Frisur heute: Pinless braided Bun
Einfach, belastet die Spitzen nicht und lässt meinen Spliss verschwinden... Wenn die Frisur von jetzt bis abends hält, dann liebe ich sie auf immer und ewig
Ölkuren - ein Quell unermesslicher Qualen
Ja, ich habe meinen Hang zur Dramatik nicht verloren...
Ich habe irgendwo hier schon mal über eine Ölkur berichtet.
Seit ich die Pille abgesetzt habe (und mit der STM verhüte), fetten meine Haare schneller... das nervt mich extrem, nicht mal unbedingt, weil ich alle 3-4 Tage waschen für schädlich halte... ich HASSE Haare waschen einfach und darum möchte ich es so selten wie möglich machen. Wenn meine Haare aber mal richtig fettig sind, hilft alles frisieren nix, man sieht's (Kaffee hilft dagegen, aber dann rieche ich so stark nach Kaffee, dass Starbucks nix dagegen ist).
Nun dachte ich, ich könnte ja eine Ölkur machen (angelehnt an die Wirkweise der OCM und Co.), hat ja bei meiner fettenden Gesichtshaut auch funktioniert (so nach dem Motto: der Haut viel Fett geben, damit sie aufhört, ständig zu produzieren). Leider hatte ich vergessen, wie grässlich Ölkuren in meinen Haaren sind:
Ich habe vorgestern die Ölkur gemacht, 1h einwirken lassen und dann Haare warm ausgespült, zweimal mit I am natural Shampoo gewaschen (NK, enthält aber immerhin SLS!) und hatte das Gefühl, es sei okay so.
Tja, war es nicht. Ich also gestern morgen nochmal gewaschen und wollte diesmal auf Nummer sicher gehen: Zuerst Natronwäsche, dann saure Rinse, dann Shampoo (wieder dasselbe) und schliesslich noch Lavaerde von Logona. Besser, aber hinten hat's immer noch fettige Strähnen (die lassen sich zum Glück gut "wegfrisieren"). Da geht ja der ganze Pflegeeffekt verloren! Wie oft soll ich mein Haar denn waschen?
Andere bringen Ölkuren mit verdünntem Shampoo weg