Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anna11

#526 Beitrag von Anna11 »

Ich sehe es wie Persephone... mal sind sie mega lockig, mal sind sie etwas rausgezogen.
Bei Dir macht aber auch das Waschzeug viel aus *find* Warte nochmal nen bissl ab.... :wink:

Ich vermute mal, dass ich evtl. auch irgendwann noch von meiner 3b weichen muss... wenn sie länger werden, werden sie ja auch schwerer und ziehen sich etwas raus. Also abwarten.... 8)

Liebe Grüße!!

PS: ob 3a oder 2c..... ich liebe deine Haarlies so oder so 8)
3bFii ~ 6 - 6,5 cm Umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 58 cm - langgezogen (19.09.2010)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 54 cm - langgezogen nach Schnitt (03.01.2011)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 60,5 cm - langezogen (07.08.2011)
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#527 Beitrag von Leni vom Park »

Laut Bestimmungsthema sollen die Haare zur objektiven Einschätzung nur mit Shampoo und ungekämmt bewertet werden - Klugscheißermodus aus. :wink: Bei Locken sieht sowas aber meistens aus, wie mit Anlauf in die Steckdose gefasst (oder wie ein einheitlicher Filzball).

Jeder rollt sich des nachts mal über seine Wellen/Locken, dann gibt es da noch Freund Schwerkraft, der immer und überall dabei ist. Alles kringelunfreundlich. Lange Locken sind eben schwerer als kurze, dann locken sie sich auch nicht mehr so sehr - wenn du abschneiden solltest (NEIN, nicht mal dran denken, die schöne Mähne!), dann wäre deine Struktur auch wieder spiraliger. Schau doch einfach mal deine Nackenkringel an, das sind bestimmt noch Locken!
Ich plädiere gegen ein Lockenverschwinden durch Wachstum, ihr Veelahaare. :D
Persephone

#528 Beitrag von Persephone »

Stimmt Leni, hab ich mal wieder nicht nachgedacht! ](*,) Also 3a ist 3a, bleibt 3a und wird es ewig sein! Wuah, wenn ich mir deinen Text so durchlese Leni, bin ich doch ein wenig froh, dass ich nur Wellen habe, "einheitlicher Filzball", oh oh, das hätte ich gar nicht gedacht, dass das so schlimm ist.
Veela

#529 Beitrag von Veela »

*kicher*

Danke Leni für den Klugscheißermodus - das hatte ich schon wieder verdrängt! Nur mit Shampoo ... hm, stellt sich immer noch die Frage, was für Shampoo. Und luftgetrocknet ... stehend, liegend, hängend oder fliegend (Fahrradtrocknung ;-))?

Das alles mach ja einen enormen Unterschied. Die Nackenlocken sind irgendwo zwischen 3a und 3c, meist bei 3b. Aber die sind eh komisch. *mal erst recht find* ;-)

Keine Bange: Da kommt nix mehr ab. Jedenfalls nicht mehr, als ein Mini-Mikrotrimm alle paar Monate zulässt.

Danke euch für eure Einschätzung - auch wenn das ja im Prinzip gänzlich schnuppe ist. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#530 Beitrag von Leni vom Park »

Fehler gefunden: Nicht "wenn du abschneiden solltest", sondern "wenn du abschneiden würdest". Ich Brezel. Mikrotrimms! Bitte entschuldige.

@Persephone: Ich wollte dir mit dem Filzball-Vergleich keine Angst machen, sondern nur mal einen Wasch-Bad-Hair-Locken-Tag beschreiben.

@Veela: Spülmittelshampoo, am besten in einer ausgeglichenen Feng-Shui-Haltung. Aber an sich dürfte man dann auch nur NHF-Haar, möglichst unbehandelt mit Pflegemitteln, bewerten. Find ich ein bisschen viel Humbuk für eine Signaturenzeile (nix gegen das System an sich, das ist super zur Orienterung!).
Noch ein bisschen eigene Meinung: Haare machen doch oftmals das, was sie am besten können: Am Kopf hängen. Ob sie das nun brav glatthängend, wellig-fluffig oder lockig amüsiert tun, ist ihre Sache. Da kann (kurz nach dem Regen) ein Lockenkopf auch schonmal triefend 1c die Wohnung betreten, um dann morgens mit feinst-frizzigem 3c aufwachen. Genug Rumgesülze. (Rumsülze? Sülze aus Rum?)

Hin oder her: Du bist für mich ein Lockenkopf. :)
Floh

#531 Beitrag von Floh »

saluti Veela

so, nun hat meiner einer dein tb gelesen und ist überwältigt.
deine haarpracht ist doch ein traum. mein kompliment.

es ist für meiner einer ein vergnügen den wandel dieses tb`s weiter zu verfolgen.

es grüsst herzlichst
Floh
Veela

#532 Beitrag von Veela »

@ Leni: :knuddel:

@ Floh: Ich hoffe nicht, dass Du Dich durch das ganze TB gewühlt hast. :shock: Herzlichstes Willkommen jedenfalls und maximalsten Dank für Dein liebes Kompliment! Bild

Gruß & gute Nacht,
Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Innad

#533 Beitrag von Innad »

Liebe Veela
ich plädiere auch für 3a , nach wie vor ;)
Wer will das schon absprechen :twisted:
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607
Veela

#534 Beitrag von Veela »

Na, dann lass ich es erstmal so stehen und beobachte weiter. Am Ansatz vorn, wo sie noch etwas kürzer sind, ist die Sache klar: 3a.

5. Tag nach Haarseife (10% ÜF), über Nacht geölt (Kokos) geploppt.

Die Haare riechen etwas überraschend. Nicht muffig oder sebumig oder so, sondern irgendwie ... hm. Ich glaub, der AloeVera-Saft im LeaveIn ergibt diesen Geruch. Werd das ebenfalls mal weiter beobachten. Aber der Fall ist klar: AO Honeysuckle riecht um Welten besser. ;-)
Ansonsten haben sie nach dem Wildrosen-Overkill das Kokosöl gestern gut aufgenommen und aufgesaugt, sind wieder superweich.
Gestern Abend waren die Spitzen ganz schön verklettet (vermutlich, weil ich morgens mit einem 3strandet gekämpft und mich dann doch für einen Cinnamon entschieden hab - auf eindrehen reagieren sie immer etwas zickig). Also hab ich sie leicht befeuchtet, dann vorsichtig durchgekämmt (die Lockis werden wissen, dass das leichter und schonender ist, als sie trocken zu kämmen) und dann geölt.
Dementsprechend sind die Locken heut nicht sehr ausgeprägt oder definiert, sondern eher ausgehangene Wellen. Egal: Zeit für ein augustiges optisches Längenfoto (wenn auch nicht springlebendig) und siehe da: Ausgehangen bin ich schon fast bei Taille. :-) Die Daumen sind auf Hüfte.

Bild

Verregnete Grüße,
Veela

chagrineuse

#535 Beitrag von chagrineuse »

Ich würde da, wo das Maßband sitzt, eher die tiefe Taillenlänge einordnen. Normale Taille ist ja ein bisschen drüber. Also hast du noch "faster" Taille. :kniep:
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Arkascha

#536 Beitrag von Arkascha »

Ich sehe es genauso wie chagrineuse. Das Maßband sitzt für Taille etwas tief, würds wohl ein bis zwei cm höher setzen. Von daher... Taille ist näher als du denkst. :wink: 8)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Veela

#537 Beitrag von Veela »

:-k Ist Taille nicht die schmalste Stelle, dort wo der Gürtel hinrutscht, wenn man Mode nicht mitmacht? Da sitzt er jetzt - eigentlich dachte ich fast, dass er noch etwas zu hoch ist ...

Egal - mein Traum ist ja eh optische Taille mit 90 cm oder mehr, weil sich die Locken so schlimm kringeln. Und eigentlich ist es ja auch wirklich egal - solange sie weiter wachsen. :-)

Danke euch beiden! :knuddel:

Arkascha

#538 Beitrag von Arkascha »

Ja, genau das wo du schreibst sollte Taille sein. :)
Irgendwie machts aber auf dem Bild den Eindruck, als ob der Gürtel ein kleines U macht, vielleicht täuscht das aber auch...
Jedenfalls, das wird mit der Taille! *veela haarlis anfeuer*
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
chagrineuse

#539 Beitrag von chagrineuse »

Ich glaube, man schätzt seine Taille immer ein kleines bisschen weiter unten ein, als sie ist. Als ich mal für eine Komparsenrolle vermessen wurde, hab ich mich auch gewundert, wie weit oben sie das Maßband ansetzt. Als ich angefangen habe, Längenfotos zu machen, hab ich meine Hände aber genau da hin gelegt, wo damals das Maßband lag, und siehe da - es ist tatsächlich meine schmalste Stelle. Dort sind zwar noch Rippen, aber da, wo die Rippen zu Ende sind, ist aber schon Bauch. Deshalb ist an der Stelle, wo noch Rippen sind, der Umfang geringer. Kann sein, dass ich mich irre und es eigentlich nicht möglich ist, von meinem Körper zu verallgemeinern. Aber eigentlich denke ich, dass in diesem Punkt die anatomischen Unterschiede nicht sooo groß sein sollten. Aber wie du schon sagtest: Es ist egal, Hauptsache, sie wachsen. Und sie wachsen! :banane: :tanz: :totalbanane: :gut: :cheer: :yess: :yippee:
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Veela

#540 Beitrag von Veela »

Genau: Es ist schnuppe, wo das nun ist, so langsam komm ich auch optisch ran. :-)

6. Tag nach Haarseife (10% ÜF), über Nacht im Geflecht

Gestern Abend hatte ich mal wieder Flechtlust (vor allem nachdem ich in Fleurs Projekt gestöbert hab!). Das Ergebnis war alles andere als zufriedenstellend, aber auf jedenfall war es mal wieder Fleißarbeit. Geplant waren 4 Hollis, geworden sind es 2 Hollis und 2 "Semihollis" (viel zu weit unten angesetzt). Das alles irgendwie aufgerollt und umeinandergelegt ergibt optische Classics mit viel Flechtkram, der sehr unproportional umeinander gewurschtelt wurde.

BildBild

Fürchterliche Schlaffrisur, wenn man auf dem Rücken schläft ...

Also heut Morgen wieder aufgerollt und neu gestaltet.
Nicht hübsch (nein, kein fishing for compliments, soviel Selbsteinschätzung hab ich noch), aber egal. :-) Zumindest ist es jetzt etwas gleichmäßiger.

BildBildBild

(Und schon wieder diese fürchterlichen Nackenhaare ... heut sind sie schon wieder in Gefahr. Wenn nur das Nachrasieren nicht so nervig wäre ...)

Fröhlichen Gruß (bald ist Wochenende! Und ich muss heut erst spät los. :-) Aber dafür lange Zeugnisse schreiben. :-(),
Veela

Antworten