Ja, ich denke, die 100 müssten dieses Jahr echt passen.
Hundi ist lieb, den geb ich auch nie mehr her, den Kleinen. Nur an der Leine kann er eine kleine Zimtzicke sein, zu anderen Hunden. Ohne ist er wunderbar. Nichts, was man wegerziehen müsste. Er beißt nicht, ist auch kein Aggressor, kann es nur nicht gut leiden, wenn ihn andere bedrängen und dann macht er eben eine dicke Bürste und knurrt. Er geht anderen am liebsten aus dem Weg und an der Leine kann er das ja nicht. In der Stadt muss er die Leine aber nun mal meistens dran haben. So gesehen mögen wir Walspaziergänge auch deshalb viel lieber.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
2 Jahre LHN
Seit zwei Jahren züchte ich nun an meinen Haaren herum (also morgen werden es genau 2 Jahre, wenn man das Anmeldedatum nimmt, aber morgen komme ich nicht zum Knipsen). In den zwei Jahren sind sie nun von 73cm auf 93cm gewachsen, haben durch den Haarausfall im Sommer/Herbst die Hälfte an Volumen eingebüßt, sind aber auf dem Weg der Besserung.
Meine Pflege hat sich im letzten Jahr grundlegend verändert, wegen der abgesetzten Pille und den dadurch veränderten Bedürfnissen und Problemchen meiner Haut.
Ich wasche wieder täglich, dafür fast immer nur noch Ansatzwäsche (Scalpwash). Ich habe mit Aloe-Vera-Gel und Brokkolisamenöl nun eine Leave-in-Pflege, die nicht fettig-strähnig aussieht und somit auch bei offenen Haaren funktioniert. Ansonsten gibt es für mich den Tangle Teezer und meinen Seidenschal für nachts und Spliss ist nahezu ein Fremdwort für meine Haare geworden.
Frisuren musste ich teilweise etwas abwandeln, wegen des Volumenverlusts, aber das geht auch wieder, selbiges gilt für den Haarschmuck. Was besonders tolles Neues gelernt habe ich in dem Bereich nicht, das habe ich mir eigentlich recht zeitig zu Anfang meiner "Züchterkarriere" angeeignet.
Ja und nun bin ich also auf dem Weg zum Meter, was ich 2012 schaffen will, sicherlich aber in Jahr 3 meiner Züchterei. Außerdem steht Neuwuchspflege ganz vorne - was mehr Geduld als wirkliche Pflegemaßnahmen beinhaltet, wirklich machen kann ich da nichts, außer nach wie vor nett zu den Haaren sein, damit sie nicht brechen oder splissen.
So sieht's aus:

Diffuses Kunstlich / Leichter Aufhellblitz

Februar 2010 (erstes Längenbild überhaupt, gemacht vor Anmeldung)
Februar 2012
Man sieht das Mehr an Länge leider genauso deutlich, wie den Volumenverlust, aber das kommt ja wieder. =)
5 Kästchen sind sie gewachsen, Lichtverhältnisse stimmen nicht.

Mag ich.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ach ja, da isser noch mal zur Feier des Tages (und seine Freunde):

Spitz/Dackel/Bordercollie ist so der allgemeine Tenor. Die ersten beiden auf jeden Fall.
So, dann mal auf in Runde 3!