Ja, war es
Leialein. Aber vorerst zum letzten Mal für mich, da ich (mal wieder) anschließend richtig krank bin.

Meine Haare sind genau andersrum. Behandel sie schäbig und sie sind toll.
Vielen lieben Dank,
Midori!
Und irgendwann machst du mich neidisch.
Ein verzweifelter Richter, richtende Stietze und tanzende Spitzen
Das Bild ein Wohnzimmer, das letzte Sonnenlicht des Tages strahlt durch die Fensterscheiben. Vögel zwitschern und irgendwo rennt ein Eichhörnchen quer über den Weg. Stietz sitzt unschlüssig auf der Couch.
Stietz guckt nach links, guckt nach rechts.
Richter aus dem Nirgendwo:

Stietz: :
Richter:

Stietz holt eine verdächtig rosafarbene Flasche hervor und schmiert sich schwupps di wupps was in die Längen.
Stietz:

Richter:

Richter kommt mit einem Affenzahn angerannt und „plopp“ ändert sich das lauschige Wohnzimmerszenario in den Richtersaal.
Richter: Stietz… also… sag mal… HAST DU DENN NOCH ALLE LATTEN AM ZAUN?
Stietz schaut sich mehr verärgert denn verwirrt um.
Richter mit donnernder Stimme: WAS hast du dir da eben in die Haare geschmiert?
Stietz murmelt mehr zu sich: Ich sollte mir echt Gedanken machen, warum ich etwas tue und mich dann imaginär selbst vor Gericht stelle.
Richter: Bitte was?
Stietz mit verschränkten Armen: Ja, du hast richtig gesehen. Böses KK Leave in mit… warte...
Stietz liest sich die Incis noch mal durch: … mit zwei Silikonen. Und es ist mir scheiss egal! So.
Richter verdutzt:

Aber du wolltest doch nicht mehr…
Stietz unterbricht ihn: Nee, weisst du was? Wir machen das mal anders rum heute! Ich klage meine Haarspitzen an.
Richter durchwühlt seine Unterlagen: Also so hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Stietz: Na los. Such mal feini raus da.
Richter wischt sich den Schweiss von der Stirn, wirft Stietz einen tadelnden Blick zu: Das muss aber handfest sein deine Anklage.
Stietz atmet tief durch und erzählt dann in einem Zug: Also, jetzt mal ganz ehrlich. Ich kann machen, was ich will… Seit ich BSL geknackt habe, verhaken meine Längen in den letzten 5 cm. Hilft 2 cm scheiden? Nein. Habe ich Spliss? Nein. Wechsel ich die Pflege? Ich biete den Diven diverse Öle, Kuren und HM Hair Cremes an. Wird es gedankt? Nö. Mache ich immer wieder Grundreinigungen, um den Pflegekram wegzuspülen? Ja, zuletzt sogar mit Spüli. *betont es noch mal* Spüüüüüli. Hallo? Herr Stietz zweifelt langsam ernsthaft an meiner geistigen Gesundheit. Sogar eine Natronwäsche habe ich gemacht. Nichts. Leichtkammspray. *macht ein sehr undamenhaftes Geräusch* Es ist alles für den Ar…
Richter wedelt mit dem Hammer: Ja, ich kanns mir denken. Er durchwühlt seine Unterlagen.
Richter scheint sich zu freuen: Am Anfang hieß es doch Kokosöl…
Ein Blick in Stietz Gesicht, das in etwa so

aussieht, lässt ihn den Satz abbrechen.
Richter: Natürlich auch probiert. *hüstelt nervös*Dann… hast du alles auf der Liste abgearbeitet.
Richter wendet sich an die Haare: Was habt ihr zu eurer verteidigung zu sagen?
Spitzen:

Stietz hebt eine Augenbraue, schielt dann zum Richter.
Richter nickt hektisch: Okay, die Sache scheint klar.
Stietz nickt: Deswegen gibt es diesen eklig riechenden Mist hier jetzt halt alle paar Wäschen. Mal sehen, ob ich dann wieder offen tragen kann.
Richter hakt nach: Aber der Rest bleibt beim Alten?
Stietz: Jupsi.
Richter: Spitzen, ich verdonner euch hiermit…
Spitzen: Wir fliegen, wir tanzen. Huiiiiii

Richter seufzt tief: Warum habe ich nicht was anderes gelernt? Blumen züchten muss so friedlich sein.
Stietz: Ähm, Richter?
Richter fuchtelt mit dem Hammer Richtung Spitzen: Na, die sind doch nicht zurechnungsfähig.
Stietz: Ja ach.

Richter resigniert: Wir gehen jetzt einen Chai Latte trinken und die Spitzen sollen sich etwas austanzen. Vielleicht hilft es ja.
Kurzfassung^^: Meine Längen und vor allem Spitzen bringen mich zum Verzweifeln!

Viel Pflege bringt nichts, keine Pflege bringt nichts. Komplette reinigung mit Spüli und Natron bringt nichts. Und nein, natürlich nicht zusammen

Dass ich Spüli nutze, zeigt wohl meine verzweifelte Lage?
Daher habe ich mir heute das Guhl Mandelöl Leave-In geholt. Ich kann zwar das Hauptsilikon nicht zuordnen, aber ich denke, wenn man Silis gezielt und eben selten einsetzt, dürfte das kein Problem sein. Falls sich meine Haare bessern, werde ich auf jeden Fall dabei bleiben.