ich habe euch in die liste eingefügt.
ich würde die kleinen schuppen auch für schuppen halten. ehrlich gesagt haben die meisten leute, die ich kenne die schuppen haben, eher kleine schuppen. bei mir waren schuppen, wenn ich sie hatte, auch immer klein. was soll es auch schonst sein?

bei mir entstehen schuppen defnitiv durch längeren waschrhythmus, aber ich ahbe auch sehr fettige haut und ein SE. da spielen pilze durchaus eine rolle. ich habe mal gelesen, dass pilze aber SE unabhängig bei schuppen, die mit fettiger haut einhergehen, eine rolle spielen. weil eben pilze ein natürlich teil der kopfbesiedelung sind und sich eben mehr vermehren, wenn mehr fett für sie zum futtern ist. das regt dann die hautschuppung an und führt eben zu schuppen. beim SE ist nur der unterschied, dass die haut sich nicht einfach etwas schneller schält, sondern es eben zu einem ekzem mit entzündungen kommt.
ich bin übrigens immer noch begeistert von der badehauben-methode. mittlerweile wasche ich im regelfall täglich, aber die spitzen und längen deutlich seltener und habe den eindruck, es tut ihnen ganz gut.
lg
melis