Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#541 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke. =)

Ja, ich denke, die 100 müssten dieses Jahr echt passen.
Hundi ist lieb, den geb ich auch nie mehr her, den Kleinen. Nur an der Leine kann er eine kleine Zimtzicke sein, zu anderen Hunden. Ohne ist er wunderbar. Nichts, was man wegerziehen müsste. Er beißt nicht, ist auch kein Aggressor, kann es nur nicht gut leiden, wenn ihn andere bedrängen und dann macht er eben eine dicke Bürste und knurrt. Er geht anderen am liebsten aus dem Weg und an der Leine kann er das ja nicht. In der Stadt muss er die Leine aber nun mal meistens dran haben. So gesehen mögen wir Walspaziergänge auch deshalb viel lieber. :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2 Jahre LHN

Seit zwei Jahren züchte ich nun an meinen Haaren herum (also morgen werden es genau 2 Jahre, wenn man das Anmeldedatum nimmt, aber morgen komme ich nicht zum Knipsen). In den zwei Jahren sind sie nun von 73cm auf 93cm gewachsen, haben durch den Haarausfall im Sommer/Herbst die Hälfte an Volumen eingebüßt, sind aber auf dem Weg der Besserung.

Meine Pflege hat sich im letzten Jahr grundlegend verändert, wegen der abgesetzten Pille und den dadurch veränderten Bedürfnissen und Problemchen meiner Haut.

Ich wasche wieder täglich, dafür fast immer nur noch Ansatzwäsche (Scalpwash). Ich habe mit Aloe-Vera-Gel und Brokkolisamenöl nun eine Leave-in-Pflege, die nicht fettig-strähnig aussieht und somit auch bei offenen Haaren funktioniert. Ansonsten gibt es für mich den Tangle Teezer und meinen Seidenschal für nachts und Spliss ist nahezu ein Fremdwort für meine Haare geworden.

Frisuren musste ich teilweise etwas abwandeln, wegen des Volumenverlusts, aber das geht auch wieder, selbiges gilt für den Haarschmuck. Was besonders tolles Neues gelernt habe ich in dem Bereich nicht, das habe ich mir eigentlich recht zeitig zu Anfang meiner "Züchterkarriere" angeeignet.

Ja und nun bin ich also auf dem Weg zum Meter, was ich 2012 schaffen will, sicherlich aber in Jahr 3 meiner Züchterei. Außerdem steht Neuwuchspflege ganz vorne - was mehr Geduld als wirkliche Pflegemaßnahmen beinhaltet, wirklich machen kann ich da nichts, außer nach wie vor nett zu den Haaren sein, damit sie nicht brechen oder splissen.

So sieht's aus:
Bild Bild
Diffuses Kunstlich / Leichter Aufhellblitz

Bild
Februar 2010 (erstes Längenbild überhaupt, gemacht vor Anmeldung)
Februar 2012
Man sieht das Mehr an Länge leider genauso deutlich, wie den Volumenverlust, aber das kommt ja wieder. =)
5 Kästchen sind sie gewachsen, Lichtverhältnisse stimmen nicht.

Bild
Mag ich. :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ach ja, da isser noch mal zur Feier des Tages (und seine Freunde):
Bild Bild Bild
Spitz/Dackel/Bordercollie ist so der allgemeine Tenor. Die ersten beiden auf jeden Fall.

So, dann mal auf in Runde 3! :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sparki
#542 Beitrag von Sparki »

Wow :shock:

Ich liebe solche Vergleichsbilder.
Und ich find deine super!
Ok, Volumenverlust... aber ich muss ehrluich gesagt sagen, trotz feiner Enden & Co find ich deine Haare in der aktuellen Länge wunderschön!

Deine Haare geben mir Mut weiterhin Taille zu züchten.
Ich hab nen ZU von 4,7cm und wenn meine Haare auch nur ansatzweise so schön aussehen wie deine bei der Länge, wä ich schon froh ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Meela

#543 Beitrag von Meela »

Na dann, herzlichen Glückwunsch zum 2-Jährigen Bild

...und das Seitbild finde ich total gelungen Bild
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Leialein

#544 Beitrag von Leialein »

Toller Vergleich. Längentechnisch hat sich wirklich viel bei dir getan.
In einen Jahr sieht das mit den Volumen direkt wieder besser aus, bei den Neuwuchs den du hast :)
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#545 Beitrag von Elfriede »

Oh, Mai, ein schöner 2-Jahresvergleich! Bin gespannt, wie sie in einem Jahr mit dem zusätzlichen Volumen aussehen! Und das Seitenbild ist echt schön, wie eine geheimnisvolle Fee.

Und Hundi ist herzallerliebst! *quietsch* So ein Süßer! Schön, dass ihr euch immer noch so an ihm erfreuen könnt.

Liebe Grüße und auf viele weitere schöne Beiträge und Bilder von dir! Dein TB ist einfach klasse!
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
habioku
#546 Beitrag von habioku »

Glückwunsch zum 2-Jährigen! Ich find deine Haare trotz HA wunderschön und wie Meela schon sagte, das Seitenbild ist wirklich toll gelungen :D. Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg beim Neuwuchs züchten und drück die Daumen, dass du die 100 noch dieses Jahr erreichst! (ist das schon Mitte Po bei dir?)
Mai Glöckchen

#547 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke. :D
100cm sind bei mir Steiß, aber Steiß und Mitte Po sind bei mir praktisch dasselbe. Anantomie. :lol:
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lori

#548 Beitrag von Lori »

Glückwuuuuuunsch zum Zweijährigen :totalbanane: :D
Der Meter ist nicht mehr weit hrrr
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Spitzohr

#549 Beitrag von Spitzohr »

Glückwunsch zum Zweijährigen :D
Deine Haare sind total schön auf den Fotos, vor allem das seitliche gefällt mir sehr :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Sarafarah

#550 Beitrag von Sarafarah »

Mai Glöckchen hat geschrieben:
Bild
Supi 'chööööön! :D

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigen. :)
Hennahexe

#551 Beitrag von Hennahexe »

Mai Glöckchen hat geschrieben: Bild
Hab ich erst jetzt gesehen, das Bild - gefällt mir sehr! :gut:
Schöne Haare, stimmiges Outfit, supersüßer Hund... Glückwunsch zum Zweijährigen, Mai! :knuddel:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Princess

#552 Beitrag von Princess »

Tolle Bilder, vor allem das Bild von der Seite!
Die 100 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sollten dieses Jahr wirklich drin sein :D .
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Mai Glöckchen

#553 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke schön noch mal. :D
Ich bin auch mittlerweile wieder sehr zufrieden mit meinen Haaren. Die Good-Hair-Days überwiegen eindeutig, ich komme mit meiner Pflege super zurecht, nichts nervt. Die Spitzen nachdicken zu lassen hat ja Zeit.
Meistens trage ich ja doch Dutts und die sehen wieder genauso aus, wie vor dem HA.

LWB von heute

Bild
Der Neuwuchs ist nun so lang, dass er sich gut einfügt (außer es ist total windig) und mein Kopf damit wieder ganz normal nach fluffigem, volumigem Haar aussieht. Sogar meine Strähnchen sind so nachgewachsen als wären sie nie weg gewesen.

Bild
Zum Vergleich, im Sommer: Dutt ist mit Tresse verstärkt, die Größe darf man also nicht vergleichen. Ich meine den Kahlschlag an den Schläfen. Haare wie aufgemalt, Null Volumen, irgendwie pappig und tot.
PP
emalia

#554 Beitrag von emalia »

alles gute zum zweijährigen!!!

wie sehen denn deine schläfen jetzt aus? meine haben große ähnlichkeut mit deinen vom sommer.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
Meela

#555 Beitrag von Meela »

Die Bilder sprechen eindeutig für sich. Wie zwei verschiedene Köpfe :shock:

Tolle Entwicklung Bild
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Gesperrt