BloodyJules - ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
BloodyJules
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Re: BloodyJules -oder der Kampf gegen den Abschneidezwang

#496 Beitrag von BloodyJules »

@ Elandra: Das ändert sich je nach Licht. Grundsätzlich sind sie ein neutrales Rot, dass je nach Licht mehr ins orange (Tageslicht) oder mehr ins pinke geht (bei meiner Beleuchtung im Schlafzimmer). Bin nur zu faul immer die Lampen aufzubauen XD
Grundsätzlich hat sich die Farbe aber nicht geändert :)

@Ithiliel: Das Problem ist eigentlich, dass gerade Flexis eher weniger halten, außerdem bin ich bekennender Holzfan (auch wenn ich die Flexi-Armee gekauft habe, weil ich Angst um meine Holzforken habe.

Allgemeines PS: Eventuell sind gerade zwei Haarstäbe auf den Weg zu mir :D
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
BloodyJules

#497 Beitrag von BloodyJules »

Mein erster Haarstab von Dragomira ist daaaaa :helmut:

Und er ist so wundervoll:
Bild

Das ist ein L-Stab in Cranberry Nights, also 15cm lang, 16mm breit

Ehrlicherweise habe ich echt gezweifelt, dass die Größe halbwegs passt und musste mir die letzten paar Tage einreden: "wenn er zu groß ist, wächst du da noch rein". Befürchtung war unbegründet, denn so übergroß finde ich ihn jetzt gar nicht:
Bild

Hier im verwuschelten geteilten Wickeldutt. Nicht das perfekte Foto, weil das Rot durch das spiegeln irgendwie heller wirkt, als es ist.

AHHHH ich bin so glücklich :verliebt:
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram
Dione

#498 Beitrag von Dione »

Du mir ging's genauso. Mein Acrylstab ist auch von Dragomira, selbe Größe, und ich war mir eigentlich sicher, dass ich noch monatelang reinwachsen muss und oh Wunder - der Stab war überhaupt nicht zu groß. :mrgreen: Der Stab sieht toll aus in deinen Haaren!
Ich hätte gern den Red Coral, aber den gibt es gerade nur in S.

Edit: Ich sehe gerade der Red Coral ist eh schon weg.
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden
BloodyJules

#499 Beitrag von BloodyJules »

Danke dir! Ich bin da meistens immer voll unschlüssig und schätze meine Dutts wohl eindeutig kleiner ein als sie in Wahrheit dann sind.

------------------------------------------

Ich habe übrigens vergessen euch ein Foto zu zeigen von meiner heutigen Frisur bzw Haarschmuck. Heute wurden meine Antlers von Grah-Toe Studio ausgeführt. Der zweite ist nur Deko, denn der Dutt hängt nur an den rechten.

Bild
Instagram
Ithiliel
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)

#500 Beitrag von Ithiliel »

Oh der Dragomira Stab ist echt toll und die Antler stehen dir auch sehr gut! :)
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#501 Beitrag von Ormi »

Der Stab ist ja wie für dich gemacht :D
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Dunkelbunt mit Undercut
BloodyJules

#502 Beitrag von BloodyJules »

Danke euch beiden :)

Irgendwie hab ich die ganze Woche meine Haare nur hochgeduttet getragen und mittlerweile hab ich den Dreh wohl ziemlich eindeutig raus. Der zweigeteilte Wickeldutt hält ohne Probleme, auch wenn ab und zu Stufen raushüpfen.

Außerdem hat mir meine Arbeitskollegin heute gesagt, dass sie die Dutts wirklich schön findet besonders mit der Mermaid von GS.

Heute kam wieder ein Paket an, dieses Mal von Treverk/ bearded_Woodturner. Ich habe auf seiner Dawanda Seite eine Art Mängelexemplar gefunden und mich einfach verliebt. Er hat auch alles umgestellt, dass ich auch bestellen konnte, denn er hatte wohl bis jetzt niemanden aus Ö und demnach vergessen bei Dawanda anzugeben, dass er auch nach Ö liefert. Jetzt ist der Stab da und er gefällt mir noch besser.

Der Stab selbst ist aus Ovangkol mit einen Inlay aus Onyx und Malachit, er ist Gesamt 6 Inch lang, mit einer Nutzlänge von 5 Inch. Das ganze geht sich in der Tat perfekt aus! AHHHH Ich bin so happy

Bild
Bild

Der Grund für die Vergünstigung waren übrigens die Lufteinschlüsse beim Inlay und ich muss sagen, dass es mir in den Haaren gar nicht mehr auffällt.
Instagram
Xentcha

#503 Beitrag von Xentcha »

Der Stab ist ja cool! Sieht toll aus in deinem Dutt :) deine Fotos gugg ich mir immer gern an, die sind immer gut gemacht und man erkennt alles :)
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein Projekt
Mein IG
Elandra

#504 Beitrag von Elandra »

Diese Spalted Antlers! :verliebt:
In der Facebook-Tauschbörse wurden mir die schönen vor der Nase weggekauft. Bin immer noch am heulen deswegen :mrgreen:
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny
BloodyJules

#505 Beitrag von BloodyJules »

Huhu!

Gestern war mal wieder nur Wasser dran
, da ich den Tag in der Stadt verbracht hab und irgendwie mache ich das dann ganz gerne. Vorher einmal gründlich durchgebürstet und ich habe dieses Mal schon vor der Dusche einmal durchmassiert. Unter der Dusche dann auch nochmal kurz. Jetzt sind sie zwar noch etwas strähnig, aber mir fehlt einfach die Geduld unter der Dusche. Es ist absolut erträglich bis zur nächsten Wäsche
Die Alverde Haarbutter macht sich bei mir wirklich super :D Ich verwende sie allerdings sehr sparsam, da ich auch einiges negatives gelesen habe.
Ansonsten trage ich die Haare jetzt grad ständig oben. Es ist nämlich ziemlich dauertrocken bei uns, da brauch ich mir nicht so Gedanken machen was Nässe gut wegsteckt und was es jetzt nicht so mag. Ich bin recht happy, weil ich dadurch eigentlich nur noch maximal zweimal am Tag durchbürste, oft auch abends gar nicht, weil wozu auch? :D

Zum Frisurenprojekt: ich hab im Augenblick echt zwei linke Hände. Meine Frisuren sind nicht vorzeigbar

Gestern war es mal wieder sehr interessant in der Berufsschule (neben den wunderbaren Unfall den eine Kollegin verursacht hat und sie dadurch einen Kaffee über meine Perücke & Hose & Schuhe kippte - Apropos Perücke:ich bin noch nicht fertig, aber über Marie Antoinette kommt noch ein Eintrag, ich versuch nur eine schöne Zusammenfassung zu schreiben & einmal das Knüpfen von nah zu filmen ^^)

Zuerst einmal die Frage einer Schulkollegin: Wann färbst du dir endlich deine Haare?! Ich war etwas verwirrt und sah wohl auch so drein. Darauf kam ein "Naja, ganz schwarz oder ganz rot. Warum machst du das so komisch?" "Weil ich ganz schwarz und ganz rot schon hatte und keine Lust drauf habe? Warum sollte ich das ändern?" "Weil es nicht normal ist" Najaaaa..... Was erwarte ich mir eigentlich?

Leider hab ich auch in Fachkunde mir so oft auf die Zunge beißen müssen um nicht ständig meiner Lehrerin zu widersprechen. Ja, schon verstanden, Silikone sind nur in Shampoos, wo ganz klar drauf steht "Shampoo+Pflege in 1". Hochwertige Produkte verwenden ganz andere Silikone als billige Shampoos. Die Friseurshampoos sind so teuer weil zB das ArAgan-Öl so teuer ist (Ja, Aragan. Ich hab sie drauf angesprochen, aber ich bin ja nur Lehrling und hab keine Ahnung). Ich habs echt probiert. Ich hab ihr erklärt, dass ich einiges nicht vertrage und deswegen sehr wohl weiß in welchen Shampoos zB Silikone drinnen sind und was die Wirkstoffe sind. "Nein, du kennst dich nicht aus, sonst würdest du nicht behaupten, dass in so vielen Produkten Silikone drinnen sind!" Das war einfach so deprimierend, besonders da es so der nächsten Generation eingetrichtert wird und die das dann so weiter geben werden. *seufz*

@Xentcha: Dankeschön :D

@Elandra: ich wars nicht, ich hab sie schon länger ;D
Instagram
Elandra

#506 Beitrag von Elandra »

Kopf hoch, ich kenn solche Diskussionen, wenn ich über ein bestimmtes Thema aus meinem Studium Rede. Da darf ich mir auch immer erklären lassen, dass ich keine Ahnung hab.... Allerdings von irgendwelchen daheegerannten Leuten. :rolleyes:
Und ich bin auch jemand, der viel zu gerne dagegen spricht, auch wenn ich weiß, dass die Sichtweise anderer beschränkt ist.

Aber bei Silikonen... Die wissen schon, dass Inhaltsstoffe angezeigt werden, oder? :ugly: Oder geht man die Inhaltsstoffe gar nicht durch?
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny
Ithiliel

#507 Beitrag von Ithiliel »

Oh gott deine Berufsschule würde mich ja echt kirre machen :lol: Aber bei manchen Leuten hilft nur noch "zum einen ohr rein, zum anderen raus"
Sollte eine Lehrerin nicht wissen, was sie unterrichtet? :ugly:

Oh ja, Marie Antoinette interessiert mich sehr :)
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
Mein buntes Tagebuch
Blondfee

#508 Beitrag von Blondfee »

Genau die Antwort hat mir ein AVEDA Frisör ganz zu Beginn meines Langhaarvorhabens auch mal gegeben: "in unseren Shampoos sind nur natürliche Silikone drin". Bitte was? "Ja nur hochwertige Silikone". Aha, vielen Dank auch. Ohje. Kein Wunder, dass so wenige Friseure wirklich wissen, was in ihren Produkten ist, wenn das schon in der Ausbildung so vermittelt wird...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
BloodyJules

#509 Beitrag von BloodyJules »

Gestern am Abend war mir abends wieder nach Holländer flechten, vor Allem da sie langsam schon etwas strähnig aussehen. Also bin ich heute folgendermaßen rumgelaufen:
Bild
Half-Up Wickeldutt mit Celtic Flexi in L, aber schon sehr zersaust, da vor 14 Stunden gemacht

Es hat aber ganz gut funktioniert so das etwas strähnige zu vertuschen, denn meine Kollegin fragte mich heute ob ich mal wieder Haare gewaschen habe (bei mir im Salon weiß das eigentlich jeder, dass ich eher selten wasche).

So zu den Antworten:

@Elandra: Ja, wir gehen sie zwar durch aber mit der deutschen Bezeichnung und da ist auch egal was für ein Silikon das ist. Wir reden zwar groß darüber, dass unsere Produkte das bessere enthalten sollen, aber bei der Inhaltsstofflehre interessiert das plötzlich keinen mehr. Bin gespannt wie es wird wenn ich mit SLS, SLSA usw anfange, wie die Lehrerin dann reagiert.

@Ithiliel: Sollte. Aber eigentlich weiß sie nur so die Standart Dinge wie "Wasser, Tenside, Alkohol, Silikone" genauer ins Detail geht sie nicht und wird sie vermutlich nie *seufz*

@Blondfee: Das wird Lehrlingen aber überall eingetrichtert. Egal ob Schule, Seminar oder Salon. Und natürlich glauben die das dann und hinterfragen leider nichts.
Instagram
Ithiliel

#510 Beitrag von Ithiliel »

Mmh das klingt nach einer Lehrerin mit der ich auch so richtig gut klar kommen würde :ugly:

Deinen Half Up finde ich total schön :) und das leicht Stränige fällt zumindest auf dem Foto quasi nicht auf
1b ci
Mein buntes Tagebuch
Gesperrt