Hallo Ihr Lieben
Ich bin kaum mehr hier, aber ab und zu zieht's mich zurück.
Jetzt habe ich auch grosse Neuigkeiten:
Ich hab's getan. Meine Haare waren bei ca. 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (also am Steiss angekommen, wegen der Stufen waren nicht alle am Steiss, manche aber drüber) und ich habe sie auf ca. 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> kürzen lassen. Sie sind nun grade so lang, dass sie je nach Wellenzustand/Glätte kurz oben an den Schultern sind oder eben knapp anstossen auf den Schultern. Heisst, ich bräuchte eine Ewigkeit, um sie wieder so lang zu bekommen (bei den letzten Wachstumsraten wären es über den Daumen gepeilt ca. 8 Jahre). Aber das will ich im Moment nicht. Wenn ich die letzten Fotos so angucke, die ich im Juli 12 gepostet habe, muss ich sagen: So viel länger sind die gar nicht geworden seit damals

Vielleicht liegt da auch meine Terminal Length. Der Spliss war nicht so krass, Haarbruch dürfte nicht das Problem sein. Na, jetzt sind sie eh ab
Grader Schnitt, kein Pony, keine Stufen. Meine Lieblingscoiffeuse hat das genau so gemacht, wie ich es haben wollte (und mich auch lieb "begleitet", ich war mir nämlich noch nicht hundertpro sicher, als ich zum Termin kam).
Stehen tut's mir mE gut, macht mein Gesicht etwas voller, das kann ich gut vertragen

. Ich habe auch sehr liebe Reaktionen bekommen.
Ich studiere, wie man auch im TB sehen kann seit einem Jahr daran rum. Ich habe erst überlegt, ob ich sie nach und nach kürze, aber das ist erstens zu teuer und ich wusste, dass ich bei BSL (zum Beispiel) ja doch nicht sicher sein kann, ob sie mir "so kurz" gefallen. Da blieb fast nur der Sprung ins kalte Wasser.
Meine Haare haben mir einfach keinen Spass mehr gemacht, ich wollte keine Frisuren mehr lernen, ich war sofort genervt, wenn etwas nicht klappte, ich hatte keine Lust, sie gut zu pflegen, ich habe sie immer öfter geföhnt usw. Früher habe ich Haarpflege, Frisieren usw. als Hobby betrachtet, jetzt hat's wirklich primär genervt. Ich hatte sie allermeistens nur in einem tief angesetzten Pferdeschwanz oder englischen Zopf. Der Zopf sieht nie lange schön aus der Pferdeschwanz gefällt mir gar nicht bei so langen Haaren. Was hatte ich also noch davon? Nur für DIE Gelegenheit, wo ich sie dann mal offen oder hübsch frisiert habe, lohnte es sich irgendwie nicht mehr. Und dann hatte ich den Wunsch nach etwas Neuem, Anderem.
Es hat Überwindung gekostet, es tat auch etwas weh, ja, war ein kleiner Schock, und ich muss mich noch dran gewöhnen (ab sind sie seit dem Mittwoch letzter Woche), aber ich glaube, es ist gut so.
Das einzige, was mich ernsthaft bedrückt ist, dass ich meine Haarstäbe nicht mehr brauchen kann. Wenn jemand einen Tipp: Immer her damit. Besonders die, die mein Freund gemacht hat, würde ich so gerne weiter brauchen.
Ich sollte das Projekt bald schliessen lassen, oder? Die ursprünglichen Ziele (Taille, Hüfte) habe ich ja erreicht.

Ich würde gerne weiter ab und zu mitschreiben hier, aber ich weiss gar nicht, ob das "erlaubt" ist mit so "kurzen" Haaren und ohne Ambitionen, sie wachsen zu lassen

.