Ich geselle mich mal auch mit Steckbrief hier rein, weil ich meine Wäsche optimieren möchte
nickname: Ivana82
derzeitige haarelänge: Taille
wunschhaarlänge: Hüfte
haarzustand: 2aMii(10) - Haare sind gestuft, normal splissanfällig, untere Längen und Spitzen sind Farbleichen, ansonsten alles NHF
waschrhythmus: Jeden Tag
waschmethode: Im Moment Seife mit anschließender Rinse oder Shampoowäsche
haarpflege: ? Ich pflege außerhalb der Wäsche nicht
waschprobleme: Ich kriege es nicht hin, die Haare fürs "Aus dem Haus gehen" fertig zu machen, weil das viel Zeit benötigt

Also meistens ist es so, dass ich morgens wasche, (zur Zeit den Ansatz anföhne) und lufttrocknen lasse, dann bin ich aber schon draußen und dann frizzt es so ungünstig. Am Liebsten wäre es mir, wenn ich schon mit trockenem, seidigen Haar das Haus verlassen könnte, also soll heißen, ich muss mein Zeitmanagement optimieren xD
warum wäschst du so oft?: Meine Kopfhaut fettet ungewöhnlich stark, jeder Rauszögerversuch scheiterte und ich fühle mich schon mit leicht fettigem Ansatz unwohl
was muss man sonst über dich/deine haare wissen: Sie vertragen Öl nicht so gut, also ich überdosiere Öl und Butter wahnsinnig schnell und hinterher sieht es noch schlimmer aus. Also deswegen öle ich das Haar nie, mache keine Kuren und benutze keine Spülungen.
worüber willst du dich hier austauschen: Über gutes Zeitmanagement zum Waschen
Also ich habe sehr gute Ergebnisse mit einer selbstgesiedeten Seife von mir, die mich an Trocknungszeit 4h kostet. Ich probiere heute mal, so um 20h zu waschen, anschließend das Haar in einen Dutt zu packen (zum Schlafen, vielleicht finde ich noch irgendwo ein Seidentuch) und dann morgens mal zu schauen, wie es aussieht ^^