Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#466 Beitrag von Lunasia »

Wow Mai, das sieht so schön aus. :shock:
Ich finde es gut, dass du dich nicht von deinen Haaren einschränken lässt. Ein paar Mal mit einem Lockenstab locken zu machen zerstört dich Haare ja nicht sofort. Man darf sich auch mal was gönnen. Vor allem an so einem wichtigen Tag. :gut:
Müllfee

#467 Beitrag von Müllfee »

Seeeehr schön sieht das aus!
Da kommen mir direkt klassische Gemälde in den Sinn.

Da du ja wegen der Haltbarkeit der Locken noch weiter testest, wollt ich noch was einwerfen:
Hast du die Locken direkt einfach hängen lassen?
Wenn du die Strähnen direkt nach dem Locken aufrollst und feststeckst, kühlen die dann in dieser Form aus und sind dementsprechend kringliger und haltbarer. Mit dem Durchmesser der festgesteckten Kringel kann man auch noch ein bisschen die schlussendliche Größe der Locken/Wellen beeinflussen.
So schaff ichs auch mit meinem 19mm (3/4'') Lockenstab meiner Schwägerin fluffige und voluminösere Locken zu zaubern, die auch ne Feier in ihrem 1b-Haar überstehen.
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Nickike

#468 Beitrag von Nickike »

:augenreib: :ohnmacht:
Wahnsinn! Sieht hammermäßig aus! Großartig!!!
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
nessa454

#469 Beitrag von nessa454 »

Mich würde aktuell auch die Haltbarkeit des ganzen. 6 Stunden wie ich irgendwo in den Kommentaren gelesen habe ist ja nichts bei einer Hochzeit ;) Und 30 Minuten? Respekt, aber ich vermute, dass du am großen Tag trotzdem um einiges länger dafür brauchen wirst. Aufregung, Perfektionismus... ;) Am besten wäre es wohl mit einer helfenden Hand.
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#470 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh Müllfee, der Tipp ist Gold wert!° Und so naheliegend! Werde ich nächstes Mal direkt ausprobieren.

Nessa: Ich habe von Teleria eine Probe Lockenstylingzeug (hab vergessen, wie es heißt, ist was von "Sexy Hair") bekommen. Das werde ich dann nächstes Mal testen, zusammen mit der Methode von Müllfee. Nichts desto Trotz wollte ich noch mal schauen, wie es mit Hitzeschutz aussieht.
Dass sich die Locken etwas aushänbgen werden und auch zerzauseln werden, ist klar. Aber wir werden die "Hauptfotos" recht früh machen, direkt nach der Trauung, von daher. ^^

Muss jetzt mal überlegen, ob ich mir dann selber einen Lockenstab zulege oder ob ich meine Kollegin ein bsischen bestechen kann zwecks Verleihung. Der Stab ist etuer. Im Angebot über 100€ hat sie gemeint. Irgendso eine spezielle Oberfläche angeblich. Haarschonend. ;) Ne? Weissebescheid, Schätzelein. Auf jeden Fall ganz gut. Gibt es hier aber in der Thiergalerie zu kaufen, vielleicht beschwatze ich da die Leute mal. Vielleicht haben sie ja auch einen Stab mit größerem Umfang für dickere Locken.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mai Glöckchen

#471 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hatte überlegt, was wohl mit meinen Haaren an ZU klappen könnte und hab mal zusammengestellt welche Neuwuchsstufen ich habe, wie schnell sie wachsen und so.
Ist ja alles offen.
Hatte gedacht, ich lasse euch mitraten, was wohl geht, so wie "Was meint ihr, wann könnte ich Taillenlänge / den Klassiker / Knielänge erreicht haben?"
War wohl spätabendlicher Leichtsinn.
Mir ging es um ein Spiel, angekommen ist es wohl wie selbst unter Druck setzen.
Nun denn.

Geht nicht gegen meine beiden Kommentatorinnen hier, Sushii und Nachteule. :) Definitiv nicht.
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 24.11.2013, 11:43, insgesamt 2-mal geändert.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sushii

#472 Beitrag von sushii »

Hallo Mai Glöckchen!

Erstmal kompliment an deine neue Graphiken, Crystal Palace und der Pancake header, Sind wirklich schön geworden.

Zu den Haaren: wunderschöne Lockenstablocken, geradezu perfekt! ich hab sie auch schon auf deinem Blog bewundert. Ich hab meinen Lockenstab im Walmart gekauft und der war halt da und ich brauchte auf die Schnelle einen und ich wusste, dass es dort einen gibt. Ich habe glaube ich 25$ bezahlt oder so. Es gab auch noch einen günstigeren aber der hatte keine Temperaturanzeige und die fand ich sinnvol. So hat man wenigstens das Gefühl die Hitze ein bisschen unter Kontrolle zu haben und hat nicht einen Stab der sich unkonntroliert aufheizt. Denn egal wie "haarschonend" die (Turmalin)Oberfläche sein mag, es ist doch die Hitze die die Haare in die Lockenform bringt und es ist die Hitze, die die Haare schädigt. So sehe ich das. Ich hab mich da nicht weiter informiert aber alles Andere würde mich extrem überraschen.
Ausgefallene Oberflächen halte ich für einen Grund, den Lockenstab überteuert zu verkaufen.
Wichtiger ist der Durchmesser und die Form. Bevor ich ihn probiert hatte, fand ich die eng zulaufende Form meines Lockenstabes erst nicht so toll aber es fällt bei den Locken überhaupt nicht auf bzw. das hat wahrscheinlich einen guten Grund und ist sehr Vorteilhaft. Wie du finde ich auch Locken mit größerem Durchmesser optisch besser, denn das ist das Bild, was uns Hollywood ins Unterbewustsein einmeißelt.
Beim Kauf stand ich auch zwischen den Durchmessern, hab dann aber doch zum Kleineren gegriffen, weil bei dem Dickeren die Haare auf dem Modelfoto eher nach Wellen als nach Locken mit großem Durchmesser aussahen. Wahrscheinlich sind die Locken mit kleinerem Durchmesser tatsächlich haltbarer. Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir irgendwann auch nochmal einen Stab mit größerem Durchmesser und teste das aus.

Bei der Zopfumfangwette mache ich nicht mit. Ich finde nicht gut, wenn du dich so unter Druck setzt. Lebe und esse einfach weiterhin so gesund wie möglich und alles Andere wird sich ergeben.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Nachteule

#473 Beitrag von Nachteule »

Ich bin auch keine Wettkandidatin, möchte aber noch mal anmerken, wie seltsam ich es finde, dass sich deine Haarstruktur geändert hat.
Gibt es dafür eine medizinische Erklärung?
Oder ist das das Resultat aus den ganzen verschiedenen Komponenten?
Deine Einstellung finde ich nach wie vor super!!
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Mai Glöckchen

#474 Beitrag von Mai Glöckchen »

Sushii: Ah, danke schon mal. :) Na dann gucke ich vielleicht einfach mal, wann es wieder Haarkram bei brands4friends oder so gibt.

Nachteule: Hm, den größten Anteil an der Strukturveränderung könnte man evtl. dem Pilleabsetzen beimnessen. Anderer Hormonspiegel eben. Oder (und?) der deutlichen Umstellung Anfang letzten Jahres. Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass Haare nach einer Chemo eine andere Struktur haben. Okay, Chemo ist schon noch malö eine andere Hausnummer, aber ich hatte ja immerhin diesen dystropischen Haarwuchs der EIGENTLICH auch nur bei Chemopatienten danach auftritt.
Spekulation. Vielleicht werde ich auch einfach nur älter. :lol:

Hm Schade. Ich hatte das wirklich eher als Spielchen gedacht. Ist doch auch nix groß anderes als: "Bis wann glaubt ihr hätte ich Taillenlänge erreicht."
Ich mag nach wie vor Zahlenspielereien und Rechnungen.
Ich editiere es weg. Hab keine Lust auf Grundsatzdiskussion zum Thema wie Menschen sich mit Zahlen unter Druck gesetzt fühlen oder nicht. Wobei ich das hier im Forum jetzt echt nicht wild finde. Hier messe doch so gut wie alle irgendwas. Zumindest die Länge.
Nicht gegen euch beide persönlich, ihr seid immer freundlich zu mir und zu anderen. :) Mir schwant nur grad Übles und ich hab derzeit einfach keine Lust auf Zickereien. Und wenn ihr schon so zurückhaltend formuliert, dann... nun ja. Der Unzufriedenheitsthread reicht mir.
PP
Nachteule

#475 Beitrag von Nachteule »

Danke Mai. Ja, Haarveränderung nach Chemo ist ja ein bekanntes Phänomen, aber sonst habe ich das noch irgendwo wahrgenommen. Ein paar Wellen fänd ich auch nicht schlecht! :wink:
Also ich wollte mit dem Nicht-Wetten gar nichts kritisieren oder so. Ich hoffe, dass du das nicht falsch verstanden hast.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Mai Glöckchen

#476 Beitrag von Mai Glöckchen »

Nein nein, deswegen hab ich es ja extra noch dazu geschrieben. Nicht wegen euch. :)
PP
Mensch

#477 Beitrag von Mensch »

Lalala, wenn du noch eine Wettpartnerin suchen solltest: Ich würde etwas weniger tippen, als deine ursprünglichen Werte ;)

Und die Locken! DIE LOCKEN! :ohnmacht: Fügen die sich jetzt so viel besser ein, weil du deine eigenen Haare und die Tressen zusammen lockst?
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#478 Beitrag von Tender Poison »

Mai, ich find deine Locken so schön. Wenn Du jedoch mehr die großen Wellen auf dem Bild 1 Deiner Vorbildgalerie anstrebst: Ich denke fast, das sind Föhnwellen. Ich kann mich erinnern, früher, als ich noch viele Haare hatte, solche Frisuren gern mal vom Frisör nach Hause getragen zu haben.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Teleria

#479 Beitrag von Teleria »

Soooooo, jetzt haben wir den Salat.
Ich habe mir gerade Teststrähnen bezüglich der Farbe für Tressen bestellt. :oops:

Ich will auch so schöne Haare haben!
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen

#480 Beitrag von Mai Glöckchen »

Föhnwellen also... hm. Da bräichte ich dann doch einen Friseur, das krieg ich an meiner Kopfrückseite so nicht hin. Außerdem hab ich nicht genügend Rundbürsten...

Teleria: Wo hast du denn geordert? Xtend-your-hair oder ursis-haare?

Mensch: Ja, zusammen gelockt geht DEUTLICH besser als getrennt und dann erst eingeclipst.
PP
Gesperrt