NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
bouton99

#511 Beitrag von bouton99 »

Mehr als 1 - 2 mal am Tag (morgens und/oder abends) solltest du nicht kratzen. Dadurch wird die Kopfhaut ja auch noch wieder angeregt. :wink:
Und Haarwurzelschmerzen sollten sich relativ schnell wieder legen. Ich habe das auch in der Sommer-/Winter-Umstellung und das dauert bei mir nur so 2 - 3 Tage.
Miyako

#512 Beitrag von Miyako »

Ich find das total interessant alles! Allerdings bin ich im gesamten Forum Neueinsteigerin und alle Seiten zum Thema durchzulesen wäre echt anstrengend :D

Aber ich weiß eigl. mittlerweile alles.

Nur eine Sache hindert mich wirklich noch daran: Was habt ihr in der Umstellungszeit gemacht?? Ich mein, ich kann es mir nicht erlauben, wochenlang mit fettigen Haaren rumzulaufen :(

Ich wasche meine Haare alle 4-5 Tage.

Habt ihr die irgendwie bedeckt oder so?? Ich kann auch nicht den ganzen Tag mit ner Mütze im Unterricht sitzen.. Das erlaubt mir kein Lehrer :D
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#513 Beitrag von celluloide »

Miyako hat geschrieben:Ich find das total interessant alles! Allerdings bin ich im gesamten Forum Neueinsteigerin und alle Seiten zum Thema durchzulesen wäre echt anstrengend :D

Aber ich weiß eigl. mittlerweile alles.

Nur eine Sache hindert mich wirklich noch daran: Was habt ihr in der Umstellungszeit gemacht?? Ich mein, ich kann es mir nicht erlauben, wochenlang mit fettigen Haaren rumzulaufen :(
Und eben das kannst du mit Lesen herausfinden.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Miyako

#514 Beitrag von Miyako »

Naja, die passende Antwort habe ich noch nicht gefunden, auch wenn ich schon seit Stunden lese.

Und finds irwie doof, dass allen hier geholfen wird und ich bekomm so ne Antworlt. Macht keinen tollein Eindruck auf nen Neueinsteiger hier im Forum...

Es ist einfach so, dass Ich hellblonde glatte Haare habe und man Fett sehr sehr schnell sieht und wenn ich sie zusammenbinde, siehts dann durchgehend aus als seien sie klitschnass.
Und ansonsten habe ich nur gesehen, dass einige Mützen tragen. Aber das erlaubt mir kein Lehrer... also...?
celluloide
#515 Beitrag von celluloide »

Verschiedene, strengwirkende Frisuren. Bänder/Tücher mit ins Haar weben.
Das sind Tipps, die schon hundertfach geschrieben wurden.

Was ist an meiner Antwort auszusetzen? Ist einfach so, durchs lesen hättest du das früher oder später gefunden.
NW/SO ist die Königsklasse und da muss man eben ein bisschen Sitzfleisch erübrigen, damit man es kann.

Audre Lorde

Georg Büchner
Mi-chan

#516 Beitrag von Mi-chan »

Ich denke, die Antwort ist einfach, dass man es nie 100%ig verstecken kann. Wenn Du das wirklich willst, musst Du durch die Umstellungsphase einfach durch. Man wird es sehen.

Und Du bist nicht die einzige, die gebeten wird, zu lesen. :) Das sagen wir jedem! ;)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
bouton99

#517 Beitrag von bouton99 »

Immerhin verlangt keiner von dir, noch den ersten Thread mit 178 Seiten durchzulesen. :wink:

Einen Überblick über NW/SO mit all den Erfahrungen der ersten gut 1,5 Jahre findest du auf Seite 1. Und 35 weiteren Seiten zu lesen, ist bestimmt nicht zuviel verlangt. :roll:

Mit hellblonden, glatten Haaren wirst du auf jeden Fall IMMER etwas sehen. Mit Franzosen/Holländern und/oder breiten Bändern kannst du auch nur einen Teil kaschieren.

Tante Edit hat gerade vorne die Mitstreiter-Liste aktualisiert.
Brighe

#518 Beitrag von Brighe »

ich hab während der Umstellung nie Tücher oder so getragen, sowas steht mir nicht...
aber da ich braunhaarig bin wars nicht sooo auffällig. :wink:
ich hba die Haare immer überkopf durchgewuschelt und dann halt geduttet, dann sah man bei mir nichts mehr. Franzose versteckt bei mir garnix und Hollis kann ich erst seit 2 oder 3 wochen wieder machen ohne dass es allzu schlimm aussieht.

Bei mir tut sich inzwischen definitiv was, seit ca einer Woche schauen meine Haare morgens nicht mehr fettig aus und sie fallen auch schon viel lockerer :yess:

bis Weihnachten müsst dann eigentlich das schlimmste vorbei sein. :D
Alwis

#519 Beitrag von Alwis »

Ob man bei mir mit meinen *strengen* Frisuren (also nicht locker sitzend) etwas gesehen hat, kann ich so nicht beurteilen. Aber man kann sich gut durch mein Haartagebuch klicken, was ich in der Zeit getragen habe.

Meiner Meinung nach müsste alles das sich zum Pferdeschwanz binden eignet auch als Übergangslösung gut genügen ohne jemals einen Kommi dafür zu ernten. Bemerkt wurde es nur, wenn ich die Haare offen trug.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Miyako

#520 Beitrag von Miyako »

Es ging einfach darum, dass cih tatsächlich scho seit etwa 1 1/2 - 2 Stunden am lesen war und alles nur noch deoppelt ud dreifach gelesen habe. Und auf diese Forum bin ich auch erst später gekommen. Dann habe ich erst den 175 Seiten langen Thread gefunden und jetzt eben diesen. Und nach ein paar Seiten hatte ichs echt satt. Also ich finde schon, dass 35 Seite ein wenig zu viel verlangt sind...

Aber ihc habe nun ja doch einige Antworten bekommen :)

Ich beineide jedenfalls mal wieder alle mit dunkleren Haaren :( Ist echt doof mit meiner irrsinnig hellen Farbe.

Und wenn ich strenge Zöpfe mache, siehts bei mir umso schlimmer aus...
Und viel mehr kann ich auch kaum machen. Bin ziemlich unbegabt darin ud meine Haare sind auch nicht sonderlich lang...

Ich sitz hier jetzt mit dem Ei-Shampoo und lasse es einwirken.
Und ich schau einfach mal, ob es unaushaltbar wird, oder wie lange ich klarkomme.
celluloide
#521 Beitrag von celluloide »

35 Seiten zuviel?
Ich hab 144 Seiten gelesen, um mich zu informieren. :roll:
Was erwartest du denn? Alle Antworten schön und mundgerecht vorgekaut zu kriegen, weil gerade du nicht lesen willst? Das musste wir anderen auch, um das zu wissen. :roll:

Audre Lorde

Georg Büchner
bouton99

#522 Beitrag von bouton99 »

Miyako :? Ja nee, is klar :hintermirher:

Darf ich jetzt nachträglich mal rumjammern, weil ich im September die 178 Seiten noch mal komplett gelesen habe? :pfeif:
Zuletzt geändert von bouton99 am 02.12.2010, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Vibeke
#523 Beitrag von Vibeke »

bouton99 hat geschrieben:Ja nee, is klar :hintermirher:

Darf ich jetzt nachträglich mal rumjammern, weil ich im September die 178 Seiten noch mal komplett gelesen habe? :pfeif:
Vor allem weil du dir die ganze Mühe gemacht hast um solchen Leuten zu helfen :?
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
bouton99

#524 Beitrag von bouton99 »

:heul:

Hach, tut das gut :lol:
Orsina S.

#525 Beitrag von Orsina S. »

Ach, bouton, ... :knuddel: Es gibt hier sehr, sehr viele Menschen, die Deine Arbeit wirklich zu schätzen wissen!

Miyako, ich wünsche Dir viel Geduld für Deinen Versuch, denn wenn Dir die Zeit für 35 Seiten bereits zu viel ist, dann wirst Du auch mit NW/SO Probleme bekommen. In diesem Sinne: Viel Erfolg!
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
Gesperrt