Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#5611 Beitrag von Sila »

Ua, das kann ich mir vorstellen.... ich würde bei der Kälte gar nicht auf''s Rad steigen! Aber du bist da ja hart im nehmen :mrgreen: . Seh's so: der Sommer kommt bestimmt.....irgendwann :roll: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5612 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Ihr lieben!

Und um das frieren zu vervollständigen war das Hallenbad auch noch saukalt. Sowohl Wasser als auch Luft *grml*.

Aber guckt doch mal.... sieht doch kuschelig warm aus.... (war's zu dem Zeitpunkt auch, denn oben war's windstill und ich grad hochgefahren.)
Bild
Uff äm Käppele.... (extra für MiBau!)

Und raagugge vom Käbbele. (also nicht Râa sondern raa :kicher: , bis Râa kann ich auch bei klarer Sicht ned gugge.)
Bild
Blick über's Ammertal. Haare waren Zustand nach Schlafzopf, Fahrzopf und unter's Schört gewurschtelt und wieder rausgewurschtelt für's Foddo. Haben sich nach der ganzen Aktion (noch mehrmals runterwurschteln, rausflattern, wieder runterwurschteln) wie eine 1 kämmen lassen :shock: ....war völlig perplex.

Hier der Flausch des Tages.
Bild
Osmosewasser ick liebe Dir!

Und hier die Soifeschwobasoiflesbräss.
Bild
Evtl. muss ich die Stückle noch kleiner machen oder länger einweichen, jedenfalls werd ich das nächste Mal statt Alufolie Frischhaltefolie nehmen.

Und so sieht das neue alte Stück aus (mit Zaungästen, die die Spätzlesbräss inspizieren müssen):
Bild

Blümle des Tages!
Bild
Erdbeeren!

Und die Maine-Coon der Botanik! :shock: Riesenkätzchen!
Bild

Scheene Obed!
Passet uff, bleibet xond!
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Dreamily

#5613 Beitrag von Dreamily »

Oh, dieser Flausch :ohnmacht:

Das alte neue Stück Seife sieht doch ganz gut aus, sehr gute Idee :)

Dir auch noch einen schönen Abend!
Goldhaar

#5614 Beitrag von Goldhaar »

Das ist dann wohl mein Totem mit der Maine Coon, habe ja zwei oder 1,5 hier rumwieseln, bzw. katzeln. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Silberfischchen

#5615 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, ja klar! Hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm....
Also: Totem für Goldhaar!
Bild
:mrgreen: :knuddel:
*PP* *Gral* *YouTube*
Goldhaar

#5616 Beitrag von Goldhaar »

Sehr cool, danke. =D> :huepf: :knuddel:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Sanna

#5617 Beitrag von Sanna »

Schwimmen uuuund radfahren :shock:
Aber bei der schönen Landschaft die Du da hast, würds mich auch rausziehen.

Oh man Deine Haare sind ja mustergültig, selbst wenn Du den Helm abnimmst liegen sie noch brav.
Was sind denn das für Mutantenkätzchen ?
Kennst Du die genaue Bezeichnung ?

Die Idee mit der Spätzlepresse ist genial :D
Da muss ich mir nicht immer Seifenraspel aus den Haare friemeln, weil ich alle Reste immer versuche noch zu verwaschen, klappt ja doch nicht weils nicht mehr richtig schäumt.
Silberfischchen

#5618 Beitrag von Silberfischchen »

Kann morgen mal schaun, was das genau ist. Steht ja im Botanischen Garten und ist daher beschildert :mrgreen:

Genau das Brösel-im-Haar-Problem hatte ich auch immer und dass es nicht geschäumt hat und ich dann n Ölkopp hatte.... ich lass das Recycling-Stück jetzt mal trocknen, bis das derzeit in Betrieb befindlich wech ist und dann berichte ich noch mal.

Goldhaar: biddeschööön! Und knuddel die Mutanten ganz lieb von mir.
*PP* *Gral* *YouTube*
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#5619 Beitrag von Sila »

Was für eine tolle Aussicht! Und was für ein toller Anblick (deine Flauschelocken natürlich :mrgreen: ).
Das mit der Spätzlepresse ist ja eine tolle Idee :D !
*Bibber* Pass bloss auf, dass du nicht auch krank wirst!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Silberfischchen

#5620 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääähn....
Erkenntnis des Tages: extrem lang schlafen tut mir nicht gut.

Erkenntnis 2: mein längstes Haar ist bei 108.

Erkenntnis 3: der Wuppelduppel ist optisch sehr wandelbar.
Bild

Erkenntnis 4: wenn Minouche von frischen Erdbeeren schreibt, ärgere ich mich, dass ich meine schon gestern verspeist hab. Sind nur noch ein paar sehr blasse Wasserkugeln übrig.

So und nu ölen und gleich ins Bad.... >6h später als sonst.... *grml* von wegen preußische Disziplin.

*PP* *Gral* *YouTube*
Bernstein

#5621 Beitrag von Bernstein »

Ahhh, was sind das wieder klasse Bilder! :helmut:
Und wunderschöne Haare plus tolle Aussicht! :D

Das Seifenrecycling klingt echt interessant! :gut:
Râa

#5622 Beitrag von Râa »

Guggugg Schweschderle :mrgreen:

:kicher: auf dem ersten Bild sieht die Spätzlepresse ganz klein aus, im Durchmesser vl so groß wie ein 2 Euro Stück...umso kurioser war dann das Bild von der Seife :rofl:
Deine Flauschebild ist der totale Waaahnsinn :ohnmacht:

Mir tut extrem lang schlafen auch nicht gut. Außerdem macht es mich sauer, weil dann schon so viel vom Tag vorbei ist :roll:
Gratuliere zu 108 :huepf:
Und, der Wuppelduppel ist sehr schön.

Unsere Erdbeeren, die wir die letzten Male mit der Biobox bekommen haben waren leider auch noch nicht gut, aber ist halt auch einfach noch keine Erdbeerzeit...

Fröhliches plantschen :winkewinke:
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#5623 Beitrag von Minouche »

Das ist der Vorteil, wenn man die Toskana Deutschlands vor der Tür hat, da gibts alles ein paar Tage früher. Wobei ich schon annehme, das hier bei den Erdbeeren auch mit Folie entsprechend nachgeholfen wird.

Ich schick euch mal ein bisschen Sonne. Viel ist es leider nicht.Bild
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Silberfischchen

#5624 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Ihr lieben!

Dank Schietwetter und Haushaltsunwillen und halbwegs beschwimmbaren Hallenbad mit erträglicher Temperatur bin ich heut bissle was über 4,5km geschwommen :mrgreen:

Und mein Internetproblem scheint gelöst. Nachdem Peti neulich mal ein ernstes Wörtchen mit den Bits und Bytes gesprochen hatte, hat es ja ein paar Tage in Folge gekuscht und sich benommen. Heut dachte es wahrscheinlich, am Feiertag kann ich bissle stänkern und war wieder wech, als ich vom Schwimmen kam. Aber da hatte es sich geschnitten. Ich habe mir ein Herz und mein Handy gefasst und bei 1&1 angerufen. Und nach ein bissle Gelaber von wegen die Leitung sei ja von der Telekom und so... Haben Sie einen Splitter zwischen Wand und Box? Ja.... da müssen Sie den großen schwarzen Stecker ziehen. Hä? Den, der da seit Jahren steckt? Ja! Den braucht man nur um DSL von Telefon zu trennen! Für VoIP braucht man den nicht. Aha. VoIP hab ich zwar auch schon seit Jahren, aber einen Versuch ist es wert. Stecker gezogen, BUMS, Internet geht wieder. Dinge geschehen auf dem Mond...

Haare sind noch nicht trocken, aber schon wieder soooooo seidig. Hach, wenn das jetzt ein reproduzierbarer Dauerzustand wird ...
Hab ich nix mehr zu erzählen und muss noch mehr schöne Bilder machen :kicher: Oder ich kann, wenn sie so unklettig bleiben wie zuletzt anfangen, Sila bei den Frisuren nachzumachen :mrgreen: Denn mir fehlte ja nicht das motorische Geschick für Flechtfrisuren, sondern die trennbaren Haare. Und im Sommer dient flechten ja auch dem Mikroklima aufm Rücken.

Öldutt des Tages:
Bild
Am üppigen Grün des Hintergrunds zeigt sich malwieder die Wahrheit hinter SWR3s Lieblingsspruch: Die Natur braucht den Regen!

Über das hier musste ich herzlich lachen. Das war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.
Bild
Bild
Merke: Kondition statt Carbon, der Könner fährt die Alpe d'Huez mit nem rosa Mädchenfahrrad.
:fahrrad:

und doch noch ein fast trockener Tagesflausch mit Zaungast. (wer isses?)
Bild

Scheene Obed!
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5625 Beitrag von Alanna »

Hallo liebes Fischle,

die Osmoseanlage hat sich ja echt mal gelohnt, Deine Haare sehen jetzt NOCH flauschiger aus! Genial :gut:

Ansonsten lasse ich müde Grüße da, hab' nicht so gut geschlafen und werde heute früh in die Falle gehen.

Bis bald :winke:
Antworten