Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Jemma

#526 Beitrag von Jemma »

Loraluma hat geschrieben:er hat das übliche "lange Haare sind wunderschön" Gen
Das fehlte meinem EX irgendwie. Er fand meine Haare dann toll, wenn sie genauso waren, wie zu dem zu dem Zeitpunkt, als wir uns kennen gelernt hatten (vor 13 Jahren) - und nur dann. Das heißt, mehr oder weniger kinnlang. Alles, was länger war, ging für ihn überhaupt nicht und er hat dann entsprechend ausdauernd rumgenölt.
Allerdings hatte er zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens längere Haare (naja, für einen Mann, er konnte sich einen tiefen Pferdeschwanz machen), später hat er sie dann abgeschnitten. Sah auch wirklich besser aus, wegen seiner ausgeprägten Geheimratsecken. :roll:
Honigmelone

#527 Beitrag von Honigmelone »

kleinesH hat geschrieben:Als ich meinen Freund kennenlernte, hat er mir erstmal ein neues Shampoo gekauft :kicher:
:shock: Das ist ja mal lustig. Ich kenne keinen Mann der sich für Inhaltsstoffe in Kosmetik interessiert. Die meisten Männer sind da ziemlich faul. Bei DM oder Aldi wird irgendein Shampoo gekauft ohne irgendwas auf der Verpackung zu lesen. :roll:
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Euryale
gesperrt

#528 Beitrag von Euryale »

Also mein Freund findet meinen Tick wohl recht merkwürdig :D
und meinte immer, dass er bei seinen Silikonen und der "bösen Chemie" bleibt...
aber neulich meinte er doch echt "Seit ich mir bei dir die Haare wasche, sind sie lebendiger" haha hab ihn erwischt, so schlecht ist nämlich die NK gar net :mrgreen:
im Großen und Ganzen akzeptiert er aber meinen Haarfimmel und neuerdings schaut er sogar für mich nach Haarkram, wenn ich es in den Läden nicht finde :) ist er nicht süß?
Rapunzelchen
#529 Beitrag von Rapunzelchen »

Mein Schätzchen hat gestern Abend zu mir gesagt, daß ich sehr schöne, lange Haare habe und ohne Brille sei ich genau das Mädchen, was er sich angelacht habe.
Also ich fasse das jetzt mal als Kompliment auf, auch wenn ich eine Brille tragen muß, um klar sehen zu können.

Irgendwie findet er es ein bischen schade, daß ich meine Haare immer im Dutt verstecke - aber das muß ich auf der Arbeit aus Sicherheitsgründen machen, da ich mit verschiedenen Maschinen zu tun habe (z. B. Schweißgerät).
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Pahrodita

#530 Beitrag von Pahrodita »

Meiner lacht wenn ich Ölkuren mache oder über KK-Shampoos schimpfe :-) Midback bis taillenlänge findet er perfekt!
Als wir uns kennengelernt haben (vor 2 einhalb jahren) hatte ich gerademal schulterlanges Haar, doch er freut sich über jeden Zentimeter ;-)
Leider gefallen ihm glatte Haare (also wenn ich sie glätte) und ich habe Wellen, mache ich aber nicht mehr, ist ja klar!
Haartyp: 2b Ciii 65cm
Will 80 cm NHF!
Bild
[/url]
Clelia

#531 Beitrag von Clelia »

Ich werde von meinem Schatz schon öfter belchelt wenn ich ne "Kühlschrankkur" mache... und besonders einer sauren Rinse steht sie sehr kritisch gegenüber. Si emusste sich ihre Haare aber vor Kurzem auch schneiden lassen, da sie total kaputt waren. Von fast schwarz auf blond zu kommen und dann auch noch zu Hause... keine gute Idee :!:
2aCiii 7.2.2012: 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht!!!! *yippie*

Wachset, wachset, wachset
PrincessLeia

#532 Beitrag von PrincessLeia »

Honigmelone hat geschrieben:
kleinesH hat geschrieben:Als ich meinen Freund kennenlernte, hat er mir erstmal ein neues Shampoo gekauft :kicher:
:shock: Das ist ja mal lustig. Ich kenne keinen Mann der sich für Inhaltsstoffe in Kosmetik interessiert. Die meisten Männer sind da ziemlich faul. Bei DM oder Aldi wird irgendein Shampoo gekauft ohne irgendwas auf der Verpackung zu lesen. :roll:
Hachja, ich habs versucht, ich habs wirklich versucht... aber nee, Hauptsache billig und Riesenpulle! :roll:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Nic82

#533 Beitrag von Nic82 »

Mein Freund hat anfangs sich ebenfalls probiert die Haare wachsen zu lassen aber ihn nervten sie nur.
Meine mag er lieber offen, ist aber selten der Fall.

Verrückt findet er nur die Sammelleidenschaft von Hair Toys, es ist vielleicht auch etwas viel :oops:

(Haarkuren macht er nicht mit- Für Gesichtsmasken kann man ihn aber total begeistern :wink: )
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Rapunzelchen
#534 Beitrag von Rapunzelchen »

@ Nic82: Mag denn Dein Freund Schokolade? Dann wäre vielleicht eine solche Gesichtsmaske etwas für ihn: http://www.schaebens.de/pages/deutscheS ... gut_d.html

Schmeckt übrigens sehr lecker nach M&M Schokolade :essen:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Nic82

#535 Beitrag von Nic82 »

Rapunzelchen hat geschrieben:@ Nic82: Mag denn Dein Freund Schokolade? Dann wäre vielleicht eine solche Gesichtsmaske etwas für ihn: http://www.schaebens.de/pages/deutscheS ... gut_d.html

Schmeckt übrigens sehr lecker nach M&M Schokolade :essen:
Danke..

OT: habe ihn gefragt, das erste war Iiiiiiiiiiiiihh und dann" ohja, probiere ich mal"
:lol: :essen:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Seiyr

#536 Beitrag von Seiyr »

Als ich neulich fuer die Langen eine bose Silikontinktur gekauft habe fragte mich mein Mann, ob ich nun endlich wieder normal werde :shock:

:lol:
chiiyo

#537 Beitrag von chiiyo »

Mein Freund mag es zwar, dass ich mir die Haare wachsen lasse, versteht jedoch absolut nichts von Pflege.
Ständig fragt er, warum ich mir so viel "Zeug" reinschmiere, wobei ich schon versucht habe, ihm zu erklären, dass bei Shampoo, Spülung und 2-3 Tropfen Öl im Nachhinein wirklich nicht von "viel" die Rede sein kann.
Ich muss dazu sagen, dass er im Grunde gar keine Pflege betreiben muss bei seinen Stoppeln, er wäscht mit allem, was grade da ist, auch mal mit 2 in 1 Duschgel/Shampoo und benutzt auch mal ärgste Silikonbomben. Manchmal reizt es mich, ihm einfach während er schläft, etwas kokosöl in die Spitzen zu kneten, aber dann würde er mich wahrscheinlich killen :)

Jedenfalls haben wir uns darauf geeinigt, dass wenn er nichts über meine Haarpflege wissen will, er auch nicht auf Luft hinaus darüber lästern darf.
Schlimm wirds aber erst, wenn ich mal über Nacht öle, da will er mich fast gar nicht mehr anfassen. Als hätte er Angst dass im nächsten Moment alles fettig wird. :-s
Oder er fragt warum ich mir schon wieder diesen Pferdemist aufn Kopf schmier (Pferdemist = Cassia Henna). Das versteh ich ja noch irgendwo, weil der Geruch schon ziemlich gewöhnungsbedürftig ist, aber trotzdem fände ich es nett, nicht bei allem was nicht nach Chemie riecht zu sagen dass es stinkt.

Alles in allem, nicht sehr unterstützend, aber er akzeptiert es irgendwie. Ärgern wird er sich aber, wenn meine Haare länger werden als Bsl. Ich möchte sie bis zum Steiß züchten, doch für ihn ist alles ab Bh Verschluss ZU lang und sieht nicht mehr schön aus. Da bringt es nichts, ihm Fotos zu zeigen oder zu erklären dass Haare nie zu lang sein können.
Marmelinchen

#538 Beitrag von Marmelinchen »

Mein Freund steht auch auf lange Haare und findets auch gut, dass ich mir sie wachsen lasse.
Allerdings hat er es nicht so mit meinen Frisuren. Ich hör öfter sowas wie "Trag die doch mal wieder offen". Und Dutt mag er leider gar nicht :( Und dabei liebe ich den LWB so.... Da kommt dann manchmal ein "Noch die Brille auf, dann bist du die perfekte Lehrerin" oder wenn ich nen ganz einfachen Zopf hab "Besser als Dutt!!!"... :evil:
Ich versteh das nicht :roll:
Hat jemand von euren Männern auch so ne "Dutt-Allergie"???
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm, 1bFii, ZU 6,3 cm
Ailis
gesperrt

#539 Beitrag von Ailis »

---------
Zuletzt geändert von Ailis am 15.05.2019, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm
Marmelinchen

#540 Beitrag von Marmelinchen »

Also ich find das definitiv besser :-D Ich würd mich freuen sowas zu hören ;-)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm, 1bFii, ZU 6,3 cm
Antworten