Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sternenmaedchen

#571 Beitrag von sternenmaedchen »

yeah!!! Shampoo ist da! :D
Tuch-Engländer ist sehr sehr sehr toll. Und um dein ganzes tolles haarspielzeug beneide ich dich ja eh. aber das weisst du ja XD
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Stietz

#572 Beitrag von Stietz »

Danke Rabiata! :D Für deine langen Flauschhaare brauchen wir ein grooooßes Tuch!

Japs. Und viele Proben, Sterni. Musst mir mal schrieben, ob ihr ne Badewanne habt. ;)
Danke zum Tuch-Engländer. Haarschmuck... ich bin halt etwas verrückt.

Böse Gedanken am Abend, sind nicht erquickend und gar net labend
Okay. Ich gestehe. Genau heute, fast 1 Jahr färbefrei, hab ich extreme Rotglüste. :shock: Am besten gehe ich schnell schlafen.
Und morgen geht es auf nach Wacken! Da schaue ich immer gaaanz schnell weg, wenn mich eine rote Mähne anspringen will. Oh weia.
Das ist bestimmt nur eine kurze Phase. *hoff*

:urlaub: im malerischen Dorf mit den unmalerischen Klängen. :lol: Bis bald meine Lieben!
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
sternenmaedchen

#573 Beitrag von sternenmaedchen »

hier wird nicht gefärbt! wir halten durch! Tschaka!
und ja wir haben eine Badewanne. :)
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Phönix

#574 Beitrag von Phönix »

Färbegelüste... ich hätte da ne ganz einfache Lösung. Ich wollt eh schon lange mal wieder nachfärben. Ich färb einfach für dich mit. Schick mir deine Gelüste zu und dann werden sie verarbeitet. Auf ein bissl rot mehr oder weniger kommts bei mir ja nicht an. :D
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
Schnuddel

#575 Beitrag von Schnuddel »

Hinfort mit diesen bösen Rotgelüsten :peitsch:

Viel Spaß beim Wacken :D
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
Eulenfräulein

#576 Beitrag von Eulenfräulein »

Ach, rot, schmot, Du hast so eine tolle Naturfarbe! Auf dass Du die rothaarigen Headbangerinnen gar nicht sehen kannst! *Ignorierzauber* :mrgreen:
Stietz

#577 Beitrag von Stietz »

Ach ihr Lieben, ihr seid ja so toll! Eine dicke :knuddel: für euch. Tut sehr gut das zu lesen und die Färbegelüste sind auch wieder vorbei.

Sterni, dann wird dich das HM Goodie freuen. ;)

Phönix, meine Färbegelüste müssten dann ja bei dir gelandet sein. :lol:

Danke Eulenfräulein! :D Der Ignorierzauber hat gut gewirkt.

1 Jahr färbefrei
Ähm, ich hab das Datum vom letzten Färben vertauscht. Ich bin seit dem 24.07. ja schon 1 Jahr färbefrei! Ich hatte letztes Jahr direkt vor Wacken noch mal PHF raufgepanscht.

Meine Haare sind heavy Metal
Und wo wir gerade bei Wacken sind, meine Haare mögen wacken! Genau, ihr lest richtig. Ich lasse sie einfach den ganzen Tag durchwirbeln und von Staub und anderen Dingen (ich will nie so genau wissen, WAS da alles so rumfliegt^^) einkleistern. Dann wird immer wieder mal ein Zopf gemacht, wieder auf. Gewaschen wird mit viel Shampoo und das Flechtende fühlt sich um 2 Uhr nachts toll an.
Nicht dass mich dieses Verhalten in iiirgendeiner Art und Weise irritiert. Nein! Nie nicht.

Übrigens sind mir einige Dinge in Wacken aufgefallen:
1. Ich habe noch nie so viele Menschen gesehen, die ihre Haarstruktur akzeptieren. Locken und Wellen überall. Grandios.
2. Willi, die Tigerente ist Gold Wert! ;)
3. So viel Schlamm habe ich noch nicht mal im Moor gesehen. :shock:

Meeeeehr
Übrigens ist dieser süße Geselle auf dem Weg zu mir. :pfeif:

...
Wünscht mir mal Erfolg dabei, wenn ich meine Schuhe jetzt sauber mache. Falls ich nicht wiederkomme, haben sich die Schlammreste verbündet und mich verschlungen. :hintermirher: :ugly:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Leialein

#578 Beitrag von Leialein »

Schein ein tolles Festival gewesen zu sein :)
Freut mich das deine Haare das brav mitmachen. Glaube meine könnte ich hinterher auf Kinnlänge kürzen :roll:

Süß der Stab! Bin gespannt wie der sich in Action machen wird.
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#579 Beitrag von Midori »

Schöne Frisuren Stietz :D und sehr, sehr, sehr tolle NHF!

Wacken...verdammt, bin ich neidisch :wink:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Stietz

#580 Beitrag von Stietz »

Ja, war es Leialein. Aber vorerst zum letzten Mal für mich, da ich (mal wieder) anschließend richtig krank bin. :(
Meine Haare sind genau andersrum. Behandel sie schäbig und sie sind toll.

Vielen lieben Dank, Midori! :oops: :D
Und irgendwann machst du mich neidisch. ;)

Ein verzweifelter Richter, richtende Stietze und tanzende Spitzen
Das Bild ein Wohnzimmer, das letzte Sonnenlicht des Tages strahlt durch die Fensterscheiben. Vögel zwitschern und irgendwo rennt ein Eichhörnchen quer über den Weg. Stietz sitzt unschlüssig auf der Couch.
Stietz guckt nach links, guckt nach rechts.
Richter aus dem Nirgendwo: :?
Stietz: : 8-[
Richter: :?:
Stietz holt eine verdächtig rosafarbene Flasche hervor und schmiert sich schwupps di wupps was in die Längen.
Stietz: :twisted:
Richter: :helmut:
Richter kommt mit einem Affenzahn angerannt und „plopp“ ändert sich das lauschige Wohnzimmerszenario in den Richtersaal.
Richter: Stietz… also… sag mal… HAST DU DENN NOCH ALLE LATTEN AM ZAUN?
Stietz schaut sich mehr verärgert denn verwirrt um.
Richter mit donnernder Stimme: WAS hast du dir da eben in die Haare geschmiert?
Stietz murmelt mehr zu sich: Ich sollte mir echt Gedanken machen, warum ich etwas tue und mich dann imaginär selbst vor Gericht stelle.
Richter: Bitte was?
Stietz mit verschränkten Armen: Ja, du hast richtig gesehen. Böses KK Leave in mit… warte...
Stietz liest sich die Incis noch mal durch: … mit zwei Silikonen. Und es ist mir scheiss egal! So.
Richter verdutzt: :shock: Aber du wolltest doch nicht mehr…
Stietz unterbricht ihn: Nee, weisst du was? Wir machen das mal anders rum heute! Ich klage meine Haarspitzen an.
Richter durchwühlt seine Unterlagen: Also so hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Stietz: Na los. Such mal feini raus da.
Richter wischt sich den Schweiss von der Stirn, wirft Stietz einen tadelnden Blick zu: Das muss aber handfest sein deine Anklage.
Stietz atmet tief durch und erzählt dann in einem Zug: Also, jetzt mal ganz ehrlich. Ich kann machen, was ich will… Seit ich BSL geknackt habe, verhaken meine Längen in den letzten 5 cm. Hilft 2 cm scheiden? Nein. Habe ich Spliss? Nein. Wechsel ich die Pflege? Ich biete den Diven diverse Öle, Kuren und HM Hair Cremes an. Wird es gedankt? Nö. Mache ich immer wieder Grundreinigungen, um den Pflegekram wegzuspülen? Ja, zuletzt sogar mit Spüli. *betont es noch mal* Spüüüüüli. Hallo? Herr Stietz zweifelt langsam ernsthaft an meiner geistigen Gesundheit. Sogar eine Natronwäsche habe ich gemacht. Nichts. Leichtkammspray. *macht ein sehr undamenhaftes Geräusch* Es ist alles für den Ar…
Richter wedelt mit dem Hammer: Ja, ich kanns mir denken. Er durchwühlt seine Unterlagen.
Richter scheint sich zu freuen: Am Anfang hieß es doch Kokosöl…
Ein Blick in Stietz Gesicht, das in etwa so :nunu: aussieht, lässt ihn den Satz abbrechen.
Richter: Natürlich auch probiert. *hüstelt nervös*Dann… hast du alles auf der Liste abgearbeitet.
Richter wendet sich an die Haare: Was habt ihr zu eurer verteidigung zu sagen?
Spitzen: :irre:
Stietz hebt eine Augenbraue, schielt dann zum Richter.
Richter nickt hektisch: Okay, die Sache scheint klar.
Stietz nickt: Deswegen gibt es diesen eklig riechenden Mist hier jetzt halt alle paar Wäschen. Mal sehen, ob ich dann wieder offen tragen kann.
Richter hakt nach: Aber der Rest bleibt beim Alten?
Stietz: Jupsi.
Richter: Spitzen, ich verdonner euch hiermit…
Spitzen: Wir fliegen, wir tanzen. Huiiiiii :tanz:
Richter seufzt tief: Warum habe ich nicht was anderes gelernt? Blumen züchten muss so friedlich sein.
Stietz: Ähm, Richter?
Richter fuchtelt mit dem Hammer Richtung Spitzen: Na, die sind doch nicht zurechnungsfähig.
Stietz: Ja ach. :lol:
Richter resigniert: Wir gehen jetzt einen Chai Latte trinken und die Spitzen sollen sich etwas austanzen. Vielleicht hilft es ja.

Kurzfassung^^: Meine Längen und vor allem Spitzen bringen mich zum Verzweifeln! :werwoelfin:
Viel Pflege bringt nichts, keine Pflege bringt nichts. Komplette reinigung mit Spüli und Natron bringt nichts. Und nein, natürlich nicht zusammen ;) Dass ich Spüli nutze, zeigt wohl meine verzweifelte Lage?
Daher habe ich mir heute das Guhl Mandelöl Leave-In geholt. Ich kann zwar das Hauptsilikon nicht zuordnen, aber ich denke, wenn man Silis gezielt und eben selten einsetzt, dürfte das kein Problem sein. Falls sich meine Haare bessern, werde ich auf jeden Fall dabei bleiben.
Stietzis Neustart
Fey

#581 Beitrag von Fey »

Ich warte ja immer noch drauf das es deine gesammelten Stietz-Haar-Richter Geschichten als unterhaltsame Bettlektüre in
gedruckter Form zu kaufen gibt :wink: Herrlich das ist wie die Glosse am Abend die man liest und bei der man
immer heimlich mitnickt weil man gerade das selbe durchmacht 8)

Hab ja vor dem Mera auch meine Längen Silikonifiziert, was wieder alles schön flutschig aber leider auch schön elektrisch
daher meine Haare haben auch getanzt, und jegliche Himmelsrichtung erkundet die es gibt.

Wenn es funktioniert, who cares, hau rein! :twisted:
Man muss da schon auf seinen Kopf hören und wenn er halt lieber das böse Plastik zeug haben möchte, dann ruff damit :wink:

*Innerlich Welle Erdball sing*
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Mensch

#582 Beitrag von Mensch »

Wie zur Hölle habe ich es geschafft, dein Tagebuch bis jetzt nicht zu entdecken?!

Das ist ja großartig! Diese Stietz-Richter Dialoge!

Darf ich deine Lektorin sein und wir verlegen das wirklich?! Ein Traum!

Also hier schaue ich jetzt definitiv öfter rein *bookmark
Eulenfräulein

#583 Beitrag von Eulenfräulein »

Stietz hat geschrieben:Spitzen: :irre:
:lol: :kicher:

:popcorn:
lunalesca
#584 Beitrag von lunalesca »

Stietz hat geschrieben: Richter fuchtelt mit dem Hammer Richtung Spitzen: Na, die sind doch nicht zurechnungsfähig.
Stietz: Ja ach. :lol:
:kicher: Hau rein! Mir haben schon so viele erzählt, dass Silikon ihnen die Spitzen gerettet hat. Warum nicht? Und für offen tragen sowieso absolut sinnvoll :!:
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
Salzdrache

#585 Beitrag von Salzdrache »

Ein Blick in Stietz Gesicht, das in etwa so :nunu: aussieht, lässt ihn den Satz abbrechen..

Spitzen: :irre:

Richter seufzt tief: Warum habe ich nicht was anderes gelernt? Blumen züchten muss so friedlich sein...
oooh danke Stietz, habe grad fast unterm Tisch gelegen vor Lachen, das war grad echt nötig..und Deine Formulierungen wieder so auf dem Punkt :rofl: :rofl: :pruust:
Ihr bösen Spitzen ärgert gefälligst die arme Stietz nicht so *droh
Bild
Antworten