausfall entgegenzuwirken, denn 200-300 Haare am Tag sind bei mir locker erreicht. Immer, schon seit Jahren, - ein Glück, dass ich feine, aber dafür sehr viele Haare habe. Bis ich auf dieses Forum stiess war es für mich auch einfach normal. Mal sehen, ob sich daran etwas ändern lässt, denn die stetig nachwachsenden Härchen aller Längenstufen sehen als Taper einfach unschön aus.
Sissili

#50 Beitrag von Sissili »

Hallo Bluemeken, ich lasse mich hier auch mal nieder und von Deinen Fortschritten motivieren! LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Bluemeken

#51 Beitrag von Bluemeken »

Welcome Sissili! Ich stell mal einen Teller Haferflockenkekse in die Runde... Gut gegen Eisenmangel. :D Und wer möchte kann sich gerne eine Flasche Almdudler nehmen.

Bin heute ein bisschen traurig, denn mein Herzallerliebster hat mir heute zum wiederholten Mal gesagt, dass ich früher mit den glatten Haaren viel besser aussah und doch mal wieder das Glätteisen nutzen soll... :cry:
Ich: "Aber Schaaaaaaaaaaaatz, die Haare werden viel besser aussehen, wenn sie erst mal lang sind! Ich schmiere mir doch nicht x Dinge in die Haare, um es dann mit dem Brandingdingensbummens wieder auszulöten!"
Er: "Irgendwie nimmt das mit Deinem Haarwahn überhand. :stupid: Ich weiss gar nicht, was Du hast! Auch, dass Du diese Haarwuchskapseln schluckst. Deine Haare wachsen doch wie man sieht sehr gut!" *schieltaufmeineetwasvernachlässigtenSchienbeine*
Ich: "Du bist gemein!" *rauschthocherhobenenWuschelhauptesdavon*

Snief.
Effy

#52 Beitrag von Effy »

*mich einfach mal bedien*
:keks:
Nimms dir nicht zu sehr zu Herzen - die lieben Partner haben des Öfteren was zu meckern. Ich kenn es von meinem, wenn ich mir die Haare öfters hochstecke. Da kommt dann ein "mit offenen Haaren siehst du viel besser aus, mach sie mal wieder öfter auf, blabla"
Im Endeffekt muss man sich selbst gefallen. Und da es immer noch DEIN Kopf ist, hast du ja auch die Macht darüber :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Mensch

#53 Beitrag von Mensch »

Hallo Bluemeken! Ich lese hier schon seit Projektbeginn immer mal wieder mit (ich bin sehr auf optische Reize fixiert, daher halt nur ab und zu) ;)
Ich finde die ersten Bilder schon richtig, richtig vielversprechend und würde ja gerne nochmal so ein "Gesamtbild" sehen. Einfach wissen, wie es inzwischen um deinen Hobbit-/Arwenkopf aussieht :mrgreen:

Und zu deinem Frust mit dem Partner: Klar ist glätten schädlich, ... aber wenn du dich besser fühlst, wenn von ihm nochmal ein richtiges Kompliment kommt: Mach's doch nochmal!
Ich glaube ja, dass die Haare bei guter Pflege die ein oder andere Sünde gut verzeihen können. Muss halt nicht nach jeder Wäsche sein. Du hast schließlich schon mit recht kurzen Haaren mit toller Pflege angefangen, andere haben erst bei BSL mit dem Glätten aufgehört und trotzdem sind die Haare nicht einfach ausgefallen. Mango zum Beispiel hat in den ersten Monaten ihres Projekts trotz ständigem Glätten noch tolle Haarverbesserungen erzielt!

So, ich wollte eigentlich keine Textwüste hinterlassen... egal, jetzt ist sie da.

Ich mag deinen Wuschelkopf und ich finde "explodiertes Hobbit" ja eigentlich viel schöner, als Arwen...
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#54 Beitrag von marissa »

Huhu- gegenbesuch ;)

Also deine haare sind doch auch schon ein gutes Stück gewachsen. Und ich finde, die Struktur hat sich auch geändert zum positiven. Je länger sie dann sind desto mehr "gewicht" haben die dann noch, dh das glaetteisen ist dann wirklich nicht mehr nötig zur glattstruktur. Ich zb seh ja noch heute aus wie ein explodierter staubwedel, wenn ich lufttrockne :cry: aber ich foehne nur bissl mit kaltstufe durch und erreiche dasselbe Ergebnis wie früher nur mit glaetteisen.

Und wegen des senfens deines süßen...mach dir nix draus meine ganzen Partner haben auch immer gemeint, geglaettet sei sooo schön und ich sei ein haarmonk...uvm :) sie selbst waren alle kurzhaars und Handtuchtrockenrubbler :wink: mein jetziger findet meine haare schön, aber er denkt auch, es geschieht alles von selbst und nur durch Handtuchtrockenrubbeln ;) LG
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Bluemeken

#55 Beitrag von Bluemeken »

Dankeeee für eure lieben Kommentare! Dafür gibt's ein Täfelchen After Eight für jeden, - aber nur eins! :mrgreen: Ja, das wäre ein Erfolg, wenn ich die Haare nur mit kalter Fönluft so schön glatt bekäme. Marissa, das ist wohl das richtige Können, - immer toll auszusehen und den Anschein zu wahren, dass man dafür rein gar nichts tun muss. 8)

@Mensch: Ich werde mich mal bemühen, ein ganzes Bild zu bekommen. Meist fuckel ich doch nur mit meinem iPhone herum und mag mich nicht komplett als Haarmonk outen, wenn ich meine Haare jetzt noch von Extern :roll: dokumentieren lasse. Aber es gibt ja noch den Selbstauslöser, gell. Haare werde ich wohl wirklich mal wieder so zur Abwechslung glätten, dann freut sich mein Lieblingsmensch und ich selbst bin auch gespannt, wie lang sie wirklich glatt sind. Wahrscheinlich dabei flusig und dünn. :| Ich mach dann auf jeden Fall Bilder.

Und für die Bildergucker habe ich noch ein paar Pics im Rucksack, - eins von heute, denn besonders gut (aber eigentlich mag ich's nicht so) kann ich MESSY! Man nehme ein Papanga, ziehe die Haare halb durch und steck den entstandenen Wuschel mit Postichnadeln fest.
Bild

Und dann hab ich noch ein Bild mit reiner Naturhaarfarbe von 2009 gefunden, Haare gefönt und durchgestuft.
Bild

Und hier zeige ich euch mein eher ungeduldiges und haarundankbares Übungsobjekt, mein Schwesterherz, mit ihrer von meinen liebevollen Händen geflochtenen Zopfkrone. :D Sie hat unglaublich dickes Haar, meins passt in den ZU fünf Mal hinein, so dick, dass jede Friseuse es bereut, ihr nach dem Spitzen schneiden "kurz" die Haare zu glätten. :mrgreen: Aber dann, -dann!!! Sieht sie aus wie Schneewittchen. :shock: 8) Mein Schwesterchen ist eher ein Haarmuggelchen, dass mit einem einfachen Zopf zufrieden ist und keine Lust auf Extraarbeit damit hat. Darum haben sich auch schon einige Friseusen an ihr ausgetobt, Stufen hineingehauen, ausgedünnt, damit sie es "leichter" hat. [-X Ich wünschte, ich hätte nur eine Woche ihre Haare. Nur eine Woche! :roll:

Bild

Ich wünsche euch einen schönen Feierabend! :reit:
Bluemeken

#56 Beitrag von Bluemeken »

Mittwoch habe ich die Haare wieder mit einer start überfetteten Körperseife gewaschen, dem "Gold von Marokko". Inhaltsstoffe: Avocadoöl, Barbassuöl, Macadamianussöl, 12% ÜF. Die Seife hat jetzt zum ersten Mal ein wenig Probleme mit dem Schäumen gemacht, - sie ist sehr cremig und ich hab darum länger als sonst zum einschäumen gebraucht. Von Klätschigkeit keine Spur, aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie besser gepflegt / gesättigt wären, als mit z.B. der September Charme.

Am Donnerstag Morgen habe ich ... :oops: weil mir der Gedanke im Kopf herum ging, doch tatsächlich mein GHD ausgepackt. :oops: Und was soll ich sagen, ganz ehrlich, die platten Haare überall haben mir nicht mehr gefallen. Den Busch direkt nach dem Waschen brauche ich echt nicht, aber das entsteht aktuell einfach durch den rauswachsenden Schnitt und vorallem der viel kürzeren vorderen Längen. Nein, ich denke, ich werde die nächsten Wochen nicht mehr sehnsuchtsvoll nach dem GHD schielen. Vor allen Dingen die ungleichen stufigen Spitzen fallen in den Wellen kaum auf, im Vergleich zu der schohnungslosen Direktheit der geglätteten Strähnen, fast wie abgefressen. :x

Bild

Alternativ dazu habe ich noch folgende Frisur anzubieten:

Bild

:mrgreen: Sah letztlich aber auch nicht gut aus.
Mensch

#57 Beitrag von Mensch »

Aber wie lang die geworden sind! :shock: Und das in so kurzer Zeit.

Was hat denn dein Kerl zu den glatten Haaren gesagt?
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#58 Beitrag von marissa »

whoa, ich find auch, dass die plötzlich sooo lang aussehen im vergleich zu vorher! und wunderschöne nhf hast du! das ist so schön goldig, magst mir nicht bissl was davon abgeben :mrgreen: ?
LG, marissa
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Bluemeken

#59 Beitrag von Bluemeken »

Freut mich, dass ihr einen Wachstumsfortschritt seht! :D Ich merke es nur an den Frisuren, die immer besser klappen. Mein Lieblingsmensch hat sich gefreut und ich habe zahlreiche Komplimente eingesackt, die jetzt erst mal wieder für die nächsten Monate reichen. :mrgreen: Gestern habe ich nur fix die Ponypartie geglättet, weil ich direkt nach dem Haarewaschen in die Stadt musste. Nicht, dass mich noch jemand für das Viech von der Addams-Familiy hält, - nur noch Haare. :shock:

Ansonsten alles beim Alten. Ich teste mich durch meinen Seifenberg, merke kaum Unterschiede, egal, welche ich nehme, nutze wieder Spülung, weil ich nach dem Waschen doch gerne vorsichtig das nasse Haar kämme und brauche aktuell kein Leave In. Ich wüsste auch nicht, was ich beim Kämmen der nassen Strähnen beschädigen könnte, denn es ziept kein bisschen und die Bürste geht so durch. Heute trag ich Banane mit Postichnadeln befestigt, - gefällt mir gut! Ist schon was Feines, wenn die Haare langsam besser in Frisuren zu bändigen sind. :P

Die Haare von meinem grauen vierbeinigen Deckel beschäftigen mich aktuell auch. Er hat nämlich um einiges längeres Wallawalla als ich, aber eine fiese Allergie gegen die mittlerweile sehr aktiven Mücken und ich befinde mich in einem ständigen Kampf gegen die Biester. Ölen, Cremen, Waschen. Ölen, Cremen, Waschen. Was Öl-Schmierereien angeht bin ich also im Grunde schon seit Jahren recht geübt und haartechnisch insgesamt sehr gut ausgelastet. :mrgreen:
Bluemeken

#60 Beitrag von Bluemeken »

Haare im Frühjahr 2012
Bild

Manchmal frage ich mich, ob diese ganze Zeit des Mies-Aussehens das Resultat wert ist. Ich meine, immer die Haare zusammen sieht doch echt öde und langweilig aus, an Haarschmuck kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich freuen, - fällt mir an anderen auch kaum auf. Ich seh mich ja nun von vorn im Spiegel und nicht meinen Hinterkopf mit Blinkiblink dran. Wenn ich mir meine Haare vor gut einem Jahr ansehe mag ich die Länge einfach, weil sie so schön das Gesicht umrahmt und nicht nach hinten gezurrt ist. Ich konnte damit irgendwie viel mehr machen. Wenn man sich das Bild hier ansieht und im Vergleich dazu die Bilder oben... Ganz ehrlich, was sieht gepflegter aus...? Ich würde sagen, die Sili-Haare mit chemischer Farbe und Glätteisenbehandlung. :evil:

Diese Woche hab ich echt ein kleines Haar-Down. Es nervt mich, dass alles, was die Haare in Form bringt, schädlich ist. Mein Haarausfall und Taper nervt mich. Ich frage mich, ob ich vielleicht doch mal Form reinschneiden lassen sollte. Im Grunde hab ich einfach Angst, dass ich zwei Jahre lang so richtig brav, langweilig und spiessig mit Dutt durch die Gegend laufe, nur um am Ende festzustellen, dass meine gezüchtete Länge offen so richtig blöd aussieht wegen dem ganzen Taper und flusig aufgrund der Struktur etc. Was nutzen mir meine gepflegten Spitzen ohne Spliss, wenn der Taper alles durchscheinen lässt und Zuckerwatte produziert. Ich hab jetzt seit einem Monat NEM geschluckt und trotzdem hab ich unglaubliche Haaremengen, die schon im kurzen Stadium ausfallen. Zum Arzt geh ich deswegen nicht, Eisenmangel kann es nicht sein, und ganz ehrlich: Irgendwelche Mittel werde ich mir eh nicht auf den Kopf schmieren. Bin auch frustriert vom Haarausfall Thread, so richtig Mut macht der ja wirklich nicht. Vielleicht bin ich zu ungeduldig, viel Stress hab ich auch seit langem, und die NEM brauchen sicher drei Monate um anzuschlagen. :roll:

Sorry, wollte einfach mal bisserl rumjammern, sehe heute aber auch echt bescheiden aus, das macht depressiv in Verbindung mit dem Mistwetter. :lol:
Antworten