Mensch hat ihr erstes Ziel erreicht!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
LuLuTail

Re: Mensch geht einen "smarten" Weg zum Hosenbund

#586 Beitrag von LuLuTail »

Guten morgen Mensch :D

ja ich bin von Natur Weißblond ;) aber kann sein das ich etwas dunkler geworden bin hab meine NHF schon lange nicht mehr gesehen xD
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#587 Beitrag von Alanna »

Hallo Mensch,

schöne Urlaubsfotos :D

Das mit dem Kleid, das Nermal, Du und ich haben, ist schon lustig - und eine Freundin von mir hat auch das gleiche Kleid. Irgendwie sehr "in" diesen Sommer.

83cm, das hört sich gut an! Davon bin ich noch weit entfernt...

Liebe Grüße!
Mensch

#588 Beitrag von Mensch »

Ich weiß nicht, was er daran genau schlimm findet Paria. Als er das am Freitag nochmal geäußert hat, meinte er wörtlich:
Das werden ja immer mehr Planschsachen. Findest du das nicht langsam auch albern? *vonobenaufdenkleinenMenschenrunterguck*
Dabei lagen da gar nicht soooo viele Sachen... nur die Spitze mit dem Condi, die 50ml-Verdünnungsflasche, meine Gesichtsseife und eine kleine Metallschale die ich bei der Wäsche davor über den Shampoobar gelegt hatte, damit der nicht allzusehr aufweicht...

Damit sind wir auch wieder bei meinen Sünden der letzten Zeit:
Ich habe wenig mit Seife gewaschen. Einmal aus Zeitmangel vor 2 oder 3 Wochen. Dann wieder mit Seife und die ganze letzte Woche dann eher mit Shampoo:
Anfang/Mitte der Woche kamen die Bars an, die Princess mir verkauft hat. Den Hairlicious wollte ich dann auch direkt testen, war gut. Halt angenehm so ohne Rinse und den ganzen Kram. Schäumte aber sehr, sehr zögerlich.
Freitag war der Froschkönig hier und weil wir ja nach Brüssel loswollten, hatte ich auch nicht soooo viel Zeit. Also habe ich einfach nochmal zu KK gegriffen, dem Balea Cocos-irgendwas Shampoo und Spülung. Das habe ich mir dann auch mitgenommen, also Sonntag genauso gewaschen.

Meine Spitzen mochten das nicht. Auch wenn ich durch die Seife nie eine wirklich tolle Wirkung feststellen konnte, jetzt wo ich sie mal eine Woche gar nciht genutzt habe, habe ich den Mangel bemerkt!

Da ich erst Montag Abend festgestellt habe, dass ich Dienstag Frühdienst hatte, konnte ich Dienstag morgen nicht waschen. Die Spitzen waren aber schon dick mit BWS eingekleistert. Im Dutt hatt man davon nichts gesehen, und eigentlich war morgens auch "alles weg". Dienstag Nachmittag habe ich das Zopfende dann dick mit Cocobelle-Haircream eingekleistert. Die war auch gestern Morgen noch nicht komplett eingezogen. War also genug/zu viel :mrgreen:
Gestern habe ich dann meine erste Steffi-Seife getestet:

Doppel-H

Ich glaube, das war die mit den Schüssler-Salzen. Außen rum ist so ein "Staub", der irgendwie ein wenig in der Lunge kratzt. Und sie ließ sich nur schwer teilen. Ist etwas zerbröselt als ich sie nur halbiert habe weil sie so hart war. Da gefällt mir die Konsistenz meines Schneewittchens eigentlich besser.
Das Ergebnis kann ich eigentlich nur am Ansatz beurteilen, weil ich die kompletten Längen mit reichlich LOC verwähnt habe:

L Aloe Vera Gel (GH)
O Mandelöl (Müller)
C Cocobelle Haircream (HM)

Hab sie dann eine Weile trocknen lassen, dann im Dutt mit mir rumgtragen und um einen selbstgemachten Duttring (so wie Chii das immer macht). Eben waren es erstmal schöne, definierte Kringel. Die hängen sich mit so reichlich Leave-In aber genauso aus, wie ohne. Sie wirken etwas stumpf udn belegt, vielleicht zieht das ja alles noch ein. Ansonsten eben bei der nächsten SEIFENwäsche ;)

Der Ansatz ist aber glatt und glänzend ;)

Aber Alba, das Kleid ist ja auch wirklich toll, oder? 83cm sind bei mir aber schon mehr als Taille, also ist das eine Länge, die du ja aktuell auch gar nicht erreichen möchtest :P
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#589 Beitrag von Alanna »

Mensch hat geschrieben:83cm sind bei mir aber schon mehr als Taille, also ist das eine Länge, die du ja aktuell auch gar nicht erreichen möchtest :P
Gnihi, stimmt :ugly:
Ich wäre tatsächlich erst mal sehr zufrieden mit 76cm - alles andere steht noch in den Sternen :mrgreen:
Mango*

#590 Beitrag von Mango* »

Was für schöne Urlaubsfotos :ohnmacht: deine Haare im Wind - ein Traum :D
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#591 Beitrag von *Kitty* »

Wunderschöne Urlaubsfotos! Haarpflege- und spielzeug kann man nie genug haben, sowas verstehen Männer meistens nicht. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Lissy

#592 Beitrag von Lissy »

Wow! Klasse Fotos :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Mensch

#593 Beitrag von Mensch »

Danke ihr drei! :mrgreen:

Hm... meine Haare sind TOTAL strähnig. Und stumpf. Zum Glück alles erst ab ca. Ohrhöhe. Morgen früh wird also die Bürste gewaschen und direkt nach der Arbeit gewaschen. Oder auch erst Samstag Morgen?
Auf jeden Fall ist das nochmal eine gute Pflege für sie, auch wenn an "Offentragen" jetzt gerade definitiv nicht zu denken ist. Die rotten sich zu 4 dünnen Strähnchen zusammen und sehen nach RICHTIG wenig Haaren aus. Gar nicht schön.

Und das selbst mit inzwischen Flechtwellen:
Den Half-Up mit der Traumfängerflexi von heute früh habe ich als mittlere Strähne in einem normalen Engländer verbastelt. Hätte ich fotografieren sollen. Sah nämlich mit der leicht kringeligen Quaste und den alten Ohrringen meiner Mutter (Federn mit Türkis-Perlen, also echt passend!) wirklich gut aus. Dazu ein blaues Shirt.... wäre etwas für den Farbkombi-Thread gewesen ;)
draguna

#594 Beitrag von draguna »

Wow die Urlaubsfotos sehen wirklich klasse aus :huepf:
2b M ii / 7,0 cm

Mein haarverrücktes Tagebuch!

Liebe das Leben, und das Leben liebt dich!
Mensch

#595 Beitrag von Mensch »

Danke Draguna ;)

Ich überlege gerade mal wieder, was ich denn nach diesem Projekt mache. Was auch immer, ich werde es nicht mehr in einem Projekt dokumentieren.

Vielleicht schneide ich dan weiterhin ab und an ein kleines Stückchen ab und wenn meine NHF bis zum Steiß geht, gehe ich nochmal zum Frisör und lasse den ein schönes U schneiden?
Oder ich schneide einfach ab Steiß immer selbst bis dahin zurückk, vielleicht gelint mir das mit dem U nach Feye ja auch. Ich mag das von Maiglöckchen so gerne... die fallen so schon. Und Lady Amalthea hat auch so eine schön geformte Kante...

Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf meine NHF. Gestern habe ich meinen Dutt aufgemacht, die Haare über eine Schulter gelegt und einfach mal den "Farbrest nach unten geklappt". Es wäre soooo schön, wenn die Haare wieder unten heller werden, wie es ja auch natürlich ist. Dieses dunkle ist einfach falsch. Das ist ein bisschen wie im Surrealismus. Irgenwie muss ich dabei direkt an hier das Bild von Magritte denken:
Bild
La Reproduction interdite Quelle: http://www.allposters.de/-sp/La-Reprodu ... 46880_.htm

Allerdings sind meine Haare keine Kunst und mich nervt es. Zahlt mir auch niemand Geld für.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#596 Beitrag von Mai Glöckchen »

Mensch, was schöne Fotos! ich will auch wieder ans Meer. Das macht einfach so viel aus... hach. Wasser, Sand, so viel freie Luft... :)

Und Danke für die Blumen. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mensch

#597 Beitrag von Mensch »

Hm... Creaclip... wie machst du dan denn dann Schrödi? Ganz ohne Zopf udn nur mit dem Clip? :shock: Das würde ich mir so gar nicht zutrauen glaube ich...
Mir ist die Länge dann irgendwie doch noch wichtiger, als die Farbe. Bis zum Hosenbund müssen sie schon mindestens.

Danke Mai! Deine Bilder mag ich aber auch immer sehr. Die sind so natürlich und wirken immer sehr "dynamisch". Das Bild von deinem aktuellen Header ist z.B. ein Traum! :anbet:

Ich habe heute wieder gewaschen, und auch wenn ich eigentlich jede Seife 3x teste, habe ich die "Doppel-H" heute nicht genommen, sondern mit der Bachblütenseife "Reines Gewissen", ebenfalls aus Steffis Hexenküche, gewaschen:

Die Haare sind noch nass, aber beim Waschen an sich hat mich die Seife enorm an das Schneewittchen erinnert. Schon beim Zerteilen der Seife eigentlich. Das ging nämlich wieder wirklich gut ohne viele Brösel.
Der Geruch, die Farbe, die Konsistenz, die Schaumbildung: Genau wie beim Schneewittchen. Ich bin bisher sehr zufrieden, auch wenn ich mit überpflegten, schnell fettenden Haaren rechne.
Wenn die Seife sonst gut ist, werde ich mir da wohl auch die 2%-Variante bestellen, den geruch udn so mag ich nämlich sehr, sehr gerne!
Mensch

#598 Beitrag von Mensch »

Hm... Clip statt Haargummi... ich brauch so ein Ding mal zum Probieren... bringst du deinen zum nächsten Köln-Treffen mit Schrödi??
Ich schneide ja noch nicht so oft, da hat das ja Zeit ;)

Am Samstag hat Nessa mir ganz toll die Haare geflochten. mit 2 Kurven holländisch über meinen Kopf udn dann noch an den Längen entlang. Ich habmich gefühlt wie eine Prinzessin, die von ihrer Zofe morgens zurecht gemacht wird:
Bild

Und Mai mal ganz kurz kennenzulernen war auch toll! Also entweder hatte sie alle Tressen drin, oder man sieht vom Haarausfall wirklich gar nichts mehr. Die Haare sahen kräftig, gesund und einfach vorbildhaft aus. Und daher gibt es hier auch ein Foto mit meinen 3 Haarvorbildern:
Bild
Ich hätte ja nicht gedacht. dass meine NHF näher an Sim als an Nessa ist!

Und apropos Mai: Ich möchte mal ihr basisches Rosenhaarwasser ausprobieren, dafür habe ich jetzt länger nach einer Pipette gesucht, wollte mir aber keine teuer in der Apotheke kaufen. Und auf der Arbeit war letztens mal wieder ein Medikament leer, irgendwie finde ich es ja ganz nett das für meinen "Haarwahn" zu verwenden: :mrgreen:
Bild

Ansonsten gibt's nicht viel neues. Meine Bastelwoche im September gerät gerade ins Wanken. Werden da vermutlich eine Woche am Gardasee verbringen. Aber da ich da dann sicher ganz viel für die Uni machen kann, werde ich wohl die nächsten Tage nach meinen Frühdiensten wieder vermehrt werkeln.
Eine Forke hab ich am Donnerstag noch fertig gemacht, hier in meinen Haaren:
Bild
Das ist kein Menschling mehr, das ist ein "Monsterling". Of monsters and men? 8)
Paria

#599 Beitrag von Paria »

Ui was für schöne Bilder :)
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Euryale
gesperrt

#600 Beitrag von Euryale »

wuuuunderschöne Fotos :gut:
Gesperrt