Mensch: Flutschiger Alltag (1b F ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mensch

Re: Mensch: Haariger Alltag (1b F ii) - Pausenprojekt im Pro

#466 Beitrag von Mensch »

Der Dutt von gestern kommt schon wieder im Doppelpack mit dem von vorgestern
Bild Bild
Eigentlich wollte ich ja gestern wieder flechten. Und vorher waschen. Und das alles, wenn der Froschkönig um 15 Uhr zur CeBIT abreist.
War aber jetzt so, dass ich mich um 13:45 Uhr entschieden habe, dass ich ja mit nach Hannover fahren könnte. Keine Ablenkung von der Hausarbeit durch irgendwelche schmutzigen Fenster, Staubflusen auf dem Boden, ... Um 14 Uhr kam dann meine Mutter für eine Mini-Excel-Schulung und um 15 Uhr sind wir losgefahren.

Also nix mit Haare waschen, flechten, etc. sondern einfach nur super schnell den total zerfusselten Nachtzopf ausgebürstet und zum Standard-Nuvi-Bun gewickelt. Gestern dann mit meiner rosegoldnenen Flora von SL. Zugegebenermaßen ist das Foto aber von heute kurz nachgestellt vor dem Haare waschen. Gestern war es dann doch schon sehr dunkel und die Beleuchtung im Hotelzimmer nicht gerade die beste...

Hach... ich brauche mehr Forken aus Naturholz. Eine vierzinkige muss ich mir auch endlich mal machen! Wie die sich wohl im Nuvi-Bun machen würde? :gruebel:
Mensch

#467 Beitrag von Mensch »

Der Dutt von gestern fällt heute aus
Stattdessen habe ich aber ein Haarschwesternfoto im Gepäck.
Bild
Gestern habe ich meinen Spontantrip nach Hannover dafür genutzt, endlich mal Idun zu treffen.

Uns beiden ist schon mehrfach passiert, dass wir im Forum ein Foto gesehen haben und der erste Gedanke war
"Wann hab ich das denn gemacht? Und was hab ich da eigentlich an?".

Stundenlang haben wir bei ihr auf dem Sofa gesessen, gequatscht über Dies und Das und auch mal über Haare und dazu leckersten Tee und Kekse.
Idun

#468 Beitrag von Idun »

Hach, es war so schön! :) Ja, genau, "Hä? Was hab ich denn da an?" Mein Freund fragte irgendwann mal, als ich ein Video von dir angeschaut habe, seit wann ich mich filme beim Dutten. :lol:
Ich bin immer noch ganz fasziniert, wie schön flutschig deine Haare sind. Dagegen hab ich ja Borsten. :ugly:
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Mensch

#469 Beitrag von Mensch »

Stimmt, das hattest du mal geschrieben. Das Fluffy-LWB-Video war das.

Der Dutt von gestern ist einfach bewährt
Bild
Gestern für die CeBIT habe ich doch etwas versucht mich zu "tarnen". Mein dunkelblauer Blazer hat jedoch irgendwie nicht ausgereicht. Ich fühlte mich zwischen all den Anzugträgern wie ein Alien, mit meiner hellen Hose... Im Prinzip hatte ich das an, was ich auch zu meinem Vorstellungsgespräch letztes Jahr getragen habe. Und da passte die Border Caramel einfach wieder super. Als ich die am Freitag ausgeführt habe, konnte ich schließlich noch nichts von meinem Spontantrip ahnen.

Ansonsten quäle ich mich mit dieser Hausarbeit... ich komme nicht richtig vorwärts...
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#470 Beitrag von MammaMia97 »

Du siehst Idun ja wirklich ähnlich :lol: hätte sie nicht ihr V hätte ich nicht erkannt, wer wer ist :lol:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Mensch

#471 Beitrag von Mensch »

Die Dutts der letzten beiden Tage sind mörderisch und simpelst
Bild
Mit diesem Vampirtöterversteck war ich am Mittwoch bei Mai Glöckchen. Und das war ein toller Nachmittag/Abend. Mit Spaß, Futter und Abenteuer!

Bild
Gestern wollte ich dann doch wieder etwas ganz einfaches. Und ehrlich gesagt habe ich die Ohrringe direkt nach dem Foto wieder rausgenommen.

★ Projektzweifel★
Die Hausarbeit nähert sich ihrem Ende und die Pause somit auch. Ich habe wieder mehr Abwechslung in meine Frisuren bekommen und auch wieder anderen Haarschmuck getragen.
Und dann folgt jetzt noch ein Gesamtprojektresümee:

★ Haarwachstum★
Mein Ziel ist aktuell der Klassiker. Ich möchte aber nicht schnellstmöglich diese Länge erreichen.
Die Länge messe ich derzeit irgendwie nicht mehr. Ist einfach untergegangen... Aber sie sind jetzt wieder etwa steißlang.
Es wäre wohl nochmal an der Zeit für ein Längenfoto...

★ Haarpflege★
Im Winter hatte ich Probleme mit fliegenden Haaren, hielt sich aber im Rahmen des erträglichen.
Auch ich habe mal 7 Haarwäschen lang die Öltunke ausprobiert und bin jetzt wieder ganz normal bei Shampoo und Condi. Bei 7 Tropfen Öl waren meine Haare nach der Tunke noch immer fliegend und eher trocken bzw. klettiger als sonst.
Heute probiere ich zum ersten Mal seit etlichen Monaten wieder ein neues Shampoo und neuen Condi.
Aber wie immer bei meinen Pflegeversuchen, unterscheiden sich die Ergebnisse nicht so sehr, dass es sich lohnen würde, davon zu berichten.
S%D würde helfen. Bin ich aber zu faul für. Bald werden aber nochmal ein paar Zentimeter abgeschnitten. Dann legt sich das Geklette durch den Spliss auch wieder.

★ Haarschmuck ★
Meine Sammlung gefällt mir sehr gut und ich habe wirklich kein Bedürfnis, da viel dran zu ändern. Ein paar Neuankömmlinge hatte ich in den letzten Monaten und möchte euch die auch bei Gelegenheit noch zeigen.

★ Frisuren ★
Ja... ich dutte meine Haare. Und mein Haarschmuck ist so angeschafft, dass er in meinen Lieblingsfrisuren passt. Ab und zu muss ich mich daran erinnern, dass ich noch andere Sachen kann, als nur den Nuvi Bun. Aber dann klappt das auch.
Fotos davon hier ständig zu zeigen finde ich ehrlich gesagt jetzt sehr langweilig. Fotos machen und sie irgendwo veröffentlichen steigert meine Motivation zu mehr Abwechslung. Ja. Aber warum hier?
Dafür gibt es wirklich einfachere Wege. Instagram z.B. - hochladen, fertig.
Hier macht mir das gerade wenig Freude. Es ist geringfügig mehr Arbeit (verkleinern, manuell hochladen) und hat für mich keinen Mehrwert. Versteht mich bitte nicht falsch: Ich erwarte nicht, dass hier meine Duttfotos kommentiert werden. Mache ich doch selbst auch nur sehr, sehr selten. Meistens denke ich bei anderen auch nur:
"Oh wie schön. Könnte ich auch nochmal machen."
oder
"Tolle Haare! Wie die glänzen! Und dieser riesige Dutt! WOW!"
Aber Dreifachposts, also 3 eigene in Folge, zeigt mir dann auch, dass meine Beiträge aktuell nicht interessant sind. Hier passiert einfach nichts, was für das LHN interessant ist.

★ Menschlinge ★
Im April wird der Bandschleifer wieder ausgepackt. Ich möchte die angefangenen Forken fertigstellen und noch ein paar Pflöcke machen.

Ihr seht, ich bin dabei, mich von meinem Projekt zu verabschieden. Bloßes Tagebuch schreiben war noch nie langfristig so wirklich meins. Fotos gibt's bei Instragram und wenn wirklich etwas besonderes passiert, wie z.B. letztes Jahr der Besuch bei Nessa, die SL-Spezialanfertigung, etc. dann findet man das in meinem Blog. Das brauche ich hier nicht "wiederkäuen."

Ich werde hier aber noch einen runden Abschluss machen. Also aktuelles Längenfoto, aktualisierte Pflegeroutine, Haarschmuckupdate, ...
MammaMia97
Moderatorin

#472 Beitrag von MammaMia97 »

Ich finde es schade dass du aufhörst :( AberAuch wenn ich irgendwie nie was kommentiert hab, hab ich mich doch immer gefreut, wenn du hier geschrieben hast ;) Aber es ist deine Entscheidung und du tust sicherlich das richtige. Ich kann es total verstehen, denn das mit den Fotos ist nicht ohne, das stimmt ;)
Daxxi

#473 Beitrag von Daxxi »

Ich habe mich auch gefreut und Instagram habe ich zum Beispiel nicht, weil ich nicht das passende Handy habe. Aber du musst dich natürlich gut fühlen mit deinem Tagebuch.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Idun

#474 Beitrag von Idun »

Du hattest es ja Montag schon angedeutet - Hach, schade. Aber ich hab dich jetzt bei Instagram gefunden, dann kann ich wenigstens da mitlesen. :)
Jaaaaa, pack den Bandschleifer aus! ;) :D Ich bin gespannt, was du so zauberst!
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Mensch

#475 Beitrag von Mensch »

Hallo MammaMia, die Fotos sind ehrlich gesagt das geringste Übel...

Hallo Daxxi, auch hier nochmal: Ich werde das Projekt nicht wegen der Fotos schließen. Im Prinzip sind die das einzige, was an meinem Projekt für andere noch interessant ist. Und das geht eben an anderer Stelle dann für mich bequemer. Und Instagram-Fotos kann man sich auch ohne Account und sogar ohne Handy ansehen...

Mach ich Idun. Und davon zeige ich dann auch wieder Fotos. Gibt ja genügend Bastelthreads hier

Der Dutt von gestern war ziemlich überbelichtet...
Bild

Nochmal zum Projekt, weil aus den PNs, die ich bekommen habe doch irgendwie hervorgeht, dass ich so gar nicht richtig verstanden wurde:
Ich beende das hier nicht, weil das mit den Bildern mir zu aufwändig ist. Ich beende das, weil hier kein Austausch stattfindet.
Und der findet hier nicht statt, weil mein Projekt, so wie es aktuell läuft mehr ein "Vortrag" ist. Hier passiert einfach nichts, worüber man sich austauschen könnte. Jedenfalls momentan nicht.

Dieses Tagebuch hier wird beendet werden. Definitiv.
Ich brauche wieder ein richtiges Projekt, mit Ziel, Meilensteinen, etc., etwas, bei dem ihr mir auch helfen und nicht nur zugucken könnt.

Also:
Worüber würdet ihr euch in einem neuen PP gerne mit mir austauschen?
Daxxi

#476 Beitrag von Daxxi »

Ich fände Haarpflege interessant. Die meisten Projekte mit Haarpflege sind Seifenprojekte und da ich keine Seife nehme, interessieren mich diese Projekte wenig. Da du Shampoo nimmst und ich deine Haare einfach nur toll finde, wüsste ich gerne mehr über deine Shampoos, Öle, Kuren usw. Frisuren sind natürlich immer gut. Ohne dich hätte ich nie den Nuvibun ausprobiert, der doch jetzt fast jeden 2. Tag vorkommt. Längenfotos sind auch toll, aber da gibt es nicht so viel Austausch, außer "bitte nicht schneiden" ;)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
MammaMia97
Moderatorin

#477 Beitrag von MammaMia97 »

Pflege find ich auch echt spannend, weil du recht ähnliche Haare hast wie ich, und auch deine HaarschmuckBasteleien sind toll, da würde ich mich auch über Schritt-fur-Schrittfotos freuen, wenn dir das nicht zu viel wäre ;)
Idun

#478 Beitrag von Idun »

Hier nochmal: Pflege! Gerade, weil man gefühlt nur noch Seifen-PPs findet und die mich so gar nicht interessieren.
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Swenja

#479 Beitrag von Swenja »

Ich hab immer nur still mitgelesen :oops:
Haarschmuckbasteleien fänd ich toll und ich bin ebenfalls ausschließliche Shampoowäscherin.

(Hab privat keinen PC und von daher kommt von mir so wenig Austausch)
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#480 Beitrag von Mai Glöckchen »

Aber das ist doch eigentlich sehr schön, dass du am Ziel bist. Dass kein großes Helfen mehr nötig ist. :)
Um aber bei der Stange zu bleiben und eben für Austausch wäre ich für das, was deine Haare einzigartig macht:
Frisuren und Pflege für extrem rutschiges Haar.
Kann ja sowohl heißen, wie man es hinkriegt, dass sie seidiger werden (viele wollen bestimmt wissen, wie man zu so einem Luxusproblem kommt), oder wie man dann damit besser frisiert, ohne, dass alles gleich rausrutscht. Letzteres ist ja glaube ich sowieso auch dein Thema, oder? :)

Ich persönlich finde PPs jetzt nicht schlimm, bei denen jemand, der seine Ziele erreicht hat, einfach ein bisschen dokumenitert, wie es auf dem Kopf so aussieht. Ich bin primär Bidlergucker, weil Bilder mich motivieren. Wenn ich dann an etwas hängen bleibe, lese ich nach. Für Problembesprechungen nutze ich mehr die Gemeinschaftsprojekte bzw. die anderen Unterforen. In PPs finde ich es immer recht chattig und das mag ich auch (solange es nicht zu OT wird, das brauche ich auch nicht).
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Antworten