Minouche (1cFii)... hat eine neue Schere
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Anja
- Moderatorin
- Haartyp: 2a/b C
- ZU: ii
Re: Minouche... hat eine neue Schere
Ich find auch, dass sie toll aussehen. 

Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nachoben unten offen
Ziel: nach
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich find die auch schön, wie sie sind. Kanten braucht kein Mensch....
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ich muss wohl doch nochmal versuchen, die Kante zu fotografieren, damit ihr sehen könnt, was ich geschnitten habe. 
Gestern habe ich wieder gewaschen.
Diesmal habe ich mir die Zeit genommen für eine Kräuterwäsche.
Seit der Wäsche am Wochenende hatte ich nur BSÖ benutzt.
Sieht so aus, als ob das sehr gründlich ausgewaschen wird.
Vielleicht sollte ich diesmal eins von den Nussölen noch dazu nehmen.
Aber die frisch gewaschenen Haare öle ich jetzt trotzdem mit BSÖ. Davon werden sie ja nicht strähnig.

Gestern habe ich wieder gewaschen.
Diesmal habe ich mir die Zeit genommen für eine Kräuterwäsche.
Seit der Wäsche am Wochenende hatte ich nur BSÖ benutzt.
Sieht so aus, als ob das sehr gründlich ausgewaschen wird.
Vielleicht sollte ich diesmal eins von den Nussölen noch dazu nehmen.
Aber die frisch gewaschenen Haare öle ich jetzt trotzdem mit BSÖ. Davon werden sie ja nicht strähnig.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ich komme gerade aus der Dusche.
Heute habe ich mich mal wieder an die Seifenwäsche getraut.
Ich hatte ein Stückchen Purus Sheabutter-Creme (5%) von Steffi bekommen. Das habe ich heute benutzt.
Bei mir schäumt es mal wieder überhaupt nicht. Aber mit dem Duschpuffel hat es zum Glück dann doch geklappt.
Ich habe ein Schlückchen saure Rinse in meine Seifenschale gegossen und da den Puffel immer wieder reingetaucht, um die Seife aufzuschäumen.
Ich habe drei große Flaschen saure Rinse benutzt und habe zwischendurch auch noch mit Leitungswasser gespült und die letzte Rinse habe ich auch noch ausgespült.
Während der Wäsche hat es sich nicht nach Kalkseife angefühlt, sondern eher ölig.
Ich bin gespannt, wie meine Haare die Seife finden. Meine Haut scheint die Seife jedenfalls zu mögen, die fühlt sich schön gepflegt an.
Heute habe ich mich mal wieder an die Seifenwäsche getraut.
Ich hatte ein Stückchen Purus Sheabutter-Creme (5%) von Steffi bekommen. Das habe ich heute benutzt.
Bei mir schäumt es mal wieder überhaupt nicht. Aber mit dem Duschpuffel hat es zum Glück dann doch geklappt.
Ich habe ein Schlückchen saure Rinse in meine Seifenschale gegossen und da den Puffel immer wieder reingetaucht, um die Seife aufzuschäumen.
Ich habe drei große Flaschen saure Rinse benutzt und habe zwischendurch auch noch mit Leitungswasser gespült und die letzte Rinse habe ich auch noch ausgespült.
Während der Wäsche hat es sich nicht nach Kalkseife angefühlt, sondern eher ölig.
Ich bin gespannt, wie meine Haare die Seife finden. Meine Haut scheint die Seife jedenfalls zu mögen, die fühlt sich schön gepflegt an.
- Schwälbchen
Dann bin ich mal gespannt, ob du mit dem Ergebnis der SteffiSeifen zufrieden bist 

1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Bis jetzt ist es mal nicht schlecht.
Ich musste zwar gerade ein bisschen Öl auf die Köpfhaut verteilen, weil sie etwas gejuckt hat, aber das passiert bei mir ziemlich oft.
Die Haare rutschen inzwischen brav auseinander, also werden sie wahrscheinlich nachher gut kämmbar sein.
Ob sie strähnig werden kann ich noch nicht sagen, dafür sind sie noch zu feucht. Aber ich fühle nichts Klebriges.
Ich musste zwar gerade ein bisschen Öl auf die Köpfhaut verteilen, weil sie etwas gejuckt hat, aber das passiert bei mir ziemlich oft.
Die Haare rutschen inzwischen brav auseinander, also werden sie wahrscheinlich nachher gut kämmbar sein.
Ob sie strähnig werden kann ich noch nicht sagen, dafür sind sie noch zu feucht. Aber ich fühle nichts Klebriges.

Also, sie sind strähnig geworden. Bei Locken könnte ich mir das sogar ganz gut vorstellen, da würde man es Definition nennen. Aber zu meinen fast glatten Haaren passt das nicht.
Immerhin sind sie gut kämmbar und kleben nicht. Und da ich die Haare sowieso gleich weg packe, ist das Strähnige nicht so schlimm.
Immerhin sind sie gut kämmbar und kleben nicht. Und da ich die Haare sowieso gleich weg packe, ist das Strähnige nicht so schlimm.
-
- gesperrt
Hallo minouche
ich wasche im Moment mit shikakai und amla und habe probleme mit frizz. Meine haare werden teilweise richtig verknotet. Hast du das problem auch manchmal? Wenn ja wie umgehst du es
ich mag kräuter so und würde ungerne mit was anderem waschen :/ grüße!

Meine Haare werden frizzig, wenn sie zu ausgetrocknet sind.
Dagegen hilft bei mir Öl.
Wenn ich das erste Mal nach der Wäsche die trockenen Haare kämme, dann öle ich den Kamm ein.
Jetzt weiß ich nicht, ob du deine Locken trocken kämmen kannst. Aber vielleicht kannst du in den letzten Guss ein paar Tropfen Öl reinmachen. Das Fischle macht das auch.
Aber meine Haare frizzen sowieso nicht so schlimm.
Meine Haare haben ja fast keine Altlasten.
Vielleicht wäre auch das Orangenschalenpulver was für dich, ich finde, das macht meine Haare extrem glitschig.
Dagegen hilft bei mir Öl.
Wenn ich das erste Mal nach der Wäsche die trockenen Haare kämme, dann öle ich den Kamm ein.
Jetzt weiß ich nicht, ob du deine Locken trocken kämmen kannst. Aber vielleicht kannst du in den letzten Guss ein paar Tropfen Öl reinmachen. Das Fischle macht das auch.
Aber meine Haare frizzen sowieso nicht so schlimm.
Meine Haare haben ja fast keine Altlasten.
Vielleicht wäre auch das Orangenschalenpulver was für dich, ich finde, das macht meine Haare extrem glitschig.
-
- gesperrt
Glitschig ist immer gut! Danke für die Ideen ich denke dann wird orangenschalenpulver mit in den einkaufskorb hüpfen.
Meine locken kann ich leider nicht trocken kämmen und mit der öl rinse komme ich auch nicht so gut zurecht. Ich denke ich werde meine LI kur etwas mehr mit öl anreichern. Das ist so eine sprühkur mit protein. Damit komme ich besser zurecht.
Meine locken kann ich leider nicht trocken kämmen und mit der öl rinse komme ich auch nicht so gut zurecht. Ich denke ich werde meine LI kur etwas mehr mit öl anreichern. Das ist so eine sprühkur mit protein. Damit komme ich besser zurecht.
Am Mittwoch habe ich Kräutermatsche im Dampfbad gemacht. Leider habe ich den Seifenklätsch nicht ganz rausbekommen.
Vielleicht habe ich die Pampe nicht gewissenhaft genug verteilt. Sonst geht mit den Kräutern eigentlich immer alles raus.
Zuerst wollte ich es lassen bis zur nächsten planmäßigen Wäsche, aber gestern Abend hatte ich dann doch keine Lust mehr auf Dreck im Kamm, darum habe ich mich unter die Dusche gestellt und mit Babyshampoo gewaschen. Keine Spülung, keine Rinse kein gar nix.
Und sie sind ziemlich gut geworden. Die Kopfhaut und die Spitzen wollen nur ein kleines bisschen mehr Öl als sonst.
Vielleicht habe ich die Pampe nicht gewissenhaft genug verteilt. Sonst geht mit den Kräutern eigentlich immer alles raus.
Zuerst wollte ich es lassen bis zur nächsten planmäßigen Wäsche, aber gestern Abend hatte ich dann doch keine Lust mehr auf Dreck im Kamm, darum habe ich mich unter die Dusche gestellt und mit Babyshampoo gewaschen. Keine Spülung, keine Rinse kein gar nix.
Und sie sind ziemlich gut geworden. Die Kopfhaut und die Spitzen wollen nur ein kleines bisschen mehr Öl als sonst.

Gestern war Schwälbchen bei mir und ich habe ihr einen Fünfer gebastelt.

Mein Deckel war sehr verwundert, dass ich kein Geld verlangt habe. Er kennt ein paar Afrikanerinnen, die das als Geschäft haben.
Ich bin noch etwas unentschlossen, ob ich heute Haare waschen soll. Bei uns funktioniert seit gestern die Heizung nicht mehr und ich gestehe, dass es mich die Aussicht auf eiskaltes Wasser nicht besonders reizt.
Immerhin war heute nochmal richtig tolles Wetter und ich war mit der Kamera draußen.

Mein Deckel war sehr verwundert, dass ich kein Geld verlangt habe. Er kennt ein paar Afrikanerinnen, die das als Geschäft haben.
Ich bin noch etwas unentschlossen, ob ich heute Haare waschen soll. Bei uns funktioniert seit gestern die Heizung nicht mehr und ich gestehe, dass es mich die Aussicht auf eiskaltes Wasser nicht besonders reizt.
Immerhin war heute nochmal richtig tolles Wetter und ich war mit der Kamera draußen.

Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Desert Rose
Wow, schön! Da könntest du definitiv Geld dafür verlangen.
Eiskaltes Wasser. Das hatten wir auch schon als das Bad saniert wurde. Da macht man nur noch das nötigste. Ich glaub ich würde am Wasserhahn waschen und dann nur schnell unter die Dusche hüpfen.
Schönes Bild!
Eiskaltes Wasser. Das hatten wir auch schon als das Bad saniert wurde. Da macht man nur noch das nötigste. Ich glaub ich würde am Wasserhahn waschen und dann nur schnell unter die Dusche hüpfen.
Schönes Bild!
Zuletzt geändert von Desert Rose am 26.10.2014, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naja, aber innerhalb des LHN verlangen wir doch kein Geld, oder? Bei Haarmuggeln könnte man ja drüber nachdenken.

Zuletzt geändert von Minouche am 13.07.2017, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.