fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sille

#541 Beitrag von Sille »

fantatierchen hat geschrieben:(habe eine Armeeration Sojapudding mit Vanillemilch gekocht, die Geheimwaffe, egal wogegen :roll: )
Gut so :D Das wird schon wieder, und den Rest schaffst Du auch noch *aufmunter*

(Co-Co für eine Notzusendung habe ich leider grad keines da, aber probier doch vielleicht mal Vanilla-Queen, das geht in eine ähnliche Richtung, wenn auch ohne Kokosöl. Oder hast Du schon was vom LumberJack? Da ist Babassuöl drin, und wenn ich mich richtig erinnere, ist das so ähnlich wie Kokosöl)
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
fantatierchen
#542 Beitrag von fantatierchen »

Vielen Dank, Sille, für die Tipps! :bussi: Noch ist ja etwas CoCo da, ich heule wieder nur verfrüht herum... :oops:

Der Tipp mit dem Lumber Jack ist echt gut, Babassu lieben meine Fusseln - das kommt nächstes Mal direkt auf die Bestellliste. Schon lustig, da hat man sein eines Päckchen noch gar nicht (DHL startet zweiten Zulieferungsversuch, morgen grmpf! :? ), aber die Merkliste für die nächste ist schon wieder ellenlang... vielleicht ertausche ich mir mal ein Pröbchen. Vanilla Queen war übrigens nicht so toll wie CoCo, das hat mehr ausgetrocknet - dafür riecht's um Längen besser :roll:

Gestern war Haarwaschtag!

Waschrhythmus: 5 Tage
Haarzustand: Ansatz fettig, Längen noch nicht.

Prekur: CC Mango von HM, über Nacht
Waschvorgang: 15ml Citizen Cake Duschgel von HM verdünnt in 2 Waschgängen mit einigen Minuten Einwirkzeit
Condi: keiner
Rinse: 3 EL Apfelessig, lauwarmes Wasser

Bemerkungen:
Hat viel weniger geschäumt als das CoCo. Sowohl beim ersten (gar kein Schaum) als auch beim zweiten (nur sehr wenig Schaum) Waschvorgang. Hatte Angst, dass es nicht gut gereinigt hat, aber widerstanden, ein drittes Mal zu shampoonieren. Nach der Rinse waren die Haare dann auch sehr weich und seidig. Die Rinse selber sah aber nach dem Einditschen sehr trüb aus, ich vermute, der Condi war in den Längen noch drin und hat sich durch die Säure etwas gelöst. Bevor die Längen ganz getrocknet sind, gab's eine Portion Körperkreme Citizen Cake in die Längen und dann gleich den Nachtzopf.

Fazit:
Im trockenen Zustand heute früh waren die Haare sehr sauber und weich, die Längen aber leicht strähnig. Geglänzt haben sie nicht so sehr wie mit dem CoCo, aber dafür waren sie schön genährt und fühlten sich schwer an, ohne aber platt zu sein. Die Locken vom Nachtzopf waren der Wahnsinn und haben ewig gehalten! Sogar jetzt sind sie nach einem ganzen Tag offentragen deutlich ausgeprägt. Der Geruch hat sich wunderbar in den Längen gehalten.

Ich werd's sicherlich mal wieder zum Waschen verwenden, aber an das CoCo kommt's um Längen sowohl vom Ergebnis als auch vom Handling nicht heran. Deshalb wird die nächste Haarwaschung vor der großen mündlichen Prüfung (nicht dran denken, nicht dran denken, aaaaah!) wieder mit CoCo sein.

Haarspielzeugupdate

Klammheimlich habe ich es getan. Meine 60th Street Buffy in Bermuda Lemonwood verkauft... an Hagazussas. Eigentlich wollte ich sie ja eintauschen gegen einen ihrer prachtvollen Timberstones, aber da kam ich leider zu spät. Da Hagazussas sich in das gute Stück verliebt hat und ich es mit schändlichster Nichtnutzung strafe, weil es in meinem Haar farbtechnisch einfach völlig untergeht, habe ich es dann an sie verkauft.

Ich denke, angeregt durch Silles kleinen Frühjahrsputz :wink: , dass es mir auch gut tun würde, etwas Haarschmuck abzugeben. Ich benutze so vieles einfach nicht und kann es mir andersherum nicht leisten, die ganzen schönen Haarstäbe von Savi zu kaufen, die ich jetzt viel passender fände. Denn ihre zwei sind bei mir in steter Benutzung, ich liebe sie bereits jetzt abgöttisch und hätte sooo gerne mehr!

Außerdem stehe ich auf der Liste bei Doug von Timberstone Turnings' für eine Custom Order. Was es wird? :wink: Eine Chloe mit Inlays wie bei diesem hier, allerdings mit 7 Inch Stablänge und aus Snakewood. Ich freue mich schon so dermaßen auf den Stick und bin total gespannt, wie er aussehen wird - bei Holz ist das mit der Maserung ja immer eine Überraschung...!
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#543 Beitrag von Mai Glöckchen »

Bei der Chloe, die du verlinkt hast, hab ich auch sofort gedacht: "Da steht Fanta drauf!"
Herbstfarben sind einfach deins, oder? Schöne warme Erd- und Laubtöne und saftige Grüns... Vor allem grün finde ich bei warmfarbigen Haaren ja toll.
Ich glaube, das geht bei dir besser als bei mir, weil deine Riesendutts (die ja auch goldiger sind als dein Ansatz) den Kopf darunter fast ganz verdecken. Bei mir ist mehr Kopf und damit auch mehr asch/neutral sichtbar, wenn ich frisiere, ich glaube, deshalb geht sowas wie orange bei mir gar nicht. Gold und Messing aber komischerweise schon, vielleicht weil es heller ist.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
fantatierchen
#544 Beitrag von fantatierchen »

Jaa, ich liebe Herbstfarben abgöttisch... wie lustig, dass du sofort an mich gedacht hast :oops: 8) ich hab den Stick auch echt nur gesehen und habe robotermäßig denken müssen: fanta... haben.. wollen... sofort.. KAUFEN...!!!... (wenn Zoey mich nicht daran erinnert hätte, dass da noch so ein kleines Problemchen mit der Länge auf mich zukommen würde... ein Glück! :oops: )

Zwar verdecken meine Dutts den winzigen Fantakopf besser als deine bei dir, Mai, aber dafür finde ich meinen Ansatz wesentlich aschiger und auch dunkler als bei dir! Da empfinde ich den Kontrast nicht ganz so stark, aber vielleicht liegt das auch an den Eigenschaften von Fotografien. Man selber schätzt das ja immer noch etwas anders ein... ich mag übrigens sowohl kalten als auch warmen Schmuck in deinem Haar sehr. Orange ist ja nun wirklich der Prototyp einer warmen Farbe, dass der nicht unbedingt passt, ist verständlich. An der hell/dunkel-Thjeorie mit Messing und Gold könnte echt was dran sein...

Meine beiden Ficcares aus der Silky-Kollektion habe ich jetzt über die Tauschbörse an andere liebe Besitzer vermittelt. Damit erkläre ich meinen Versuch, kalte Farben und Silber in meinem Haar tragen zu wollen, offiziell als gescheitert :roll: ich habe sie wirklich kaum benutzt, was unter anderem daran lag, dass sie weder zu meiner Kleidung noch zu meiner Haarfarbe gepasst haben. Schade, weil ich die Farben an sich ganz gerne angucken mochte, aber ich freue mich, dass andere sie hoffentlich intensiver nutzen werden als ich und die Schönheiten so auch viel besser in ihren Haaren zur Geltung kommen :D
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Deatha
#545 Beitrag von Deatha »

Oh, endlich hab ich dich mal besucht und wooohooow, du hast total lange Haare! :)

Du hast etwas blondere Haare als ich, aber kein Silber? Ich liebe Silber! (auch wenn mir Gold steht, ich mag es einfach nicht ;) )!
Gib nicht auf , evt. findest du noch den richtigen Silberton! :)
Bild
Quelle: archive.org
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#546 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ja stimmt, bei dir ist das "Weathering" noch ausgeprägter als bei mir. Aber es kommt ja dann letztlich auch sehr stark auf den Hautton an, den ich jetzt so vom Foto her bei dir nicht gut beurteilen kann, das kann ich selbst bei Menschen die live vor mir stehen schlecht. Aber da dir deine - ich nenne sie jetzt mal "bernsteinfarbene" - Brille so gut steht, wirst du wohl ein warmer Typ sein.
Und schön, dass die Ficcares gut untergekommen sind. Hab auch erst überlegt, aber mir waren sie zu poppig, zu bunt.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sille

#547 Beitrag von Sille »

fantatierchen hat geschrieben:Der Tipp mit dem Lumber Jack ist echt gut, Babassu lieben meine Fusseln - das kommt nächstes Mal direkt auf die Bestellliste. Schon lustig, da hat man sein eines Päckchen noch gar nicht (DHL startet zweiten Zulieferungsversuch, morgen grmpf! :? ), aber die Merkliste für die nächste ist schon wieder ellenlang...
Das kommt mir irgendwie bekannt vor :kicher: Aber es gibt sich mit der Zeit zumindest etwas, wenn man sich auf seine Sächelchen festgelegt und die Duftrichtungen durchgeprobt hat.
Ich denke, angeregt durch Silles kleinen Frühjahrsputz :wink: , dass es mir auch gut tun würde, etwas Haarschmuck abzugeben.
Eine andere LHNlerin (ich find leider gerade nicht, wer das war) macht es aktuell gerade so, dass sie jeden Tag etwas anderes trägt und so ihre ganze Sammlung einmal durchgeht, und am Ende vom Tag entscheidet, ob das entsprechende Stück bleibt oder geht. Finde ich auch eine gute Idee.
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
sünje

#548 Beitrag von sünje »

:ohnmacht: hier hab ich ja viel zu lnage nicht mehr reingeschaut! Wow, deine Haare sind so schön und die Kante ist :shock: klasse!
Und der TT Stab, den du dir ausgesucht hast, gefällt mir auch total gut, auch wenn er nur so ähnlich wird, ich glaube, der wird in deinen Haaren wunderschön aussehen :D ich bin schon gespannt :wink: Liebe Grüße
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
ladyofshalott

#549 Beitrag von ladyofshalott »

ich schaue ständig hier rein wenn es was neues gibt und schreibe meist gar nix :? - freu mich aber jedes mal, wenn neue beiträge kommen :P du bist für mich regelmäßig eine inspiration, ich habe z. b. nun tatsächlich seit september keinen trimm mehr gemacht 8)! normal hätte ich im januar 1cm getrimmt. Das fällt mir nicht leicht und ich werde am 1. mai definitiv trimmen lassen (von mama im garten, das hat sich seit zwei jahren als kleine tradition etabliert :-)) aber dein vorbild lässt mich durchhalten :yess:. und die sachen die du dir ausgesucht hast, die sind alle wunderschön...
fantatierchen
#550 Beitrag von fantatierchen »

Deatha, schön, dass du mal vorbeischaust - ich war auch schon einige Male bei dir zu Gast, aber auf ganz leisen Sohlen - psst...! :wink: Ich trage ein goldenes Kettchen immer und ständig, deshalb bin ich beim restlichen Schmuck eigentlich auch auf Gold angewiesen. Und ich mag Gold viel lieber als Silber :lol: obwohl mir letzteres vermutlich besser steht... so ist das, man mag immer, was man nicht hat...

Mai, mir waren sie auch ein bisschen zu poppig. Merkwürdig, weil ich das sonst bei Forken etc. ganz schön finde und bei Silles buntem Haarschmuck immer Stielaugen bekomme :lol: Ich bin übrigens auch ein Sommertyp, genau wie du - kann das selber leider nicht einschätzen, deshalb lasse ich mich davon nicht beeinflussen und trage alles, was ich will, aber andere haben es mir oft genug gesagt :?

Sille, ich habe eher das Gefühl, mit jeder Bestellung kommen neue Duftrichtungen dazu, von denen ich abhängig werde :oops: herrje, mein Regal ist bald voll! Die Idee von der anderen LHNlerin finde ich übrigens echt gut, danke dass du sie hier noch einmal direkt gepostet hast. In Zukunft werde ich das wohl auch so machen (und wenn ich merke, dass ich schon bei der passenden Kleiderauswahl scheitere, ist die Entscheidung ja eigentlich sowieso schon gefallen :roll: )

Sonnenschein, erstmal: was für ein schöner Nickname! Sonnenschein wär' wirklich gut, ich hab das Sauwetter mit Regen, Schnee und Hagel gleichzeitig langsam echt satt :) vielen Dank für dein Kompliment *knicks* die Kante ist auch noch ganz frisch, hihi! Auf den Stab bin ich auch schon sehr gespannt, das ist mein erster TT...

Lady, du machst mich echt verlegen - und ganz doll stolz, dass du bisher nicht mehr getrimmt hast :wink: seit September ist echt eine lange Zeit, da sind sie bestimmt ordentlich gesprossen! Alles neu macht der Mai - auch die Kante! Das passt doch echt gut, so zum Frühjahr die Altlasten dann wieder loswerden. Und wenn's noch eine Tradition ist, umso besser :D

Ach ihr Lieben, das tat übrigens grad echt gut, eure Beiträge zu lesen! Vielen Dank dafür!

Ich habe am kommenden Dienstag eine fiese mündliche Prüfung, für die ich seit zwei Wochen lerne, und seit es gestern in die heiße Phase gegangen ist, renne ich nur noch verzottelt, gehetzt und mit einem Kopf voller fachdidaktischer Modelle brabbelnd durch die Wohnung - wie eine arme Irre... :roll: mein Mitbewohner wollte heute Nacht schon auf der Couch pennen, weil ich im Halbschlaf um 4 Uhr morgens die übergreifenden Merkmale literarischer Texte und die daraus resultierenden Anforderungen an das Vorwissen von Eggert sowie die 11 Aspekte literarischen Lernens nach Spinner rezitiert habe :kicher:

Ich bin so dermaßen abgelenkt vom Prüfungsstoff, dass ich mir erst ein einziges Mal (angeregt durch eine Kommilitonin, die meinte, sie müsse kurz vor ihrer Prüfung noch zum Friseur, nachschneiden lassen) Gedanken gemacht habe, welche Frisur ich dazu tragen sollte. Was ein Sakrileg!!!

Offen lassen ist ... etwas anrüchig, finde ich. Irgendwie assoziiere ich lange offene Haare bei Frauen fast immer mit Sexualität :oops: vor allem wenn man sie sonst immer hochgesteckt trägt - da ist offen etwas ziemlich Intimes geworden. Dutt ist mir zu streng, Flechtfrisuren zu verspielt. Der Prof, der mich in dem einen Teil prüft, hat selber lange Haare, die er immer zusammengebunden und versteckt trägt (ich würde sooo gerne wissen, wer mit offenen Haaren...! :oops: :lol: :oops: ).

Die Baerreisforken sind immer noch nicht angekommen. Bestimmt hat sie der Zoll in seinen eisigen Griffeln...! Dafür kam aber mein Heymountain-Paket - ohgott, die Sachen sind soooo lecker! Ich freue mich schon auf die vorgezogene Haarwäsche morgen Abend, auch wenn ich nicht genau weiß, was ich eigentlich benutzen möchte. Das Flower-Power-Duschgel riecht so, wie ich mir meine mündliche Prüfung wünsche - blumigfrischverrucht mit einer jugendliche Eleganz und Leichtigkeit :kicher: - vielleicht nehm ich das...

:pizza: <- ist der neu? Sehe den zum ersten Mal. Und jetzt hab ich Lust auf Pizza, gnaah.
Fantas Haare:
Deatha
#551 Beitrag von Deatha »

Ach, jeder hat seins und schööön! *psst* :)
Mir steht angeblich Gold besser, ich trag trotzdem lieber silber, da bin ich knochenhart! :D

Das mit der Prüfung machst du schon!

Ich trag die Haare immer noch gern offen, aber es ist eher ein "Oh mein Gott, ich muss die Spitzen schützen uws.usf. :helmut:" Ich hab die Haare bis Juli letzten Jahres sehr oft offen getragen, im November hatte ich schon abends das Bedürfnis nach 10Minuten offen, sie sofort wieder hochzustecken! :)
Zuletzt geändert von Deatha am 14.02.2011, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ms. Figino
#552 Beitrag von Ms. Figino »

fantatierchen hat geschrieben:
Offen lassen ist ... etwas anrüchig, finde ich. Irgendwie assoziiere ich lange offene Haare bei Frauen fast immer mit Sexualität :oops: vor allem wenn man sie sonst immer hochgesteckt trägt - da ist offen etwas ziemlich Intimes geworden.
Hallo Fanta

geht mir übrigens genauso. Seit Monaten trage ich meine Haare zur Arbeit hoch gesteckt und inzwischen ist sowas von "Meins, müsst ihr gar nicht sehen" im Kopf, dass ich mich nicht überwinden kann, die Haare offen zu tragen.

Drücke Dir die Daumen für die Prüfung!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
fantatierchen
#553 Beitrag von fantatierchen »

Puh, ein Glück geht es dir auch so, Ms. Figino! Ein bisschen shizophren ist es ja schon, eigentlich will man ja lange Haare haben... dann steckt man sie die ganze Zeit weg, damit sie lang werden, mit dem Endeffekt, dass man sie nicht mehr offen tragen möchte, weil sie zu etwas Persönlichem geworden sind und man ja auch nicht nach einer Diät nackt auf die Straße rennen würde, nur damit alle einen begucken können :roll:

Naja. Wahrscheinlich wieder Äpfel und Birnen verglichen. Egal, Hauptsache, mir passiert das morgen nicht 8) vielen Dank fürs Daumendrücken - das kann ich echt gebrauchen, uargh!

Dass sich das aber so schnell ändern kann mit den Vorlieben, hätte ich jetzt nicht gedacht, Deatha - so von Juli auf November... unglaublich. Das mit den Spitzen denke ich auch immer :lol: hach ich würd ja gerne mit dir tauschen, damit mir Gold besser steht und dir Silber - aber ich fürchte, das geht nicht... :?

Habe die Haare heute nach drei Tagen wieder aus dem Nachtzopf befreit. Wie erwartet waren sie halb verdörrt (keine CC jeden Abend, böses fanta, pfui aus! Wie konntest du nur!), aber nachdem ich dann einen walnussgroßen Klecks vom Ausgerechnet Bananen in ihnen vertei9lt hatte, waren sie so schön, dass ich sie locker offen tragen könnte morgen und nicht zu waschen brauche - der Ausgerechnet Bananen scheint sone Geheimwaffe für meine Haare wie Pudding für meine Seele zu sein :roll:

Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Manno. Waschen? Nicht waschen? Morgen ist es zu spät, ich hab nämlich auch noch das Treffen in meiner Praktikumsschule, gnaah. Das ist total in den Hintergrund gerückt in Konkurrenz zu der Prüfung am Abend...

Ich will, dass die Forken heute ankommen! *rumjammer* Dan weiß ich wenigstens, dass ich sie morgen benutzen werde, und den Rest auszusuchen ist dann Pipifax!
Fantas Haare:
Deatha
#554 Beitrag von Deatha »

Mach dich mal nicht verrückt wegen morgen, das wird schon!
Und naja, ich trag einfach silber, weil ich mir damit besser gefallen, das ist ja die Hauptsache, zufrieden in den Spiegel schauen. :)
Was genau ist denn der "Ausgerechnet Bananen"? :oops:
Bild
Sille

#555 Beitrag von Sille »

fantatierchen hat geschrieben:Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll.
Atmen. Tee trinken, nochmal durchatmen und auf Dich vertrauen. Das wird schon, *daumendrückundvielerfolgwünsch*
Manno. Waschen? Nicht waschen? Morgen ist es zu spät,
Im Zweifelsfall? Waschen, wenn es Deinen Tagesplan nicht durcheinander wirft und Du Dich damit wohler fühlst (stellt zumindest das drüber nachdenken ab).
Dan weiß ich wenigstens, dass ich sie morgen benutzen werde, und den Rest auszusuchen ist dann Pipifax!
Uuuuund? :D (ansonsten: undramatisch hochstecken würde ich vorschlagen, es ist ja keine Prüfung für Deine Haare, sondern für das darunter. Und falls es mit den Baerreis nicht rechtzeitig klappt, Savi-Stäbe zum Bespiel sind bestimmt auch tolle Glücksbringer ;))
Antworten