elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

Re: elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

#586 Beitrag von elen »

Birgitl hat geschrieben:dann merke ich richtig, dass meine Haare stundenlang in einer "unnatürlichen Position" waren.
Da siehst du mal, wie "natürlich" der Dutt für mich und meine Haare schon ist :lol: Ich dutte ja wirklich, seit ich im LHN bin. Die Umgewöhnung geht glaub ich recht schnell und man variiert ja auch immer mal ein bisschen.
Bin gespannt, wo deine Reise noch hin führt (:

@Kitty
Logo kriegst du den auch hin, hab den auch schon bei anderen Haaren gesehen ^^

@Alwis
Ich glaube es zu verstehen :mrgreen: Danke (:

@aeryss
Mit Forke wirds bei mir auch nicht besser, hab aber momentan auch nur die zweizinkige bauchige Wenge, die funktioniert nicht ganz so nach dem Platt-Prinzip.

@Topic
Hab nun auch den Madora ausprobiert und bin nur semi-begeistert:
Bild Bild Bild Bild
Ist mir zu aufwändig mit den zwei langen Flechtzöpfen und zu dünn /: Bleib ich doch lieber bei der Timoschenko-Zopfkrone ^^

Der Spidermom klappt mal mehr und mal weniger gut. Hier genau andersrum:
Bild Bild

Und dann versuche ich noch ein bisschen Abwechslung zu haben. Das ist morgens aber manchmal gar nicht so einfach ^^ Hier eine Holländer-Schnecke und ein Rosebun. Aber zu Flechtfrisuren schaffe ich es mittlerweile immer mal wieder ein bisschen Lush R&B in die Spitzen zu machen.
Bild Bild Bild
Alwis

#587 Beitrag von Alwis »

Respekt dass du dich sogar an die Schnecke herangetraut hast. Die wird ja immer schwieriger mit langen Haaren und schon ich habe total verzweifelt. Aber ich habe sie auch wieder getragen und fotografiert! *stolz selber auf die Schulter klopfe* :mrgreen:

Der Madora. Boah. Bei der Länge wirkt das sehr nach original Mittelalter. Oder Renaissance. Ich will nicht so tuen als ob ich mich bei den Frisuren auskennen würde, auf jeden Fall wie eine wirklich ältere Frisur im Original. Sehr wirkungsvoll. Würde ich zu einem besonderen Anlass mit einem besonderen Kleid tragen. Oder zum Karneval in Venedig fahren, die sind auch sehr aufwendig gemacht.

Der Rosebun! wie schön! Ich bin nun leicht missmutig wenn ich sehe, dass für meine Wunsch-Rosebun-Größe so viel Haare und so viel Länge nötig sind. Aber vielleicht wachsen sie mir ja von selber. :)

Nachtrag: jetzt erst erkenne ich dass das eine Foto der Madora von vorne ist! Das sieht aber auch sehr hübsch aus. :D
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Birgitl

#588 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Elen :wink: ,

whow, was für tolle Frisuren - die sehen wiedermal richtig klasse aus. Besonders gut gefallen mir deine Flechtfrisuren, das sieht so was von edel und toll aus, wunderschön und so etwas sieht man echt nur ganz ganz selten.

Ich bin begeistert - mehr kann man nicht sagen - Whow!!! :verliebt:

Ganz viele liebe Grüße :knuddel:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
elen

#589 Beitrag von elen »

@Alwis
Ui, magst mir das Bild mal pnen? ^^
Stimmt, der Madora sieht recht klassisch/historisch aus, wenn du es so erwähnst. Trotzdem nicht so mein Liebling.

@Birgitl
Daaaaanke (: Ich finde Flechtfrisuren auch meistens am schönsten. Aber ich komme leider nicht so oft dazu und muss mich immer selbst ein bisschen treten :oops:

@Topic
Nicht viel neues. Hab momentan wieder recht wenig Zeit und Elan und andere Sachen zu klären.
Aaaaber eine kleine Anekdote von heute wollte ich euch nicht vorenthalten:
Ich trage bei der Arbeit Kopfhörer+Mikro und rutsche die bei Nichtgebrauch immer auf dem Hinterkopf bis zum Dutt, wo sie dann sehr bequem hängen. Meinte heute mein Niederlassungsleiter "Sie haben da aber einen sehr charmanten Platz für die Kopfhörer!" :mrgreen:
Ick sach ja nur: link :mrgreen:
elen

#590 Beitrag von elen »

Ach, letztes Wochenende hatte ich mich mal "aufgemöbelt" für eine Party und wieder festgestellt, dass es echt nicht mein Ding ist, 2h mit Crimpeisen, Flechterei, Toupierkamm und Haarspray an den Haaren rumzufuhrwerken :lol: Aber das Volumen die Woche über war ganz angenehm. Eigentlich dachte ich, ich müsste am Sonntag waschen wegen dem ganzen Haarsprayquatsch, aber hab das dann doch erst heute gemacht *pfeif
Hab den kompletten Ansatz blondiert (Schwarzkopf Blond), ausgewaschen in zwei Durchgängen mit Nature Friends Calendula Shampoo und SwissOPar Silbershampoo und Alverde Blond Spülung und Fructis Oil Intense Spülung. Directions Plum und Midnight Blue auf den Ansatz und mit wenig Wasser und Alterra Glanzspülung gestreckt. Nach 6h Einwirkzeit ausgewaschen CWC mit Glanzspülung und i+m Balance Kräuter Shampoo. Einen Ditsch Kokos- und Arganöl in die Spitzen. Nach 3h ist alles trocken und gebürstet und es hätte gerne noch ein Tropfen mehr Öl sein können. Aber kann man ja nacharbeiten ^^ Muss dann eh mal schauen, was ich diese Woche frisiere. Direkt nach der Wäsche sind die Haare immer zu flutschig, also muss vielleicht die Zopfgummibasis wieder herhalten. Wobei beim Rosebun zB der Haarschmuck fehlt, da rutscht mir dann der Kopfhörer manchmal vom Dutt :oops: Kommt Zeit, kommt Rat. Jetzt erstmal gute Nacht (: Fotos gibt es, wenn ich das nächste mal wieder am Laptop bin.
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#591 Beitrag von Ormi »

die Farbe wirkt in den Frisuren noch schöner! und wie groß die Dutts sind! :shock: :ohnmacht:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Linette

#592 Beitrag von Linette »

Hallihallo!
Ich mach es mir hier auch mal bequem. Bunte Haare sind toll. Den Timoschenko möchte ich mal machen können, mein Zopf reicht leider nur um den halben Kopf rum. Muss ich mich noch ein wenig gedulden. (Dabei hat die gute Dame ja gar nicht sooo lange Haare, aber ihr Kopf ist wahrscheinlich kleiner)
Mein PP Klassiker in chemisch blond mit Haarbruch
Struktur einfach nur anstrengend
elen

#593 Beitrag von elen »

@Ormi
Danke ^^

@Linette
Kommt Zeit, kommt Haar. Und Technik/Übung, das macht bei solchen Frisuren auch viel aus. Also fleißig ans Werk :wink:

@Topic
Ich war in letzter Zeit nicht allzu fleißig.. Hab ja letztens doch wieder den ganzen Ansatz blondiert und nachgefärbt. Dort, wo so viel NHF beim holländischen durch kam, ist nun schimmelgrün, weil wenig blondiert und wenig blau ^^ Ponyansatz hab ich aber gestern nochmal kurz behandelt und gefällt mir jetzt wieder besser. Ist mir ja oftmals zu dunkel.
Uuuund ich habe seit neuestem eine Alpenlandkunstforke, tadaa!
Tageslicht und Kunstlicht (mit Farbe im Pony). Die Farbe ist schon etwas verwaschen an einigen Stellen, aber wenn ich die ab und an mal mit töne, bin ich da guter Dinge *g
Bild Bild
Alwis

#594 Beitrag von Alwis »

Hiho!

Die Forke ist prima für dich. Wirkt wie wenn deine Haare so richtig drumrum gewachsen kommen, passt perfekt.

Rosebun - Schmuck... hast du an etwas bestimmtes gedacht? Einen Stab oder eine Forke oder so kleine (mehrere) Haarschmuckteilchen wie ich habe?

Das Violett am Haaransatz unten schimmert ganz toll auf dem ersten Bild. Ich bin so faaaarbsüchtig!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Rabiata

#595 Beitrag von Rabiata »

Du hast das schöne Schimmelgrün weggemacht? Zu schade! :)
Wieviel Zeit planst Du eigentlich für Frisuren morgens ein? Ich meine, wann stehst Du auf, und wann verlässt Du das Haus?!?
(Ich gestehe, ich bin ein Morgenmuffel und gerade mal dazu in der Lage, den Kamm irgendwie durch die Haare zu ziehen, und einen LWB mit einer Forke festzustecken...) :oops:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
elen

#596 Beitrag von elen »

@Alwis
Ja, die kleine War ein Gluecksgriff :kicher:
Aber den rosebun verstehe ich gerade nicht. . ?

@Rabiata
Ich habe morgens 1 Stunde Zeit und habe am Vorabend nichts vorbereitet ^^; entsprechend ist auch nichts für die Haare eingeplant. Sie werden gebürstet und hochgesteckt. Wie man sieht meist im Lwb.
Das Schimmelgruen ist noch da, weil ja auf der nur einmal blondierten nhf entstanden.
Alwis

#597 Beitrag von Alwis »

Wobei beim Rosebun zB der Haarschmuck fehlt, da rutscht mir dann der Kopfhörer manchmal vom Dutt :oops: Kommt Zeit, kommt Rat.

Habe das so verstanden :kicher:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
elen

#598 Beitrag von elen »

Achso :mrgreen: Stehe manchmal etwas auf dem Schlauch.
Mag den Rosebun aber gerade weil der so dezent wenig Schmuck hat. Daher passt er einfach eher nicht :wink: und ich suche andere Frisuren, die ähnlich einfach und schick sind, aber mit mehr Schmuck aufwarten - natürlich alles funktionsbedingt.
Ms. Figino

#599 Beitrag von Ms. Figino »

ich finde den Rose-bun wunderschön, gerade weil es deine tollen Haare ins Zentrum rückt.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
paradiesseits

#600 Beitrag von paradiesseits »

was für tolle frisuren... da bin ich direkt wieder motivierter zu lernen (:
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Gesperrt