Na ja Procter & Gamble waren doch auch die, die zugeben, dass sie Tierversuche durchführen. Und außerdem ist Herbal Essence sowieso nicht gut für die Haare.Sehr geehrte Frau ...,
wir kommen zurück auf Ihre Anfrage an Herbal Essences.
Leider können wir Ihnen aus Gründen des Produktgeheimnisses keine genaueren Informationen mitteilen.
Wir bedauern, Ihnen nicht weiterhelfen zu können und wünschen Ihnen einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen
Procter & Gamble Verbraucherberatung
Meine Anfrage bezog sich auf die Frage, welches die volumengebende Stoffe im Volumenshampoo sind und ob durch dieses Shampoo die Haarstruktur aufgeraut wird. Davon kann man jetzt wohl ausgehen.
Von Sante und Neobio kam auch eine Antwort. Die hatten sich allerdings mehr beeilt, nur ich hatte mich nicht beeilt. Diese Firmen haben mir beide mitgeteilt, dass nicht ein einzelner Wirkstoff volumengebend ist, sondern dass die Wirkung des Volumenshampoos aus der Gesamtrezeptur resultiert. Die Volumenshampoos dieser beiden Firmen seien durch die Auswahl der waschaktiven Substanzen und Wirkstoffe so aufgebaut, dass diese das Haar nicht beschweren. Das Sante Henna Volumenshampoo enthält Bier und Hennaextrakt. Diese Substanzen stärken das Haar, so dass die Gesamtformulierung das Haar locker aussehen lässt. Im Neobio Volumenshampoo Ginko Coffein erfüllen Ginko und Coffein diese Aufgabe.