Mensch: Flutschiger Alltag (1b F ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chika

Re: Mensch: Flutschiger Alltag (1b F ii)

#496 Beitrag von Chika »

Freut mich, dass das Shampoo einigermaßen passt =D
Muss dann demnächst bei mir mal ne franz. Fischgräte üben.....
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#497 Beitrag von MammaMia97 »

Die Frisur ist schön, und ich finde es nicht schlimm, wenn sowas zerfusselt. Wenn ich aus der Schule komme, sehen meine Haare meistens auch aus wie explodiert :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Mensch

#498 Beitrag von Mensch »

Weniger Glanz habe ich nach Haarspray auch Plumeria. Eine komplette Haarwäsche, nach der meine Haare weniger flutschig sind und weniger glänzen käme für mich aber nicht in Frage. Würde ja bedeuten, dass meine Haare selbst dadurch rauer werden. Dann lieber etwas draufsprühen, was einen griffigen Film bildet, den ich auswaschen kann. Außerdem geht etwas aufsprühen schneller. Wenn ich mal griffige Haare möchte, will ich das nicht schon vor dem Waschen planen müssen.

Danke LarissaLuna, genau, die waren/sind gefärbt und es ist nochmal gut ausgeblichen und wächst sich auch allmählich raus. Je nach Licht sieht man die Reste noch bis etwa Taille. Aber die Unterwolle ist quasi schon komplett NHF...

Aber wenn man einmal weiß, wie glatt sie sein können, will man sie auch nicht mehr "griffiger", oder Lady? Immerhin würde das ja heißen, dass sie dann weniger gepflegt oder gesund sind... Geht's dir da auch so?

Das Shampoo passt echt super Chika. War ein toller Tipp!

Zerfusseln ist nicht schlimm MammaMia, das stimmt. Aber Auseinanderfallen schon...

★ Haarschmuck ★

Habe ich schonmal erwähnt, dass ich VERDAMMT gute Neuigkeiten habe? Also so richtig, richtig gut?

Hier sind die Neuigkeiten:
Bild
Ähm ja. Keine Halluzination. Das sind drei Ficcare Primavera Silver Glittery. Drei. In allen Größen. :oops:

Ich hatte glaube ich schon erwähnt, dass ich problemlos alle drei Größen tragen kann. Und dass diese eine Ficcare meine Traumficcare ist, hatte ich auch schon erwähnt.
Über zwei Jahre habe ich jetzt danach gesucht. Schon im Sommer hat die goldene in M den Weg zu mir gefunden. Sah dann aber irgendwie doch ein wenig überladen an mir aus. Bin halt mehr der Silbertyp... Versuche, sie gegen eine silberne zu tauschen sind kläglich gescheitert...
Um den Jahreswechsel herum kam dann die kleine und vor einigen Wochen wurde sie mir in L angeboten...

Genau. Die Versuche, die goldene gegen eine silberne zu tauschen sind bis zum Schluss erfolglos geblieben. Auf dem Foto ist also die goldene zu sehen!

Dazu habe ich ein paar mehr Fotos für euch im Spoiler... :mrgreen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
In der Not frisst der Teufel fliegen. Und eine liebe Bekannte hat in meiner Not eben aus Gold "Silber" (eigentlich Rhodium) gemacht.

Bild Bild
Bild Bild

Wenn sich jetzt jemand fragt, warum die L auch abgebildet ist: Sie war in einem wirklich, wirklich schlechten Zustand, als sie bei mir ankam. Sie wurde von der Vorbesitzerin vermutlich geliebt, denn die Versilberung war an einigen Stellen schon großflächig abgenutzt, so dass die eigentliche Metallfarbe deutlich durchschien. Die Steinchen waren mit viel zu viel von einem bräunlichen Kleber eingesetzt und insgesamt sah sie einfach lädiert aus.
Bild Bild Bild
Auf den Bilder seht ihr sie neben meiner kleinen.

Das war auch eigentlich der Anlass für die Rhodiumaktion. Habe mich recht spontan entschieden, die goldene dann auch überarbeiten zu lassen. Erstmal wollte ich die große retten.
Bild Bild
Bild Bild

Der Weißabgleich passt nicht perfekt. Bekomme ich aber mit "Gratissoftware" nicht besser hin. Das Wetter ist heute einfach sehr, sehr viel besser, als bei den letzten Bildern. Und somit auch die Lichtverhältnisse.

Naaaaa, was sagt ihr zu meinen Schätzen?

Übrigens überlege ich jetzt doch ein neues PP zu eröffnen, da nach der Löschung von Schrödi auch mein PP vom Zeitmaschinenproblem betroffen ist. Und das nervt.
Zuletzt geändert von Mensch am 17.04.2015, 14:50, insgesamt 4-mal geändert.
Ceniza

#499 Beitrag von Ceniza »

Wow, die sind ja echt schön!

Gibt es auch Actionbilder von allen?
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Lady Amalthea

#500 Beitrag von Lady Amalthea »

Ja da hast du schon recht Mensch :nickt:
Mit dem Cocos Tiare waren sie immer schön weich, glatt aber doch hatten sie Volumen in den Längen. So kühl haben sie sich angefühlt, dass mag ich so gerne. Bin echt gespannt ob das immer noch so ist oder ob sich vll meine Haare einfach verändert haben. Damals waren sie halt auch noch kürzer.
Die Ficcare Familie ist wahnsinnig schön :) Die goldene gefällt mir sehr, glaube das wär dann eher mein Typ, wenn du lieber silber magst, ich steh auf Gold im Haar :mrgreen: Die darfst du dann am Treffen vorführen :)

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Mensch

#501 Beitrag von Mensch »

Ja Ceniza, mal gucken wann ich die zusammensuche...

Oh ja Lady! Dieses "kühle Gefühl" mag ich auch soooooo gerne!
Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich richtig verstehe: Die goldene kann ich quasi nicht mehr vorführen. Die ist ja jetzt rhodiniert und silbern. Im Spoiler sind ja die Vorher-Nachher-Fotos...
Lady Amalthea

#502 Beitrag von Lady Amalthea »

Oh, da hab ich wohl schlampig gelesen :oops:

Daxxi

#503 Beitrag von Daxxi »

Die Ficcare sind toll geworden. Ich hätte gar nicht gewusst, wie man die restauriert. Wie hast du denn die Steinchen so sauber rausbekommen, bzw. den Kleber so restlos entfernen können? :)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Mensch

#504 Beitrag von Mensch »

Nur ganz kurz, hab das Ergebnis der Hausrabeit:

1,3

:helmut:
Lady Amalthea

#505 Beitrag von Lady Amalthea »

Gratuliereeeee :helmut:

Idun

#506 Beitrag von Idun »

Yeah, Glückwunsch!! :) :)
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
LarissaLuna

#507 Beitrag von LarissaLuna »

Glückwunsch. :helmut:
Julia28

#508 Beitrag von Julia28 »

Glückwunsch =D>
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Mensch

Re: Mensch: Haariger Alltag (1b F ii) - Pausenprojekt im Pro

#509 Beitrag von Mensch »

Den Kleber habe ich aus der Großen tatsächlich fast gar nicht rausbekommen Daxxi. Da hat meine Bekannte dann noch mit dem Sandstrahler nachgeholfen, die ursprünglich glänzenden Flächen dann auch wieder poliert und das gute Stück dann schließlich rhodiniert.[/color].

Und an den Rest: Danke für die Glückwünsche!

★ sonstiges ★
Eigentlich müsste hier jetzt wirklich ein "Monsterbeitrag" hin. Es ist sooooo viel passiert:
Zu Besuch bei Nessa im Allgäu, Spitzenschnitt dank Mai Glöckchen, neue Senza Limiti Schätze, erster (und vielleicht letzter...) Versuch mit Volumenpuder, Fotosession mit Svala, ...

Werde ich Stück für Stück nachholen. Und teilweise habe ich auch schon drüber gebloggt. Jetzt aber eins der Fotos von gestern:
Bild
Habe Bart

#510 Beitrag von Habe Bart »

Ach Mensch, das ist ja ein nettes Projekt. :)

Wenn´s Recht ist, schleiche ich mich mal unter das lebend Volk. :wink:
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Antworten