Lavera Rosenmilch-Repair-Haarkur *
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Für mich ist ds die ultimative Haarkur. Beschwert die Haare nicht, macht sie aber schön glänzend und durchfeuchtet toll.
Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...
-
Leider stellte sich auch bei mir nicht die erhoffte Pflegewirkung ein.
Längen waren nicht direkt fettig, schon aber strähnig, Spitzen hingegen eher trocken, als hätte ich überhaupt keine Kur drin gehabt.
Sehr schade. Den Kauf habe ich - mal wieder - meiner Nase zu verdanken,
denn den Lavera Rosenduft mag ich äußerst gern(riecht ganz natürlich und frisch, darum habe ich mir auch das passende Eau de Toilette zugelelegt), der sich auch verhältnismäßig lange im Haar hält(kann nun nach Geschmack ein Vor-oder Nachteil sein).
Und für den stolzen Preis kommt es für mich nicht in Frage, sie nachzukaufen.
Längen waren nicht direkt fettig, schon aber strähnig, Spitzen hingegen eher trocken, als hätte ich überhaupt keine Kur drin gehabt.
Sehr schade. Den Kauf habe ich - mal wieder - meiner Nase zu verdanken,

Und für den stolzen Preis kommt es für mich nicht in Frage, sie nachzukaufen.
1aFi
rotblond
"Der gesunde Verstand sagt uns, dass die Dinge der Erde nur sehr wenig Realität besitzen und dass es Wirklichkeit einzig in den Träumen gibt"
Baudelaire
rotblond
"Der gesunde Verstand sagt uns, dass die Dinge der Erde nur sehr wenig Realität besitzen und dass es Wirklichkeit einzig in den Träumen gibt"
Baudelaire
- Dunkelschön
gekauft.
Wie viele schon angemerkt haben,
ist die Kur nicht gerade günstig,
jedoch wollte ich mir mal einen kleinen
Luxus gönnen
Anwendung
Verteilen lässt sich die Kur für
mich gut, auch, wenn ich etwas
mehr als sonst brauche.
Wirkung
Habe die Kur jetzt zwei Mal verwendet,
beim ersten Mal war ich nicht so überzeugt,
vom Gefühl her, habe ich mit einer Alverdekur
bessere Resultate erzielt.
Bei der zweiten Anwendung war das Haargefühl
komplett anders. Die Haare fühlten sich
gekräftigt an und waren "kuschelweich"
Fazit
Mein HG ist die Kur nicht, auch aufgrund
des Preises kein Nachkaufprodukt,
aber ich denke die Kur erfüllt ihren
Zweck und ist gut für meine Mähne!
gekauft.
Wie viele schon angemerkt haben,
ist die Kur nicht gerade günstig,
jedoch wollte ich mir mal einen kleinen
Luxus gönnen

Anwendung
Verteilen lässt sich die Kur für
mich gut, auch, wenn ich etwas
mehr als sonst brauche.
Wirkung
Habe die Kur jetzt zwei Mal verwendet,
beim ersten Mal war ich nicht so überzeugt,
vom Gefühl her, habe ich mit einer Alverdekur
bessere Resultate erzielt.
Bei der zweiten Anwendung war das Haargefühl
komplett anders. Die Haare fühlten sich
gekräftigt an und waren "kuschelweich"
Fazit
Mein HG ist die Kur nicht, auch aufgrund
des Preises kein Nachkaufprodukt,
aber ich denke die Kur erfüllt ihren
Zweck und ist gut für meine Mähne!
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
Re: Lavera Rosenmilch-Repair-Haarkur *
Hat jemand die neue zusammensetzung ausprobiert?
Oder habe ich den Thread einfach nicht gefunden?
Oder habe ich den Thread einfach nicht gefunden?
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Wanderstroh
- DancingRussandol
Habe ich! Zumindest meinen Haaren tut sie gut.Ainela hat geschrieben:Hat jemand die neue zusammensetzung ausprobiert?
Oh schön zu lesen.
Ich glaube meinen Haaren tut sie auch gut. Das muss ich aber noch weiter austesten.
Ich glaube meinen Haaren tut sie auch gut. Das muss ich aber noch weiter austesten.
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
Wanderstroh
Wanderstroh
Bei meinen trockenen Haaren hat die Kur tolle Ergebnisse erzielt:
Hab sie als Pre-Wash ca. ne halbe Stunde einwirken lassen (bis zu den Ohren hoch verteilt).
Danach mit Shampoo 2x ausgespült, weil die Haare im Nacken nach dem ersten Mal ganz klätschig waren :/
Nach dem Lufttrocknen aber waren meine Haare so wunderbar flauschig und fein anzufassen wie sonst selten.
Außerdem hat sich der (meiner Meinung nach tolle) Geruch lang im Haar gehalten -
und das obwohl Gerüche bei mir sonst nie lange im Haar bleiben.
Für mich also definitiv ein Nachkaufprodukt
Hab sie als Pre-Wash ca. ne halbe Stunde einwirken lassen (bis zu den Ohren hoch verteilt).
Danach mit Shampoo 2x ausgespült, weil die Haare im Nacken nach dem ersten Mal ganz klätschig waren :/
Nach dem Lufttrocknen aber waren meine Haare so wunderbar flauschig und fein anzufassen wie sonst selten.
Außerdem hat sich der (meiner Meinung nach tolle) Geruch lang im Haar gehalten -
und das obwohl Gerüche bei mir sonst nie lange im Haar bleiben.
Für mich also definitiv ein Nachkaufprodukt

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen
Ich mag die Kur auch sehr gerne, meine Haare fühlen sich schön weich danach an, und vor allem der Duft ist
mM nach ganz toll, er hält sich auch recht lange im Haar.
Eine Sache noch: Es gibt ja von der Serie die Kur und die Spülung (die um einiges günstiger ist als die Kur)
Hier habe ich mal die Incis verglichen. Sie sind fast identisch!
Insofern habe ich mir nun die Spülung gekauft und verwende sie nun wie eine Kur. Passt perfekt!
mM nach ganz toll, er hält sich auch recht lange im Haar.
Eine Sache noch: Es gibt ja von der Serie die Kur und die Spülung (die um einiges günstiger ist als die Kur)
Hier habe ich mal die Incis verglichen. Sie sind fast identisch!
Insofern habe ich mir nun die Spülung gekauft und verwende sie nun wie eine Kur. Passt perfekt!
2c F/M ii
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich bin überhaupt nicht begeistert von der Kur
Ich liiiiiebe den geruch, aber das war´s auch schon. Sie hinterlässt bei mir ein wachsiges Gefühl und lässt sich mit sanften Shampoos oder Seifen sehr schlecht auswaschen, wie es mir scheint.

Ich habe mal die Spülung und die Kur verglichen und die Zutaten farbig markiert, die NICHT in beiden enthalten sind.
Repair Pflege Spülung
Wässrig-alkoholischer Rosenblütenauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Isoamyllaurat, Lauryllaurat, Zuckertensid, Avocadoöl*, Makadamianussöl*, Weizenextrakt*, Reisextrakt*, Mandelextrakt*, Haferextrakt*, Olivenextrakt*, Sojaextrakt*, Pfirsichextrakt*, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, pflanzlicher Keratinkomplex, PCA Glyceryloleat, Xanthan, Kalium Cetylphosphat, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle
Repair Pflege Haarkur
Wässrig-alkoholischer Rosenblütenauszug(Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Isoamyllaurat, Lauryllaurat, Zuckertensid, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Avocadoöl*, Makadamianussöl*, Pfirsichextrakt*, Weizenextrakt*, Reisextrakt*, Mandelextrakt*, Haferextrakt*, Sojaextrakt*, pflanzlicher Keratinkomplex, Xanthan, Lecithin, Kalium Cetylphosphat, PCA Glyceryloleat, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle
Auf das Lecithin als Verdicker kann ich verzichten.
Repair Pflege Spülung
Wässrig-alkoholischer Rosenblütenauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Isoamyllaurat, Lauryllaurat, Zuckertensid, Avocadoöl*, Makadamianussöl*, Weizenextrakt*, Reisextrakt*, Mandelextrakt*, Haferextrakt*, Olivenextrakt*, Sojaextrakt*, Pfirsichextrakt*, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, pflanzlicher Keratinkomplex, PCA Glyceryloleat, Xanthan, Kalium Cetylphosphat, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle
Repair Pflege Haarkur
Wässrig-alkoholischer Rosenblütenauszug(Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Isoamyllaurat, Lauryllaurat, Zuckertensid, Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis, Avocadoöl*, Makadamianussöl*, Pfirsichextrakt*, Weizenextrakt*, Reisextrakt*, Mandelextrakt*, Haferextrakt*, Sojaextrakt*, pflanzlicher Keratinkomplex, Xanthan, Lecithin, Kalium Cetylphosphat, PCA Glyceryloleat, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung natürlicher ätherischer Öle
Auf das Lecithin als Verdicker kann ich verzichten.
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)
Ich hab sie mir auch vor einiger Zeit gekauft und musste leider feststellen, dass sie für meine Locken nicht reichhaltig genug ist. Sie waren hinterher leider eher leicht strohig statt glatt und gut gepflegt.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Ich finde die Kur okay, die Haare fallen gut, sind weich. Ich habe allerdings Produkte zu Hause, die ein noch besseres Ergebnis erzielen. Wenn ich innerhalb des NK Bereichs vergleiche, finde ich die Alterra Kur und die sbc besser. Den Rosenduft finde ich ich überhaupt nicht toll: typisch muffige alkoholisierte Naturkosmetik- Rose, den ich so ähnlich von weleda und dr. Hauschka kenne, überhaupt nicht meins.
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Nutze sowohl die Spülung als auch die Kur schon ewig und bin immernoch zufrieden. Meine feinen Haare werden weich, ohne schwer oder klätschig zu werden. Wenn ich zwischen zwei Wäschen trockene Spitzen habe, nutze ich ein bisschen Kur auch als Leave In, gerade im Winter bei trockener Heizungsluft.
1bF6, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 77 cm, dunkelaschblond (NHF) mit blondierten Strähnchen