Bei mir scheint es, wie bei meiner Neurodermitis auch, nur in Schüben zu kommen und vor allem bei enormem Stress und psychischer Belastung. Seid ich denken kann, leide ich unter Neurodermitis, eingerissene Ohrläppchen, blutige Füsse. Zum Glück hat sich das schlagartig gebessert als ich einen grossen Brocken dieser Belastung ablegen konnte. Seid dieser Entlastung hat sich meine komplette Neurodermitis in Luft aufgelöst, man sieht kaum noch etwas und es kommt nur noch vor, wenn ich etwas esse auf das ich allergisch bin oder unter extremem Stress stehe. Jetzt hat es sich wohl von Armbeugen und Hals auf meine Kopfhaut verschoben.
Die letzten Monate habe ich unter enormem Druck gestanden und ich konnte diese gelbe, krümelige Schmiere gar nicht schnell genug entfernen wie sie wiederkam. Seit ca. drei Wochen komm ich endlich wieder zu ruhe. Ich schlafe wieder, esse "normal" und "gesünder", trinke wieder mehr, bin insgesamt ruhiger und siehe da, auch am dritten Tag nach dem Waschen kaum gelbes Zeugs.
Bei mir hat das sep. Ex. also wohl etwas mit meiner Neurodermitis zu tun und kommt und geht mit meinem Wohlbefinden. Da helfen leider keine Mittelchen. Das ist zwar ziemlich blöd... aber ich weiss jetzt, dass es zur Ruhe kommt, wenn ich zur Ruhe komme.
Also mein Tipp: nehmt euch dann und wann eine Auszeit, schlaft genug, trinkt viel (Wasser natürlich

), ernährt euch "gesund"... ich glaub, erst dann kann alles andere wirken.
!!ACHTUNG!! ist natürlich nur meine subjektives Empfinden und basiert auf meiner Krankheitsgeschichte. Ich dachte nur, ich poste meine Erfahrung mal hier, manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken und schon ist es passiert und wird wieder schlimmer.