Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sirrpa

#571 Beitrag von Sirrpa »

Frisur? Ein Half-Up mit schöner Spange!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Veela

#572 Beitrag von Veela »

Na, aber man braucht doch eine klare Antwort, möglichst bebildert, auf die altbekannte Frage "Wie macht der Hund?". :twisted:

Egal, ab zurück ins Bonbonblümchenland mit Dir.

Den Half-Up hab ich probiert - ich mag es einfach nicht an mir. Jetzt ist es ein mit Flexi hochgeklappter Franzose geworden, Bilder gibt es am Nachmittag, denn jetzt geht es los. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Sirrpa

#573 Beitrag von Sirrpa »

Alles Gute und viel Glück! Hochgeklappter Franzose ist auch fein. Seriös und ordentlich, aber nicht zu streng.
Obwohl ich ja Half-Ups in Lockenmähnen seeehr mag!
Ist so eine tolle Mischung aus wild und gebändigt!
Zuletzt geändert von Sirrpa am 03.09.2010, 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
finchen

#574 Beitrag von finchen »

Ach Veela, du bist herrlich! Und dein Fellwisch natürlich auch :pruust:
ich wäre übrigens auch für Half-Up gewesen, allerdings kann ich dich verstehen. Ich mag das an mir auch nicht :wink:

Viel Glück beim Becircen! :D
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Veela

#575 Beitrag von Veela »

Danke für's Glückwünschen - es wurde becirct bis zum geht-nicht-mehr und ich denk, ich bekomm meinen Kurs locker voll. :-)

Hier der hilfreiche Franzose:

Bild

Und wie durchgeknallt ist man auf einer Skala von 1 (gar nicht) bis 10 (völlig), wenn man sich am Freitag schon voller Freude überlegt, mit welcher Methode und welchem Waschmittel man sich am nächsten Tag wohl die Haare waschen könnte? (a) Nach Normal-Maßstab und (b) nach LHN-Maßstab?

:lol:

Eigentlich würd ich gern bei der Haarseife weiter herumprobieren. Andererseits hab ich noch ziemlich viel AO Honeysuckle und verschiedene Lush-Stücke, die ja tendenziell auch schlecht werden können ...

Und wenn Haarseife: Wirklich die 4%ige Bier-Ei-Schafsmilchseife ausprobieren? Oder mal versuchen mit 2% den Ansatz und 17% die Längen? Ob Salzseife schädlich für Haare ist? Oder mit der Schokoseife oder endlich Paprika-Ingwer (beide 9 % und ebenfalls mit Schafsmilch)?

Und soll ich heut wirklich auf das mittelalterliche Treiben auf dem Domplatz und dort schauen, ob ich noch mehr Seifen haben möchte? :oops:

Bei solchen Überlegungen beneide ich tatsächlich die, die alle 2 Tage ihre Haare waschen (müssen) - so viele schöne Möglichkeiten, um neue Dinge auszuprobieren oder alte wieder zu verwenden ... ;-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

finchen

#576 Beitrag von finchen »

Veela, wenn du verrückt bist (also 10), dann bin ich noch viel verrückter (10++), ich überlge manchmal schon am Tag der einen Wäsche, wie ich als nächstes wasche :oops: Aber wenn man auch soooooo viele Möglichkeiten hat!? :lol:
Schön, dass dein Kurs voll wird! Ist doch ein gutes Gefühl für's Wochenende :) Und hätt ich die Wahl, ich würd zum Mittelalter-Treiben und lecker Met trinken und den Seifenstand überhaupt gar nicht angucken ;) Denkste! :lol:
Solltest du mit Seife waschen, dann würd ich an deiner Stelle wohl Ingwer-Paprika nehmen. Klingt nach meinem gestrigen Essen :lol: und damit sehr lecker ;) Oder die Bier-Ei-Seife, klingt auch gut!
Btw, solltest du doch noch mal die Waschkräuter testen wollen, ich schik dir gern Pröbchen :mrgreen: (Mach ich mich jetzt des Anfixens schuldig? 8) )
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Asche auf mein Haupt!
Veela

#577 Beitrag von Veela »

Danke für das Angebot - aber kräuterig bleib ich standhaft! Wenn ich auf Kräuter umsteigen wollen würde, dann eher auf einheimische, bzw. Rosskastanie als auf indische.

Das Waschmittel einfach so in der Natur zu sammeln, find ich schon einen sehr faszinierenden Gedanken. :-)

Aber nach einem Blick auf meine ausgedehnte Seifensammlung: Nix da! ;-)

Na, dann werd ich die Schafsmilch-Arnika-Paprika-Ingwer (hab nochmal drauf geschaut) Seife morgen probieren. Obwohl ... da scheint Bienenwachs mit drin zu sein. Ob das trotzdem funktioniert? Morgen werd ich's wissen. :-)

ChiliCherry_91

#578 Beitrag von ChiliCherry_91 »

Der hilfreiche Franzose mit der Flexi ist urhübsch!
Darf ich auch in deinen Kurs? :lol: ;)
Ich überlege auch oft nen Tag vorher wie ich wasche...hab aber momentan nur 3 Möglichkeiten...
hätte ich soviele wie du würde ich wohl jeden Tag waschen wollen! :D
Vor allem weil ich noch nie mit Haarseife gewaschen hab.Aber ich bin auch zu blöd zum rinsen
da hab ich n Haufen Stroh aufm Kopp also bleibts wohl eher dabei.^^

Off-Topic: Dein Hundi ist knuffelig!!:)
Veela

#579 Beitrag von Veela »

@ChiliCherry_91: :knuddel: - vor allem vom Knuddel-Hund (der tut nix, der will nur kuscheln ... ;-) )

Zum Kurs: Bist herzlich willkommen. Betört hab ich die Damen und Herren unter anderem mit dem Thema "Wohnt Oma jetzt im Himmel? Mit Kindern über den Tod reden". Als ich das Buch "Die besten Beerdigungen der Welt" angepriesen hab und von würdevoll bestattetem Abendbrot in Form von Sahnehering berichtete, gab es lautes Gelächter. Damit hab ich sie angefixt - auch die anwesenden Nonnen und Priesterlinge, von denen einer anschließend angeschleimt kam und Vornamenkomplimente machte ... ! ;-)

--

Noch mehr Selbstbeweihräucherung: Der frisch verabschiedete Abschlusskurs hat mir eine Abschlusszeitung hinterlassen, in der ich mich auch wiederfinde mit der Beschreibung "verrückt, liebenswert und Locken wie ein Bär". Mit (1) und (3a) kann ich mich identifizieren - aber gegen "liebenswert" und "Bär" muss ich in den folgenden Kursen vorgehen - wie um Papyrus-Willen sieht ein lockiger Bär aus (nein, das ist keine Frage zur Intimfrisur)?

Für die Nacht gibt es eine ganze Menge Swiss-O-Pair Kokoskram Haarkur zur stundenlangen geploppten Einwirkung. Nur einerseits als Kureffekt und vor allem andereseit "Wie sieht das Gelockte eigentlich aus, wenn man einen Pflegeoverkill über Nacht ploppt?".

Lachhafte Fotos vom Ergebnis folgen nach dem Ausschlafen

Vorfreudig-seifige Grüße mit Kokosgarnitur,
Veela

Edit: Mag zufällig jemand eine Abfüllung vom 1967er Springbank gegen ein paar Seifenstücke tauschen? Den Tropfen hab ich genau zweimal im alten Jahrtausend mit höchstem Genuss trinken dürfen ... und würd ihn gern mal wieder testen ... also meldet euch gern! :lol:
Zuletzt geändert von Veela am 04.09.2010, 02:11, insgesamt 2-mal geändert.

Katastrophen.Barbie

#580 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Na dann warte ich auf Fotos morgen. Ich hab auch grad Kur drin hihi
Gute Nacht
:betzeit:
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#581 Beitrag von Leni vom Park »

Springbank von 1967? Veela, ich schicke meinen Mann zu dir in die Lehre. Abgemacht? Von dir kann er sicher nochwas lernen! :shock: :D

So, und jetzt warte ich mit Katastrophen.Barbie auf Bilder. Lebkuchen?
Veela

#582 Beitrag von Veela »

Moin!

Lebkuchen? Das hat doch mit Weihnachten zu tun, oder? :evil:

:wink:

Das Kokoszeug lässt die Haare immer noch nach Kokos riechen, so als wollten sie mich daran erinnern, dass das CurlyWurly geruchstechnisch jetzt eigentlich viel sinnvoller wäre. Aber meine Nase hat erstmal genug vom Bounty-Geruch.

Hier das Kurergebnis (ungewaschen):
Bild

Waschung erfolgt in Kürze, Beschreibung und Trockenbilder dann später oder morgen. :-)

Mrs. Lydia Deetz

#583 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Veela, jetzt musste ich doch gleich mal bei dir reinschnuppern, nachdem wir bei Leni ja schon fabulös über die Vielseitigkeit von Wurst geschnackt haben.
Wunderbares PP! :nickt:
Wenn ich darf, schau ich öfter vorbei. Mit oder auch ohne Wurst ;-)
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#584 Beitrag von Leni vom Park »

Mrs. Lydia Deetz hat geschrieben:Veela, jetzt musste ich doch gleich mal bei dir reinschnuppern, nachdem wir bei Leni ja schon fabulös über die Vielseitigkeit von Wurst geschnackt haben.
Wunderbares PP! :nickt:
Wenn ich darf, schau ich öfter vorbei. Mit oder auch ohne Wurst ;-)
Wurst gibts hier auch, einmal suchen bitte. :ugly:

Veela ist auch noch im Schlafanzug! Hast du eigentlich so eine lustige Fotowand, die immer im Hintergrund steht?
finchen

#585 Beitrag von finchen »

Na, wenn's dann demnächst statt Leave-In auch noch Wurstwasser ins Haar gibt, steig ich aus :mrgreen:
Asche auf mein Haupt!
Antworten