Eure Motivation für lange Haare

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
trollGloom
#511 Beitrag von trollGloom »

für mich sind lagen haare einfach ein "körperteil" auf das man sehr großen einfluss haben kann, mit dem man arbeiten kann. so wie andere vielleicht auf ihr sixpack stolz sind, so kann man auf seine haare stolz sein, weil man sie gut pflegt, sie glänzen, vielleicht eine tolle farbe bekommen haben. und dafür müssen sie für mich einfach lang sein, kurze haare kann jeder haben, lange haare sind etwas besonderes, für das man auch arbeiten muss (in den meisten fällen) bzw. bin ich auch immer stolz, wenn ich ein kompliment dafür bekomme, weil ich weiß, ich habe sie gepfelgt und gehegt und sie sind dadurch schön.

vor allem sieht man auch immer wieder, wie lange haare bewundert werden, wenn man zb mal den dutt aufmacht oder sie in einer frisur trägt, bei der die länge zur geltung kommt.

aber das bewundern von aussenstehenden ist eigentlich nur ein "bonus". das gefühl von langen haaren auf der haut, das vorsichtige kämmen und einach wenn man sie anschaut ist für mich wunderschön und ein purer luxus! und ohne diesen luxus mag ich einfach nicht sein. ich hatte als kind und jugendliche öfter kurze haare und war darüber nie glücklich, das allein zeigt mir, dass meine motivation lange haar zu haben von innen kommt und mich einfach glücklich macht.
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
The good fairy

#512 Beitrag von The good fairy »

@Mata: Jaaa, geduttete Haare und einen bodenlangen Rock!!! Das ist für mich die perfekte weibliche Kombination! Ich freu mich immer richtig, wenn diese Trendhäschen mich entsetzt angucken xD
1b F ii Umfang: 8cm Länge: 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
vorläufiges Ziel: Steißbeinlänge ca. bei 85cm
Endziel: Klassisch bei ca. 105cm

Weiß wie Schnee, rot wie Blut und schwarz wie Ebenholz
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#513 Beitrag von Mai Glöckchen »

"Kennst du Mai Glöckchen?"
"Ich weiß grad nicht, beschreib mal!"
"Das ist die große Dünne, die Designtante."

Ich will aber lieber "die Große mit den langen Haaren" sein. In der Schublade fühle ich mich heimischer. :roll:
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 04.01.2011, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Cupcake

#514 Beitrag von Cupcake »

Mein 1. Ziel ist es einfach, die Haare über die Brust wachsen zu lassen.
Ich finde das wirkt direkt sooo anders, alles andere ist für mich 'nichts halbes und nichts ganzes'.
Außerdem würde meine eigentlich schöne Haarstruktur ab der Länge besser zur Geltung kommen, wenn die Locken sich etwas aushängen und es im Gesamtbild nicht mehr so nach 'Wischmopp aussieht'

Naja,n ächstes Jahr <3 i hope so :)
Rapunzelchen
#515 Beitrag von Rapunzelchen »

meine aktuelle Motivation für lange Haare ist die, daß ich eines Tages die einzige auf der Arbeit sein möchte, die längeres Haar als klassisch lang hat.
*einbischensinnfreidasGanzeabernaja*
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Adime

#516 Beitrag von Adime »

Ich möchte gerne mit meinen Haaren kuscheln können :D
Zudem haben mir so irre lange Haare schon immer gefallen.
und das LHN is au ne supi Motivation <3
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Rote_Zora

#517 Beitrag von Rote_Zora »

Mir gefällt es sehr gut und lange Haare stehen mir auch gut.

Früher als Kind schnitt meine Mutter meine Haare ständig kurz ab. :cry: Ich wollte eigentlich schon immer schöne lange Haare haben, durfte es als Kind leider nicht von den Eltern aus :evil:

Trug also bis zu meinem 14ten Lebensjahr immer ne Kurzhaarfrisur :(

Später dann Kinn- bis Schulterlang.

Ab 24 erste klägliche Langzücht-Versuche, die dann aber an kaputten Haaren scheiterten. Bisheriger "Rekord": 10 cm über Steissbein.

Diesmal: Mindestens midback.....sonst: auf unbestimmte Länge ...hängt auch vom Pflegeaufwand ab (zeitlich).
verrücktes Sonnenblümchen

#518 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Also meine 1. Motivation ist Indien. Wenn ich das erste Mal dorthin fliege (zwecks Studium) dann möchte ich auch einen schönen langen Flechtzopf machen können...so wie die meisten Inderinnen...das wird dann in 2 Jahren soweit sein.
Die 2. Motivation ist, dass meine Haare mit zunehmender Länge schwerer und dadurch weniger lockig werden. Da ich meine Locken nicht von klein auf habe, fällt es mir ziemlich schwer, sie zu akzeptieren. :roll:
Naja, und außerdem sehen meine Locken im kürzeren Zustand ein „wenig“ explodiert aus.
Ich freue mich schon riesig auf September 2012 - da hab' ich meine erste Traumlänge erreicht! :lol: :lol:
GlanzundGloria

#519 Beitrag von GlanzundGloria »

Ich habe einfach Lust schöne Frisuren machen zu können. Weiblichkeit und Männlichkeit mache ich nicht von Haaren abhängig, damit hat meine Motivation nichts zu tun.

Besonders untrendy oder altbacken finde ich lange Haare allerdings auch nicht. Und einen Bob oder einen Pixie finde ich auch nicht total im Trend. Das sind für mich alles ganz klassische Frisuren, die es seit den 20ern immer wieder neu interpretiert werden.

Ich finde, man ist mit langen Haaren einfach wandlungsfähiger, das macht mir Spaß. Ich mag Mode, Make-up und Frisuren und erfinde mich gerne immer wieder neu. Ich muss auch nicht Gefallen oder irgendwie wirken, ich spiele einfach gerne mit Äußerlichkeiten – für mich und mein Wohlbefinden.
Sirrpa

#520 Beitrag von Sirrpa »

GlanzundGloria hat geschrieben:Ich habe einfach Lust schöne Frisuren machen zu können. Weiblichkeit und Männlichkeit mache ich nicht von Haaren abhängig, damit hat meine Motivation nichts zu tun.

Besonders untrendy oder altbacken finde ich lange Haare allerdings auch nicht. Und einen Bob oder einen Pixie finde ich auch nicht total im Trend. Das sind für mich alles ganz klassische Frisuren, die es seit den 20ern immer wieder neu interpretiert werden.

Ich finde, man ist mit langen Haaren einfach wandlungsfähiger, das macht mir Spaß. Ich mag Mode, Make-up und Frisuren und erfinde mich gerne immer wieder neu. Ich muss auch nicht Gefallen oder irgendwie wirken, ich spiele einfach gerne mit Äußerlichkeiten – für mich und mein Wohlbefinden.
Das finde ich alles total schön von Dir gesagt, GlanzundGloria! *unterschreib*
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
gillothwen

#521 Beitrag von gillothwen »

Meine Motivation ist sehr simpel und nicht gerade sympathieheischend. Ich möchte etwas Schönes haben, das allein mir gehört.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Conny0503
Re: Eure Motivation für lange Haare

#522 Beitrag von Conny0503 »

Bea hat geschrieben:Den hatten wir auch schon im alten Forum. :)

Ich finde es erstens interessant, zu lesen, was die anderen Forumsmitglieder dazu bewegt, sich lange bzw. längere Haare wachsen zu lassen und zweitens genau zu ergründen, was mich selbst zu diesem Entschluß bewegt hat. Außerdem ist es sicher hilfreich während einer Haarkrise sich die eigene Motivation und auch die der anderen genau durchzulesen. Das könnte einer Kurzschlußhandlung entgegenwirken. :wink:

Meine Motivation für lange Haare ist mein schon seit ewigen Zeiten existierender Wunsch einmal richtig lange Haare zu haben - richtig lang heißt in meinem Fall: bis zur Taille. Das Längste war bis jetzt Bh-Verschluß-lang im Teeniealter und später nochmal mit 23 Jahren.
Ich möchte meine Haare am nackten Rücken spüren können und an meinen Armen runterhängen sehen. Außerdem möchte ich ausprobieren, welche Aufsteckfrisuren zu mir passen. Ich möchte rausfinden, wie mir lange Haare im jetzigen Alter stehen. 8)
Ich habe jetzt nur diesen Themenstarter gelesen und sonst nix weiter.. aber das hier spricht mir so sehr aus dem Herzen, dass ich eigentlich schon gar nicht weiterlesen muß..... genau SO und nicht anders motiviert mich auch meine Haare lang wachsen zu lassen... ein ewiger Traum der jetzt wahr werden soll....!! :wink:
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Endziel: taillenlänge
haariges TB
Mi-chan

#523 Beitrag von Mi-chan »

gillothwen hat geschrieben:Meine Motivation ist sehr simpel und nicht gerade sympathieheischend. Ich möchte etwas Schönes haben, das allein mir gehört.
Ich finde das nicht unsympatisch, sondern einzig richtig. Über Leute, die sich die Haare für (einen) andere(n) Menschen wachsen lassen, wundere ich mich immer sehr.

Ich lasse meine Haare auch nur für mich wachsen. :knuddel: Für mich ganz allein.... Mein Schaaatz... Gollum... erm... :oops: t'schulligung. :oops:
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#524 Beitrag von Bea »

gillothwen, nur so geht es, meiner Meinung nach. Würde ich in erster Linie für jemand anderes mein Haar wachsen lassen, dann wäre das doch irgendwie gar nicht mehr mein Haar. :? Ich kann's nicht anders ausdrücken. Langes, liebevoll gepflegtes Haar ist ein Schatz, der einem ganz alleine gehört. Wenn sich der Partner mit einem darüber freut und es liebt, ist das umso schöner. Aber es ist meins! Das erinnert mich gerade an sowas wie "abnehmen für den Partner" - ist genauso schwachsinnig. Sorry. :wink:

Conny, danke dir, daß du meinen Eingangspost nochmal zitiert hast! :D Genauso stimmt er nach wie vor für mich. Auch wenn ich auf meiner Reise einen größeren Rückschritt gegangen bin. An meinem Ziel und dem Beweggrund hat sich für mich nichts geändert. 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mortimer

#525 Beitrag von Mortimer »

Ich möchte mit meinen Händen ohne große Anstrengung meine Haare berühren können. Ich möchte schöne Frisuren lernen und einfach mal schauen wie es sich lebt mit langen Animehaaren. :oops:
Liebe Grüße von Mortimer
1c-2aMii (8cm), rot-braun-blond
85 - 90 -
95 - 100 -105 - 110
Antworten