Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ernie004

#466 Beitrag von Ernie004 »

Die Kordel sieht aber echt schon gut aus! Hut ab vor so viel Drehvermögen. :lol: Ich krieg Kordeln partout nicht hin.

Und Mamas sind irgendwie (fast) alle komisch, hm? Meine findet auch nicht recht gefallen an meiner Seifenwäscherei. Also lass Dich nicht unterkriegen, Du findest schon noch was, um den Geruch des Klettwurzelöls zu bändigen! Ich drück Dir die Daumen
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
shortend

#467 Beitrag von shortend »

Sehr schön die Frisuren!
Kann man das Kettenwurzenöl nicht etwas beduften?
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
Fey

#468 Beitrag von Fey »

Hallo Ihr lieben Mäuse,

das Kordelüben hat sich gelohnt, die Frisur hat echt super gepasst!
Nur leider war ich auf die dumme Idee gekommen die Haare genau an dem Abend kurz vorher zu waschen!

Meine kleinen Babyhaare an der Stirn haben sich wunderprächtig nach allen Seiten und nach allen Himmelsrichtungen gestreckt, ich sah aus als hätte ich in die Steckdose gegriffen!

Ich habs dann versucht mit dem Alverde Haarspray in den Griff zu bekommen was auch schon ein sehr böser Fehler war!

Beim Aukämmen am nächsten Tag kam dann das Desaster zum Vorschein, meine unteren Längen hatten etwas von einem Haarkaktus (so viele trockene und gesplisste Enden :cry: )

Ich mach heute Abend nochmal ein Foto.

Gewaschen wurde übrigends (weil ich endlich mal die ganzen AO Proben aufbrauchen will) mit Blue Camomille Schampoo und Conditioner.

Der Geruch ist super und am Kopf sind sie auch wirklich seidenweich (keine Spur von dem sonst stark strukturiertem Pferdehaar :shock: ) aber die unteren Längen machen dem hier alle Ehre: :tumbleweed:

bwahhh ich will mein Seifenhaar wieder! sch.... auf den Waschrythmus, heute oder spätestens Morgen wird gewaschen!

achja und nochwas: Meine Kopfhaut zickt! gnarffff
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Fey

#469 Beitrag von Fey »

So, wie versprochen das Foto von der Blue Camomille Wäsche:
Bild

sieht zwar alles schön glänzend aus aber bei näherem Hinsehen sieht es furchtbar aus:

Bild

bei dem Anblick, könnte ich gerade die letzten 10 cm einfach abschneiden :cry:

daher gab es schnell nach der Arbeit eine Schafsmilchseifen Wäsche und
jetzt hoffe ich einfach mal das Sie wieder schön aussehen wenn Sie trocken sind.

Gewaschen wurde mit dem Streuner Schaf. Den Steckbrief leg ich gleich noch an.

Der Steckbrief zu Ronja wurde vervollständigt

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Lauli

#470 Beitrag von Lauli »

Huhu Fey,

ich hab hier schon soooooo oft reingeschaut und wollte mal liebe Grüße da lassen. Ich finds wirklich toll, wie genau du die Seifenwäschen dokumentierst :gut:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Fey

#471 Beitrag von Fey »

Steckbrief: Wellland Seife "Dogs for People" oder das Streunerschaf
  • Name: Streunerschaf
    Hersteller/Bezugsquelle:http://www.well-land.com
    Kosten: 5,00€
    Aussehen (eventuell Foto): blau, (dunkel)rot, grüne Seife, die an eine Landschft erinnert
    - ÜF Grad: 8% + 1% wegen der Schafsmilch
    - Haare fetten ab Tag: wird nachgereicht
    Kopfhaut: nicht gerötet, schön sauber
    - Reinigung?: reinigt wunderbar
    - Jucken?: kein jucken
    - Schuppen?: keine Schuppen
    Spitzen: schön saftig
    Körper/Haarseiife: Körperseife
    Geruch: riecht ein wenig wie das zitronige Körperöl von Alverde oder wie Zitronen Brause (sehr lecker!)
    - bleibt der Geruch an den Haaren haften: leicht
    - noch wahrnehmbar nach Tag 3?: wird nachgereicht
    Konsistenz: eine Mischung aus Wachs und Butter, wenn man über die Seife streicht, fühlt man noch einen leichten Film zwischen den Fingern
    Schaum: schäumt nicht viel, eher feinporiger Schaum
    Wie benutzt: über Kopfhaut und Längen gestrichen, mit Wasser aufgeschäumt und einmassiert
    - wie gut ließ sich die Seife auswaschen? ging sehr gut
    geploppt danach: ja, 45 Minuten mit einer Mischung aus Aloe Vera Gel, Aromaöl, 5 Tropfen Klettwurzelöl
    Locken: bis jetzt gefallen mir die Locken sehr gut, schön flauschig, würde hier sogar eine 8 vergeben
    Fotos (Tag 1-3-7):
    Tag 1_________Tag 3_________Tag 5 (letzter Tag)
    BildBildBild
    Fazit erste Wäsche:
    wundervolles Lockenergebnis, ich bin vom Streunerle echt schwer begeistert,
    es hat sich im nu zu einer meiner Lieblings schäfle gemausert! Der Geruch ist super,
    und die Wirkung sehr beeindruckend, wenn es sich jetzt noch im Langzeit test bewehrt,
    ist es eine perfekte Seife für meine Haare!

Fazit nach mehrfacher Benutzung:
    wird nachgereicht
Zuletzt geändert von Fey am 25.04.2011, 18:24, insgesamt 5-mal geändert.
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Fey

#472 Beitrag von Fey »

Hallo Lauli :winkewinke:

dann mal ganz liebe Grüße zurück, ich freu mich sehr das du vorbeischaust und ich freu mich riesig über das Lob!

Ich hab auch gerade eben was tolles wieder entdeckt bei Thea:
http://www.well-land.com/veyton/index.p ... t&info=160

wird gleich mal vorgemerkt.

Ich hab eigentlich eine Bananen Allergie, das hat ja eigentlich nichts mit der Seife zu tun
aber irgendwie ist das so eine Kopfsache, trotzdem werde ich glaub ich mal bei dem Schätzchen
über meinen Schatten springen und es beim nächsten Einkauf in den Wagen hüpfen lassen :D

Kennt Ihr das, wenn man eine Abneigung gegen ein bestimmtes Lebensmittel hatt, das Ihr es dann auch nirgendwo unbedingt drinhaben wollt?

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Fey

#473 Beitrag von Fey »

20.04.2011

Locken Foto von Heute:
Bild

Meine Haare mögen das Streuner Schaf! Ich hab heute Mittag noch ein wenig Alverde Körperbutter in die Spitzen gegeben um den Fizz etwas zu bändigen und heute Abend sind Sie einfach nur schön und flauschig.

Bis jetzt hab ich noch keinen Kamm an meine Haare gelassen nach dem Waschen, auch wenn es mir in den Fingern juckt.

Morgends sehen Sie vom schlafen etwas platt und strumpf aus, aber mit ein bischen aufschütteln und befeuchten geht es.

Ich werde erstmal wieder den Kamm weg lassen bis es Knötchen gibt.

Es ist schlimm gegen die lange eingetrichterten Gewohnheiten anzukämpfen die man jahrelang antrainiert bekommen hat (so wie das kämmen)

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Ernie004

#474 Beitrag von Ernie004 »

Oh Gott, Fey, Bananenseife. Wie geil ist das denn bitte. Aber musstest Du mir das unbedingt zeigen?! :roll:

Sehr tapfer, wie Du das mit Nicht-Kämmen versuchst! Hut ab, ich könnte das nicht.
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Catlyn

#475 Beitrag von Catlyn »

Hallo Schnecki!
Hui, du hast den Streuner auch? Fand den auch voll genial, gab ein wahnsinns Volumen. Sag mal, hast du auch das Gefühl, dass die Pfefferminze darin die Kopfhaut ein wenig "kühlt" (das Feeling, wenn die Haare längst trocken sind - war aber bei mir nicht unangenehm).
Liebe Grüße und schöne Feiertage! :winkewinke:
Fey

#476 Beitrag von Fey »

jupp bin auch stolze Streunerschaf Besitzerin ^-^ ich find die Aktion super toll und die Seife macht echt geniale Haare!

Das mit der Kopfhaut ist mir nicht aufgefallen (kann vielleicht dran liegen das ich geploppt habe :-k ) aber ich werde beim nächsten mal drauf achten ^-^

Eigentlich hätte ich eh große Lust auf eine zweite Runde Streuner aber jetzt sind gerade die neuen Proben von Wellland eingetroffen und die schnuppern himmlisch :oops:

Edith sagt:

So wie heute mag ich meine Locken am aller aller liebsten!

Bild

groß und definiert.

Gekämmt wurde das erste mal gestern Abend hat aber den Locken nicht wirklich geschadet :wink:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Catlyn

#477 Beitrag von Catlyn »

Oh, Thea und ihre Seifen - schlimm, schlimm. Wenn ich nicht erst bestellt hätte, mir würden schon wieder zwei ins Auge fallen. Aber erst mal brav aufbrauchen. Hast du das Zitronenschaf schon mal getestet?
Wünsch dir frohe Ostern!
VLG
Pearl

#478 Beitrag von Pearl »

Fey hat geschrieben:

So wie heute mag ich meine Locken am aller aller liebsten!

Bild

groß und definiert.
Das glaube ich Dir!!!! :nickt: Die sind ja auch traaaumhaft schön!!!!! :)
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Fey

#479 Beitrag von Fey »

@Iduna Hallo mein Idunchen, nein das Zitronenschaf hab ich noch nicht ausprobiert, hast du damit gute Erfahrungen gemacht? :D

@Pearl Dankeschööön :bussi:

Frohe Ostern Ihr Lieben! Bild

mit dem Ergebnis des Streunerleins bin ich wie bereits gesagt sehr zufrieden, hier mal die etwas kürzere Wochenübersicht:

Bild

Ich hab dann am Samstag eigentlich meinen Haaren etwas gutes tun wollen und massig Sheabutter reingeklatscht.

Das wollte ich dann mit dem Mandelschaf, was im übrigen herrlich duftet! Bild rauswaschen, was aber völlig in die Hose ging.

Mandelschaf
Das Mandelschaaf ist mit Moon durchsetzt und kratzt übel auf der Kopfhaut daher werde ich es für die Haare nicht mehr benutzen :wink:

Trotzdem wird es mitbestellt beim nächsten Einkauf weil ich den Duft einfach nur liebe und die Pflegewirkung auf der Haut auch nicht zu verachten ist!

Die Längen waren noch klätschig nach dem Waschen und so kam mal wieder das Babyshampoo
(verdünnt und mit 5 Tr. Jojoba Öl versetzt) zum Einsatz. Davor gab es eine SMT Kur mit
Alverde Aloe Hibiskus, griechischem Honig und Aloe Vera Gel.

Ergebnis:
Keine Locken, kaum Wellen dafür halbwegs gut genährtes Haar.

Bild

Das Jojobaöl wird diese Woche mal wieder ausprobiert, scheint aber eher nur oberflächlich was zu bringen

Meine Haarstrucktur entwickelt sich mehr und mehr zum Pferdehaar. Die einzelnen Haare sind störrisch und oft auch rauh.
Sie stehen mir jetzt immer seltsam von der Schulter ab. Ich hoffe wenn Sie eine gewisse Länge überschritten haben, das sich das ganze wieder legt. :?

Ansonsten nichts neues, außer OT: das ich wohl auf eine Drückerkolone reingefallen bin :oops:

Ich bin dann doch in vielen Dingen sehr naiv und könnte mich für sowas immer selbst ohrfeigen ._.
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Viadana

#480 Beitrag von Viadana »

Ohh.... die Wochenübersicht sieht ja toll aus! Vielleicht sollte ich mich auch mehr um meine "Locken" kümmern. :oops: Hoffe Du hattest auch schöne Ostern. Drückerkolonne? :shock: Was hast du denn gekauft?

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Antworten