Estrella: Goodbye Seife - Welcome Indische Kräuter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Estrella: Goodbye Seife - Welcome Indische Kräuter

#556 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hey! Willkommen zurück! :D
Tolle Bilder hast du mitgebracht. Und vor allem das schwarzweiße bzw. graugemusterte Maximleid hat es mir angetan. Ich stehe total auf Maxikleider und hätte liebend gern selbst mehr, aber die meisten sind mir einfach zu kurz... Bin sehr froh jetzt eins für meinen Babybauch zu haben.

Und die Border Light Grey ist super, zumal zu deinem Schal.
Bald bald bald ist Hochzeit! Ich bin schon so gespannt! Ich gucke ja immer noch ZWischen Tüll und Tränen und bin mittlerweile ziemlich verliebt in diese ganzen Kleider mit pastelliger Sekundärfarbe (creme oder puderosa meistens) mit orientalisher Spitze. Preislich mal wieder eher in die Vollen, aber naja, ich hab ja schon geheiratet. :lol: Hatte mich Anfang der Schwangerschaft als ich angefangen habe die Dokureihe zu gucken noch mal in mein Brautkleid geschossen.
Ich mag mein Kleid immer noch, trotz Corsage. Und ich mag ja mal ein Nachshooting machen, irgendwann. Weil es schön ist. Und weil ich schöne Fotos liebe. Und überhaupt.

Ja. Somit also große Spannung auf das Kleid und auch auf die Frisur dazu bei dir.
Liebe Grüße, Heike
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#557 Beitrag von Estrella »

Kurzer Zwischenstand

Vorgestern Morgen habe ich an Tag 4 Scalp-wash gemacht und direkt danach getrimmt. Die Haaren haben deutlich langsamer nachgefettet als im Urlaub. Ich hätte zwar auch bereits an Tag 3 waschen können, was aus zeitlichen Gründen nicht ging, aber auch gar nicht schlimm war. Leider musste ich föhnen, damit ich noch rechtzeitig zur Arbeit kam ;) Es waren ein paar Schüppchen zu sehen, ich glaube aber, dass die schon vorher da waren.

Außerdem experimentiere ich seit ein paar Tagen - angeregt von Mai Glöckchen - mit Weizenprotein als LI. Die Ergebnisse sind bislang super! :) Meistens habe ich LOP oder gestern als Prewash auch LOPC mit Aloe Vera Gel (alt und flüssig von AO), Logona Repair Öl, Weizenprotein von Behawe (bereits seit 2012 abgelaufen... :pfeif: ) gemacht. Die Haare haben alles gut aufgenommen, es wurde nichts strähnig, sondern einfach nur seidig, geschmeidig und glänzend. Die Spitzen scheinen mir außerdem besser durchfeuchtet zu sein und sehen gesünder aus (siehe auch Fotos unten). Ich bleibe also auf jeden Fall dran! :)

So und nun gibt es noch ein paar Fotos, da ich den Trimm sogar fotografisch dokomentiert habe:

VORHER
Bild Bild
1. Hände auf Taille; 2. Hände auf Hüfte

NACHHER
Bild Bild
1. Hände auf Taille; 2. Hände auf Hüfte

Da meine Haar seitm letzten Trimm im Februar scheinbar sehr gut gewachsen sind, bin ich nun trotz ca. 4 cm weggeschnippelten Spitzen immer noch bei ca. 91/92 cm :yess: Generell bin ich mit dem Trimmergebnis sehr zufrieden, in Echt sieht man noch mehr Effekt. Und fühlen kann ich ihn auch, vor allem das Kämmen geht nun wieder etwas besser.

Nachm Trimm habe ich mir meinen üblichen hohen Wickeldutt mit Lotus Brite B/W gemacht:

Bild

Bild Bild

Bild

Heute Vormittag habe ich wieder komplett mit Kräutern gewaschen, aber das werde ich dann morgen aufschreiben, da wir gleich auf eine Hochzeit eingeladen sind und ich mich noch fertigmachen muss :)

@ Grinsekatz: Dankeschön! :) Und auch nochmal dafür, dass du unsere Pflanzen gegossen usw. hast :knuddel:
Die Sichtung der Schildkröte in freier Wildbahn war auch mein Highlight :verliebt:

@ Mai Glöckchen: Huhu, danke! :) Oh ja, das ist auch eines meiner Lieblingskleider :) Seit meinem Urlaub in Istanbul vor 2 Jahren habe ich meine Liebe zu Maxikleidern entdeckt und dieses grau-weiße Kleid war mein Allererstes. Inzwischen habe ich ca. 6 Stück :D Ich muss auch immer etwas schauen wegen der Länge, da ich ja ebenfalls recht groß bin mit 1,77 m, aber bei Zalando finde ich immer wieder welche, die passen.
Oh ja, die Zeit verfliegt so... mittlerweile kann man die Zeit bis zur Hochzeit sogar schon in Wochen rechnen :shock: Mit dem Frisurenthema bin ich leider immer noch nicht weiter, dafür haben wir aber diverse andere Baustellen in Arbeit oder sogar schon fertig (z.B. DJ).
Ein Nachshooting ist eine gute Idee! Zumal man das teure Stück sonst ja nur ein einziges Mal anhatte ;) Vielleicht kannst du ja mal ein solches Shooting machen und dazu Klein-Merle aufm Arm halten?
Ich halte euch auf dem Laufenden was meine Brautfrisur angeht. Mittlerweile stresst mich das Thema irgendwie so, dass ich es einfach verdränge und ganz weit vor mir herschiebe. Die Planungen und Vorbereitungen für Deko der Location usw. macht mir irgendwie wesentlich mehr Spaß. Manchmal bedauer ich es fast, dass ich nicht schon vor meiner LHN-Zeit geheiratet habe, denn dann könnte ich einfach zu einem x-beliebigen Frisör gehen und es wäre mir egal, wenn meine Haare mit Lockenstab und Co malträtiert werden würden. Vielleicht sollte ich das einfach trotzdem tun und dann ist Ruhe. Ist ja nur ein Tag. Aber ich weiß leider, dass meine Haare mir auch diesen einzigen Tag nicht so verzeihen würden und ich sie danach ein ordentliches Stück kürzen müsste.
Ach ja, danke für die Anregung mit dem Protein als LI! Das klappt bei mir auch super :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Jiny

#558 Beitrag von Jiny »

Beim Thema Hochzeit will ich auch meine Senf dazu geben. :mrgreen: Also ich werde es bei mir so machen, dass ich an dem Tag wenn nötig auch die Haar mit Hitze etc. behandeln werde. Wollte eine Stylistin die nach Hause kommt beauftragen meine Haare zu nach meinen wünschen stylen. Ich gönne mir das mal für diesen einen besonderen Tag. Ist ja nicht so als würde ich so was jeden Tag machen. Dann gibt es halt die Tage danach eine extra Portion pflege. Aber ich kann auch verstehen, dass es bei deiner Länger nochmal was anderes ist. Ich selbst hab ja viel kürzere Haare. :? Aber ich finde es halt einfach nicht so verwerflich. Es ist ja immerhin nur ein Tag von 365 Tagen. :) Es gibt genügen die so was ihren Haar fast täglich antun.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
lisken

#559 Beitrag von lisken »

Deine Urlaubsfotos sind der Wahnsinn, ich mag das am Wasserfall besonders gerne und am Schildkrötenstrand scheint es ja echt frisch gewesen zu sein :lol:
Ich bin ganz fasziniert wie oft du Zopf getragen hast, gerade im Urlaub wo man ständig unterwegs ist und es affenheiß ist könnte ich das glaube ich gar nicht ab.

Ich finde wenn du dir das wünschst und sonst vielleicht hinterher was bereust solltest du zu deiner Hochzeit ruhig auch Hitze etc an deine Haare lassen. Im schlimmsten Fall musst du hinterher ein Stück abschneiden aber das wächst auch wieder nach ;-)
Am Ende sind es doch nur Haare und sie sollen dir ja Freude bereiten und dich nicht einschränken, schon gar nicht an deinem Hochzeitstag :bussi:

Die Brite Black & White :verliebt:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Estrella

#560 Beitrag von Estrella »

74. & 75. Kräuterwäsche: Mit K-Kräutern

Puh, ich komme momentan irgendwie zu nichts, außer Arbeit und Hochzeitsvorbereitungen... ich hinke nun schon 2 Waschdokus zurück und in euren TBs habe ich mich auch schon ewig nicht mehr gemeldet, sorry! :oops: Vom Sommerwichteln musste ich mich auch leider wieder abmelden, da ich es dieses Jahr einfach nicht schaffe :(

Also hier nun erstmal die Kurz-Waschberichte von letztem Samstag (ich glaube an Tag 3) und diesem Samstag (Tag 3,5). Das Rezept war an beiden Tagen gleich: Meine Grundkräuter plus K-Kräuter sowie Rosen- und Orangenpulver. Einwirkzeit jeweils um die 30 Minuten. Unterschiede waren aber die verwendeten Condis und Prewash.

Letzten Samstag habe ich nochmal den DE Kokoscondi benutzt und kein Prewash vorher gemacht, außer das normale LI. Diesen Samstag gab es über Nacht Khadi Amla Öl für alle Haare und den Shea Moisture Condi mit Mandelöl.

Ergebnisse

Letzte Woche waren die Haare sehr schön: Glänzend und sauber am Ansatz und fluffig und wellig in den Längen. Da wir auf eine Hochzeit eingeladen waren, habe ich die Haare mit einer Flexi zum seitlichen Pferdeschwanz getragen und Längen und Wellen gezeigt. Dafür gab es dann Extra-LI als Pflege und Schutz (LOPCS=Liquid-Oil-Protein-Creme-Silis). Am Ende des Tages sahen sie schon etwas zerzauselt aus, aber das war auch kein Wunder, da die Trauung am Strand (also windig!) stattgefunden hat und ich zwischendurch auch nicht nachgekämmt habe.

Mein Outfit als Hochzeitsgast:
Bild

Einen Tag später am Sonntag mit einer eher selten getragenen Acetat-Ficcare:
Bild Bild

Leider wurden die Spitzen im Laufe der Woche immer trockener und knirschiger, weshalb ich dann mit dem Protein aufgehört habe und nur noch geölt oder geLOCt hab.

Diese Woche waren die Haare nach der Wäsche auch nett, vor allem die Längen waren sehr wellig und fast schon lockig und sehr gut kämmbar, vielleicht einen Hauch strähnig. Der Ansatz hat auch sehr stark geglänzt, war aber etwas platt und sieht heute nicht ganz so frisch aus wie sonst an Tag 1.

Gestern beim Trocknen aufm Balkon (ungekämmt):
Bild

Bild Bild

Kurz vorm Kämmen im Bad:
Bild

Und später frisiert am Tag mit der schönen Lotus 2tone Blue, die ich heute auch gleich wieder trage:
Bild

Fazit

Ich habe jetzt eine gute Methode gefunden, damit ich die Zeit des Condi-Einwirkens nachm Auswaschen der Kräuter rumkriege: Ich nehme mein Handy und surfe ein bisschen herum :) So schaffe ich es locker, den Condi ein paar Minuten einwirken zu lassen. Bis jetzt gefallen mir die DE Condis von der Wirkung besser als die Shea Moisture Condis. Vom Geruch mag ich aber alle sehr gerne! Und der Duft hält sich auch ein bisschen im Haar, was ich sehr mag.

Zu viel Protein mögen meine Haare scheinbar doch nicht. Schade, wäre ja auch zu schön gewesen, denn die Woche davor waren sie mit LOP/LOPC echt richtig super.

Mein Waschrhythmus ist seitm Urlaub etwas verlängert: Ich konnte immer recht gut erst am 3. Tag waschen. Sonst wasche ich ja eher alle 2 Tage (Scalp-wash unter der Woche).

@ Jiny: Oh ja gerne :) Wann heiratest du denn?
Ich habe nun gestern tatsächlich noch eine Stylistin gefunden, die mir das Make-Up macht und eine befreundete Frisörin von ihr wird mir die Haare machen :fruechte: Ich bin so erleichtert, dass ich noch jemanden gefunden habe und mittlerweile ist mir der Preis auch total egal ;) Normalerweise macht die Visagistin auch Haare, aber als ich ihr Fotos von meinen Haaren geschickt habe, meinte sie, dass sie sich das bei meiner Haarlänge nicht zutraut :mrgreen: Generell war sie sehr beeindruckt von meinen Haaren, das kenne ich von Haarmuggel sonst gar nicht. Mal gucken, was sie dann sagen, wenn sie meine Haare live sehen. Am 3.6. ist der Probetermin und ich bin schon etwas aufgeregt... Habe ihr aber auch geschrieben, dass ich seit Jahren nicht beim Frisör war, etwas eigen mit meinen Haaren bin und Angst habe, dass ich sie danach abschneiden muss. Sie war sehr lieb und hat mich total beruhigt. Und falls doch, hast du vollkommen Recht: 2x werden meine Haare es wohl überleben etwas gequält zu werden und wenn nicht, dann muss ich eben bis Taille abschneiden und wieder wachsen lassen. Das hatte ich ja eh überlegt.

@ lisken: Dankeschön :) Hach ja, der Urlaub war echt toll. Ich habe gestern Abend einer Freundin ein paar Fotos von Hawaii gezeigt und gemerkt, dass ich gerne zurückmöchte ;) Aber hier im Norden gibt sich der Frühling auch grad echt Mühe und es ist sehr gut auszuhalten (diesen Post verfasse ich z.B. grade aufm Balkon in der Sonner 8) ).
Ja, ich habe öfters Zöpfe im Urlaub getragen, da ich mich auf Fotos damit lieber mag ;) So heiß fand ich das gar nicht, da der Nacken ja immer frei war.
Tatsächlich hatten wir auf Mauii zwei Regentage und da war es auch recht kühl, aber bestimmt immer noch um die 18 Grad ;)
Danke für deine Aufmunterung zum Hochzeitsthema! :) Ja, ich habe mich inzwischen auch dazu entschieden, dass meine Haare das 2x abkönnen müssen, da ich für Herrn Stern gerne toll aussehen und schöne Fotos von unserem großen Tag haben möchte. Ich hoffe aber, dass meine Haare das trotzdem irgendwie überstehen, denn kürzer als Taille möchte ich sie hinterher auf keinen Fall abschneiden!
Ja, die Lotus Brite B/W ist eines meiner liebsten Schätzchen, das auch oft getragen wird, obwohl es ja nur Größe S ist ;)
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Lockenbella

#561 Beitrag von Lockenbella »

Wow dein Hochzeitsoutfit als Gast sieht sehr schön aus :mrgreen: , es sieht sehr schick aus . Und deine Wellen :shock: .. das sind ja schon richtige Locken .. schön dass dir deine letzten Condis so gut gefallen und du mit den gut klar kommst :) .

Uii und eine Stylistin hast du auch schon ... jetzt wird ja ernst :mrgreen: , ich drücke dir für den Termin ganz feste die Daumen dass deine Haare es gut überleben und es auch gut aussieht und dir gefällt ...
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
uruk

#562 Beitrag von uruk »

Ahhh, Estrella, die Urlaubsfotos sehen hammer aus!! Ich krieg gleich Fernweh...
Und guck mal, grad rausgkramt:
Bild
Hat mir eine Freundin vor ein paar Jahren von Hawaii mitgebracht. Ist aber keine Haargummi wie bei dir, sondern ein Klemmchen.

Und dein Locken von der letzten Wäsche! :verliebt: Voll schön! Das mit dem Protein klingt interessant - ich muss mich da auch mal durchprobieren...

Auf deine Hochzeitsfrise bin ich auch total gespannt und seh es sonst genau wie die anderen. Für den einen Tag (bzw. mit Probestecken 2) dürfen die Regeln ruhig mal außer Kraft gesetzt werden. :wink:

Das Ergebnis vom Schnitt ist deutlich sichtbar! Wirkt gleich viel voller ohne dass es wahnsinnig viel kürzer aussieht. Toll geworden!! :)
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Jiny

#563 Beitrag von Jiny »

Huhu, ich heirate wenn alles glatt läuft am 09. Mai 2018 (standesamtlich) und 12. Mai 2018 (kirchlich). Wir wissen aber nach den Sommerferien, ob der kirchliche Termin klappt. Oh super, dass du jemanden gefunden hast. Ich bin mal gespannt was sie mit deinen Haaren zaubert. Mal sehen was du nach dem Probetermin berichtest. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Corpse_Bride

#564 Beitrag von Corpse_Bride »

huhu Estrella (:

Jiny hat mich drauf hingewiesen dass auch du 2018 heiraten wirst - herzlichen Glückwunsch!! (:
hab mich durch den Thread gelesen und bin schon total gespannt was die Stylistin aus deinen schönen Haaren zaubern wird!! :D
lass dich verwöhnen beim Probetermin, deine Haare werden dir für den Anlass bestimmt das eine Mal verzeihen ;)
1b F ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy
Estrella

#565 Beitrag von Estrella »

Kurzer Zwischenstand

Dank des morgigen Feiertages komme ich tatsächlich schon wieder dazu, hier zu schreiben :) So wahnsinnig viel ist allerdings gar nicht passiert ;)

Ich habe am Montag Abend (also an Tag 2,5) Scalp-wash gemacht und die Haare hatten es auch bereits nötig, einen Tag später waschen - so wie letzte Woche - wäre nicht gegangen. Entweder ist der Urlaubsmodus meiner Haare nun auch wieder vorüber oder das schnellere Nachfetten ist zyklusabhängig ;)

Vom Sonntags-Ausflug habe ich noch ein paar Fotos, die ich der Vollständigkeit auch hier zeigen möchte:

Bild
Hoher Wickeldutt mit der schönen Lotus 2tone Blue (M)

Bild Bild
Oh je, so flusig sieht mein Nacken sonst hoffentlich nicht aus?! :shock:

Die Spitzen werden tendentiell im Laufe der Woche immer trockener. Ich werde das mal beobachten, ob dies tatsächlich an den Shea Moisture Condis liegt. Also ich hatte auch schon schlechtere Ergebnisse mit anderen Marken, aber so ganz zufrieden bin ich nicht, da sie am Waschtag eher strähnig und überpflegt sind und danach dann eher zu trocken. Bei den DE Condis waren sie nämlich gleich schön und fluffig und wurden dann auch nicht unbedingt trockener im weiteren Verlauf.

@ Lockenbella: Dankeschön, ich habe mich auch sehr wohlgefühlt :) Die hohen Schuhe habe ich aber auf der Feier schnell gegen flache Ballerinas getauscht ;)
Ja, ich bin auch ganz angetan, wie lockig meine Haare momentan werden! Von den Shea Moisture Condis bin ich aber noch nicht 100%-ig überzeugt (s.o.).
Oh ja, die Zeit rennt! :D Danke, ich halte euch natürlich auf dem Laufenden :)

@ uruk: Vielen Dank! :) Oh ja, ich würde auch gerne zurück ;)
Oh wie schön die Blume bei dir im Haar aussieht! =D> Ja, solche Klemmen gab es dort auch oft zu kaufen. Ich habe mich vor allem deshalb für Haargummis entschieden, da ich die Farbkombi so schön und besonders fand (hab ich nämlich so mit dem Lila nicht wieder gesehen).
Hihi, danke! Ja, probiere das ruhig mal aus. Die erste Woche lief es bei mir mit Protein richtig gut, danach war es scheinbar zu viel.
Ja, mal schauen, wie der Probetermin wird, ich bin schon ganz gespannt!
Danke, das freut mich, dass du auch eine Verbesserung siehst! Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Schnitt und den Längenverlust hat tatsächlich niemand in meinem Umfeld bemerkt :D

@ Jiny: Oh wie schön, eine Hochzeit im Mai :) Das hatten wir auch zuerst überlegt, aber ging sich dann terminlich nicht aus (u.a. wegen Hawaii, denn das war für Herrn Stern zumindest halb beruflich und stand daher schon länger fest).
Ja, ich bin auch so froh, dass ich nun jemanden für mein Brautstyling habe! Seitdem bin ich auch wieder viel entspannter und besser drauf ;) Ich zeige dann natürlich ein Foto vom Ergebnis des Probetermins!

@ Corpse_Bride: Hallo und herzlich willkommen! :winke:
Ich heirate sogar schon 2017, das heißt in wenigen Wochen ;) Deshalb war ich wegen des Stylings ja auch so panisch... :mrgreen:
Vielen Dank! Ich lasse mich mal überraschen und hoffe, dass ich den Probetermin auch ein bisschen genießen kann und nicht die ganze Zeit über denke, wie sehr meine Haare grad gequält werden... ;) Leider sind meine Haare recht empfindlich und auch ohne Hitzestyling neigen sie zu Spliss. Aber im Notfall muss ich sie dann einfach nach der Hochzeit etwas kürzen, das wäre mir unser großer Tag dann wert.
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#566 Beitrag von Ormi »

Hier lasse ich mich auch mal nieder...deine Haare sind sehr schön anzuschauen, und solche Locken kenne ich nur von meinen Ponysträhnen nach Seifenwäsche :ugly:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Estrella

#567 Beitrag von Estrella »

Eingeschobene Shampoowäsche

Am Freitag habe ich abends mit verdünntem Shampoo und DE Kokoscondi für die Längen (an Tag 2 gewaschen), da ich mit Herrn Stern einen Kurzurlaub in einem Husumer Wellnesshotel gemacht habe. Die Kräuter konnte ich natürlich nicht mitnehmen und so habe ich nachm letzten Saunagang wie oben gewaschen.

Die Fotos hier sind alle noch vor der Wäsche am Donnerstag bzw. Freitag entstanden - natürlich wie üblich mit hohem Wickeldutt und meiner silbernen Lotus-Ficare (altes Modell). Der Scalp-wash am Mittwoch Abend hat wie man sieht ganz gut funktioniert ;)

Im Schlosspark:

Bild

Am Hafen:

Bild

Bild Bild

Ergebnis

Die Haare sind definitiv schon mal besser geworden! Keine Ahnung, wie die Wasserhärte in Husum ist. Der Ansatz ist sauber geworden, aber die Längen waren trotz DE-Condi auch gestern Morgen noch etwas strähnig. Das ist erst bis abends weggezogen, aber die Haare fühlen sich noch etwas belegt an.

Die nächste Komplettwäsche wird wieder eine Shampoowäsche sein, da ja nächsten Samstag schon der Probetermin für mein Brautstyling ist :helmut:

@ Ormi: Hallo und herzlich willkommen! :winke: Ich freue mich, dass du hier bei mir mitlesen möchtest :) Ja, ich bin auch überrascht, wie lockig meine Haare momentan dank Condi werden. Während meiner Pubertät hatte ich tatsächlich mehrere Jahre solche Locken...
Zuletzt geändert von Estrella am 29.05.2017, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#568 Beitrag von Ormi »

die Urlaubsbilder sind ja schön :verliebt: Vor allem passen Dutt und Outfit soo gut zusammen :mrgreen:

Als ich noch gefärbt habe, hatte ich mehr Locken....seit ich die NHF rauswachsen lasse, hängen sich die Locken/Wellen immer weiter aus, was ich aber nicht soo schlimm finde, denn früher habe ich mir immer die Haare geglättet....hab ich wohl eigl nicht nötig :ugly:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
lisken

#569 Beitrag von lisken »

Tolle Bilder und ich liiiiiiebe deinen Rock :mrgreen:

Ich drücke dir die Daumen für Samstag, dass alles zu deiner Zufriedenheit verläuft, du wirst ja bestimmt berichten :)
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Estrella

#570 Beitrag von Estrella »

76., 77. und 78. Kräuterwäschen: die Haare nachm Probestyling

Oh je, habe ich hier schon lange nicht mehr gepostet... :oops: Die Hochzeitsvorbereitungen nehmen doch immer mehr Raum ein und das alles ja neben dem normalen Alltag und Job.

Leider habe ich mir diesmal keine Notizen zu den Haarwäschen gemacht, so dass ich nicht wie sonst genaue Rezepte dabei habe. Aber sooo viel ändert sich da bei mir ja inzwischen auch nicht mehr.

Das Probestyling ist inzwischen auch schon 2 Wochen her und der Countdown für die Hochzeit tickt immer lauter :helmut:

Am Abend vor dem Probestyling habe ich wie von der Stylistin bzw. Visagistin empfohlen ohne Kur oder Condi nur mit (verdünntem) NK-Shampoo gewaschen, Hitzeschutzspray (Hausmarke von Rossmann für knapp 2 € mit Silis) in die Haare gegeben und die Haare lauwarm trockengeföhnt. Das Ergebnis war abends vorm Schlafengehen gar nicht mal so schlecht:

Bild

Bild

Die Haare waren relativ wellig und recht voluminös und plüschig. Leider hielt sich dieses nette Ergebnis nicht über Nacht und am nächsten Morgen ließen sie sich sehr schlecht kämmen, waren so klettig wie noch nie und fühlten sich sehr komisch (trocken) an. Der Termin mit meiner Visagistin und der Frisörin war dann super und ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Die Frisörin war sehr lieb und hat auch meinen Haarspleen weitestgehend beachtet: Ich durfte zu Anfang selbst mit einem groben Holzkamm von ihr meine Haare durchkämmen und sie hat recht vorsichtig gearbeitet, nur ganz leicht antoupiert und kein Haarspray benutzt (für das richtige Styling wird aber dann natürlich schon welches verwendet). Es ist auch nichts Negatives zu meinen Spitzen o.ä. gefallen und das, obwohl sie wirklich so klettig waren wie noch nie! Die Visagistin meinte mehrmals, wie man denn so lange Haare haben könnte, Wahnsinn, toll usw. Das hat die Langhaarseele natürlich gestreichelt :)

Fotos habe ich natürlich auch ein paar dabei, weitere - auch von der fertigen Frisur - finden sich im Hochzeitsthread. Hier eines von zwischendurch, nachdem die Frisörin mit dem Lockenstab durch war:
Bild

Und hier die Haare, nachdem wir die Brautfrisur wieder gelöst haben, damit Herr Stern am Hochzeitstag überrascht wird:
Bild

Die Locken haben mir schon sehr gut gefallen und ich habe sie noch den restlichen Tag bis zum Abend stolz ausgeführt ;) Aber abends habe ich dann doch nochmal an Tag 1 mit Kräutern gewaschen, da das Haargefühl mir dann doch zu eklig (trocken, strohig und knirschig) war. Vorher habe ich jede Menge Öl und LI (darunter auch Lush R&B Creme) in die Haare gegeben. Das erste Mal direkt mittags, als ich nach Hause gekommen bin. Die verwendeten Kräuter kriege ich nicht mehr zusammen, aber ich erinnere mich noch, dass ich weniger Reetha als sonst verwendet habe, da der Ansatz ja nicht wirklich fettig war, ich aber den Hitzeschutz, der wahrscheinlich die Haare so trocken gemacht hat, auswaschen wollte. Außerdem habe ich gleichzeitig mit den Kräutern auch Condi (einen der beiden Shea Moisture Condis) als Extrapflege einwirken lassen, da der ja sonst gerne strähnige Längen bei mir verursacht. Und als Abschluss gab es auch noch den DE Kokoscondi und ich glaube eine Öl-Protein-Tunke.

Danach fühlten sich meine Haare zum Glück wieder normal an und ich konnte eigentlich auch keine Splissexplosion entdecken. Einmal müssen die Haare nun noch dadurch und dann bin ich wieder sehr lieb zu ihnen ;) Im August steht ja auch schon wieder der nächste Trimm an. Seit 2 Wochen versuche ich außerdem, die Spitzen besonders viel zu pflegen, damit das keine Langzeitschäden nach sich zieht.

Ach ja, für die richtige Brautfrisur soll ich wieder am Abend vorher waschen, darf aber diesmal meine normale Waschroutine machen, d.h. auch Condi benutzen. Ich werde dann nicht mit Kräutern waschen, sondern mit verdünntem Shampoo, aber diesmal Condi als Abschluss für die Längen verwenden. Wahrscheinlich wird es der DE Kokoscondi (s.u.).

Die nächste Kräuterwäsche war dann eine Woche später am Samstag, kurz bevor es mittags zu meinem JGA ging. Ich habe diesmal den DE Mangocondi benutzt. Die Haare waren zwar relativ weich, aber sind mit dem Kokoscondi besser durchfeuchtet. Den Geruch mag ich aber sehr gerne! Und die beiden DE Condis überzeugen mich immer noch mehr als die von Shea Moisture.

Und die letzte Komplettwäsche war dann heute mit Kräutern. Ich habe meine übblichen Grundkräuter plus Rosenpulver und K-Kräuter benutzt sowie den DE Kokoscondi. Als Prewash gab es über Nacht ordentlich Khadi Amla Öl für alle Haare. Das Ergebnis war schon mal besser, vielleicht war es etwas zu viel Öl?

So und zum Abschluss dann noch ein Bild von dieser Woche mit meinem Neuzugang von FB:

Bild
Lotus TwoTone Blue by Frufru

@ Ormi: Dankeschön! :)
Oh das ist ja ungewöhnlich, dass du mit Farbe mehr Locken hattest oder hast du die vielleicht "weggepflegt"?

@ lisken: Danke, ich liebe ihn auch! :D Leider bin ich im Alltag zu oft mitm Rad unterwegs, sonst würde ich im Sommer glaube ich nur noch Maxikleider und -röcke tragen ;)
Oh ja, es lief alles super beim Probestylen :) Herr Stern war auch sehr begeistert von meinem Makeup. Die Frisur kennt er natürlich noch nicht, ebenso wie das Kleid.
Gesperrt