Fey - gesundes Schokohaar bis zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lotti
#571 Beitrag von Lotti »

Du, klar kannst du das verlinken :-)
Es freut mich doch wenn es jemandem weiter hilft. Irgendwie ist die Auswahl inzwischen ja gigantisch gross.

Aber dann mach ich noch Steckbriefe über die anderen Seifen die ich hier so habe - sofern ich nähere Informationen darüber finde ;-)

Ich sag dir dann einfach bescheid wenn ich wieder einen fertig hab. Kannst dann ja gucken was du verlinken willst und was nicht.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Fey

#572 Beitrag von Fey »

fände ich super genial, sag einfach Bescheid und ich werde es dann immer aktualisieren so bekommen wir eine richtig schöne Übersicht.

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Fey

#573 Beitrag von Fey »

So da ich ja wegstecken will, kommen wohl in nächster Zeit hauptsächlich Frisuren Bilder.

Mit der HM Wäsche bin ich nach wie vor sehr zufrieden, die Haare wirken richtig satt und schwer.

So sieht es ausgekämt aus:

Bild

Und weil ich das schon lange mal wieder machen wollte hab ich heute Morgen einen Bienenkorb geflochten (leider etwas arg hoch darum sieht der untere Teil nicht so schön aus):

Bild

zum Vergleich mal der erste vor 7 Monaten:
Bild

Ich mag den braided behieve sehr gerne weil er das Gewicht vom Haar so gut verteilt. Man spührt ihn eigentlich gar nicht.
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Katastrophen.Barbie

#574 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Wow fey, der ist ja riesig geworden, der Braided beehive! Schaut klasse aus!

Du, ich hab gelesen, du hast auch recht hartes Wasser. Wir hier haben 15-19°dH, weswegen ich mich nicht ans Seifenwaschen traue. Rinse hinterher ist klar, aber man muss doch bei Seife lange ausspülen etc und... naja, ich sorge mich eben etwas.
Und wie lange hat die Umstellung von Shampoo auf Seife bei dir gedauert?
Du hast ja mit Alepposeife angefangen, wonach wählst du aus, welche Seife du probierst?

Huch, so viele Fragen, liebe Grüße
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
sumpfacker

#575 Beitrag von sumpfacker »

Da ist aber viel hinzu gekommen mit der Länge schön.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Fey

#576 Beitrag von Fey »

Hallo Katastrophen.Barbie

schön das dir der beehive gefällt und frag mich ruhig Löcher in den Bauch ich beantworte Sie gerne ;-)

Also bei meinem Freund in der Wohnung gibt es sogar noch härteres Wasser das sofort Kalk bildet,
wenn man es nicht mit Essig oder Zitronensäure neutralisiert aber das bekommt man mit der Essig
oder Zitronenrinse (2-3 Esslöfel auf 1L Wasser) recht gut in den Griff.

Die Umstellung war bei mir kaum spürbar ich hatte glaub ich ganz am Anfang mal klätschige Haare
aber das hat sich nach 2-3 Wäschen komplett normalisiert. Im Moment wechsel ich ja auch öfters mal mit
anderer NK ab und das ging bis jetzt ohne größere Probleme

Meine allererste Seife (genau die Aleppo) hatte ich von einem Mittelaltermarkt und ich wusste bis dato gar nicht,
dass man mit Seife auch die Haare waschen kann.
Kriterien ob ich jetzt eine Seife ausprobiere oder nicht hab ich eigentlich auch keine. Ich würde wahrscheinlich
nicht unbedingt die Supermarkt Seife ausprobieren, der das Glycerin entzogen wird aber ich liebäugel
zum Beispiel auch gerade wieder mit Kernseife (Dali) die auch schon Lotti zum Haarewaschen benutzt hatte.
Mittlerweile bin ich nur zu dem Schluss gekommen das höher Überfettete Seifen sich besser auf die Trockenheit
meiner Haare auswirken aber ich würde auch mal wieder eine 2% Seife ausprobieren :D

@sumpfacker der erste behieve war glaub ich nicht ganz so flach wie der jetztige aber du hast Recht
ich freu mich sehr das er jetzt wesentlich voller aussieht ^-^ (auch wenn der untereste Zopf nicht mehr ganz über die oberen beiden drumgeht :oops: )

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Lotti
#577 Beitrag von Lotti »

Wow, der Braided behieve ist echt schön geworden und steht dir :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Cholena

#578 Beitrag von Cholena »

Hallo Fey,

ich lese ja schon seit längerem in deinem Projekt mit und muss dir jetzt einfach mal ein ganz großes Lob für deine tollen Seifen-Steckbriefe aussprechen!

Ich wasche auch seit einiger Zeit mit Haarseife. Bis jetzt hatte ich nur eine Henna-Haarseife ausprobiert, mit der ich sehr gut klarkomme. Deine Haarseifenberichte haben mich dann aber so angefixt, dass ich mir von Well-Land 5 Seifenproben habe schicken lassen. Heute sind sie angekommen und ich habe gleich mit dem Haarschaf gewaschen. Das Ergebnis ist jetzt nicht so toll: Die Längen sind etwas strähnig (klätschig) geworden und die Spitzen etwas trocken, so wie du es in deinem Steckbrief auch beschreibst.
Also werde ich nächstes Mal mit der Mandarina waschen. Mal sehen, ob das besser wird. Wenn's nicht klappt, hab ich ja immer noch meine bewährte Henna-Seife. :wink:
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Fey

#579 Beitrag von Fey »

Hallo Cholena :D

ich freu mich das du dich hier meldest und ich würde mich auch sehr freuen wenn du von deiner Erfahrung dann mit der Mandarina berichtest vielleicht gleichen sich ja unsere Haare von den Ansprüchen her :wink:

Ganz liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Fey

#580 Beitrag von Fey »

Monatsmessung Juni!

Es ist wieder soweit, Monatsanfang!
Also entweder ich messe nicht richtig oder meine Haare wollen nicht mehr länger werden :cry:

Da hilft auch das ganze Hafermampfen nix, es ist nur ein halber Zentimeter mehr geworden und ich bin jetzt bei:

74 cm

Hier das dazugehörige Bild:
Bild

Ich werde mir das noch einen Monat anschauen aber ich glaub ansonsten steig ich aus der Hafergruppe aus.

Das Frühstücken mit Hafer werde ich trotzzdem beibehalten aber dann weiß ich sicher, dass es keine Auswirkungen auf meine Haare hat.

Zukunft der Seifensteckbriefe:

Da ich im Moment bei einer Seife länger bleibe und auch öfters mal andere NK ausprobiere und ich von meinen Turnus
von 1x pro Woche auch nicht abweichen möchte, bin ich am überlegen ob ich hier nicht auch das verlinken von anderen Seifentesterinnen ausweiten sollte.

Im Moment schreibt ja schon Lotti fleissig Seifensteckbriefe die ich hier verlinken darf und ich bin auch froh darum weil ansonsten sich die Steckbriefe gar nicht vermehren würden.

Was halten den meine lieben TB Leserinnen davon?

Würde es stören wenn ich noch weitere Steckbriefe von anderen Userinnen verlinken würde
und wäre eventuell jemand bereit für dieses TB Seifen zu testen?

Um Feedback bin ich sehr dankbar!

Liebe nachdenkliche Grüße

Fey

PS: Mocca und Sandornseife Steckbriefe von Lotti im ersten Beitrag aufgenommen
Mein PP
Mein Feyritail Blog

sumpfacker

#581 Beitrag von sumpfacker »

Fey meine wollen diesen Monat auch nicht so wie sonst. Vielleicht mögen unsere Haare den Mai nicht und überlassen das Wachstum den Baumblättern.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kirschtasche

#582 Beitrag von Kirschtasche »

*Haare bewunder* auch wenn es nur ein halber cm ist, sie sind gewachsen... und sie sehen einfach toll aus!
Fey hat geschrieben:Würde es stören wenn ich noch weitere Steckbriefe von anderen Userinnen verlinken würde
und wäre eventuell jemand bereit für dieses TB Seifen zu testen?
Meine Steckbriefe darfst Du gerne verlinken, bisher sind halt nur die für die Seifenparadiesseifen fertig, die anderen kommen irgendwann noch.
*g* ich bin natürlich gerne bereit, weiterhin Seifen zu testen :mrgreen:
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm
mein seifiger Weg zur BSL
Fey

#583 Beitrag von Fey »

Ach sumpfacker vielen lieben Dank, geteiltes Leid ist halbes Leid :keks: dann vielleicht wieder nächsten Monat!

Kirschi du weißt wie man einen wieder aufbaut! Hauptsache sie wachsen überhaupt!
Ich hätte sowieso diesen Monat schwören können das es mehr geworden ist (kann jetzt auch beim Engländer 8 Schlaufen)
aber da trennt sich wohl Realität und gefühlte Realität :wink:

Über dein Angebot freu ich mich natürlich besonders, dann geh ich gleich mal deine Seifenparadies Erfahrungen verlinken.

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Catlyn

#584 Beitrag von Catlyn »

Hallo liebe Fey!
Und schon wieder so ein schönes Glanz-Monats-Bild.
Wahrscheinlich schöpfen deine und Sumpfis Haare Kraft, und im Juni kommt dann der riesige Wachstumsschub.. *Daumen drück*

Könnte dir lediglich das Zitronenschaf anbieten (müsst es aber vorher noch editieren, ist derzeit noch als Fließtext), und (wahrscheinlich) ab heut Abend das Rosmarienschaf. Wenn du magst, natürlich gerne..

LG und ein wunderschön-haariges langes Woende!
Fey

#585 Beitrag von Fey »

Ich freu mich sehr über die positive Resonanz ^.^
hab es gleich mal im ersten Post als neue Rubrik aufgenommen:

Erfahrungen von anderen LHN Mitgliedern mit den Seifen.

@Iduna Glanz ist nur Blitz geschummelt, ich bräuchte echt mal jemand der meine Haare in der freien Natur aufnimmt ;-)
mein Wohnzimmer ist durch die dunkle Wandfarbe so duster das ich immer mit Blitz fotographieren muss.

Also wenn es dir nicht zu viele Umstände macht, würde ich mich sehr freuen wenn du die beiden als Steckbriefe anlegst aber nur wenn du magst ^-^

Liebe Grüße

Fey
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Antworten