Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#526 Beitrag von Lenja »

Ja ich muss mich auch immer zusammen reißen und bestellen, was ich denke, dass in meinem goldblond gut aussieht. Ist leider dennoch schwierig - die Holzfarben fallen auch immer anders aus.

Da morgen eh nur Waschtag ist, kriegt ihr heute den Wochenrückblick. Diese Woche war ja Cinnamon-Übungswoche und wurde wirklich immer einfacher.

Dienstag an Tag 2 mit fettig-strähnigen Tag :?
Bild
Zur Verteidigung: am morgen hab ich gut gekämmt, aber das verrutscht im Laufe des Tages....

Mittwoch an Tag 1
Bild

Donnerstag an Tag 2
Bild
Mein schönster :)

Freitag an Tag 1
Bild
Missglückter Cinnamon, der mich an einen Notenschlüssel erinnerte. Dachte "super, man könnte den ja wirklich nachbauen" und als ich im LHN nachguckte, hat den schon jemand erfunden. :? Mist zu spät :D

Zum Vergleich am selben Tag die Babyhaare lose und strähnig im Nacken:
Bild

Und heute wollte ich testen, wie weit ein S Ketylo im Winding Bun rausguckt:
Bild
Geht noch einige Monate denk ich, oder?
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
eco-ela

#527 Beitrag von eco-ela »

Huhu Lenja, ich weiß ich hab das schon paar mal gesagt, aber die Walnussforke sieht so toll aus zu deinen Haaren, egal ob die strähnig sind, das rockt!
Und den Winding Bun find ich auch toll. Der Ketylo reicht noch :D
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Desert Rose

#528 Beitrag von Desert Rose »

Der Cinnamon mit dem durchsichtigen Ketylo ist wirklich perfekt geworden! :shock: Mir gefallen die anderen aber auch, so viele Variationen von derselben Frisur.

Den Windingbun muss ich mal probieren, der sieht riesig aus. Machst du den mit Zopfgummibasis oder ohne?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lenja

#529 Beitrag von Lenja »

Hey eco-ela :)
Danke - ich find so breite Forken gerade perfekt für den Cinnamon und ich liebe meine Walnussforke auch noch immer sehr. Die geb ich niiiiiiiiiiiie wieder her!!!!

Desert Rose - ich mach den Winding Bun mit Zopfgummi als Basis und ja der wird echt schön groß! Guter Schummler bei Feenhaare ;)

Habs getan. 3 Ketylos bestellt :oops:
1x Passionwood in S
1x Purpleheart in S
1x Jade in S
Alwis

#530 Beitrag von Alwis »

Hallo liebe Lenja!

Ich kenne deine Avas von deinen Beiträgen aber bin das erste Mal in deinem TB.

Deine Haare sind toll und Mut machend und überhaupt eine Freude zum Anschaun. Was du alles damit machen kannst. Diese gut geordnete Bilderflut am Anfang war der Hammer. Als dann auch noch das Haarnetz kam, blieb mir nur mehr übrig, nach Luft zu schnappen.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass du feinen Haarschmuck hast und wunder-wunderschön auch ganz ohne mit offenen Haaren aussiehst.

Diese Helmut-Geschichte ist ganz toll zu lesen, denn ich wusste auch nichts davon, finde es aber eine gute Idee, es mit dieser Geheimfrage feststellen zu wollen! :shock: Man lernt doch nie aus.

Achja, :gut: Deine Haare sind ja superlang! Und ich bin voll dafür dass auch Leute denen das früher immer ausgeredet wurde, gut für schöne lange, gesunde Haare sind - jeder kann sie haben, jeder darf sie haben (Ruhe ihr Neider!)

:blumen:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Lenja

#531 Beitrag von Lenja »

Hallo Alwis!

Danke für dein super liebes Post :) Hab mich sehr gefreut!!
Es ist auch toll eine weitere Ösi-Mähne hier zu haben. Schade, dass die Zugkosten nach Graz so hoch sind - ich würd gerne mal zu einem Treffen kommen und dich und deine Haare in Echt kennenlernen. Aber ich verfolge alle geplanten Treffen immer aus dem Augenwinkel und wenns mal passt, fahr ich dennoch runter. :)

Witzig, dass du mit über 1100 Beiträge noch nichts von Helmut weißt. Also wenn du das nächste Mal auf der Straße "HELMUT" hörst, dreh dich am besten um ;)

Heute an Tag 3 ist Kurtag, da ich nix außerhalb der Wohnung vorhabe.
Ich stricke einen schwarzen Calo für eine Freundin und jetzt wirkt die Alterra Kur ein paar Std. ein.
Stricken macht echt Spaß - schade, dass ich schon fast alle Farben habe, die ich brauche und ja nicht 100 Calos für mich stricken kann. :roll: Umso mehr freue ich mich, wenn ich für Freunde stricken darf - nur hab ich kaum Freunde, die Calos tragen würden :D Werd also demnächst lernen wie man eine Mütze strickt. :roll:
Mahagoni

#532 Beitrag von Mahagoni »

Hallo Lenja, ich meld mich jetzt hier auch mal zu Wort (lese schon länger mit, weil ich es hier sehr spannend finde :oops:).
Du hattest vor einigen Seiten Calo-Fotos gepostet: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 94#1509594.
Nach welcher Anleitung sind die denn gestrickt? Ich finde sie nämlich richtig toll und der nächste Winter kommt bestimmt, dann möchte ich auch sowas haben ;-).
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lenja

#533 Beitrag von Lenja »

Hallo Mahagoni!
Freut mich wenn sich auch stille Leser zu Wort melden. :)
Sehr spannend find ich mein TB ja nicht, mich wundert es immer, dass hier wirklich wer mitliest :lol: Kauf im Gegensatz zu anderen eher selten was neues, hab schon meinen Pflegestandart und bin oft unkreativ bei den Alltagsfrisuren. :roll:

Die Anleitung für die Calos hat mir die liebe MissMut voriges Jahr gegeben. Ich kann sie dir gerne per PN oder Email schicken.
Ist eine gute Idee jetzt schon zu starten. Der Herbst kommt sicher bald und dann bist du gerüstet 8)
Mahagoni

#534 Beitrag von Mahagoni »

Genau, lieber zu früh als zu spät mit dem Stricken beginnen ;-). Ja, die Anleitung per PN wäre super, vielen Dank dafür.

Doch, ich finde es interessant hier :-).
Feenhaar-Projekte lese ich sowieso sehr gern und hier gefällt es mir, du schreibst ja auch sehr fleißig und hast schon soooooooooo lange Haare :D.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mrs_Chaos

#535 Beitrag von Mrs_Chaos »

Hallo liebe Lenja,
auch ich lese hier schon länger mit - wieso wundert dich das denn? :D
Ich finde deine Haare total schön und finde es toll, dass es genug Leute gibt, die sich von Friseuren nicht ins Gewissen reden lassen, sie sollten keine langen Haare haben (also ob die alle Ahnung hätten).
Und die Calos sehen ja toll aus! Ich hab neulich auch nach Anleitungen gesucht, aber keine gefunden, die einfach genug für mich wären. Kannst du mir deine vllt. auch mal schicken?
Liebe Grüße :)
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Alwis

#536 Beitrag von Alwis »

Keine Sorge, liebe Lenja! So weit ist OÖ für mich nicht. Bin dort zur Schule gegangen und habe Freunde dort. Also vielleicht komm ich mal zu euch wenn es passt.

Helmut ging an mir vorüber, tatsächlich.

Und ich find unsre Ösi-Mähnen toll!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Fjosi

#537 Beitrag von Fjosi »

Ui, das sind ja wieder tolle bilder von dir!
Mag auch deinen "missglückten" sehr gerne. Aber dein durchsichtiger Stab ist iwie nicht so richtig zu toppen ;)
Bin ja mal gespannt wie deine Ketylos dann in action aussehen!
Adania

#538 Beitrag von Adania »

Der Winding Bun ist dir wirklich gut gelungen!
...und das ich ein Fan deiner Haare bin weißt du eh ;)
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Lenja

#539 Beitrag von Lenja »

Die Anleitung für einen Calo hab ich euch beiden zugeschickt :) Ist wirklich nicht schwer und innerhalb weniger Tage oder Std. fertig.

Danke Mahagoni :) Feenhaare kommen einem ewig nicht lang vor, weil man sie weniger fühlt und sie weniger wirken optisch. Da muss man schon genau hinfühlen, wo die Haare den Rücken berühren! Wenn ich nicht drauf achte, merk ich das gar nicht.... vorallem mit langarmeligen Oberteilen!

Öhm Chaos es wundert mich, weil ich nicht so fesselnde Tests von Pflegeprodukten poste oder oft was neues kaufe. Ich verbiete mir letzteres meistens oder schieb es hinaus, um genau darüber nachzudenken - bis ich merke "das brauch ich nicht".
Die Ketylo-Bestellung am WE war da spontaner ;) Ich wusste: wenn ich weiter zögere und warte, bestell ich eh wieder nicht. Nur krieg ich jetzt irgendwie keine Antwort von Schatzkistla :(

Ach Graz ist auch nicht aus der Welt, aber die Anfahrt muss sich schon lohnen - heißt es müssten einige zum Treffen kommen - am besten auch die MissMut mit Heimvorteil ;)

Hey Elfenschwester :) Danke sehr!

Danke Adania!

Diese Woche kriegt ein anderes Motto. Hab gestern lange überlegt und dachte erst ich trainier meine Flechtkünste. Aber ich bin meist sehr unzufrieden von der Ansicht von vorne bei einem Holli/Franzosen. Zudem ist an Tag 2 sowas kaum noch möglich, weil die Lücken durch die Flechtung wahrscheinlicher werden.

Und weil ich finde, meine Dutts sehen so mickrig aus (vllt ist auch mein Kopf zu breit?), versuch ich diese Woche Dutts zu machen, die größer wirken!
Darunter mal natürlich der Winding Bun - weitere Dutts muss ich mir erst überlegen und zeigen die Tage. Fotos folgen am Abend oder erst am WE. Je nachdem wie ich dazu komme.
Lady Amalthea

#540 Beitrag von Lady Amalthea »

Sehr schöne Bilder Lenja :) Bin immer wieder erstaunt was du mit deinem ZU alles hinbekommst :D

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Antworten