Ich wusste zwar, dass ich schon länger nicht mehr hier war, aber Mai?
Vielen Dank für eure Kommentare, an die ihr euch sicher nicht mehr erinnern könnt sie geschrieben zu haben.
Die Schneidegelüste haben bei mir auch wieder nachgelassen, jetzt habe ich auch zwei Gründe mehr sie lang zu lassen, aber dazu weiter unten.
Sooo was hat sich nun in der Zwischenzeit getan?
Aaalso mein "großes Ziehl" der Steiß ist erreicht. Aktuell habe ich 103+cm. Der nächste Zwischenstop ist 105, aber ich weiß noch nicht ob ich die zwei cm bis Ende des Jahres wachsen lasse oder erstmal wieder eine Trimmphase einhalten werde. Das wird sich wohl spontan Anfang November entscheiden.
Der Zustand der Spitzen bleibt ubrigens unverändert
schlecht. Aber in Moment bin ich eigentlich rundum zufrieden mit meinen Haaren.
Ich habe mal vor Ewigkeiten ein Haare eines unserer Zossen in die Hände bekommen und mal ein Vergleichsbild gemacht.

Zu Info es ist folgendes zu sehen: Das Pferdehaar, mein Haupt- und mein Barthaar. Schafft ihr es sie richtig zuzuordnen?
Ich fand die Unterschiede auf jeden Fall schon enorm. Ich könnte mir garnciht vorstellen, wie es ist richtiges Pferdehaare auf den Kopf zu tragen. Da finde ich das Gefühl meines feinen Haares um Welten angenehmer und da verzichte ich gerne auf die zusätzliche "Haargriffigkeit".
Und ich habe zwei neue Schätze. Bzw. ein
Schatzpaar(Zusätzliche Gründe die Haare lang zu lassen):
Passend dazu gibt es auch zwei Bilder in minderer Qualität:
Ein Klick macht alle Bilder größer.
Bevor ihr noch eine überdosis Neflite-TB bekommt halte ich mich zur Eingewöhnung erstmal etwas kürzer und beende hiermit meinen Eintrag (und gehe zocken).