fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Melody-Sabrina

#571 Beitrag von Melody-Sabrina »

Halli Hallo fantatierchen, die Forke ist heute angekommen.

Ich Danke Dir vielmals für die schnelle Abwicklung und für die Shampoo Pröbchen, hab mich mega doll gefreut du bist echt ein Schatz. :wink: Vielleicht ist da das richtige für mich dabei.

Lg
1cMii 5mm auf ein Neues ;-)

Mein altes TB: Vom Pixie zu Rapunzel

Mein neues TB: Melody-Sabrina 3 mm NHF mit Silberfäden
fantatierchen
#572 Beitrag von fantatierchen »

Der Chinese hat tatsächlich tadellos gehalten, Deatha, ich staune selbst. Gab bei mir nämlich auch Tage, an denen er sich immer verabschiedet hat und partout nicht bleiben wollte, so wie bei dir... diesmal hat er sogar den Härtetest überstanden (Mittagsschlaf und Yoga am Abend, mit auf dem Hinterkopf liegen). Merkwürdiges Teil.

Melody-Sabrina, ich freue mich, dass die Forke wohlbehalten angekommen ist und bei dir im Haar so schön aussieht :) habe sie in deinem TB ja schon ausgiebig bewundern dürfen... Und beim Shampoo hilft es echt, sich einfach mal durchzuprobieren und nicht zu verzweifeln, wenn mal etwas nichts ist. Obwohl standhaft bleiben auch seine Vorteile hat, wenn's wie bei mir nur an der Shampooniertechnik hapert :roll:

Meine Haare riechen immer noch nach Flower Power von der Haarwäsche am Dienstag. Ich liebe den Geruch nach wie vor, aber von der Pflege her ist das Duschgel einfach nicht passend für meine Fusseln. Nein, das CoCo hat leider die besten Ergebnisse erzielt... warum auch immer. Ich mag Kokos nicht besonders, weder im Essen noch im Trinken noch im Shampoo oder Duschgel. Aber wenn's denn schön macht... :wink:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Deatha
#573 Beitrag von Deatha »

Das ist toll, Fanta! :) Ich stecke ihn auch sonst immer mit Krebsen fest, diesmal waren es Bobby Pins, damit bin ich noch nicht so geübt. Beim nächstem Mal wieder!:)
Bild
Quelle: archive.org
meritamun

#574 Beitrag von meritamun »

Auch noch gratulieren will :banane:
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Meistens ist man auch viel kritischer und objektiv betrachtet war es manchmal vielleicht gar nicht so schlecht. Hab mir dann immer gesagt, dass ich auch schon unfair im negativen Sinn für mich benotet wurde und das dann ausgleichende Gerechtigkeit ist. Mündliche fand ich aber immer ganz schrecklich, weil ich lange reden muss wegen der Nervosität bis ich in einen Fluss komme und dann erst kommen die sinnvollen Sachen. Gar nicht mehr dran denken mag.
Wichtig ist: du hast bestanden und das ist wahrlich ein Grund zur Freude :blumen:
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
fantatierchen
#575 Beitrag von fantatierchen »

Lieben Dank für deine Gratulation, meritamun *drück* ich bin langsam froh, dass es einfach vorbei ist... dieses Lernen hat meinen Alltag einfach völlig bestimmt. Es war eine sehr intensive, anstrengende, im Nachhinein betrachtet aber auch sehr schöne Zeit - vielleicht habe ich da das Ende, das so schnell ging, einfach nicht richtig verstehen können. Die Profs sind beide kompetent genug, um auch anhand der Art und Weise, wie ich vortrage und Zwischenbezüge herstelle, erkennen zu können, wieviel an Wissen da noch so schlummert, selbst wenn sie nicht explizit danach fragen. In der Situation war ich aber einfach nur enttäuscht, dass ich ihnen nicht genauestens mitteilen konnte, was ich alles noch wusste, und traurig darüber... ja. Sorry, ziemlich viel OT :roll:

Deatha, Krebse habe ich gar nicht - ich nehme dafür immer Scroos! Haarnadeln oder Bobby Pins hasse ich wie die Pest, weil sie meine Haare sowieso nicht halten, aaaaber mir in die Kopfhaut pieksen. Das macht mich wahnsinnig. Ich drehe immer zwei Scroos in den Chinesen, oben links und oben rechts, und zwar so ähnlich, wie man Forken reinstechen würde (etwas weiter oben ansetzen, ein bisschen reindrehen, dann umdrehen, auf den Haaransatz ansetzen und dann noch einmal in den Dutt reindrehen, diesmal aber vollständig). Das hat bis jetzt meistens ganz gut geklappt - aber einmal auch nicht, wie gesagt...

Heute ist so schönes Wetter, dass, obwohl morgen ja Haarwaschtag ist, ich die Fusseln offen trage. Es windet zwar ziemlich und die Spitzen werden's mir übel nehmen, aber das muss mal wieder sein... Montag ist wieder Schule und da gibt's wieder Dutt. So!
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
fantatierchen
#576 Beitrag von fantatierchen »

Heute war Haarwaschtag! und am Sonntag vor 6 Tagen auch...

Waschrhythmus: 6 Tage
Haarzustand: Ansatz nur leicht fettig, Längen noch kein bisschen, stattdessen seidig weich und toll.

Prekur: pürierte Avocado mit AO Island Naturals, über Nacht
Waschvorgang: 15ml Vanilla Queen Duschshampoo von HM verdünnt in 2 Waschgängen mit einigen Minuten Einwirkzeit
Condi: keiner
Rinse: 3 EL Apfelessig, lauwarmes Wasser
Leave In: HM Vanilla Queen CC

Bemerkungen:
Pürierte Avocado, gemischt mit Condi, stinkt, wenn man sie einfriert, wieder auftaut und über Nacht in die Haare pampt. Der Gestank war so erbärmlich, dass ich nachts davon aufgewacht bin und mich gewundert habe, was ich für eine merkwürdige Bodylotion verwendet haben muss, bis mir einfiel, dass die Haare der Übeltäter des schlechten Geruchs waren. Soviel dazu...
Das Shampoo hat schon beim ersten Waschvorgang am Ansatz geschäumt. Beim zweiten schäumte es überall wahnsinnig gut! Beim Ausspülen und rinsen fühlten sich die Haare allerdings schon ziemlich trocken und spröde an, irgendwie.

Fazit:

Der spröde Eindruck blieb nach dem Handtuchtrocknen. Sie waren da schon ziemlich trocken, was sie sonst nie sind. Haben sich aber gut durchkämmen lassen mit den Fingern. Der Pony ist schön puschelig und weich geworden, insgesamt ist das Ergebnis sehr voluminös ausgefallen, was ja auch nicht das schlechteste ist. Habe im halbtrockenen Zustand Vanilla Queen CC in die Längen geschmiert, um den fürchterlichen Avocadogestank (der nicht rausgegangen ist) zu übertünchen und noch etwas mehr Pflege zuzuführen. Dann habe ich sie eingeflochten und bis jetzt nicht geöffnet.
Beim Anfassen fühlen sich die Haare jetzt aber sehr seidig und weich an, ich denke, das Ergebnis wird ziemlich gut sein und an das des CoCos rankommen, aber nicht so sehr glänzen. Bin gespannt beim Zopföffnen morgen :D

Haarspielzeugupdate

Die Baerreisforken sind immer noch nicht angekommen und so langsam mache ich mir Sorgen... dafür aber eine erfreuliche Nachricht: Doug hat meinen Timberstone Turning's Stick fertig - und er ist wunderwunderschön geworden! Ich bin gespannt, ob er vielleicht noch vor den Baerreisforken hier eintrudelt - zuzutrauen wäre es :(

Allgemeines

Hab wieder mehr Haarausfall. Sie wachsen auch nicht mehr - keine Ahnung, woran das liegt... bisher bin ich immer noch bei 94cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, also keinen einzigen winzigen Millimeter Zuwachs seit dem Trimm im Dezember. Das deprimiert mich, weil ich eigentlich in diesem Jahr den Klassiker erreichen wollte, durch den Trimm aber nichtmal mehr bei Steißlänge bin.

Allgemein ist im Augenblick alles sehr stressig bei mir. Kommende Woche stehen wieder zwei mündliche Prüfungen an, für die ich noch nicht gelernt habe - sie sind aber auch nicht so wichtig wie die letzte und leichter zu bewältigen. Das Schulpraktikum, das ich zusätzlich zu den Prüfungsleitungen für die Uni ableisten muss, frisst auch mehr Energien und Ressourcen, als ich gehofft hatte. Stunden wollen geplant werden, Materialien vorbereitet, und dann noch die Fahrzeiten... ich bin ziemlich erschöpft und kaputt.

Lezte Woche war ich bei meiner Ärztin zur Blutabnahme. Bin gespannt, was da nächste Woche bei rumkommt - habe das Gefühl, es geht mir nicht nur wegen des ganzen Stress' so beschissen.

Kein Wunder wenn da die Haare nicht wachsen wollen... :?
Zuletzt geändert von fantatierchen am 27.02.2011, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Fantas Haare:
fantatierchen
#577 Beitrag von fantatierchen »

Fazit von heute früh (wenn man 12:33 Uhr als "früh" bezeichnen möchte, öhöm)

Haare sind voluminös-puschelig, weich, aber nicht glänzend. Insgesamt fühlen sie sich so an, als wären sie direkt auf der Grenzen zwischen gut gepflegt und zu trocken. Also genau so, wie ich es vorausgesagt habe. Langsam werde ich sowohl im Verdünnen als auch im Voraussagen zur Expertin, zumindest auf meine Fusseln bezogen :P

Der schöne Duft vom Vanilla Queen Condi hat sich leider nicht gehalten, aber immerhin ist der von der pürierten Avocado auch einigermaßen verschwunden. Anscheinend haben sich die beiden heute Nacht einen intensiven Schlagabtausch geliefert, den keiner überlebt hat... auch okay. Hätte schlimmer kommen können!

Deshalb gab's jetzt eine Portion vom Ausgerechnet Banane in die Längen. Die Flechtwellen sind dadurch noch einmal richtig schön hervorgehoben worden und - plopp, es geht ja doch! :roll: - glänzen wie wahnsinnig.

Ein eindeutiges Zeichen, das mir die Fusseln da senden... gib uns Bananen! Mehr Bananen! Bananen, Bananen, Bananen!!! Dumm, dass sie das Shampoo nicht mögen. Da fahren sie auf Cocos ab, was völlig unverzeihlich und nicht rational begründbar ist. Ich werde mal die Inhaltsstoffe des CoCo Duschshampoos mit denen anderer Shampoos vergleichen, vielleicht findet sich etwas sehr ähnliches, das nichts mit Koksnuss am Hut hat... :?
Fantas Haare:
sumpfacker

#578 Beitrag von sumpfacker »

Fanta ich bin verwirrt hast du nun Vanilla Condi genommen oder AO? Oder Vanilla Shampoo und du dich mit dem Wort nur vertan?
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
fantatierchen
#579 Beitrag von fantatierchen »

Ahh ich kann verstehen, dass du verwirrt bist - ich habe gerade gesehen, dass ich noch keine Kategorie "Leave In" in meiner Waschübersicht habe...

Ich habe als Prekur pürierte Avocado mit AO Island Naturals gemischt und über Nacht einwirken lassen. Dann am nächsten Tag gewaschen (mit Vanilla Shampoo). Und nachdem die Haare schon handtuchtrocken waren, habe ich von Heymountain die Vanilla Queen Conditioning Cream als Leave In in die Haarlängen gemacht, weil es immer noch so fürchterlich nach dem Avocadomatsch gestunken hat...

Ich trag's mal nach :oops:

Du hast also mit allem Recht, was du geschrieben hast :lol:
Fantas Haare:
sumpfacker

#580 Beitrag von sumpfacker »

Ah, du hast den HM Condi als Leave in reingepackt. Pur ohne andere Sachen? Kein Öl?

Edit: Ich habe da immer Angst wegen der SLs
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
ladyofshalott

#581 Beitrag von ladyofshalott »

fantatierchen hat geschrieben:
Hab wieder mehr Haarausfall. Sie wachsen auch nicht mehr - keine Ahnung, woran das liegt... bisher bin ich immer noch bei 94cm <a><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a></a>, also keinen einzigen winzigen Millimeter Zuwachs seit dem Trimm im Dezember. Das deprimiert mich, weil ich eigentlich in diesem Jahr den Klassiker erreichen wollte, durch den Trimm aber nichtmal mehr bei Steißlänge bin.
Ach Fanta, mach dir mal keinen allzugroßen Kopf darum. Du hast mitten im Winter, in der lichtärmsten Zeit des Jahres geschnitten, da wächst gar nichts gut, warum sollte es bei den Haaren anders sein? *tröst* Kommt Frühling, kommt Haarwachstum :soo_gross:! Und Fellwechsel ist auch recht üblich im Frühjahr, den haben meine Katzen auch :lol: ...

Und dieser Stab..... :ohnmacht:
Zuletzt geändert von ladyofshalott am 27.02.2011, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Zoey

#582 Beitrag von Zoey »

Oh der TT ist ja toll geworden :shock: :ohnmacht:

Puschelig hört sich ja gut an!

Was hast du denn gegen Kokosnüsse 8-[
Sind doch toll; ich denk da immer an Hawaii und die hübschen Frauen mit
den langen schwarzen glänzenden Haaren die sich im Sonnenuntergang Kokosöl in die Haare kneten^^

Öh ok ich glaub ich hab zu viel Fantasie :lol:
Ich mag Kokos, als Öl als Duft und als Nuss^^

+ Es sorgt für optimalen Glanz bei dir ;)

Alles Gute für die praktische Zeit, soll ja sehr anstrengend sein!
Hrmpf eigentlich müssten die Forken doch schon längst da sein (?)
Komisch.. Kannst du die denn tracken?

lg!
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
fantatierchen
#583 Beitrag von fantatierchen »

Sumpfacker, das ist ja das tolle an Heymountains Conditionern: Die haben gar kein SLS drin; so weit ich das beurteilen kann nicht mal Tenside (nachzulesen hier). Deshalb benutze ich sie auch nicht als Conditioner. Wenn ich das täte, hätte ich danach Fettmatte pur... :oops: Und weil da eh so viele Öle etc. drin sind, brauche ich auch nicht mehr extra zu Ölen. Es ist SO praktisch und die Fusseln lieben es!

Lady, mein Schokokonsum wächst doch auch, wieso denn nicht die Haare? :wink: Aber wenn's den Katzen genauso geht...! Dann warte ich mal geduldig auf bessere Zeiten. :D

Zoey, der TT ist tatsächlich ein kleiner Traum geworden, danke :oops: vielleicht kommt er ja am Ende meiner Praktikumszeit an, dann hätte ich ihn mir echt mehr als redlich verdient. Die Forken kann ich leider nicht tracken bzw. steht bei der Nummer nichts, außer dass die Sendungsinformation vorliegt... der Nervenkitzel ist schon ganz schön übermächtig, ürgs.

Koksnuss mag ich nicht. Ne, ne! Weder im Essen noch in Getränken oder an schwarzhaarigen, halbnackten Frauen in der Karibik! [-( Du brauchst dir also gar keine Mühe geben, mir deine Tagträume schmackhaft zu reden :wink:

Hoffentlich erhört man mich bei HM und packt Koksnussöl und Aloe Vera auch mal in andere Shampoos... beim Vergleichen der Inhaltsstoffe ist nämlich bei rumgekommen, dass nicht mal eines der Duschgels auch nur einen der beiden Inhaltsstoffe drin hat. Geschweige denn beide. Hrmpf. Ich habe deshalb und aus vielen anderen Gründen wieder zum Nutellaglas gegriffen - eine Unart, die ich mir während des Lernens für die mündliche Prüfung angewöhnt habe und die mir schlechte Haut und Gewichtszunahme beschert hat. Grausame Welt! Ich bin jetzt aber immerhin so weit, dass ich meinen Mitbewohner, wegen dem wir das Zeug überhaupt im Schrank haben (normalerweise esse ich das nämlich nicht, da ist ja Milch drin, bäh), gebeten habe, es an irgendeinem mir unbekannten Ort zu verstecken. Ostern findet dieses Jahr also vermutlich schon etwas früher statt... morgen, oder übermorgen vielleicht - je nachdem, wie es so läuft :kicher:
Fantas Haare:
sumpfacker

#584 Beitrag von sumpfacker »

Danke Fanta für das nachgucken der Sls. Stimmt, die betonen das sogar auf ihrer Seite. Dann teste ich meine Proben erstmal als Leave in für die abendliche Spitzenpflege.

Zoey und ich sind wohl Geschwister :lol: Ich liebe Kokos und bin auch Herbsttyp und liebe auch grün. Bedenklich, muß mal meinen Vater fragen :lol:

Kaffeeklatsch
Farbkarte
fantatierchen
#585 Beitrag von fantatierchen »

Viel Spaß beim Ausprobieren, Sumpfacker :) was die Verwandtschaftsverhältnisse angeht - das klärt mal lieber unter euch, da will ich nicht Schiedsrichter spielen... :wink:

Gestern war wieder Haarwaschtag!

Waschrhythmus: 6 Tage
Haarzustand: Ansatz nur fettig, Längen noch okay.

Prekur: HM Ausgerechnet Bananen CC
Waschvorgang: 15ml Heiße Liebe Duschgel von HM verdünnt in 2 Waschgängen mit einigen Minuten Einwirkzeit
Condi: keiner
Rinse: 3 EL Apfelessig, warmes Wasser
Leave In: keins

Bemerkungen:

Erster Waschvorgang war das Einschäumen noch etwas zäh, beim zweiten hat's aber wunderbar arg geschäumt. Und geduftet! Haaarrrr! :) Bei der Rinse waren die Haare schon ganz weich, danach ließen sie sich leicht und sanft entwirren und wurden im Handtuchturban etwas angetrocknet.

Fazit:

Der Ponytest ergab bereits eine wunderbar wuschige Mähne, die schön geglänzt hat. Die Längen sind langsam, aber gleichmäßig getrocknet, waren vollständig sauber, kein bisschen belegt und fielen ziemlich puschig. Habe sie an dem Tag dann offen getragen und mich abends gewundert, dass sie gar nicht so fürchterlich verheddert waren. Insgesamt ein tolles Ergebnis, das mit etwas Ausgerechnet Bananen CC vor dem Schlafengehen belohnt wurde - da sind sie dann sogar noch ein bisschen netter geworden und haben auch noch in den Längen zu glänzen angefangen :D

Haarspielzeugupdate

... gibt es nicht. Wir sind an Tag 37 angekommen, was Baerreis betrifft. Immer noch nichts. Rein gar nichts. Habe den Zoll angeschrieben, ob bei denen was für mich herumfliegt. Keine Antwort. Bin nervös und renne dauernd zum Briefkasten. Wenn nächste Woche auch nix kommt, stehe ich beim Zoll vor der Tür und klingel Sturm. Pfft, wo gibt's denn sowas - sich tot stellen! Nicht mit mir! :x

Wäre es etwas anderes als Haarschmuck, würde ich durchaus irgendeinem Studentenlumpenpack hier zutrauen, es aus dem Briefkasten gemopst zu haben. Aber welcher normale Mensch kann schon was mit drei Haarforken anfangen? :roll:

edit: Haarlängenupdate

Wo wir grad schon bei deprimierend sind...! :?

Gestern bei der Haarwäsche wieder gemessen. 94cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, unverändert. Ich bin langsam nicht mehr frustriert, sondern nur noch genervt. Wollen die Fusseln mich ärgern? Der Gedanke, dass hier Terminal Length sein könnte, drängt sich immer mehr auf. Bin maulig, wenn ich daran denke. Die Haare meines Mitbewohners sind mittlerweile auch schon bei 84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angekommen und gedeihen üppig, während meine Fusseln schmollend in der Ecke sitzen und an die Wand starren. Der Trimm hat sie wohl arg in ihrem Stolz gekränkt... na, mal sehen, wer auf Dauer den längeren Atem hat.
Fantas Haare:
Antworten