Noangels Langhaartraum Teil 1: Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

#586 Beitrag von Noangel »

:post: Hach seid ihr lieb!!! :knuddel: vielen lieben Dank - ihr wisst hoffentlich, dass der Glanz vom Blitz kommt...

Lexie, okay, hier nun wirklich ganz genau, wie ich die Locken gemacht habe :wink:

Nach dem Haarewaschen lass ich die Haare erstmal so lufttrocknen. Ich warte, bis die Haare nur noch ganz leicht feucht sind. Dann drehe ich sie mit Papillotten (wird das so geschrieben? :gruebel:) auf. (Auf die Spitzen geb ich manchmal ein bisschen Kokosöl, den Aufwand mit Spitzenpapier oder so mache ich gar nicht)
Und zwar fange ich in der Mitte einer Haarsträhne an:

Bild

Die Strähne wickle ich dann mit dem Ende um die Papillotte rum. So:

Bild

und so:

Bild

Die letzten Spitzenzuppel lege ich einfach quer drüber, die werden dann durch die weiter in Richtung Kopf gedrehten Haarwickel mit festgehalten.

Bild

Wenn ich am Haaransatz angekommen bin, knicke ich die Enden einfach um:

Bild

und dann hält das.
Das rund um den Kopf so machen. Trocknen lassen - aber die Haare müssen richtig :!: trocken sein.
Ich brauch dazu die Fönmütze, die ich allerdings zwischen kalter und heißer Luft variiere (sonst wirds mir schnell zu heiß).

Wickler rausdrehen, Locken aushängen lassen und später nur grob mit den Fingern entwirren.
Klassische Länge geschafft
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#587 Beitrag von Jessca »

omg!!!

wie konnte ich nur deine canoa übersehn!!! die ist ja wahnsinnig schön!
ich bin so ein großer fan von den teilen. hätt sogern noch eine.
welche kugel hast du da druf? die sieht super aus zu der holzfarbe!!
Sonica

#588 Beitrag von Sonica »

:ohnmacht: woooooooow, die Locken sehen wahnsinnig gut aus, der Hammer!! Die halten ja richtig lange bei dir, krass. Und deine Canoa sieht übrigens auch wunderschön aus! lg
kaba

#589 Beitrag von kaba »

Wow die canoa ist toll <3 ich freu mich schon auf meine :D
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
Noangel

#590 Beitrag von Noangel »

Jessi, dankeschön. Die Kugel ist die F5 - man kann die Farbe schlecht wiedergeben, in Wirklichkeit sieht sie noch viel schöner aus :D Frag doch mal freundlich bei Gundi nach, vielleicht macht sie noch welche :D

Sonica, ich danke dir :knuddel: Ich bin auch erstaunt, wie lange die Locken gehalten haben. Waren nachher zwar nur noch Wellen, aber es war noch ziemlich viel Bewegung drin. Fand ich gut! :gut:

bbg, dankeschön. Wird bestimmt auch bald werden, bei mir gings echt schnell.

Hab heute morgen kurzfristig überlegt, ob es ein präventives Mittel gegen Läuse gibt, weil ich heute in einer für mich eher unüblichen Gegend zu tun hatte. Aber so schlimm wars dann gottseidank doch nicht :D
Lexie

#591 Beitrag von Lexie »

Danke Noangel, für die tolle ausführliche Erklärung :knuddel: :D
Also, du benutzt schon etwas Hitze dafür?
Naja, so ein bisschen Föhnluft manchmal kann ja jetzt auch nicht wirklich schaden.
Werd das sicher irgendwann mal nachmachen :nickt:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Noangel

#592 Beitrag von Noangel »

Gern geschehen, Lexie, obwohl ich ja der Meinung bin, dass deine Locken wunderschön sind, wie sie sind.
Ja, ich muss föhnen, sonst brauchen meine Haare wahrscheinlich Tage um trocken zu werden.
Und bei aller Liebe, die ich zu meinen Haaren habe: Ein bisschen was möchten sie schon abkönnen. Ich machs ja nicht allzu oft.

Ich hab irgendwo gelesen, man könne statt des teueren Spitzenpapiers auch auseinander gepfriemeltes Toilettenpapier nehmen, soll genauso wirkungsvoll sein, um die Haarspitzen bei Hitze zu schonen. Habs ausprobiert (und es ging auch), aber mir ist das zu viel Rumgewurschtel.
Sparki
#593 Beitrag von Sparki »

Lexie hat geschrieben:Werd das sicher irgendwann mal nachmachen :nickt:
Ich aaaaaaaaaaaaaauch! :nickt:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Noangel

#594 Beitrag von Noangel »

Lexie und Sparkling - aber wirklich! Und dann möchte ich auch Bilder sehen! :wink:

Gestern hab ich von Emalia einen TT Star Gazer Lily bekommen. Er sieht sehr hübsch aus. Bilder reich ich am Wochenende nach.

Ansonsten hab ich gestern nach einer Kokosölkur meine Haare gewaschen. Bin mir grad nicht ganz sicher, ob allzu viel nicht vielleicht ungesund ist... Die Spitzen wirkten heute morgen irgendwie anders als sonst. Komisch irgendwie. Ich kanns nicht beschreiben. Aber vielleicht ist es später wieder anders, wenn die Haare richtig trocken sind.
Ich schätze, ich sollte mir langsam angewöhnen, die Haare Nachmittags zu waschen, damit sie morgens beim Aufstehen wirklich trocken sind...

Und ich habe mir für morgen vorgenommen, zum ersten Mal dm unsicher zu machen. Werde mir sicherheitshalber nur Bargeld einpacken und die Karte zuhause zu lassen 8)
Leialein

#595 Beitrag von Leialein »

Wow die Locken sind zum traumhaft schön. Wirklich toll und immer noch recht lang.

Die Canoa ist toll! Ich habe die gleiche mit goldenen Filigran ;)
Tazi

#596 Beitrag von Tazi »

Boah deine Haare :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich kann nicht mehr das ist ja der Wahnsinn. Die Locken stehen dir ausgezeichnet und der Glanz in deine Haare, ich bin richtig neidisch, sieht das schön aus.

Deine Anleitung finde ich auch sehr gut und prima zum nachbasteln.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch
Noangel

#597 Beitrag von Noangel »

Dankeschön, Leialein :D Deine Canoa sieht auch wundervoll aus.

Dankeschön, Tazi :oops: :oops:

Zunächst habe ich von Emalia einen schicken neuen Haarstab bekommen. Schaut mal hier:

Bild

und hier nochmal in Action:

Bild

Vielen lieben Dank an Emalia für die superschnelle Zusendung :D

Ihr Lieben, Noangel war heute, wie angedroht, in Berlin shoppen. Mit zu mir nach Hause sind gekommen:

Alverde Haarmaske Avocado Traube
Alverde Shampoo Avocado Traube
(angefixt von Lexie und Princess) Kneipp Zauberschutzcreme
diverses Haarspielzeug
Schuhe

8)

Tangle Teezer gabs keine bei dm, naja, wäre ja auch zu schön gewesen 8)
Die Creme werde ich heute Abend ausprobieren, Shampoo und Maske erst bei der nächsten Wäsche, die etwa am Dienstag anstehen dürfte.

Tja, in Bezug auf das Spielzeug bin ich noch nicht so sicher, ob ich da nicht umsonst Geld rausgehauen habe. Na mal schauen, der Reihe nach:

so eine Art Butterfly (wir nennen es immer Butterfliege :oops:)

Bild

Leider nicht so schön, wie ich es mir erhofft hatte. Ich krieg damit meine Haarmatte nicht nach oben und zusammen gebändigt, hält leider nur im Pferdeschwanz :roll:

"Unsichtbare" Haargummis

Bild

Okay, ganz unsichtbar sind sie natürlich nicht, aber sie fallen kaum auf. Bin nicht ganz sicher, ob sie nicht zu scharf für die Haare sind. Naja, für selten sind sie okay.

Hm... und dann noch "Super Bandz" von Hairagami. Das Zeug ist ganz ulkig, fühlt sich irgendwie wie dieses Glibberzeugs an, mit dem Kinder immer mal spielen.

Hier mal in einem Keulenzopf:

Bild

Hält tatsächlich bombenfest, kann allerdings nicht wie ein normaler Haargummi rausgenommen werden sondern wird abgerollt. Feine Sache, wenn die Haare dabei nicht ganz glatt sind; die wickeln sich super schnell um dieses Glibberzeugs und das macht Aua, weil mans nicht mehr rauskriegt :roll:
Also aus meiner Sicht für Locken überhaupt nicht geeignet.
Ich bin nicht sicher, ob ich es allzu oft verwenden werde. Ich probiers nochmal zusammen mit Öl aus, irgendwann...
Noangel

#598 Beitrag von Noangel »

Gestern Abend gab es Zauberschutzcreme auf die Beine und die Haarspitzen.
Ich kann nicht sagen, dass ich bei den Haarspitzen irgendwie eine Veränderung festgestellt habe. Weder gestern Abend noch heute Morgen. Dafür hat die Haut an meinen Beinen mal in der Nacht nicht verrückt gespielt und ich konnte schön schlafen. Riecht zwar nicht besonders lecker, aber wenns hilft, ist mir der Geruch nicht so wichtig.

Heute hatte ich mal wieder Lust zu bauen.
Das ist dabei herausgekommen:

Bild

Da ich nicht behaupten kann, dass mir das Ergebnis ganz dolle gefällt, habe ich den Zopf geduttet. Ist ein bisschen schief geworden...

Bild

Wenn ich mir das so auf den Fotos anschaue, denke ich schon, dass es nicht allzu schlecht geworden ist. Aber ich mag es überhaupt nicht, wenn man die Kopfhaut bei einer Frisur durchsieht (auch wenn es nicht anders geht).

Insofern wird die Frisur wohl nicht allzu häufig gemacht.

Ach ja, und ich versuche mich verzweifelt an dem Angel-Bun. Und auch dabei stelle ich mich wieder an wie der Hahn beim Eierlegen. Kommt nur Sch... bei raus :oops:

Ganz zu schweigen von meinen neuen Versuchen des Achter.

](*,) :help:
Eulenfräulein

#599 Beitrag von Eulenfräulein »

Oh, die gedutteten Zöpfe sehen aber toll aus. Gerade weil der Dutt nicht ganz mittig sind, gefällt mir das, sehr romantisch und gleichzeitig hat es so was altmodisch-rustikales, schön. :)

Und Dein Scheitel ist ein schöner, den kann man ruhig sehen (aber ich weiß, was Du meinst, allerdings bin ich ja eher ein Feinhaar, bei mir sieht das wirklich komisch aus, fand ich jedenfalls früher).
Princess

#600 Beitrag von Princess »

Äääähm...die bunten Gummis sehen aus wie Kondome im Haar.... sorry :kicher: .

Ich könnte mir vorstellen dass deine Haare für den Angel bun zu dick und zu lang sind. Könnte vielleicht klappen wenn du die Schleife beim durchziehen kleiner machst und die Längen um die Basis wickelst...:gruebel: Muss das auch mal probieren, die buns sehen bei anderen immer so toll aus.

Deine Flechtkünste werden immer besser :D.

Oh du willst auch nen Tangle Teezer? Ich bin von dem soooooo begeistert, könnte mir in den Allerwertesten beißen dass ich den nicht schon viel eher gekauft habe :/.

Dein Timberstone sieht sehr elegant aus!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Gesperrt