[Anleitung] Germanenzopf

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: [Anleitung] Germanenzopf

#46 Beitrag von Yerma »

*Staub wegwische*

Ganz nett, aber wird wohl eher nicht ins Repertoire aufgenommen.

Bild
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
JaninaD
SSS in cm: 90
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#47 Beitrag von JaninaD »

Gestern hatte ich auch den Germanenzopf mit Akzentkordeln. Leider sehr schnell sehr fledderig bei meinen Haaren. Das dachte ich mir aber schon vorher. Vielleicht probiere ich es nochmal mit Bändern zum umwickeln.

Bild
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Estrella
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#48 Beitrag von Estrella »

Ich brauchte eine passende und halbwegs haltbare Frisur für mein Elfenkleid mit einem Hauch Mittelalter - und habe mich für den Germanenzopf mit Bändern entschieden:

Bild Bild

Eigentlich hat die Frisur auch ganz gut gehalten, trotz 2x Umziehen. Richtig schwierig ist die Frisur nicht, wobei ich es herausfordernd finde, einen ordentlichen und schönen hohen Pferdeschwanz zu machen :D Und die einzelnen Windungen sind nicht so gleichmäßig geworden, wie ich es gerne gehabt hätte.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
JaninaD
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86

#49 Beitrag von JaninaD »

Wunderschöne Bilder hast du mitgebracht. Die Frisur passt super zu dem Kleid. :verliebt: :verliebt:
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#50 Beitrag von Yerma »

DA muss ich mich Janina anschliessen - das sieht so märchenhaft-schön aus! Ich gebe zu, dass ich das Potenzial des Zopfes nicht direkt erkannt habe, aber bei dir passt der so wunderschön und ist eine viel bessere Wahl, als das Band einzuflechten!

Die einzige andere Frisur, die genauso gut passen würde, wäre wahrscheinlich der Mennonite Braid, aber nicht für deinen Zweck - denn er braucht auf jeden Fall mehr Zeit und der Germanenzopf sieht super aus.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Antworten