Ich lebe noch!
★ Sonstiges/Hintergründe★
Ich hatte jetzt zwar 3 Wochen Urlaub, war da aber wirklich froh einfach nichts tun zu müssen, viel Sport machen und Freunde treffen zu können. Ich war z.B. mit einer Freundin in Kerkrade auf dem Stoffmarkt und habe mir dann letzte Woche zwei voluminöse Jersey-Loops genäht.
Weggefahren oder -geflogen bin ich leider nicht. Vielleicht nächstes Jahr. Allmählich habe ich schon wirklich das Bedürfnis, nochmal etwas mehr von der Welt zu sehen, als nur Deutschland und das umliegende Ausland für kurze Wochenendtrips... Mein Traum von vor 10 Jahren, mit dem Rucksack durch Nepal, wird wieder deutlich präsenter...
Zu den Haaren gibt es auch einiges zu erzählen:
★ Frisuren ★
Frisurentechnisch bin ich momentan wieder nahezu vollständig beim
Nuvi Bun mit diversem Haarschmuck. Bei der Arbeit war es zuletzt eigentlich immer Ficcare und ist es auch jetzt wieder. Für morgen liegt auch wieder eine bereit, meine Superstar. Das liegt einerseits daran, dass Ficcare wirklich am sichersten hält und andererseits auch daran, dass die Haare gerade ein wenig zickig sind.
An den Regentagen, von denen es in meinem Urlaub doch einige gab, habe ich meistens einen Acrylstab genutzt. Ebenfalls im Nuvi Bun
★ Pflege ★
In meiner ersten Urlaubswoche hatte ich einen ziemlichen Kaufrausch. Ich habe mich in Köln mit einem Freund getroffen und bin anschließend noch shoppen gegangen. Unter anderem bei
Lush weil mein
Cynthia Stout Shampoo zur Neige ging. Da musste ich feststellen, dass es dass nur noch kurze Zeit in den Läden geben wird und bald dann ausschließlich online bestellt werden kann. Wollte aber ohnehin direkt eine große Flasche haben, weil ich damit ja sehr zufrieden bin und es eben vergleichsweise einfach verfügbar ist. Keine Sammelbestellung oder Kreditkarte notwendig.
Jedenfalls habe ich da dann noch das
feste "CO"-Shampoo mitgenommen. Sieht ein wenig aus, wie ein schimmliger Riesenbabybel-Käse. Wobei ich das schon extrem teuer und nicht sooo ergibig finde. Aber der Geruch ist toll und es passt eigentlich gut für eine zusätzliche Haarwäsche, wenn ich z.B. beim Sport sehr stark geschitzt habe. Das Shampoo ist sehr mild und entfettet die Kopfhaut nicht so stark. Aber ich hab danach dann halt das frische hygienische Gefühl, was ich auch haben möchte, wenn ich kurz vorher so stark geschwitzt habe.
Außerdem haben sie
neue Haarkuren. Kennt jemand diese "heiße Schokolade am Stiel"? So in der Art sind die. Habe ich aber noch nicht getestet.
Waschrhythmus ist noch bei ca. 2x pro Woche, wegen schweißtreibendem Sport teilweise eben auch häufiger.
★ Haarverlust ★
Mir gehen momentan wirklich verdammt viele Haare aus und seit einigen Tagen wirken die Haare auch etwas leblos. Musste da an Mai Glöckchen denken... Ich glaube, man sieht ihnen meinen aktuellen "Psychostress" an. Vor dem Urlaub war die Arbeit wirklich extrem stressig, so sehr, dass ich in meiner letzten Urlaubswoche gedanklich immer schon wieder bei der Arbeit war und mich selbst verrückt gemacht habe. Der erste Tag gestern war dann gar nicht soooo schlimm, eigentlich sogar im Gegenteil, sehr angenehm.
Aber zu den Haaren:
Letzte Woche habe ich während einer Haarwäsche vom Knäuel her so viele Haare verloren, wie sonst zwischen zwei Haarwäschen in meiner Bürste landet. Heute war es wieder weniger, aber noch immer deutlich mehr, als ich gewöhnt bin. Und die Haare fühlen sich momentan einfach auch nach "weniger" an, wenn ich sie zusammen nehme.
★ Fotos ★
Und obwohl meine Flusen momentan nicht so sind, wie ich sie kenne, hat Svala es wieder geschafft tolle Fotos zu machen. Das eine kennt die ein oder andere vielleicht schon von Instagram als Ausschnitt:
★ Haarlänge ★
Die Haare sind jetzt so lang, dass ich schon regelmäßig darauf achten muss, wo sie gerade sind, wenn ich mich hinsetze. Kann man auf dem zweiten Foto auch gut sehen, nach vorne genommen gehen sie selbst bei diesem locker drumhängenden Gürtel schon darüber hinaus. Bei meinem Noosa-Gürtel (mit so "Deko-Druckknöpfen) bleiben sie dann gerne hängen, was ich meistens auch zu spät bemerke. Ich habe mir daher angewöhnt, den Gürtel hauptsächlich in Kombination mit Dutt zu tragen. Ist kein Problem, weil ich mich damit ja ohnehin am wohlsten fühle, insbesondere, wo ich gerade überall Haare liegen lasse...
Neuanschaffungen gibt es im Haarschmuckbereich keine, zur Pflege habe ich schon viel erzählt... Wollt ihr irgendwas bestimmtes wissen oder sehen?
Die Haare der Patientin wurden übrigens gerettet!