Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wuscheline

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#526 Beitrag von wuscheline »

Ich hab auch noch keine Helmüter. :( :heul:
Böööse Post. Aber vielleicht ja morgen! [-o< [-o< [-o<
Nidawi

#527 Beitrag von Nidawi »

Also mir mit meiner trockenen Haut ist noch NIEEE eine Körperseife untergekommen, die Hände und die Haut am Körper nicht WUNDERBAR ausgetrocknet hätte. Einerseits bin ich ja ganz froh, da weitet sich die Sucht nicht weiter aus :mrgreen:

Oder kann jemand was empfehlen, was die Haut wirklich saftig macht? Das liegt wohl eher aber nicht in der Natur der Sache, oder? Muss dazu sagen, meine Haut ist schon ziemlich trocken, Heymountain und Konsorten vertag ich alles nicht. Das einzige, was geht sind die Weledaduschen. Die sind für mich aber auch eher pflegende Emulsionen, die schäumen ja kaum. Aber damit passt alles, damit müffel ich auch nicht.

So, gibt's Vorschläge?
Phönix

#528 Beitrag von Phönix »

Nidawi hat geschrieben:Also mir mit meiner trockenen Haut ist noch NIEEE eine Körperseife untergekommen, die Hände und die Haut am Körper nicht WUNDERBAR ausgetrocknet hätte. Einerseits bin ich ja ganz froh, da weitet sich die Sucht nicht weiter aus :mrgreen:

Oder kann jemand was empfehlen, was die Haut wirklich saftig macht? Das liegt wohl eher aber nicht in der Natur der Sache, oder? Muss dazu sagen, meine Haut ist schon ziemlich trocken, Heymountain und Konsorten vertag ich alles nicht. Das einzige, was geht sind die Weledaduschen. Die sind für mich aber auch eher pflegende Emulsionen, die schäumen ja kaum. Aber damit passt alles, damit müffel ich auch nicht.

So, gibt's Vorschläge?
Das Avocadoschaf von wellland wäre ne Mölichkeit, die Magic von AsD ist superpflegend, die Melsheacado ist auch super. Achte mal drauf, dass die Seifen kein Kokosöl enthalten, das trocknet nur noch mehr aus. Möglichst hohe ÜF und sehr reichhltige Öle (Avocado, Sheabutter, Olive, Mandel, Babassu) sollten drin sein. Dann sollte sich dein Problem erleedigt haben. Einzige 0% ÜF, die auch nicht austrocknet bei mir ist Aleppo, das wäre auch noch ne Variante.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Nidawi

#529 Beitrag von Nidawi »

Vielen Dank auf jeden Fall!

Das Avocadoschäfchen liegt an meinem Waschbecken zum Händewaschen, da es mir für die Haare zu reichhaltig war, aber für die Haut ist es immernoch nicht genug... zwar nicht so schlimm trocken wie mit anderen Seifen, aber dennoch leider.
Hylia

#530 Beitrag von Hylia »

Nach der Bella Luisa (alias Salzschaf) von Welland brauchte ich mich nach einer Zeit nicht mehr eincremen. Ist für mich die beste Seife überhaupt, die ich zum Duschen hatte.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Mahakali

#531 Beitrag von Mahakali »

Ich könnte noch die Gold von Marokko von Pflegeseifen.de empfehlen
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Hylia

#532 Beitrag von Hylia »

Bei Tchibo gibts demnächst Nähkästchen wie von Oma. Viele lagern ihre Seife doch in solchen Nähkästchen.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#533 Beitrag von Alanna »

Hylia hat geschrieben:Bei Tchibo gibts demnächst Nähkästchen wie von Oma. Viele lagern ihre Seife doch in solchen Nähkästchen.
Haha, das greift ja um sich - erst hat Elysian-Fields ihr Nähkästchen präsentiert, kurz darauf ich - vielleicht haben wir einen Trend begründet? :D

Übrigens finde ich es viel schöner, sich so ein Kästchen gebraucht bei Ebay zu besorgen, Stichwort "Vintage-Charme".

Edit: Wer hat denn sonst noch ein Nähkästchen im Einsatz?
Hylia

#534 Beitrag von Hylia »

Genau, bei Ely hatte ich es auch das erste mal gesehen. Hatte dann auch mal bei ebay geguckt aber letztlich lagern sie doch in der dunklen Schublade. Dachte nur, dass es vll für andere interessant wäre.
1b M ii (8cm)

Ewelina85

#535 Beitrag von Ewelina85 »

Im Moment habe ich meine Seifen wegen Platzmangel auch nur in einer Wäscheschublade. Aber nach meinem Umzug suche ich mir einen besseren Platz und werde mich dann auch nach einer kleinen Kiste mit Deckel oder einem Nähkästchen umschauen :)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Julina

#536 Beitrag von Julina »

Ich will mal jammern:
Ich hab immer noch keine Helmuts :cry: :cry: :cry:
Und dabei wohne Ich nur 20km entfernt! GEMEIN [-X
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
lairja

#537 Beitrag von lairja »

Bei mir sind auch noch keine angekommen.

Ist schon erstaunlich wie sehr man ein Päckchen vermissen, kann, dessen Inhalt man eh erstmal nicht benutzen, sondern nur wegstellen will. :mrgreen:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Ewelina85

#538 Beitrag von Ewelina85 »

ich hab meine auch noch nicht *mitjammer*
Ist schon erstaunlich wie sehr man ein Päckchen vermissen, kann, dessen Inhalt man eh erstmal nicht benutzen, sondern nur wegstellen will. :mrgreen:
OH JA
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Lunasia

#539 Beitrag von Lunasia »

Ich würde meines auch schon gerne hier stehen haben. Vor allem dran schnuppern. *seufz und sehnsüchtig guck*
Stietz

#540 Beitrag von Stietz »

Ich warte auch noch auf die Helmuts. *mitseufz*
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Antworten