Heute war Haarwaschtag! und am Sonntag vor 6 Tagen auch...
Waschrhythmus: 6 Tage
Haarzustand: Ansatz nur leicht fettig, Längen noch kein bisschen, stattdessen seidig weich und toll.
Prekur: pürierte Avocado mit AO Island Naturals, über Nacht
Waschvorgang: 15ml Vanilla Queen Duschshampoo von HM verdünnt in 2 Waschgängen mit einigen Minuten Einwirkzeit
Condi: keiner
Rinse: 3 EL Apfelessig, lauwarmes Wasser
Leave In: HM Vanilla Queen CC
Bemerkungen:
Pürierte Avocado, gemischt mit Condi, stinkt, wenn man sie einfriert, wieder auftaut und über Nacht in die Haare pampt. Der Gestank war so erbärmlich, dass ich nachts davon aufgewacht bin und mich gewundert habe, was ich für eine merkwürdige Bodylotion verwendet haben muss, bis mir einfiel, dass die Haare der Übeltäter des schlechten Geruchs waren. Soviel dazu...
Das Shampoo hat schon beim ersten Waschvorgang am Ansatz geschäumt. Beim zweiten schäumte es überall wahnsinnig gut! Beim Ausspülen und rinsen fühlten sich die Haare allerdings schon ziemlich trocken und spröde an, irgendwie.
Fazit:
Der spröde Eindruck blieb nach dem Handtuchtrocknen. Sie waren da schon ziemlich trocken, was sie sonst nie sind. Haben sich aber gut durchkämmen lassen mit den Fingern. Der Pony ist schön puschelig und weich geworden, insgesamt ist das Ergebnis sehr voluminös ausgefallen, was ja auch nicht das schlechteste ist. Habe im halbtrockenen Zustand Vanilla Queen CC in die Längen geschmiert, um den fürchterlichen Avocadogestank (der nicht rausgegangen ist) zu übertünchen und noch etwas mehr Pflege zuzuführen. Dann habe ich sie eingeflochten und bis jetzt nicht geöffnet.
Beim Anfassen fühlen sich die Haare jetzt aber sehr seidig und weich an, ich denke, das Ergebnis wird ziemlich gut sein und an das des CoCos rankommen, aber nicht so sehr glänzen. Bin gespannt beim Zopföffnen morgen
Haarspielzeugupdate
Die Baerreisforken sind immer noch nicht angekommen und so langsam mache ich mir Sorgen... dafür aber eine erfreuliche Nachricht: Doug hat meinen
Timberstone Turning's Stick fertig - und er ist wunderwunderschön geworden! Ich bin gespannt, ob er vielleicht noch vor den Baerreisforken hier eintrudelt - zuzutrauen wäre es
Allgemeines
Hab wieder mehr Haarausfall. Sie wachsen auch nicht mehr - keine Ahnung, woran das liegt... bisher bin ich immer noch bei 94cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, also keinen einzigen winzigen Millimeter Zuwachs seit dem Trimm im Dezember. Das deprimiert mich, weil ich eigentlich in diesem Jahr den Klassiker erreichen wollte, durch den Trimm aber nichtmal mehr bei Steißlänge bin.
Allgemein ist im Augenblick alles sehr stressig bei mir. Kommende Woche stehen wieder zwei mündliche Prüfungen an, für die ich noch nicht gelernt habe - sie sind aber auch nicht so wichtig wie die letzte und leichter zu bewältigen. Das Schulpraktikum, das ich zusätzlich zu den Prüfungsleitungen für die Uni ableisten muss, frisst auch mehr Energien und Ressourcen, als ich gehofft hatte. Stunden wollen geplant werden, Materialien vorbereitet, und dann noch die Fahrzeiten... ich bin ziemlich erschöpft und kaputt.
Lezte Woche war ich bei meiner Ärztin zur Blutabnahme. Bin gespannt, was da nächste Woche bei rumkommt - habe das Gefühl, es geht mir nicht nur wegen des ganzen Stress' so beschissen.
Kein Wunder wenn da die Haare nicht wachsen wollen...