*Kann geschlossen werden, Danke!*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Atropos

#46 Beitrag von Atropos »

*Staub wegpust*
Ich schäme mich, soviel gemacht und doch nichts darüber geschrieben :oops:
Leider musste ich in den letzten Tagen täglich waschen, immer irgendwelche Termine bei denen schöne Haare notwendig waren.

I love Teebaumöl

Aber ich habe nur meinen HG in Bezug auf meine Schuppen gefunden. Ich mische ein paar Tropfen Teebaumöl mit ins Schampoo und wasche dann wie gewohnt und es hilft wirklich gut.
:bussi: danke nochmal an Iluvatars-Tochter. Von ihr stammt die Idee.
Der Geruch ist zwar relativ stark, erinnert mich an Pferde-Antifliegenspray, verfliegt aber nach dem Trocknen.

Wäsche gestern

CWC

Mit den Resten des Alverde Braun Condi und Urtekram Kinderschampoo mit Teebaumöl.
Haare waren angenehm weich und glatt.

Wäsche heute

Weil ich ja eigentlich meine Wäsche rauszögern will, habe ich heute eine Mischung aus WO und CO gemacht.
Also habe ich meine Haare erst sehr lang mit Wasser gespült. Dann gabs Alverde Braun Condi für die Längen und den Nackenflaum *einwirken lass und rumlauf*
Alles ausspülen und nochmal kalt spülen *brrr*
Die Haare waren angenehm. Wirkten auch nicht zu sehr gewaschen, sondern genau richtig. (ich hoffe ihr versteht was ich meine :wink: )

Einkaufwahn

Was passiert wenn man in einen dm geht und keine Scheuklappen trägt?
Man hat natürlich mehr im Körbsche als nötig. :lol:
Folgende Dinge lagen da heute bei mir drin:
Alverde Coffein Spülung (die brauchte ich wirklich, die alte war leer
:D mal gucken wie ich sie finde )
Weleda Granatapfelöl-Probe (riecht schonmal sehr gut und ein paar Tropfen sind schon im Haar
:P )
Haargummis (auch nötig, die anderen werden immer weniger)

Wäsche morgen

Ich kann mich nicht entscheiden, wie ich morgen wasche. So wie heute? Oder doch lieber, der Kopfhaut zuliebe, mit gepimpten Schampoo?
Ach immer diese Entscheidungen.

LG Atropos
Anja_89

#47 Beitrag von Anja_89 »

Ich lass dir mal liebe Grüße da, studier auch Tiermedizin :D

deine Haare find ich echt schön! =D>
Haartyp: 2aMii
Atropos

#48 Beitrag von Atropos »

Ohh Besuch. *Mal Kaffee hinstell* :kaffee:
In welchem Semester bist du denn?

Wäsche gestern

Es gab eine WC mit Urtekram Kinder (natürlich Teebaumölgepimpt :D ) und als C Alverde Coffein.
Danach gabs noch eine Brennnesselrinse.

=> Die Haare fühlten sich danach gut an und waren angenehm weich.

Abends habe ich noch ein bisschen Leave-In in die Längen gesprüht und danach ein paar Tropfen Weleda Granatapfel-Öl rein. Also bisher scheint mein Haar das Öl zu mögen.

Heute

Ich habe die Haare nicht gewaschen, sondern einfach nur gebürstet. Meiner Meinung nach sehen sie ganz erträglich aus. Ich will schließlich endlich meinen Waschrhythmus mal ausdehnen. Allerdings glaube ich, dass durch das Schampoo die Haare schneller fetten. Aber die Schuppenbekämpfung geht vor. Und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden das Teebaumöl in die Seife zu kriegen :lol:
Das Haargefühl von etwas fritösigeren Haaren ist allerdings unschlagbar, so schön weich und glänzend!! :huepf:
Wenn sie dabei nur besser aussähen :unschluessig:

Haarliebe :yippee:

Im Moment mag ich meine Haare wirklich gern. Sie werden endlich so lang, dass sie wieder alle in einen Zopf gehen.
Außerdem sind sie splissfrei und ,außer den Spitzen, die könnten sich etwas gepflegter anfühlen, sehen und fühlen sich gepflegt an.
Schade ist nur, dass es für ca. 0 Frisuren reicht. Aber das kommt ja hoffentlich bald.

Demnächst gibt es auch mal Fotos von den Fussel die an der Seite abstehen und hoffentlich Nachwuchs und kein Haarbruch ist. [-o<

LG Atropos
Atropos

#49 Beitrag von Atropos »

FOTOS!!!!

Klick macht größer.

Das sind meine Fusseln.
Bild

Hier mal die Fusseln am Oberkopf
Bild

So sehen meine Haare heute abend aus, das Fett ist deutlich zu erkennen.

Bild

Hier auch mal von der Seite
Bild Auf diesem Bild sieht man auch mal die helleren Deckhaare, die einfach mehr von der Tönung abbekommen haben.

Irgendwie wirkt es, als hätte ich natürliche Strähnchen.:-k Wäre ja schön. Muss ich mir im gewaschenen Zustand und bei Tageslicht mal ansehen.

LG Atropos
Atropos

#50 Beitrag von Atropos »

Wäsche

Gestern habe ich gewaschen. Es gab eine CWC mit Alverde Coffein Condi als C. Als W habe ich wieder mein gepimptes Urtekram Kinderschampoo genommen. Diesmal habe ich es allerdings mit Wasser verdünnt und etwas Haarguar dazu getan. So schäumt es schön und lässt sich gut verteilen. :showersmile:
Morgen werde ich mal versuchen etwas weniger Schampoo und mehr Wasser zu nehmen. Ich möchte schließlich meinen Rhythmus immer noch verlängern und befürchte, dass mein Schampoo immer noch zu stark reinigt. :dusch:
Für meine Spitzen gibt es im Moment Weleda Granatapfelöl. Bisher scheint es ganz gut anzukommen. :P :wink:

Heute

Heute habe ich nicht gewaschen. Ich versuche im Moment nur jeden zweiten Tag zu waschen, egal wie ich aussehe. :roll:
Meine Kopfhaut fettet noch ziemlich stark, mittlerweile sehe ich wirklich nicht mehr gut aus. Das ist nur zusammen gebunden ertragbar. :motz:

Die Schuppen scheinen weniger zu werden und vorallem lässt der Juckreiz nach. Ich hoffe, dass ich bald wieder ohne Teebaumöl etc. waschen kann.

Nachher schmiere ich nochmal etwas Granatapfelöl in die Längen und Spitzen und dann gehts :sleep:

LG Atropos :betzeit:
Bliblaablupp

#51 Beitrag von Bliblaablupp »

huhu..... "Fussel" wachsen bei mir momentan auch recht viele, besonders im Schläfenbereich.....bei mir sieht es so aus als hätt ich vorher Geheimratsecken gehabt *lol*
Haartyp: 2c F ii (9cm)
Länge: 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
Atropos

#52 Beitrag von Atropos »

Besuch :!: Es liest doch noch jemand hier :winkewinke:
@Bliblablupp es beruhigt mich, dass ich nicht die Einzige bin, die "fusselt" :wink: . Aber nach Geheimratsecken sieht es zum Glück nicht aus. :D

Waschtag

Heute gab es wieder CWC mit Alverde Coffein Condi und Urtekram Kinderschampoo. Das habe ich wie geplant verdünnt. Es wwar schon Wasser dabei. Also habe ich ca. 1 bis 2 Esslöffel davon genommen und mit 200ml Wasser aufgefüllt, plus nochmal etwas Teebaumöl. Das Ganze "dürfte" ich zweimal machen, die erste Mischung doch gleich mal auf dem Boden geworfen ](*,) #-o .
Ach und etwas Haarguar war auch dabei.
Ich war mir nicht sicher, ob die Reinigungswirkung ausreichend ist und habe nochmal länger gespült. Jetzt im trockenen Zustand zeigt sich aber, dass diese Mischung vollkommen ausreicht. Bei der nächsten Wäsche versuch ich es mit weniger noch weniger Schampoo.

Haarfarbe

Immer wenn ich mir in letzter Zeit meine Haare angucke, komme ich zu dem Schluss, dass ich wohl doch eher hellbraun als dunkelblond bin. :-k Naja wenn sie länger sind, werde ich mir das Ganze nochmal in Ruhe ansehen. :lol:

LG Atropos
Anja_89

#53 Beitrag von Anja_89 »

Das mit den Fusseln hab ich auch ab und zu, bei mir wird es besser je länger ich nicht gewaschen habe :wink:

Ich bin im zweiten Semester und du? Wo studierst du denn wenn ich fragen darf? :)
Haartyp: 2aMii
Atropos

#54 Beitrag von Atropos »

Bei mir hilft nicht waschen auch.
Ich bin auch im zweiten, was für ein Zufall. :D Ich studiere in Gießen und du? Soviel Möglichkeiten gibt es ja nicht :P

Heute

Nachdem ich erst in der Sonne lag, dann unter einer zu dicken Decke ein Nickerchen gehalten und zu guter Letzt noch im Stall war, hatte ich das absolute Bedürfnis meinen Kopf unter den Hahn zu halten. Also rein ins Bad :dusch:. Da ich nicht richtig waschen wollte und zudem zu meinen Seifen zurückkehren will, habe ich in einen Schälchen die Seife kurz ins Wasser gelegt und ein bisschen gerubbelt. (Klingt jetzt irgendwie komisch, ich weiß aber nicht wie es anders sagen kann :roll: )
Dazu habe ich ein paar Tropfen Teebaumöl. In die Längen kam mein Alverde Coffein Condi. Dann die Seifenbrühe übern Kopf und kurz einmassieren und warten. Dann ausspülen und nochmal Condi in die kompletten Haare und etwas einwirken lassen.
Aus welchem Grund ist es denn trotzdem fast eine komplette Wäsche geworden :?: :?: Die Reinigungswirkung war aber sehr gut. :P
Offensichtlich reicht so wenig Seife trotzdem aus.
Aber ich werde mich demnächst mal nach einem anderen Condi umsehen, der Coffein ist einfach nicht pflegend genug, zumindest habe ich das Gefühl. Es könnte besser sein.

Tante Edit wollte was über meine Haare sagen

LG Atropos
Lavinia

#55 Beitrag von Lavinia »

Hallo,

du bist also auch am hinauszögern. Ich auch und ich muss sagen man braucht echt Geduld. Wovon ich keine habe :D

Aber ich habe es schon geschafft auf so zwei bis drei Tage zu kommen, aber auch nicht immer. Irgendwie klappt es mal besser und mal weniger. Und wenn wir durchhalten schaffen wir es auch auf eine Woche oder sogar mehr...bestimmt!!!

Übrigens habe ich diese fitzeligen Haare auch;-) Die sind einfach so...mach dir nichts draus. Das wird wahrscheinlich auch so bleiben...hier gibt es auch ein Thema dazu. Das sind Tampelhaare! Habe ich gestern abend unter Haarpflege gefunden...

Ich wünsche dir viel Erfolg beim wachsen lassen und beim hinauszögern!

LG Lavinia
LG Lavinia

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 62cm (10.05.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 64cm (06.06.2010)erstes Ziel fast erreicht!! :)

nächstes Ziel: 65cm
Ziele: 80 cm (ca.Hüfte) Stufenlos, Färbeleichenlos ;-), gerade Kante

2a M/C ii
Cocaincoko

.

#56 Beitrag von Cocaincoko »

Ich wünsch dir viel glück bei deinem projekt- zumindest scheinst du auf dem richtigen weg zu sein, und ich weiß wie schwer es is mit dem fettigen ansatz! und dann die trockenen spitzen, wenn du die richtige pflege gefunden hast berichte mal davon ;) ich bin gespannt !
2a Mii, ca. 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt :)
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 6d50cbd66a

Bild
Atropos

#57 Beitrag von Atropos »

@Cocaincoko vielen Danke :bussi: ja ich denke so langsam finde ich die richtige Pflege. Und mein Gott es ist ja auch nicht so, dass es von jetzt auf gleich sein müsste. *sich Tee koch*

Wäsche

Heute habe ich mal wieder mit Seife gewaschen. Es war die gegen Schuppen von pflegeseifen.de, irgendwo hier steht welche das ist :oops:
In mein Seifenwasser habe ich ein paar Tropfen Teebaumöl getan
Vorher und nachher gab es Alverde Coffein Condi.
Und abschließend gab es mal wieder eine Brennnesselrinse. Die hilft bei mir ganz gut gegen das üble Nachfetten.
Mein Haargefühl ist ganz gut, habe sie den Tag über hochgesteckt.
Das Einzige was stört sind die Tamplehaare (jaaa sie haben einen Namen :wink: ), die stehen ab wie blöd. :bae:
Also morgen wird auf keinen Fall gewaschen, egal was sie machen so [-(

Ich geh jetzt mal Wasser abkochen, will mal wieder ein Leave-In panschen. :toedlich:
Allen eine gute Nacht
LG Atropos :betzeit:
Atropos

#58 Beitrag von Atropos »

Gestern ohne waschen ging ziemlich problemlos. Wenn ich mit Seife wasche, fetten sie doch ein ganzes Stückchen langsamer.
Sie waren zwar am Ende des Tages fettig, aber noch erträglich.

Wäsche

Heute habe ich mal wieder CWC gemacht.

:arrow: C1: Alverde Coffein Condi

:arrow: W: Wieder die Just for You von pflegeseifen.de habe wieder ein paar Tropfen Teebaumöl in das Seifenwasser getan

:arrow: C2: Wieder Alverde Coffein Condi

Danach gab es noch eine Brennnesselrinse

Dat leidige Thema

Leider werden die Schuppen wieder mehr.:roll: Ich vermute die Seife als Auslöser, da ich gelesen habe, das alkalische Mittel sie verstärken können. Hat jemand Ahnung davon :?:

Also habe ich beschlossen morgen mal in einen Rossmann zu gehen und mich da mal durch die Alterra-Reihe zu schnuppern und davon mal was zu probieren. [-o< Drückt mir die Daumen, dass das hilft und ich was Gutes finde.

Mir fehlt auch noch ein passender Condi, der Alverde pflegt mir zu wenig. :nixweiss:

LG Atropos
Atropos

#59 Beitrag von Atropos »

Shopping

Heute bin ich fröhlich in den Rossmann maschiert und zielstrebig aufs Schampoo-Regal zu.
Und dann fing es an :lupe: ei wo ist denn das Alterra Schampoo :?: Ich habe mehrmals das Regal abgeguckt und bin dann durch den ganzen Laden getingelt.
Gefunden habe ich dann in der letzten Ecke des Schampoo-Regals zwei Sorten Alterra. Von einer war nur noch eine Flasche da. Kein Condi, keine Kur, nix. So habe ich mir das nicht vorgestellt :roll: [-( Also habe ich beide Sorten mal mitgenommen.
:arrow: Alterra Granatapfel
:arrow: Alterra Papaya Bambus

Also positiv ist, dass beide schonmal sehr gut riechen :blueten: .

Schade
:(

Meine Schuppen sind nach der zweiten Seifenwäsche wieder total extrem, als wäre es nie besser gewesen ](*,) Also werde ich meine Seifen erstmal einmotten und mit Schampoo waschen. Allerdings werde ich da noch einiges an Teebaumöl reintun. Ach Mist das ist doch doof. :zorn:

LG Atropos
Saphira

#60 Beitrag von Saphira »

*auch mal wieder reinschau*

Das mit den Schuppen ist ja echt blöd und frustig! Bin gespannt, wie es sich bei dir entwickelt. Ich bin ja auch noch auf Lösungssuche...Wie macht sich bei dir die Brennesselrinse auf Dauer?

Das Alterra Granatapfel hab ich auch, es duftet toll und ich konnte spontan meinen Waschrhytmus verlängern, vielleicht kannst du das ja auch damit :D
1b/cMii chemisch rot; gekürzt auf tiefe Taillenlänge und glücklich damit

"...but if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
Gesperrt