Definition: Haarfarben!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
elfe33

#556 Beitrag von elfe33 »

@Karalena

Dass dürfte Mittel- bis Hellbraun sein!
2 b/c Mii
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#557 Beitrag von Karalena »

Danke für deine Meinung :)
Ist aber interessant, meine letzte Farbeinschätzung hier im Forum wurde mit "Hellblond" und "Nicht dunkler als Mittelblond" betitelt, und da waren die Haare auf dem Bild sogar noch dunkler als auf dem ersten dort oben (und weniger weit rausgewachsen) :-k
Ich bezeichne meine NHF bisher liebevoll als "Heuschober" :D
1c | F | 5,5cm
elfe33

#558 Beitrag von elfe33 »

Also anscheinend haben die Leute Tomaten auf den Augen, denn Hellblond ist das definitiv nicht. Heidi Klum oder auch Britney Spears tragen die Haare Hellblond.
2 b/c Mii
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#559 Beitrag von Karalena »

Also ehrlich gesagt find ich aber auch nicht so richtig zu sagen, nur Wasserstoff- oder Platinblond oder sehr gelbes Blond wären Hellblond :-k Ich meine, geht ja um Naturhaarfarben, da würde ich totblondiert jetzt nicht uuunbedingt als Maßstab nehmen. (zu meinem Bild wurde damals die Koleston Farbkarte herangezogen, die wirklich sehr nahe ran kam mit hellblond asch oder so).

Also ob hell, mittel oder dunkel find ich erstmal nebensächlich, das ist ja auch von Bild, Monitor, Kamera und dem eigenen Empfinden abhängig, mich würden eigentlich da eher die Reflexe/Farbpigmente interessieren, die ja blondes von braunem Haar unterscheiden, und eben der Grad der Aschigkeit :lol: Den ich selber wegen der orangenen Spitzen so schlecht objektiv einschätzen kann... :?

Edit: Das ist natürlich nicht böse oder angreifend gemeint! Bin ja froh über viele Meinungen :)
1c | F | 5,5cm
Adania

#560 Beitrag von Adania »

Hab mir mal die erste Seite durchgelesen und muss sagen bei dir ist es schon recht schwer einzuordnen.
Ich würde schon eher so in die Richtung braun gehen die Lichtreflexe sind eher weiß als gelb...und ich finde der Grundton ist einfach eher bräunlich.
Aber ob aschig oder nicht finde ich bei dir sehr schwer - kenne ja viele Bilder von dir und mal wirken deine Haare aschig und mal wieder sehr rötlich schimmernd und warm. (damit meine ich zB. das Bild vom Kupferzopf-wettbewerb)
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#561 Beitrag von Mai Glöckchen »

Karalena: Mit Frisörtabellen dürftest du im mittelblonden Bereich liegen, eher golden als aschig. Für den Normalbürger gehörst du wohl (willkommen im Club) zu den etwas undefinierbaren Mitteltönen, da kommt es arg drauf an, wen du fragst, ob man dir "dunkelblond" oder "hellbraun" als Antwort gibt.

An sich war doch hier im Thread immer Konsens, dass wir eben versuchen die Haare eher anhand der Farbtabellen einzuordenen (z.B. von Koleston), weil man sonst einfach zu leicht in diesen Auslegungs- und Ansichtssachebereich reinkommt.

Ich mag das auch nicht, wenn man hier manche Schöpfe, die wirklich arg dunkel sind noch mit Blond betitelt, weil ich das für Augenwischerei halte. Da kann ich doch sonst wie oft behaupten, dass irgendeine Farbtabelle meinen Haarton noch dunkelblond nennt, wenn die so dunkel sind, das selbst Schokolade heller ist, dann ist das kein Blond mehr.

Ich rate immer: Was würdet ihr denn antworten, wenn euch jemand fragt, welche Haarfarbe ihr habt?
Ich sag dann immer: zwischen Blond und Braun, such's dir aus. Oben dunkler als unten, unten rötlicher als oben. Für Karalena gilt da wohl dasselbe. :)

Harriet: Deine Haare wirken auf den Fotos Neutralbraun auf mich. Mittel- bis hellbraun. Die Längen könnten wärmer sein, wie bei den meisten.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Harriet

#562 Beitrag von Harriet »

Harriet hat geschrieben:Vielen Dank, Mai Glöckchen. Ich bin da ziemlich unsicher und finde, sie sehen ständig anders aus. :)
1bFii-64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt - bis zur Hüfte
honeyhair

#563 Beitrag von honeyhair »

Also ich versuchs hier nochmals, nachdem meine erste Anfrage völlig unter ging. *edit* Nach etwas Kramen hier, gab es verspätet doch eine Antwort, wurde als Aschblond eingeschätzt* Bissi zerzaust, weil aus einem Parandazopf kommend, aber bei Tageslicht ohne direkte Sonne und mit einer weißlichen Wand dahinter und einem oben weißen Oberteil.

Schätze mich selbst eher nicht als aschig ein, dachte bisher dunkelblond (Waldhonigblond :wink: . Mit direkter Sonne siehts wesentlich heller aus und rötlicher. Siehe Avatar. Innen mit Blitz dann wirkt es nochmal einiges dunkler mit Rotstich.
Was meint ihr?

Bild

Innen mit Blitz
Bild

Und nochmal zwei mit voller Sonne:
BildBild

Doch Aschblond? Jedenfalls sehr wandelbar...
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild
vanillie

#564 Beitrag von vanillie »

Ich würd auch gern mal wissen, wie sich meine Haarfarbe denn nennt.
Die Farben sind etwas aschiger als in Realität aber ungefähr müssten die Farben passen. Keine direkte Sonne o.Ä. war allerdings schwierig nen geeigneten Ort zu finden, aber ich hab das bunte Drumrum einfach mal weggemacht :)

In der Mitte ist es ja leicht rötlich. das ist das Überbleibsel einer braunen Intensivtönung, hat sich wohl nicht ganz rausgewaschen.

http://www.abload.de/image.php?img=haare2bvrrc.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=haareeampsy.jpg

Kann irgendwie kein Bild einfügen :/
°°°nachtgeist°°°

#565 Beitrag von °°°nachtgeist°°° »

elfe33 hat geschrieben:Also anscheinend haben die Leute Tomaten auf den Augen, denn Hellblond ist das definitiv nicht. Heidi Klum oder auch Britney Spears tragen die Haare Hellblond.
Die haben aber nicht hellblond, sondern lichtblond oder platinblond :schlaumeier:

@Karalena: auf jeden fall eindeutig blond. Würde auch sagen mittelblond mit goldreflexen, also nicht aschig.
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?
elfe33

#566 Beitrag von elfe33 »

honeyhair hat geschrieben:Also ich versuchs hier nochmals, nachdem meine erste Anfrage völlig unter ging. *edit* Nach etwas Kramen hier, gab es verspätet doch eine Antwort, wurde als Aschblond eingeschätzt* Bissi zerzaust, weil aus einem Parandazopf kommend, aber bei Tageslicht ohne direkte Sonne und mit einer weißlichen Wand dahinter und einem oben weißen Oberteil.

Schätze mich selbst eher nicht als aschig ein, dachte bisher dunkelblond (Waldhonigblond :wink: . Mit direkter Sonne siehts wesentlich heller aus und rötlicher. Siehe Avatar. Innen mit Blitz dann wirkt es nochmal einiges dunkler mit Rotstich.
Was meint ihr?

Bild

Innen mit Blitz
Bild

Und nochmal zwei mit voller Sonne:
BildBild

Doch Aschblond? Jedenfalls sehr wandelbar...
Ich würde in Richtung Caramelgoldblond tendieren. Das Caramell, weil die Haare ja rötlich schimmern. Ist schon krass, wie unterschiedlich die Haare mit Sonne und ohne wirken!
2 b/c Mii
honeyhair

#567 Beitrag von honeyhair »

Caramellgoldblond klingt ja toll, fast wie ein Nachtisch :) (ich liebe die zuckerfreien Karamellbonbons). Danke!
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild
elfe33

#568 Beitrag von elfe33 »

vanillie hat geschrieben:Ich würd auch gern mal wissen, wie sich meine Haarfarbe denn nennt.
Die Farben sind etwas aschiger als in Realität aber ungefähr müssten die Farben passen. Keine direkte Sonne o.Ä. war allerdings schwierig nen geeigneten Ort zu finden, aber ich hab das bunte Drumrum einfach mal weggemacht :)

In der Mitte ist es ja leicht rötlich. das ist das Überbleibsel einer braunen Intensivtönung, hat sich wohl nicht ganz rausgewaschen.

http://www.abload.de/image.php?img=haare2bvrrc.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=haareeampsy.jpg

Kann irgendwie kein Bild einfügen :/
Das ist definitiv Blond. Ein Blondinchen :wink: Über die genaue Nuance lässt sich natürlich noch streiten, aber defintiv blond!
2 b/c Mii
amani92

#569 Beitrag von amani92 »

Ihr Lieben, ich wollte euch bitte, auch mir bei der Bestimmung meiner Haarfarbe zu helfen:) Ich selbst nehme sie meist dunkler wahr als sie es sind, und bin dann auf Fotos überrascht, wie hell sie (vor allem in den Längen und Spitzen) sind. Kommt aber natürlich auch auf die Lichtverhältnisse an. Dankeschön schonmal im Vorraus:)

Bild Bild
2c M ii (8,5 cm)
64,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07/12)
Goldbraun
elfe33

#570 Beitrag von elfe33 »

amani92 hat geschrieben:Ihr Lieben, ich wollte euch bitte, auch mir bei der Bestimmung meiner Haarfarbe zu helfen:) Ich selbst nehme sie meist dunkler wahr als sie es sind, und bin dann auf Fotos überrascht, wie hell sie (vor allem in den Längen und Spitzen) sind. Kommt aber natürlich auch auf die Lichtverhältnisse an. Dankeschön schonmal im Vorraus:)

Bild Bild
Ich glaube Goldbraun trifft es schon ganz gut!
2 b/c Mii
Antworten