Mensch hat ihr erstes Ziel erreicht!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nic82

Re: Mensch geht einen "smarten" Weg zum Hosenbund

#481 Beitrag von Nic82 »

Die sind ja jetzt schon total schön, du bist wirklich begabt
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Stietz

#482 Beitrag von Stietz »

Boah, du bist echt begabt! :helmut:
Und ich sehe was mit drei Zinken. :waigel:

Viel Erfolg beim Lernen.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
hasilein

#483 Beitrag von hasilein »

Ooh, wie schön das wird. Ich glaub die beiden linken sind meine Zwerge, oder? Ich freu mich schon.
Meeeensch, nicht schneiden, nicht färben. Die Haare sind toll.
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
Meerschweinchen

#484 Beitrag von Meerschweinchen »

Habe mich grade durch dein PP geblättern. Hab dazwischen immer wieder ein paar Seiten übersprungen, weil es ja doch ganz viele sind, aber ich bin jedes mal von deinen Forken umgefallen :shock:
Mein Himmel, sind die wunderschön!
Ich hätte sie gerne alle :anbet:
Hab heute 2 Stricknadel-forken dekoriert und hatte vor mir auch mal welche aus Holz zu basteln und dann zu lackieren oder so und dann seh ich das!

Hab ich das richtig verstanden am Anfang, dass du diese bunten Bretter ausm Baumarkt bekommst?

Das ist einfach zu verlockend, das auch mal zu probieren.
Danke für das Vorbild/die Inspiration :bussi:

Und du hast n super PP. Gefällt mir. Auch die Art wie du schreibst und du schreibst viel über deine Pflege, das ist etwas was ich bei manchen PP's vermisse.

Liebe Grüsse :yippee:
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Mensch

#485 Beitrag von Mensch »

Richtig viel los hier, dafür, dass ich so schweigsam bin! :shock:

ja genau wuscheline und hasilein, ihr habt beide genau richtig identifiziert ;)

Dankeschön hardvoicezz , Nic und Stietz, ob ich wirklich begabt bin oder einfach perfektionistisch weiß ich nicht. Wenn, dann muss da schon genau das bei rauskommen, was ich mir vorgestellt habe. Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich bisher noch nicht an Forken aus Naturhölzern gewagt habe. Da weiß ich nicht, ob ich z.B. den Glanz so hinbekommen würde, wie ich es gerne hätte...

Hallo Meerschweinchen! Auch dir vielen, vielen Dank für die Forkenkomplimente. Im Baumarkt habe ich allerdings nur das nötige Werkzeug gekauft. Für das bunte Holz habe ich jetzt 2 Mal Sammelbestellungen organisiert. das ist Dymondwood, extra für uns in "Forkentauglichem Format" zugesägt, aus den USA.

Dann schreibe ich doch direkt auch mal wieder etwas zur Pflege:
Eigentlich habe ich ja die perfekte Pflegeroutine gefunden. Zumindest eine, die ich mir als ideal vorstellen könnte. Und trotzdem möchte ich mal wieder probieren:

Als ich mich letztes Jahr hier im Forum angemeldet habe, schien es einen regelrechten Kokosöltrend gegeben zu haben.
Jetzt ist es eher ein Seifentrend. Und irgendwie wurde ich inzwischen angefixt: Ich will das echt mal ausprobieren und werde wohl demnächst mal irgendwie versuchen müssen an Haarseifen zu kommen. Ich hab ja so flutschige Haare und irgendwie erhoffe ich mir, dass ich das damit eben doch mal in den "Griff" bekommen könnte, ohne dass die Haare Glanz, Feuchtigkeit oder sonst was einbüßen müssen.

Fotos gibt es weiterhin keine, aber eine neue Messung:
81cm

Und ich hatte eigentlich vor, am Dienstag ein aktuelles Längenfoto zu machen, leider sind da jetzt die Sandalen meines Autos zwischen gekommen. Wird aber echt langsam Zeit. Also vielleicht dann am Donnerstag oder Freitag.

Auch passend zur Länge: Mein Längenziel bis zum Trimmstart hat sich verändert. Ich will jetzt nicht mehr ab Hosenbund trimmen, sondern eher ab "Unterkante T-Shirt". Das könnte dann schon fast Steiß oder 100cm sein (bevor wieder Fragen aufkommen: Ich bin 163cm groß mit sehr kurzen Beinen) Aber Projektziel bleibt Hosenbund/90cm. Und das ist inzwischen wirklich ein absehbares Ziel geworden!
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#486 Beitrag von Alanna »

Mensch hat geschrieben:RAls ich mich letztes Jahr hier im Forum angemeldet habe, schien es einen regelrechten Kokosöltrend gegeben zu haben.
Jetzt ist es eher ein Seifentrend. Und irgendwie wurde ich inzwischen angefixt: Ich will das echt mal ausprobieren und werde wohl demnächst mal irgendwie versuchen müssen an Haarseifen zu kommen. Ich hab ja so flutschige Haare und irgendwie erhoffe ich mir, dass ich das damit eben doch mal in den "Griff" bekommen könnte, ohne dass die Haare Glanz, Feuchtigkeit oder sonst was einbüßen müssen.
Hallo Mensch,

es gibt so viele verschiedene Haarseifen für alle möglichen Haarbedürfnisse... Habe selbst eine große Auswahl, von der ich gerne was abgebe (hast schon eine PN :))

Ein Längenbild fände ich toll!

Liebe Grüße :D
hardvoicezz

#487 Beitrag von hardvoicezz »

Hast auch wieder Recht.
Wir sind halt alle unqualifiziert :ugly:
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
falena

#488 Beitrag von falena »

Die dreizinkige blau-schwarze Forke :augenreib: Ich glaub, ich bin verliebt.
Die Sachen sehen allesamt sehr gut aus. Respekt! :gut:
Mensch

#489 Beitrag von Mensch »

Ja Schattentänzerin, die drizinkige ist ein Traum, ein Traum in ca. 4 Inches.... :motz: Das kommt halt dabei raus, wenn durch Ungeduld mal eben fast 3cm Zinkenlänge abhanden kommen...
Da der Topper etwas überproportioniert war - eigentlich war die schon vor Monaten fertig poliert und alles - habe ich sie, genau wie die 2-zinkige Charcoal Silvertone, nochmal mit dem Bandschleifer zusammengebracht. Jetzt ist's schöner...

Und damit das hier nicht schon wieder zur Textwüste verkommt (und weil es einfach fällig war), ein paar Fotos:

1. Das wichtigste, endlich wieder ein vergleichbares Längenbild
Bild

2. Wenn der Timer des Selbstauslösers zu knapp eingestellt ist, wir drapieren doch all ;)
Bild

3. Ein Foto auf dem man auch mal die "Ziellänge Hosenbund" erkennen kann
Bild

4. Der Versuch eines vernünftigen Actionspics meiner Hawaiiblume
Bild

Die ersten 3 Bilder sind alle etwa von Brusthöhe aus geknipst, also vorteilhaft für die Länge. Tatsächlich sind es halt wirklich noch 9 cm bis zum Ziel.

Ich habe es ja schon in letzten Post geschrieben: Meine "Nach-Projekt-Ziellänge" hat sich verändert. Ich strebe jetzt tatsächlich das untere Ende meines T-Shirts an, das ist dann der Meter.
Mensch ist das frustrierend, so klein zu sein, und bis zum Hintern trotzdem so weit auseinanderliegende Etappenziele.... :cry:

Achja, und dann mal der Jahresverlauf, das erste Bild war vor ziemlich genau einem Jahr (am 11.6.2012), dann November und eben heute:
Bild Bild Bild
Alanna

#490 Beitrag von Alanna »

Hui, da hat sich echt was getan, und das mit einer guten Kante :gut: (ich alter Kanten-Fetischist :ugly:)

Der Farbunterschied ist geringer geworden, oder scheint das nur so? Mit einem weicheren Übergang?

Toller neuer Ava, wirklich toll!

Sonnige Grüße
Alba
Lydia

#491 Beitrag von Lydia »

Uiuiui, da hat sich ja was getan längenmäßig! Ich will auch die "8" vorne haben, aber das wird noch ewig dauern :? .
Sehr schöne Bilder jedenfalls; wie Alba finde ich auch den Farbübergang nun viel weicher und die Kante ist klasse!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
seesternchen

#492 Beitrag von seesternchen »

Wirklich schöne Bilder! Und der neue Ava... wow! Wie die Haare da glänzen und wie weich die aussehen! Und der SL-Stab ist natürlich auch super schön :bussi:
90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline

PP
Alanna

#493 Beitrag von Alanna »

Der Ava! Habe ich schon den schönen neuen Ava erwähnt? jaja ich weiß, dass ich das habe, aber manchal MUSS man sich einfach wiederholen...
Licia

#494 Beitrag von Licia »

Wow O.O der neue Ava! die NHF ist so traumhaft schön!
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Mango*

#495 Beitrag von Mango* »

Was für wunderschöne Bilder :anbet: und der Ava erst :augenreib:

Die Färbeleichen weichen immer mehr der NHF - weiter so, liebe Mensch :bussi:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Gesperrt