Figolu - von seidigen Borsten zu glücklichen langen Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lotti
#496 Beitrag von Lotti »

Stimmt, das ist nicht so einfach. Andererseits gibt es bei dir in der Gegend ganz viel, was es hier nicht gibt. In Sachen Seife ist Frankreich global gesehen auch ganz weit vorne. Und du kommst an Waren aus Afrika und den arabischen Ländern, die hier nicht landen. Blöd ist nur, wenn man das alles nicht kennt, ist es nicht so einfach heraus zu finden was es ist - wenn man keine Beziehungen zu jemanden hat, der es einem zeigt....

Aber Henna müsste es bei dir auch lose geben, oder?
Das was ich jetzt habe, ist aus einem 500g-Stoffsack abgefüllt. Da steht ganz viel auf arabisch drauf. Ich bin diesen Monat kohlemässig nicht so super gut drauf, sonst hätte ich die 500g nebst Sack gekauft und mal eingescannt. Aber kommt Zeit, kommt Henna im Sack :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Linda

#497 Beitrag von Linda »

Figolu hat geschrieben: Und mit dem Urtekram Henna komm ich super klar, welches hast du denn ausprobiert?
Das Urtekram Henna :wink:
Hat mir Plastikhaare auf dem Oberkopf beschert (Bilder im PP).
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
sumpfacker

#498 Beitrag von sumpfacker »

bist jetzt zum reiten in der Karmangü? So sagte unsere Tochter zur Camargue als sie so ungefähr 8 war und die Reitbegeisterung auf dem Höhepunkt war zu den Camarguepferden. (gerade lesen richtig gelernt) :lol:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Figolu

#499 Beitrag von Figolu »

haha.. ich hab aufjedenfall geträumt einen riesigen Schimmel am Strand entlang zu führen. Wirklich riesig - also so etwa Hausgröße :lol: da saßen auch mindestens 4-5 Menschen drauf. Als ein anderer Reiterinnentrupp vorbeigaloppiert ist, hat das Pferdehaus beschlossen mitzugaloppieren und ich hing quasi am Führseil und bin auf 4 - 5m Höhe nebenher mitgeflogen. Also weder reiten noch Fallschirmspringen - aber schon so ne Mischung :lol:
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Figolu

#500 Beitrag von Figolu »

Lotti hat geschrieben: Und du kommst an Waren aus Afrika und den arabischen Ländern, die hier nicht landen. Blöd ist nur, wenn man das alles nicht kennt, ist es nicht so einfach heraus zu finden was es ist - wenn man keine Beziehungen zu jemanden hat, der es einem zeigt....

Aber Henna müsste es bei dir auch lose geben, oder?
Das was ich jetzt habe, ist aus einem 500g-Stoffsack abgefüllt. Da steht ganz viel auf arabisch drauf. Ich bin diesen Monat kohlemässig nicht so super gut drauf, sonst hätte ich die 500g nebst Sack gekauft und mal eingescannt. Aber kommt Zeit, kommt Henna im Sack :-)
Yo, ich hab vorgestern einen wunderbaren Laden entdeckt - wäre ich nicht mit meinem Liebsten und einer fertig geschriebenen Gewürzliste da rein maschiert wäre ich mit Sicherheit 1 - 2 Stunden dort hängen geblieben. Also, so ein Geschäft wie sie in anderen Erdteilen üblich sind mit Gewürzen offen in Säcken, lauter Laternen an der Decke, 1000 verschiedenen Seifen und andere Körperpflegeprodukte, einer ewig langen Theke mit Süßigkeiten und Knabbereien... Und das ganze Europäer_innenfreundlich aufgemacht, mit dem passenden Touch Exotismus und künsterlischer Einmaligkeit das bestimmt keine einzige Touristin nicht unbedingt mal einen "kleinen Blick" reinwerfen will.

Großartig! ich hab an so kleinen Seifenproben geschnuppert (Sandal, Musk und Amber - weiß nicht mal ob die Namen auf deutsch ähnlich sind) und war total hin und weg - aber 4€ für 25g waren mir dann doch zuviel :roll: Ein Laden in dem ich mit Sicherheit mindestens 15 - 20 Artikel kaufen könnte - ohne vorher jemals von ihrer Existenz gewusst zu haben noch sie wirklich zu brauchen.. total schlimm.

Zumindest bin ich jetzt mit meinen Gewürzen eingedeckt und hab fürs nächste Jahr eigentlich keinen handfesten Grund dort wieder reinzugehen. :oops:

Edit: Bei Henna aus dem großen Sack bin ich selber etwas unsicher. Zum Einen weil ich nicht weiß ob noch andere Dinge mit drin sind, wie z.B. Pikramate, um die Farbe zu verstärken. Zum Anderen weil ich gerade gelernt hab das Henna für die Haltbarkeit besser Luft- und Lichtdicht aufbewahrt wird und auf den meisten Säcken für mich nicht nachvollziehbar ist wie alt das Puder schon ist.. Deswegen ist dein Henna ja auch so ein Überraschungspacket Lotti! Wann machst du eigentlich die Teststrähnen?
Haartyp 1b C ii
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
petrasilchen

#501 Beitrag von petrasilchen »

Bin hier auch grad eher zufällig dazugestossen und lese was von bevorstehender Geburt, da wollte ich doch gleich mal alles Gute wünschen! :-)
Typ: 1bFi (noch kurz)
PP
Figolu

#502 Beitrag von Figolu »

Danke schön Petrasilchen - das ist lieb von dir ! :D
Haartyp 1b C ii
Sirrpa

#503 Beitrag von Sirrpa »

ich will in den laaaaden!!!!! Bild
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
merlin

#504 Beitrag von merlin »

Sirrpa hat geschrieben:ich will in den laaaaden!!!!! Bild
ich auuuuch :D

Und auch von mir gaaanz viel Glück für das bevorstehende Ereignis !

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Lotti
#505 Beitrag von Lotti »

Huhu :-)

Bei diesen Läden ist das so:
Wenn du es schaffst mit den Besitzern in näheren Kontakt zu treten und mit denen mal einen Tee trinken darfst, dann werden die Waren auch billiger. Das werden aktuell so Touristenpreise sein. Es gibt so Läden in Marseille auch weniger gut aufgemacht in kleineren Gassen, die sind dann meist auch wirklich preiswert. Weg von den Touristen halt.

Also ich war mal in Marseille im afrikanischen Viertel, da waren viele Stände und Frauen mit Bauchladen die irgendwas verkauften. Das ist sehr lange her, aber da gab es sehr viel Zeug dass ich nicht kannte, aber das sehr interessant aussah. :-) Ist aber nicht jedermanns Gegend. Ich komme in so Gegenden allerdings immer sehr gut zurecht. Andere haben da schlichtweg angst.

Probesträhnen...
Also das Henna war in Plastik im Stoffsack, wurde abgefüllt wieder in Plastik und von da aus sofort in meinen Tiefkühler.
Picamate hatte mein letztes auch, die stören mich also nicht so sehr ;-) Da kümmer ich mich dann später drum.
Probesträhnen will ich doch am 31. machen wenn ich färbe. Allerdings will ich noch schwarz holen und mischen. Dann Strähnenweise einfärben und mischen hab ich mir so gedacht :lol:

Ach, ich weiss es noch nicht so genau. Mein GöGa hat heute die Zusage bekommen für eine Stelle in Österreich und ich bin geistig eigentlich ganz woanders :-) Sonntag haut er ab und Sonntag wollte ich eigentlich auch färben. Ich überlege schon ob ich nicht einfach gnadenlos den Kopf in Henna tauche und gucke was bei rum kommt :lol:
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Briseis

#506 Beitrag von Briseis »

Uhhh korrupte Ladenbesitzer...skandalös. :wink:
Klingt aber super.
Und noch viel Spaß im Kreissaal. :)
Figolu

#507 Beitrag von Figolu »

Danke Merlin und Briseis :) Klar werd ich Spass haben, kann mir das gar nicht anders vorstellen :wink:

Lotti, ich geb dir auf jeden Fall recht - es gibt gaaanz viele kleine Läden in denen ich sonst mein Zeug kaufen gehe. Besagter Laden ist eigentlich auch in einer Seitengassen, aber direkt neben dem Markt im Zentrum wo viele Touris zum Fotosmachen hinkommen. Ich bin auch ein, zwei Mal die Woche da um Fisch zu kaufen.
Ich habe leider auch schon oft gehört und manchmal auch beobachtet das nicht alle gleich gut "aufgenommen" werden in Marseille. Aber ich scheine hier ganz natürlich ins Straßenbild zu passen, vor allem in den Vierteln die andere meiden würden :wink:. Und das ich mich hier angstfrei und natürlich bewege bemerkt auch meine Umwelt - es kommt also erst recht niemand auf die Idee mich zu anzunerven.

(Mein einziger Panikmoment in Marseille war als jemand während des Müllstreiks nachts einen kaputten Fernseher aus dem Fenster geworfen hat, ich weiß nicht aus welchem Stock - das Gebäude hat ca. 20 Etagen - und das Ding 2m neben mir in alle Einzelteile zersplittert ist - was für ein absurder Grund zu sterben :shock: - aber ich hab ja Glück gehabt..)

Und - ich habe heute zum ersten Mal begriffen was GöGa eigentlich heißt :lol: Manchmal bin ich echt langsam, dachte bei Sumpfi erst das sei ne Abkürzung von nem Namen. Aber dann plötzlich 2 davon :-k - kam mir dann doch komisch vor :oops:

zurück zu den Haaren: Das Kokosöl ist heute Nacht bis über die Ohren hochgezogen, gerade hab ich mir noch ein bisschen die Kopfhaut mit meinem Ölgemisch massiert und jetzt frag ich mich eigentlich nur mit welchem Fett ich sie heute Nacht kuren werde.
Haartyp 1b C ii
Lotti
#508 Beitrag von Lotti »

Figolu hat geschrieben:Klar werd ich Spass haben, kann mir das gar nicht anders vorstellen :wink:
*pruuuuuuuuuuuuuuust*
Pass auf dass du keine Lachanfälle bekommst.... wobei, warum eigentlich nicht? ;-)

Figolu hat geschrieben: ...Aber ich scheine hier ganz natürlich ins Straßenbild zu passen, vor allem in den Vierteln die andere meiden würden
OK, brauch ich nichts weiter zu zu sagen, da scheinen wir ganz gleich gestrickt zu sein :-)
Figolu hat geschrieben: (Mein einziger Panikmoment in Marseille war als jemand während des Müllstreiks nachts einen kaputten Fernseher aus dem Fenster geworfen hat, ich weiß nicht aus welchem Stock - das Gebäude hat ca. 20 Etagen - und das Ding 2m neben mir in alle Einzelteile zersplittert ist - was für ein absurder Grund zu sterben :shock: - aber ich hab ja Glück gehabt..)
Ei, das ist mir mal in Berlin ganz ähnlich passiert, aber da gabs nur 4 Etagen. Fussball-WM, ich ganz neu in der Stadt, irgendwo im Dunkeln allein unterwegs und da kommt das Ding geflogen, kurz neben mich. Ich hätte sterben können vor Schreck. :shock:
Figolu hat geschrieben: Und - ich habe heute zum ersten Mal begriffen was GöGa eigentlich heißt :lol: Manchmal bin ich echt langsam, dachte bei Sumpfi erst das sei ne Abkürzung von nem Namen. Aber dann plötzlich 2 davon :-k - kam mir dann doch komisch vor :oops:
*pruuuuuuuuuuuuuuust*
Jeder ihren GöGa, jedem seine GöGa :lol:
Sofern derdie Lebensabschnittsgefährte/gefährtin oder man selber überhaupt zu GöGa taugt.
Figolu hat geschrieben: ...jetzt frag ich mich eigentlich nur mit welchem Fett ich sie heute Nacht kuren werde.
Lebertran? :lol:
Figolu

#509 Beitrag von Figolu »

:pruust: dann doch eher Rizinusöl wer weiß - vielleicht bringt's ja auch äußerlich angewendet was :wink:
Haartyp 1b C ii
Figolu

#510 Beitrag von Figolu »

Es wurde dann Cupuacubutter.

Gewaschen hab ich heute morgen - bin immer wieder erstaunt was alles nach so einer Woche in den Haaren klebt. Sebum ist da fast weniger beteiligt als sonstige Öle und Leave-ins :wink:

hab mit Urtekram Henna und 2 Tropfen Panthenol gewaschen und mit Kräutern (Brennessel, Hibiskus, Thymian, Rosmarin, Minze) gerinst. Weil ich gleich rausmusste und sie total zersaust waren hab ich ausnahmsweise nass-gekämmt und bin mit nem Holländer in den Regen. Als sie trocken waren musste ich nochmal durch den Regen und jetzt sind sie endlich wieder trocken..

meine Spitzen sind weiterhin trocken, jetzt schon seit fast 3 Wochen glaub ich, ich versteh nicht worans liegt. Und die Splissfunde werden leider auch nicht weniger, hatte kurzfristig die Schere im Verdacht, aber dann würde der Spliss ja nur an den Enden die Haare gabeln und nicht einen cm davor...

Ich glaub ich schmier mal 2 Tropfen Brokkolisamenöl rein, das soll doch ähnlich versiegeln wie Silikone oder?

Edit: Mond in Zwillinge
Zuletzt geändert von Figolu am 28.07.2011, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp 1b C ii
Antworten