Grade weil ich feines Haar habe, das sieht ja lang nicht schön aus.

Nun werd ich in ein paar Monaten 40 und die Abschneidkommentare kriechen aus allen Ecken wenn ich mal bei einer Familienfeier länger als ne Stunde bin. Meine Schwiegermutter, die angeheiratete Tante, die Cousine...
Und eben meine Mutter, sogar meine Oma!
Ich zucke da nur mit den Schultern, was meine Mutter dazu bringt zu seufzen und zu sagen "Ja, du musst ja unbedingt alles anders machen!"
Ja. Und? Ich werd 40, na und? Warum soll ich mich da anders kleiden ("gediegener"), anders frisieren, anders sein? Schwingt da irgendeiner den Zauberstab und macht mich dann "normkonform"?
Ich habe keine Ahnung wie man sich mit 40 fühlen soll, ich jedenfalls hab mich auch mit 30 nicht anders gefühlt. Dann bin ich eben auch mit 40 noch nicht erwachsen, die Welt wird davon doch bestimmt nicht untergehen...
Ich möchte irgendwann wie meine UrOma einen laaaaaangen Zopf tragen der in dunklem Stahlgrau schimmert. Wobei, mein Grau wird wohl einiges heller sein als ihres damals.
Schon seit ich klein war fand ich das schön. UrOma hat für Klein-Peony dann auch manches Mal den Dutt aufgemacht, ich glaube das ihr meine kindliche Bewunderung gut getan hat. Sie hat mir immer über den Kopf gestreichelt "Kindchen, du hast auch so feines Haar wie ich. Das ist schade." und ich hab immer widersprochen weil ich ihre Haare so schön fand.
Fast knielanges Feenhaar in Stahl, mit Silberfäden hier und da.... Ich weiß es noch genau, obwohl sie schon starb als ich erst 7 Jahre alt war.
Und ehrlich, "alt" sein rockt doch total!