CygneNoir - Hallo NHF, lange nicht gesehen. S.34

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#466 Beitrag von GingerBee »

Ich hab gestern super Erfahrung mit der Balea Professional Glatt + Glänzend Spülung gemacht.
Hatte sie als Pre-Wash-Kur 5 Stunden drinnen und hab sie dann nach der Wäsche noch mal 2 Minuten einwirken lassen.
Meine sonst recht störrischen Haare sind sehr flutschig geworden.

Vielleicht hilft sie dir ja auch, hm?
50 52 55 57 60 62 63,5 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Lethe

#467 Beitrag von Lethe »

Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass das bald wieder aufwärts geht :wink: Ich weiß, wie mistig sowas sein kann, wenn man nicht mal weiß, was genau mit einem los ist.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, wie das ausdünnen überhaupt funktioniert^^
Ach, was mir vorhin noch eingefallen ist, hast dus schonmal mit Aloe Vera probiert? Ich hab beim Rossmann von Alterra eine Gesichtsmaske mit Aloe Vera entdeckt und mir auch schon paar mal als Prewash in die Haare gepampt. Ich fand das echt super und anscheinend hat sich das auch etwas um die Haare gelegt, ließen sich hinterher prima kämmen.
1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket
Sterbeklang
#468 Beitrag von Sterbeklang »

Du könntest als Leave In die Feuchtigkeitshaarmilch Aprikose von Balea versuchen, mit der hab ich immer sehr gute Ergebnisse erzielt und meine Haare wurden tatsächlich um einiges weicher und erhielten mehr Feuchtigkeit.. Ich hab täglich vorm Schlafen eine walnussgroße Menge in mein Haar geknetet, dann nen Holli gemacht und am nächsten Tag waren sie wirklich viel weicher. Bisher das beste, was ich je probiert habe! Nur leider mit Silikonöl.. also nun nichts mehr für mich.
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Spitzohr

#469 Beitrag von Spitzohr »

Meine Haare werden von einer Ölkur auch nicht unbedingt schöner^^ Aber ich glaube an den Langzeiterfolg indem ich Feuchtigkeit aufbaue :P
Was meine Blondierleichen wirklich weich macht ist der Aubrey Organics Honeysuckle Condi als Leave-In, oder auch in einer Rinse mit Katzenminze. Das ist eigentlich fast das einzige was meine Haare sichtbar weicher macht... Ansonsten kannst du eigentlich nur ausprobieren was hilft :/
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
appleblossom

#470 Beitrag von appleblossom »

Hey :)
ich les hier auch ab und an mit und freu mich sehr, dass du wieder da bist!
Das mit deinen Haaren tut mir furchtbar Leid, ich kenne das leider auch. Bin auch von schwarz nach rot gegangen, fünf-sechsmal hab ich sie sicherlich blondiert. Anfänglich ging es meinen Haaren auch noch relativ gut, waren taillenlang und kaum anders als vor der Blondierung. Die Katastrophe (gleiche "Symptome" wie du) kam erst acht bis zehn Wochen danach.
Ich griff zur Schere...war das einzige was noch möglich war, kaputt waren sie nach wie vor, aber leichter zu pflegen. Mittlerweile sind nur noch die untesten 10-15cm bei mir die Überbleibsel davon..
Ich wünsch dir viel Geduld mit deinen Haaren! Farbloses Henna vielleicht als Pflege verwenden? Mit viel Öl und Kur angerüht?
1bFii - Farbe: "Feuermohn" - Länge: fast Taille (Oktober 2013), ZU: 9,5cm
Zwischenziel BSL erreicht - Hauptziel: 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelschön
#471 Beitrag von Dunkelschön »

Blondieren kann die Haare ziemlich mitnehmen :/
Also ich habe auch lange versucht die Blondierleichen mit
den teuersten Kuren zu retten... aber was tot / kaputt ist,
ist nun einmal im Eimer - da kann man sich auch Gold ins Haar schmieren..
hilft nichts.
Bei mir mussten dann 10cm ab... aber gesund sind sie immer noch nicht...

Genug der Schwarzmalerei... ich verfolge dein Projekt auch schon länger
und finde, dass deine Haare optisch immer eine glatte Eins waren / sind...
also, lieber nur ein paar cm abschneiden, dass macht auch schon
viel aus. Meine Haare lieben Kokosöl, hast du das schon versucht ?
2a M ii // 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Klassisch - Tradition schlägt jeden Trend!
CygneNoir

#472 Beitrag von CygneNoir »

GingerBee: 5 Stunden sind für mich unmöglich zu realisieren^^ Ich komme jetzt aber auch so gut klar :)

Lethe: Aloe Vera mögen meine Haare nicht :/ Am Anfang ging es, aber nach der 3. oder 4. Anwendung wurden sie dann ganz eklig...

Sterbeklang: Ich halte mal die Augen offen :D

Spitzohr: Honeysuckle klappt bei meinen Haaren nicht. Jedenfalls ist das Ergebnis das gleiche, wie bei der Glanz-Kur..
Katzenminze wäre aber eine Idee :)

appleblossom: Die Katastrophe kam bei mir ja erst nach der 4. Blondierung. Hätte ich es einfach bei meinem rot belassen und wär nicht zum lila geschwenkt, hätte ich jetzt garkein Problem -.-

Dunkelschön: Ich hab ja schon geschnitten ;) Würde ich jetzt weiter abschneiden, würde sich das Aussehen nicht ändern. Die sind ja jetzt überall gleich stark im Eimer.
Kokosöl brachte schon vor dem erneuten Blondieren nur kleine Erfolge... ich glaube das hilft da jetzt nicht mehr. :/

Es gibt Neuigkeiten ;)

1. Ich benutze wieder Silikone. Und zwar habe ich hier noch diese ganzen "Kuren", die den Blondierungen beilagen. 5 oder 6 liegend davon noch rum. Und ich habe "Schmusekatze" von Got2Be wieder ausgegraben. Das habe ich mal geschenkt bekommen und nie benutzt, weil ich dann im LHN war.
Ergebnis: Ich mag meine Haare wieder :D Ich kann sie offen tragen und sogar kämmen. Das ist das beste :huepf:

2. Ich kann eine bzw. eher vier neue Frisuren :D
Und zwar habe ich gelernt meinen Pony französisch zur Seite zu flechten (das konnte ich nieeeeeee), dann habe ich den Waterfall-Braid gelernt. Zeitgleich den Waterfall-Classic-Braid und ich habe es geschafft einen Engländer in einen Dutt zu verwandeln :yippee:

Beweis: (entschuldigt die Fotos, ich habe nur meine Handykamera zur Verfügung ;) )

Bild

Bild

Bild
Ziel: NHF

Mein Haarprojekt

ehemals killerkitty
Lethe

#473 Beitrag von Lethe »

Das ist eine schicke Frisur, gefällt mir :)
Das ist gut, dass die Silikone das kaschieren und du deine Haare wieder magst. Fühlt man sich bestimmt gleich viel besser.
1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket
Spitzohr

#474 Beitrag von Spitzohr »

Freut mich dass du die Haare wieder magst :) So bekommst du sie sicher wieder hin!
Die Frisur ist toll :shock: Ich muss auch lernen meinen Pony zur Seite zu flechten!
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Thalia
#475 Beitrag von Thalia »

Ist doch total Wurst, ob du Silis benutzt oder nicht, hauptsache Du magst Deine Haare wieder! :knuddel:

Die Frise ist total toll!
Zuletzt geändert von Thalia am 16.12.2011, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
2aCiii Zopfumfang 10,5cm o.P. (27.11.2014) gefärbt schwarz/violett
Haarlänge: Klassik, 116cm nach S³ am 27.11.2014 Ziel: Klassik (115cm) erreicht!
ratwoman

#476 Beitrag von ratwoman »

Thalia hat geschrieben:Ist doch total Wurst, ob du Silis benutzt oder nicht, hauptsahe Du magst Deine Haare wieder! :knuddel:

*unterschreib* sieht toll aus! :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Ola Magdalena

#477 Beitrag von Ola Magdalena »

Hallo CygneNoir

bin schon seit längerem stille Mitleserin, auch schon in deinem alten Projekt und muss sagen, dass du schöne Haare hast und auch die Farbe, da bin ich immer in Versuchung mir selbst so ein Rot zuzulegen^^ Freut mich dass du wieder mit deinen Haaren klarkommst :)

Die Frisur sieht übrigens sehr schön und richtig edel aus ;) (bin ja eh Fan von den Waterfall-Classic nur Engländer dutten muss ich noch unbedingt lernen)

LG
Haare: BSL, 2aF 7,5 - 8 cm
Ziele: Pflegeroutine finden ~ Taille ~ Hüfte ~ Steiß ~ Classic

*ehemals herbstrot*
Gedankenamok

#478 Beitrag von Gedankenamok »

ratwoman hat geschrieben:
Thalia hat geschrieben:Ist doch total Wurst, ob du Silis benutzt oder nicht, hauptsahe Du magst Deine Haare wieder! :knuddel:

*unterschreib* sieht toll aus! :D
Das stimmt allerdings :) und ich finde die Frisuren toll <3stehen dir :)!
1a F ii
Ziele: Taille (x)
Gleich verteilte Länge ()
Kein Haarbruch ()
Weg von Schwarz und auf zu Dunkelrot(x)
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#479 Beitrag von Dia »

Wow, dieser Dutt sieht einfach wunderhübsch aus! :ohnmacht: Der kommt auf meine Frisuren-Lern-Liste (auch wenn ich keinen Pony zum Wegflechten hab)! :D
Epica

#480 Beitrag von Epica »

Schöööön, und ich schließe mich den anderen an, dass du dich wohlfühlst ist das wichtigste!
Antworten